• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Warum zur Hölle hast du ein Buschmesser im Auto? :haeh:

Lass da mal ne Verkehrs-Kontrolle kommen, das kann teuer werden ;)

Eine Machete mit sich zu führen ist komplett legal ;)

In der Öffentlichkeit ist das Mitführen einer Machete nicht legal, sondern ein Verstoß gegen das Waffengesetz. ;) Wäre eine Ordnungswidrigkeit nach § 42a WaffG, da es sich um eine Klinge mit einer Länge von über 12 cm handelt. Konsequenzen wären die Einziehung sowie ein Bußgeld und im schlimmsten Fall der Nichteinbringbarkeit Ordnungshaft. Etwas anderes wäre es, wenn man sie beispielsweise in den Wald mitführt, um Holz zu machen. Dann müsste einem das Holz aber auch gehören. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Macheten gelten, je nach Bedarf, als Garten- oder Forstwerkzeuge und nicht als Waffen.
Da ich Grünflächen- und Baumpflege von berufswegen betreibe, ist das Führen somit legal.
Die habe ich schon sehr oft auf Arbeit zum entasten genutzt, privat ebenfalls.
Somit würde im Falle einer Waffeneinstufung ein sozial adäquater Grund für das Führen vorhanden sein.

Mein BW Kampfmesser dürfte ich hingegen nicht mit mir rumschleppen :B
 
Ich suche ein Spiel Leute! Nein, nicht etwa den Titel vergessen sondern ich brauche mal wieder Singleplayer Games.
Habe mir im Januar und Februar recht viele Multiplayerkracher gegönnt nur um dann festzustellen, dass nich immer Freunde da sind :B

Aktuell spiele ich noch Chroma Squad aber da bin ich wohl in 3,5-4h auch wieder durch. (Ansonsten aber ein empfehlenswertes kleines Spiel, eine Hommage an die Power Rangers)
Was mich zur Zeit sehr anspricht sind retro-like Spiele in Pixelgrafik. Kennt jemand vllt ein tolles Adventure/RPGin der Richtung das ohne großes Rätseln auskommt?
Gerne auch mit variablem Schwierigkeitsgrad, zur Zeit mag ich eher Unterhaltung als Herausforderung.
 
Ich sollte wohl erwähnen das mir nur ein PC zur Verfügung steht :B
Und ehrlich gesagt mag ich diese Voxel-Klötzchen Optik nicht so recht aber danke fürs Engagement! Sieht allemal lustig aus!
The Count Lucanor sieht zB ganz interessant aus.
Zwar durchaus mit Rätseln, die sollen aber in homöopathischen Dosen vorhanden und sehr leicht sein, geht also :-D bevorzugt wären deutsche Texte, ist aber nur optional.
 
Ich suche ein Spiel Leute! Nein, nicht etwa den Titel vergessen sondern ich brauche mal wieder Singleplayer Games.
Habe mir im Januar und Februar recht viele Multiplayerkracher gegönnt nur um dann festzustellen, dass nich immer Freunde da sind :B

Aktuell spiele ich noch Chroma Squad aber da bin ich wohl in 3,5-4h auch wieder durch. (Ansonsten aber ein empfehlenswertes kleines Spiel, eine Hommage an die Power Rangers)
Was mich zur Zeit sehr anspricht sind retro-like Spiele in Pixelgrafik. Kennt jemand vllt ein tolles Adventure/RPGin der Richtung das ohne großes Rätseln auskommt?
Gerne auch mit variablem Schwierigkeitsgrad, zur Zeit mag ich eher Unterhaltung als Herausforderung.
Vielleicht wäre Shantae and the Pirates curse (süßes kleines, wenn auch eher lineares Metroidvania mit ner netten Handlung, ein bisschen Plattforming, eher leichten Rätseln im schönen Comiclook und ner menge Cartoon Boobs sowie wahnsinnig gutem Soundtrack) was %)?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Ja, es gibt auch ne PC fassung
 
Hol dir doch Oceanhorn. Ist quasi ein Zelda light, ist weder schwer noch abstossend^^ Irgendwer könnte auch endlich mal Salt & Sanctuary spielen, das hab ich schon mal empfohlen. Ist auch längst nicht so schwer wie Dark Souls. Owl Boy ist auch toll.
 
So, sind alle auf der Wunschliste gelandet :B
Shantae gefällt mir vom Trailer her sehr gut, auch wenn ich derzeit durch Shovel Knight ein leichtes 2d Platformer Trauma habe. :B
 
War von euch schon wer im Legoland Günzburg?
Wie ist es dort so, lange Wartezeiten bei den Fahrgeschäften, ist Preis-Leistung in Ordnung?
Hab evtl. vor mit den Kids heuer hinzufahren...
 
