Spielethreads richtig suchen

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Anbei eine kleine Anleitung, wie man Spielethreads richtig sucht und findet.

Suche 1.png

Zuerst klickt man auf das Suchsymbol oben und auf Erweiterte Suche….

Suche 2.png

Anschließend klickt man auf die zweite Registerkarte (Themen suchen), gibt als Schlüsselwort den Spieletitel ein, wobei weniger mehr (Beispiel folgt unten) ist, und klickt auf Nur Titel durchsuchen an. Gerade dies ist sehr wichtig, um die Spielethreads zu finden.

Suche 3.png

Bei In Foren suchen wählt man am besten den Oberbegriff KONSOLEN aus, damit dort alle Unterforen durchsucht werden und klickt anschließend auf Suche.

Suche 4.png

Schon erhält man alle Threads im Spielebereich mit dem gesuchten Begriff angezeigt.

Suche 5.png

Sucht man explizit nach einem bestimmten Titel einer Spielereihe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist einfach nur den Untertitel des jeweiligen Spiels einzugeben. Also im Falle von Assassin's Creed Unity gibt man einfach Unity ein und erhält auch nur diesen Thread als Suchergebnis.


Ich hoffe, dass es verständlich ist und man zukünftig keine großen Probleme hat die entsprechenden Threads zu finden. Persönlich nutze ich diese Methode seit Jahren und sie funktioniert unabhängig von der Forensoftware und -version. Wichtig ist nur den Suchbereich auf das Konsolenforum einzugrenzen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
:)
 
Zurück