Das wird wahrscheinlich umfangreicher als geplant
Es gibt ja die Art Träume, bei denen die in sich geschlossene Logik fehlt, man ist sich klar darüber, dass das Erlebte nicht wahr sein kann.
Aber in dieser Nacht hatte ich den längsten, intensivsten und in sich geschlossensten Traum den ich je erleben durfte.
Allein der Grundplot überrascht mich allerdings bereits. Ich verbrachte meinen Traum in Südkorea, ich habe dort eine Rundreise mit einheimischen Nerds gemacht, welche ich vorher über das Internet kontaktiert hatte.
Es war unfassbar, wirklich. Vom Nachtleben in Seoul über Trips in ländlichere Gegenden bis hin zu Restaurantbesuchen bei denen ich sogar eine Speisekarte vor der Nase hatte, es war alles so präzise.
Es gab einen kleinen Stromausfall in der Stadt und man hat passend dazu Leute kurz kichern und tuscheln gehört.
Sogar meine Unterbringung war komplett vom Unterbewusstsein durchkonstruiert. Ich weiß nur nicht wer der Anwesenden mein eigentlicher Gastgeber war.
Das Zimmer gehörte allerdings einem Sammler alter Elektrogeräte. VHS, alte Stereoverstärker von anno dazumal - alles schön in Glasvitrinen verstaut.
Ich erinnere mich sogar daran, dass ich den beiden koreanischen Mädels aus unserer Truppe auf englisch ein peinliches Kompliment in einer Fragestellung verpackt habe.
Nun die Frage, wieso Südkorea?
Ich raffe es nicht, mit diesem Land assoziiere ich gar nichts. Ich kenne die koreanische Kultur nicht, ich habe nie Dokus über Südkorea gesehen, lediglich über den Krieg.
Okay, das gängige Bild des olympisch anmutenden Starcraft Spielers ist ein bekannter Stereotyp aber sonst?
Ich interessiere mich für Japan, China, Indien, Vietnam, ich habe Dokus über Kambodscha, die Philippinen und Singapur/Malaysien gesehen aber Korea war bei mir nie auf dem Schirm.
Okay, ich liebe Kimchi abgöttisch, allerdings ist das für mich wiederum nordkoreanisch.
Eingebungen sind für mich eigentlich verklärte Romantik aber diesem Traum messe ich doch irgendwie mehr bei, keine Ahnung warum. Ich bin auch nicht abergläubisch oder spontan/intuitiv.
Ich bin auch gerade erst vor 20min aufgestanden daher wirkt wohl alles ein wenig übereifrig in die Tasten gehämmert, es fehlen auch noch so viele Details, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Bin gerade fix und fertig mit der Welt.