An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder melden. Habe mich immer geärgert und gleichzeitig auch getrauert, wenn ein langjähriger User einfach so spurlos aus dem Forum verschwindet und jetzt festgestellt, dass ich selber mittlerweile seit über einem Monat hier nicht mehr aktiv war, weshalb ich ein paar Sätze schreiben möchte.

Auf den Tag genau ist es jetzt sechs Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe und wenn ich mich nicht irre, dürft es von der Uhrzeit her ziemlich genau 22:11 Uhr gewesen sein, da ich immer noch die erste e-Mail von VGZ im Postfach habe. Das sind 2192 Tagen, wenn man die zwei Schaltjahre beürcksichtigt. Das Forum hat mich durch mein/e komplette/s Ausbildung/Studium begleitet und mir auch den Einstieg in Arbeitsalltag erleichtert. Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, hat mir vor allem der Chat viele schöne Stunden beschert, obwohl es dem Forum selbst ungerecht wäre, ihn zu sehr herausstechen zu lassen, denn das ist mindestens gleichwertig.

Selbst wenn ich in letzter Zeit nicht mehr hier aktiv war, so habe ich trotzdem immer mal wieder reingeguckt und die wichtigen Sachen mitbekommen. Wünsche dir alles nur erdenklich Gute für die Zukunft sQ! Aber wie der Satz "immer mal wieder" andeutet, ist aus einer täglichen Gewohnheit erst eine Regelmäßigkeit und nun eine Unregelmäßigkeit geworden. Dies hängt hauptsächlich von privaten und persönlichen Gründen ab, obwohl ich gleichzeitig gestehen muss, dass mein Interesse an Videospielen sehr gesunken ist. Sicherlich ist es noch vorhanden und ich spiele auch noch immer Videospiele, aber eben nicht mehr so viel. Vielleicht versuche ich mich auch hier nur gegenüber euch zu rechtfertigen, obwohl ich euch eigentlich keine Entschuldigung schuldig wäre, aber eben so denke.

Ich möchte mich einfach nur für viele, viele Stunden bedanken, die das Leben und somit mein Leben erträglicher und schöner gemacht haben. Seien es Diskussionen wie über Life is strange (grandiose neue Posts!) Forenspiele wie das Tippspiel oder einfach nur lustige Abende im Chat. Am meisten möchte ich mich bei den ganzen Usern bedanken. Ich möchte keinen besonders hervorheben, da ich sowieso nur eine Person vergesse würde, allerdings seid ihr alle einfach nur tolle Menschen und ich möchte mich bei allen bedanken, egal ob ihr mich mögt oder nicht. ;)

Wie gesagt bin ich nicht aus der Welt und über gängige Kanäle wie Xbox Live (Ankyl0) oder im PSN (Ankylosauria) erreichbar. Ihr könnt auch gerne meine Handynummer haben, wenn es noch eine geheime WhatsApp-Gruppe gibt, von der ich noch nichts weiß. Wahrscheinlich werde ich jetzt nach diesem kurzen Erguss mehr posten als je zuvor, aber dann soll es so sein. Nur standen und stehen jetzt einige berufliche und private Entscheidungen an, die einfach wichtiger sind als das Forum hier. Stelle es bewusst auf eine Stufe, die höher ist als Videospiele, denn das Forum ist einfach noch einmal eben etwas, das noch besonderer ist.

Zuvor habe ich Life is strange erwähnt; das ist das Leben wirklich. Außergewöhnlich, seltsam, merkwürdig, fremd, usw. jede mögliche Übersetzung würde passen. Deshalb wünsche ich auch alles Gute für die Zukunft und man wird sich hier definitv wieder lesen. Das ist ein Versprechen.

(Wenn ihr einen passenderen Thread für meinen Post kennt, dann dürft ihr ihn gerne verschieben.)
 
Ich frage mich manchmal echt, wie ihr das Forum "benutzt".

Müsst ihr euch darauf vorbereiten und dann einen besten Akkord abarbeiten? Gibt's eine bestimmte Dauer oder Postanzahl, die ihr einhalten müsst? Ich schaue halt nach der Arbeit rein und lese rum, wie in der Tageszeitung. Mit dem Unterschied, dass man auf "Berichte" hier halt antworten kann. Ich habe noch nie von jemanden gehört, der sowas sagte wie "Ich kann die Tageszeitung nicht mehr lesen, weil mir das zuviel Zeit kostet oder Mühe macht".

