• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Nach der Startseite von wikipedia ist vgz meine zweite Anlaufstelle beim routinemäßigen, täglichen Gang ins Netz.
Ich würde mir auch nie im Leben die "Mühe" machen um mich löschen zu lassen nur weil man gerade mal keinen Bock hat. :B

Account: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. ;)
Aber ja, ist schon was ganz besonderes hier, so stark per du ist man eigentlich nie im WWW, auch wenn ich mich an dieser Stelle etwas ausklammere da ich nicht der Überposter-Forenheld bin.

Achtung: Große warnung an jene welche in Sachen nicht legalem Streaming sich bisher immer aus dem Fenster gelehnt haben:

Streaming: EuGH erschwert illegales Streamen von Filmen und Serien - FOCUS Online

ich bin ehrlich: ich finde es scheiße!
ich bin jemand der versucht ja möglichst legal zu bleiben. ich habe Amazon Prime, Netflix, Crunchyroll, oder kaufe mir die Sachen direkt auf DVD/Blu Ray. Ich geh auch so weit und sage dass man auch bloß den Markt unterstützen soll und Leute welche in ihrem Leben nur noch nicht streamen nicht nachvollziehen kann!
Jedoch gibt es dann Sachen, da kann man gerade als deutscher keine andere Wahl. Seien es neue Folgen einer Serie die man schnellst möglich sehen will um sich vor Spoilern zu schützen, oder weil man sonst keinen Zugriff drauf hat. Da hat man quasi keine andere Option.
Gerade ich als jemand, welcher auch gerne Cartoons in seinem Leben schaut ist davon jetzt gefickt, weil es da in Europa keine Möglichkeit gibt aktuelle Folgen auf dem legalen Weg Zeitnah zu gucken, und auch hier versuche ich den Markt zu unterstützen: Wenn ich z.B. jetzt bei einem Adventure Time heute morgen noch die neuen Folgen geguckt habe, dann seh ich auch zu dass ich dann die Staffeln auf BluRay aus den USA importiere sobald die verfügbar sind.
Bei anderen Serien habe ich sogar damals einen amerikanischen Itunes Account gemacht, bei dem ich Die Folgen für jeweils Viel Geld nachträglich gekauft habe. Aber was ist hier passiert? Hier haben irgendwann herausgefunden dass ich aus Deutschland komme, und haben mir den Account geschlossen! Ich habe ein heiden Geld dafür ausgegeben, und ich habe nun keinen Zugriff darauf mehr. Und im Gegensatz zu illegalem Streaming ist das nicht mal eine Grauzone, sich aus einem anderen Land auszugeben oder einen VPN zu nutzen ist nämlich legal, und sollte auch weiterhin so sein. Hatten wir damals im Thread für legalen Streaming sogar mal notiert (Link dazu suche ich später raus und Editier ihn hier rein).
Alles klar, als jemand, der zwar schon mal illegal Gestreamt hat, aber dennoch versucht dabei möglichst gerecht zu bleiben, möchte dann zumindest gerade jetzt, das wenn mann verstärkt auf legale mittel setzen will, dann mir aber auch Legale Möglichkeiten bietet! Die oben genannten legalen Streaming seiten werden immer bekannter und haben auch ein wachsendes Angebot, und das lobe ich mir auch. Ein Positives Beispiel wäre da Amazon, welche z.B. die neuen Game of Thrones Staffeln dem US Release nahe zum Verkauf anbieten. zwar kommen da die Folgen immer noch einen Tag später als in den USA, wegen irgend einem Lizenzbullshit mit Sky dass die es zuerst ausstrahlen dürfen, aber dennoch kann man da nicht meckern.
Aber wenn ihr mir sonst als Europäer das nun erschwert meine Serien Zeitgetreu zu gucken, verlange ich gerade zu, dass man sich in Sachen Lizenzen nun aber auch den Arsch aufreißt! Ein deutsches Netflix ist immer noch ein Witz von dem was das Amerikanische bietet, und das ist eine Seite welche VPN Zugriffe für das Ausländische Nutzen gesperrt hat. Bitte: sorgt dafür dass nun euer komplettes Angebot Weltweit verfügbar wird, gerne auch zuerst im O-ton, bestenfalls noch mit Untertiteln damit man Zeit und Geld spart, und wenn das gut läuft, kann man ja immer noch bei erfolgreichen Serien eine deutsche Syncro anbieten für die, welche es wollen.

