Thread für Kleinigkeiten

Ja, das war nur so ein Mistvieh, das in sämtliche GTA-Threads seinen Müll gepostet hat.

Squaredance. Heh.
Joar. Ist ein sehr tolles Hobby, bei dem man viele nette Menschen kennenlernt.
Knapp die Hälfte (101) meiner fb-Freunde habe ich durch Square Dance kennengelernt. Und da es international standardisiert ist, kann ich das überall tanzen.
Instant Freunde ;D

Kann ich nur empfehlen. Ist auch der Grund, warum ich plötzlich ein RL hatte und so lange abwesend war. :B
Und: Es ist ein Hobby mit Frauenüberschuss ;D ;)

Heute Einstellungstest gehabt, und bei 4 Aufgaben bin ich mir immer noch total unsicher:

Habt ihr Antworten parat?

Klicken um zu vergrößern

Meine Tipps:

links oben
0,5 kg

rechts oben
C

links unten
A

rechts unten
20 kg

sind wahrscheinlich grottenfalsch?

Aaah gehen 2 12 Volt Glühlampen bei 24 Volt Spannung kaputt wenn sie in Reihe geschalten sind, aber gehen nicht kaputt wenn sie parallel geschalten sind? Diese Annahmen ist richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Einstellungstest gehabt, und bei 4 Aufgaben bin ich mir immer noch total unsicher:

[...]

links oben
0,5 kg

rechts unten
20 kg

[...]

Aaah gehen 2 12 Volt Glühlampen bei 24 Volt Spannung kaputt wenn sie in Reihe geschalten sind, aber gehen nicht kaputt wenn sie parallel geschalten sind? Diese Annahmen ist richtig oder?

Bin jetzt kein Physiker oder so, ich denke aber, dass oben links auch 1kg rauskommen müsste. Und unten rechts 10kg wegen der Hebelgesetze. (Puah, ist das lange her...)

Allerdings glaube ich, dass das bei der Glühbirnen-Frage genau umgekehrt ist. Wenn ich mich noch recht an die Physik aus der 8. erinnere, müssten sich die Glühbirnen bei einer Reihenschaltung den Strom "teilen", d.h. beide bekommen genau ihre 12 Volt und bei einer Parallelschaltung bekommen beide die geballten 24 Volt draufgeknallt, was dazu führt, dass die Glühbirnen beschädigt werden.

Kann mich da aber auch irren. ;)

Soweit ich mich noch erinnern kann an den Physikunterricht - Bei der Reihenschaltung der 2 Birnen gehen diese nicht kaputt, weil bei jeder Lampe 12 V anliegen.
Bei der Parallelschaltung würden diese kaputt gehen, da bei jeder Lampe die 24 V ankommen.

Sicherlich melden sich hier noch die Experten, aber ich denke, daß ich mir das noch richtig gemerkt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich denk ich erledigt...

mein Onkel hat mich belehrt:

"1Kg

mit B kommst du jeden berg hoch

A

10 Kg"

Und Reihenschaltung stimmt...