Und trotzdem kommen hier oft Posts (teils eben märtyrerhaft im Account-Löschen-Thread) nach dem Motto "Ich muss ein Forum-Konsum einschränken" oder "Ich kann gar nicht mehr kommen". Was treibt ihr eigentlich ausserhalb des Forums? Denkt ihr ständig nur an hier? Müsst ihr euch zwingen, nicht hier zu sein. Ich hab's im damaligen Semmel-Blog schon geschrieben, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe, einen auf schwarz oder weiß zu machen: Entweder ständig hier sein oder Account löschen.

Seit 15 Jahren bin ich hier und lese meine "Tageszeitung", garniert mit differenzierten Meinungen zu bestimmten Themen. Und solange man sich mit schwachsinnigen Streitereien mit "ramdom guys from the internet" einlässt, vergeudet man eh keine Energie.
 
Man muss zwischen den Zeilen lesen. Wenn jemand sagt, dass das Zocken für ihn mehr in den Hintergrund gerückt ist, dann ist die Sache klar. Für mich ist der Besuch eines derartigen Forums eng mit dem Zocken verbunden. Ich bin jeden Tag hier, weil mich Videospiele jeden Tag beschäftigen. Für mich ist Zocken etwas sehr wichtiges, privat ein wichtiges Ventil. Ich besuche zudem jeden Tag Gamingforen, weil ich die Neuigkeiten erfahren möchte. Es ist immer alles von Fall zu Fall anders.
 
Muss gamechris da schon in jeglicher Hinsicht zustimmen, wobei ich selbst einer derjenigen war, die einen öffentlichen Abschied regelrecht zelebriert hat, im Weltrekord Thread damals. Mittlerweile war ich mindestens dreimal oder viermal für eine lange Phase inaktiv im Forum und bin nun aktuell hauptsächlich stiller Mitleser. Manchmal hat man das Gefühl einige müssen sich rechtfertigen für das was sie in ihrem Privatleben machen. Gab in den letzten Jahren schon einige Posts, in denen Unverständnis gegenüber Usern geäußert wurde, die halt ohne Tschüss zu sagen das Forum verlassen haben. Bei mir liegt lediglich Interesse vor was aus einigen geworden ist, jedoch muss ich nicht nachtragend sein, dass es hier leerer geworden ist und fast alle User meiner "goldenen Zeit" inaktiv sind.

Auf der anderen Seite zeigt ein Post wie Ankylo aber auch die Wertschätzung, die er den Menschen hinter den Avataren entgegenbringt. Für einige sicherlich auch schön mal sowas im Internet zu erfahren und nicht nur Cyber-Bullying, Meckerposts oder Selbstdarstellung.
 
[...] Bei mir liegt lediglich Interesse vor was aus einigen geworden ist, jedoch muss ich nicht nachtragend sein, dass es hier leerer geworden ist und fast alle User meiner "goldenen Zeit" inaktiv sind.

[...]

Ja, das kenne ich. Es gab schon unzählige Leute, mit denen ich mich gerne unterhalten habe, oder vielleicht auch nur gerne ihre Posts gelesen habe. Und im Laufe der Zeit hat man dann immer weniger von ihnen gehört oder eben gar nichts mehr. Einerseits schade. Aber andererseits ist das "Forenleben" für diejenigen vermutlich einfach nur nebensächlich. Absolut nachvollziehbar, wenn sie ohne Worte "verschwinden". (Rede auch von einer Zeit, wo es auch noch relativ abwegig gewesen werden, weil es das Forum noch gar nicht so lange gab.) Wiederum andererseits: Wenn man jahrelang aktiv ist und sich dann gar nicht mehr meldet, ist das aus komisch. Als wenn ein gern gesehener Nachbar umzieht, ohne was zu sagen ;)
Um einfach ein random Beispiel zu bringen: Hikari. Keine Ahnung ob sie schlicht nichts mehr mit Games am Hut hat. Ob ihre Internetleitung seit zehn Jahren kaputt ist. Oder gingen wir ihr auf den Sack? Keine Ahnung. Schon Schade, irgendwie ^^
 
Für mich sind die Foren ein zweites Zuhause. Hier höre ich nicht nur viel über Spiele und das Hobby ansich, auch viel privates. Das bezieht sich allerdings hauptsächlich auf pcgames. Dort kenne und kannte ich viele Leute auch privat, es gab einige Community-Treffen (2x Nürnberg, 1x Berlin), wo man dann die Gesichter "hinter den Avataren" auch mal persönlich kennt. Das war sehr lustig. Mit einigen wurde man praktisch sofort "warm", andere waren zurückhaltender, und so mancher war durchaus auch kauzig oder seltsam. Interessanterweise waren das aber auch dann die Leute, von denen man es auch erwartet hatte. Hab mich vor 2 Wochen mit einer alten pcgames Freundin getroffen, wir haben 12 Jahre nichts mehr voneinander gehört, und ein Eintrag in einem Gästebuch hat plötzlich alles wieder ins Rollen gebracht. War ein tolles Erlebnis.