Edit: hier noch ein gutes Video welches erklärt was denn nun unter dieser Situation Legal und was illegal ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das dann auch für watch cartoon online gelten? :(
Dann werde ich viele cartoons nicht mal kennen lernen.

Oft streamen die legalen portale Netflix und co. längst nicht mal alles. Wir wollten mal We Bare Bears auf Netflix schauen aber es gab es nicht .

Wird das dann auch für watch cartoon online gelten? :(
Dann werde ich viele cartoons nicht mal kennen lernen.
Leider :(
hm, hab gehört dass es so ein zeug es wohl auf Hulu gibt, das ist jedoch in Deutschland mit einem Geolock gesperrt

Oft streamen die legalen portale Netflix und co. längst nicht mal alles. Wir wollten mal We Bare Bears auf Netflix schauen aber es gab es nicht .
ich hab gehört dass dies wohl aktuell auf den Disneychannel läuft, nur halt eben auf Deutsch

naja, wieso? Die Seite war ja auch nie legal und gehört ja auch zu diesen "Portalen" ala Kinox dazu.
Stimmt....... bloß geschadet hat es dem markt nicht. Gerade bei den älteren Cartoons die man sonst nirgends findet.

Ich hatte sogar serien von Super Mario World gefunden aber die war ........

Mir fehlte auf dem portal die Anime Serien Robin Hood und Nils Holgerson. Ich hätte grad nils Holgerson gerne mal auf Japanisch gesehen.

Kann mir hier jemand eine Seite empfehlen, wo ich gute und eine stabile Reisetasche mit Roller kaufen kann, damit ich beispiel einen Stativ oder Objektiv gut verstauen kann? Die Belastbarkeit soll in etwa 10 kg sein.
Amazon bietet welche für 20-50 Euro, aber die sagen mir wegen zu wenig Meinungen nicht wirklich zu
Ich möchte aber auch kein Vermögen ausgeben, wenn ich nur 10 Tage wegfahre, also unter 100 Euro sollte es schon bleiben.

Kann mir hier jemand eine Seite empfehlen, wo ich gute und eine stabile Reisetasche mit Roller kaufen kann, damit ich beispiel einen Stativ oder Objektiv gut verstauen kann? Die Belastbarkeit soll in etwa 10 kg sein.
Amazon bietet welche für 20-50 Euro, aber die sagen mir wegen zu wenig Meinungen nicht wirklich zu
Ich möchte aber auch kein Vermögen ausgeben, wenn ich nur 10 Tage wegfahre, also unter 100 Euro sollte es schon bleiben.

Kannst ja mal auf Otto.de gucken.

Hallo, Suche gerade Mitspieler für Heroes of The Storm, nicht weil ich unbedingt dieses Spiel spielen möchte (MOBAS sind nicht so mein Ding), aber wenn man mit Leuten zusammen für ein paar Runden spielt gibt es für Overwatch nen Dva Skin den ich gerne haben möchte, sonst will ich von dem Spiel nichts :B. Nicht dass ich es noch dabei erwähnen müsste, aber wirklich gut bin ich bei sowas eh nicht, erwartet also bitte keine Pro-Runden, sondern eher so lasche spielchen, wo sich jeder Moba Fan die Hand vors Gesicht halten würde. Also falls es anderen auch so gehen sollte wäre es nett wenn ihr euch bei mir melden könntet.

Das wird wahrscheinlich umfangreicher als geplant :B

Es gibt ja die Art Träume, bei denen die in sich geschlossene Logik fehlt, man ist sich klar darüber, dass das Erlebte nicht wahr sein kann.
Aber in dieser Nacht hatte ich den längsten, intensivsten und in sich geschlossensten Traum den ich je erleben durfte.