immerhin 2 Aufgaben richtig :B

Da gestern kaum jemand Zeit, das Ende der Klausuren zu feiern, haben ein Kumpel und ich entschieden, nur zu zweit was zu machen. Nur kam dann leider von seiner Seite was dazwischen, sodass er erst ab 21:00 verfügbar war.
Wir hatten vor geraumer Zeit schon Resi 5 zusammen durchgezockt und auf das Ende der Klausuren gewartet, um endlich Resi 6 zu holen.
Wir waren aber beide etwas müde aber so gelangweilt, dass wir uns nicht einigen konnten, ob wir uns nun treffen oder nicht.
Gegen 23:15 haben wir uns dann doch drauf geeinigt, uns in der Innenstadt zu treffen und bei ein paar Bierchen Billard zu spielen.
Ich komm also kurz nach Mitternacht mit dem Zug in der Innenstadt an, fahr die Rolltreppe hoch und seh, dass der EBGames noch offen hatte (BO2 Mitternachts-Verkauf, yay). War schon recht leer und ich hatte das Gefühl, dass sie bald schließen. Also ich meinen Kumpel angerufen(!) und gesagt, er soll sich beeilen.
Ich hab spontan eine Wii U Premium vorbestellt, nachdem ich mich vergewissert habe, dass die in Europa auch funktionieren wird.
Da ich vor dem 17. November vorbestellt habe, wird mir die sogar garantiert :-D
Mit Mitternachtsverkauf :-D Ich freu mich.
Da ich vermutlich das entsprechende WE bei meinem Kumpel zocken werde, muss ich jetzt nur noch über mein zweites Spiel entscheiden. BO2, Mario oder ZombiU. Alle drei sind Pflichttitel, aber ich werde mir zum Release nur ein weiteres Spiel, Pro Controller und Schutzfolien kaufen. Das dürfte teuer genug werden. Ist halt nur die Entscheidung, welches zuerst geholt wird.

Als dann mein Kumpel kam, hat er dann Resi 6 gekauft. Das Gute ist sieben Tage Rückgaberecht, sodass wir hoffen, es in der Zeit zu schaffen und die $90 zurück zu bekommen. oO
Jedenfalls sind wir dann zu ihm und haben dann gezockt.
Von Anfang an auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und ohne unendlich Munition. Für das erste Kapitel der Leon-Kampagne haben wir 4,5 Stunden gebraucht und wir sind beide ca. 12 mal gestorben.
Obwohl es teilweise echt frustrierend ist, wie wir unsere Ärsche versohlt bekommen, haben wir massig Spaß.
Morgen gehts weiter. Und dann auch mit Bier und Pizza ;D :B

Ferien sind herrlich :-D

Bisher hab ich nur $50 angezahlt. Die Premium Version kostet $430, was zur Zeit etwa €350 sind. Die Spiele liegen im Schnitt bei $80.
Also preislich ohne Unterschied. Wobei die Konsole in Europa in Frankreich mit Abstand am günstigsten ist: 269€ für Basic und 315€ für Premium.
Das Zombi Pack scheint wohl überall schon komplett vergriffen zu sein.

Also preislich ohne Unterschied. Wobei die Konsole in Europa in Frankreich mit Abstand am günstigsten ist: 269€ für Basic und 315€ für Premium.
Das Zombi Pack scheint wohl überall schon komplett vergriffen zu sein.
Das ZombiU-Paket wird hier leider nicht angeboten :(

Ok, danke!
Also Importschnäppchen kann man wohl vergessen...
Aus Australien? Nicht mit dem aktuellen Wechselkurs...
Ich hab in Betracht gezogen, bei Amazon.uk zu bestellen, aber die Transportkosten sind mir dann doch etwas zu hoch gewesen. Und so bekomm ich sie noch zum Launch.

Ach ja. Was ich in meinem obigen Post noch vergessen habe zu erwähnen.
Während des Mitternachtsverkaufs haben sie auch BO2 Poster verkauft. Wir haben eins gratis bekommen, obwohl wir nicht einmal BO gekauft haben ;D

tumblr_mcok2ikkb11rw70wfo1_500.png

Ernsthaft... WTF?

Das stand so ziemlich in jedem Pokédex-Eintrag von dem Vieh bisher :B

Aber diese "Did you know"-Bilder sind echt nicht schlecht, mein Favorit bisher ist das hier:

Bei der deutschen Übersetzung haben sie diese Information leider rausgenommen. Aber sehr interessant zu wissen.

Aber das Zelda "Did you know" ist der Oberhammer. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Toll zu sehen, wie sehr sich Nintendo bei Zeldatiteln bemüht. :)

Ich les grad einen ausgedruckten Text und hatte nebenbei meine Finger auf der Scroll-Taste. Als ich die Mitte der Seite erreicht habe, hab ich automatisch runtergescrollt und mich dann gewundert, warum sich der Text nicht bewegt :B

Zurück