Ich habe im RL fast keine normalen Freunde mehr, viele liess ich beim Umzug zurück (die meisten meiner Schulfreunde wohnen inzwischen über ganz Deutschland verteilt), auf andere hatte ich keinen Bock mehr. Freundschaften zu pflegen erfordert viel Arbeit und auch Nerven. Hier kann ich quasi kommen und gehen, niemand ist beleidigt wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit habe. Ich schätze einige Leute bei pcgames und vgz sehr, und könnte sie durchaus als Freunde ansehen. Und nein, hier plötzlich abhauen kommt für mich deshalb nicht in Frage. Ein kürzertreten und länger Abwesend sein kann aber durchaus passieren.
 
Das Forum ist mir sehr wichtig, das wäre es denk ich auch noch wenn ich kein so großes Interesse mehr an Videospielen hätte (was jetzt rein hypothetisch ist wohlgemerkt) denn es gibt auch so viel Themen abseits der Spiele selbst die man hier im Forum liest, die Community liegt mir sehr am Herzen und zwar komplett, auch wenn es mit dem ein oder anderen mal kleinere Meinungsverschiedenheiten gab in all den Jahren, aber im Grunde war das immer nur Pille-Palle und nach ein, zwei Tagen wieder alles in Butter.
Ich bin jetzt mit dem Account fast 13 Jahre Teil dieser Community und Anfang 2018 "feier" ich mein 10-jähriges als Moderator und ich hab immer noch genauso Spaß wie ich es vor 5 oder 10 Jahren hier hatte. Ich hab viele nette User kommen, gehen und manchmal wieder kommen sehen, andere blieben leider verschollen, ich hab viele Sterni-Kollegen kommen und gehen gesehen, Redakteure ebenso. Würde ich gehen, mir würde etwas sehr, sehr großes fehlen. Diese Community ist wie eine zweite Familie, man kennt sich, man liebt sich und man neckt sich manchmal ein bißchen. Aber das gehört alles dazu und das ist auch gut so.
 
Als ich mich damals anmeldete hatte ich nie gedacht dass diese community so ans herz wachsen würde. Ich dachte es ist einfach nur cool mich endlich mal mit anderen aus der videospielwelt austauschen zu können. Meine Gedanken zu videospiele teilen, Artikel zu kommentieren. Es war mein erstes Forum. Ich habe much später auch in anderen Foren angemeldet. Aber da bin ich über kurz und lang weggeblieben.
Aber dieses forum wuchs mir ans herz. Ich freundete mich diversen stärker an. Mit so einigen bin ich sogar außerhalb des Forums im kontakt. Ich fand es schade als ich zu social.vgz Zeit mich mit einem zerstritt. Wegen einer politik Geschichte. Und ich weiß wie andere von euch mich immer im schutz nahmen wenn irgendjemand mich angriff. Sowieso ist hier der zusammenhalt sehr groß. Wenn sich zwei streiten ist immer irgendjemand da und versucht zu schlichten. Wenn jemand angegriffen wird kommt ein anderer und verteidigt den.

Leute die sich wie Trolle benehmen kriegen auch ärger aber haben dennoch eine zweite Chance. Hier wird viel besser als anderswo drauf geachtet dass kein cybermobbing entsteht . Zwar wird mal geneckt oder gestichelt, und manchmal schießt über das ziel hinaus. Oder es gibt streit. Oder es gibt Missverständnise und daraus entsteht mal win konflikt. Und dennoch ist hier eine super grundstimmung.
Wenn es jemanden schlecht geht sind immer welche da zum trösten.
Hat jemand ein Problem znd braucht rat, ist immer einer da, der/die versucht zu helfen.

Ihr habt mir auch schon sehr oft geholfen.

Wenn sich trolle anmelden, die bleiben nie lange.


Ich kann nur unterstreichen was Ankylo schrieb: ihr seid alle tolle Menschen!!!

Und deshalb liegt mir dieses Forum sehr am Herzen. Selbst meine Eltern, die mit videospielen nichts am hut haben finden dieses forum gut .

Ich hatte mich über die letzten Vocas sehr gefreut und das Spiel dass ich von euch bekam halte ich sehr in ehren. Weil es von euch ist! :X
 
Zurück