Allein der Grundplot überrascht mich allerdings bereits. Ich verbrachte meinen Traum in Südkorea, ich habe dort eine Rundreise mit einheimischen Nerds gemacht, welche ich vorher über das Internet kontaktiert hatte.
Es war unfassbar, wirklich. Vom Nachtleben in Seoul über Trips in ländlichere Gegenden bis hin zu Restaurantbesuchen bei denen ich sogar eine Speisekarte vor der Nase hatte, es war alles so präzise.
Es gab einen kleinen Stromausfall in der Stadt und man hat passend dazu Leute kurz kichern und tuscheln gehört.
Sogar meine Unterbringung war komplett vom Unterbewusstsein durchkonstruiert. Ich weiß nur nicht wer der Anwesenden mein eigentlicher Gastgeber war.
Das Zimmer gehörte allerdings einem Sammler alter Elektrogeräte. VHS, alte Stereoverstärker von anno dazumal - alles schön in Glasvitrinen verstaut.
Ich erinnere mich sogar daran, dass ich den beiden koreanischen Mädels aus unserer Truppe auf englisch ein peinliches Kompliment in einer Fragestellung verpackt habe. :B

Nun die Frage, wieso Südkorea?
Ich raffe es nicht, mit diesem Land assoziiere ich gar nichts. Ich kenne die koreanische Kultur nicht, ich habe nie Dokus über Südkorea gesehen, lediglich über den Krieg.
Okay, das gängige Bild des olympisch anmutenden Starcraft Spielers ist ein bekannter Stereotyp aber sonst?
Ich interessiere mich für Japan, China, Indien, Vietnam, ich habe Dokus über Kambodscha, die Philippinen und Singapur/Malaysien gesehen aber Korea war bei mir nie auf dem Schirm.
Okay, ich liebe Kimchi abgöttisch, allerdings ist das für mich wiederum nordkoreanisch.

Eingebungen sind für mich eigentlich verklärte Romantik aber diesem Traum messe ich doch irgendwie mehr bei, keine Ahnung warum. Ich bin auch nicht abergläubisch oder spontan/intuitiv.
Ich bin auch gerade erst vor 20min aufgestanden daher wirkt wohl alles ein wenig übereifrig in die Tasten gehämmert, es fehlen auch noch so viele Details, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Bin gerade fix und fertig mit der Welt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch gut in den Traum-Thread von Daumi gepasst, allerdings finde ich den grad nicht per Forensuche

Eine Ära geht zu Ende, eine der beliebsten Discos der Stadt ist Geschichte, morgen wird die Rosenau oder wie die Bayreuther sie nannten "Rosi" abgerissen. Nach der Therme Fichtelberg schon die zweite Brandruine in der Region innerhalb dieser Dekade

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß jemand, wo ich das Auswärtstrikot (das Schwarze) der deutschen Elf von der WM 2010 zu einen moderaten Preis erwerben kann oder ist es bei Trikots normal, dass die Preise mit der Zeit steigen/gleich bleiben? Finde bei ebay nur welche ab 60€ aufwärts und diese an sich scheinen selten zu sein.. mit dazugehöriger Hose würde ich bereit sein, diesen Betrag zu zahlen, nicht aber nur fürs Shirt, ehrlich gesagt. Am Besten mit "Klose" drauf - andere Spielernamen (oder gar keine) wären auch okay, Hauptsache Original.

edit// Ist die Größenangabe dieselbe wie bei normalen T-Shirts oder muss ich da irgendetwas umrechnen/beachten?

Alternativ wäre mir auch das Schwarz/Rot gestreifte von der WM 2014 recht.

Zuletzt bearbeitet:
heute hat mich irgendjemand mit sehr schlechtem, abgehacktem Englisch angerufen und behauptete er sei von Windows, beim ersten mal habe ich als ich das gehört habe auch direkt aufgelegt, ich mein, kommt schon, wer kann das ernst nehmen :B ein paar Stunden später hat er nochmal angerufen und meinte bei ihm gingen Lauter Fehlermeldungen und Warnungen von mir ein und ich sollte für ihn den PC einschalten und das zu beheben, naja, statt dies zu machen legte ich wieder auf und hoffe dass er jetzt nicht mehr anruft. (und wenn doch behaupte ich einfach dass ich keinen Computer besitze %))

Man, diese Identitätsdiebe geben sich ja wohl keine mühe mehr, ich mein wer fällt auf sowas rein :B?

Zurück