An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder melden. Habe mich immer geärgert und gleichzeitig auch getrauert, wenn ein langjähriger User einfach so spurlos aus dem Forum verschwindet und jetzt festgestellt, dass ich selber mittlerweile seit über einem Monat hier nicht mehr aktiv war, weshalb ich ein paar Sätze schreiben möchte.
Auf den Tag genau ist es jetzt sechs Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe und wenn ich mich nicht irre, dürft es von der Uhrzeit her ziemlich genau 22:11 Uhr gewesen sein, da ich immer noch die erste e-Mail von VGZ im Postfach habe. Das sind 2192 Tagen, wenn man die zwei Schaltjahre beürcksichtigt. Das Forum hat mich durch mein/e komplette/s Ausbildung/Studium begleitet und mir auch den Einstieg in Arbeitsalltag erleichtert. Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, hat mir vor allem der Chat viele schöne Stunden beschert, obwohl es dem Forum selbst ungerecht wäre, ihn zu sehr herausstechen zu lassen, denn das ist mindestens gleichwertig.
Selbst wenn ich in letzter Zeit nicht mehr hier aktiv war, so habe ich trotzdem immer mal wieder reingeguckt und die wichtigen Sachen mitbekommen.
Wünsche dir alles nur erdenklich Gute für die Zukunft sQ! Aber wie der Satz "immer mal wieder" andeutet, ist aus einer täglichen Gewohnheit erst eine Regelmäßigkeit und nun eine Unregelmäßigkeit geworden. Dies hängt hauptsächlich von privaten und persönlichen Gründen ab, obwohl ich gleichzeitig gestehen muss, dass mein Interesse an Videospielen sehr gesunken ist. Sicherlich ist es noch vorhanden und ich spiele auch noch immer Videospiele, aber eben nicht mehr so viel. Vielleicht versuche ich mich auch hier nur gegenüber euch zu rechtfertigen, obwohl ich euch eigentlich keine Entschuldigung schuldig wäre, aber eben so denke.
Ich möchte mich einfach nur für viele, viele Stunden bedanken, die das Leben und somit mein Leben erträglicher und schöner gemacht haben. Seien es Diskussionen wie über Life is strange (grandiose neue Posts!) Forenspiele wie das Tippspiel oder einfach nur lustige Abende im Chat. Am meisten möchte ich mich bei den ganzen Usern bedanken. Ich möchte keinen besonders hervorheben, da ich sowieso nur eine Person vergesse würde, allerdings seid ihr alle einfach nur tolle Menschen und ich möchte mich bei allen bedanken, egal ob ihr mich mögt oder nicht.
Wie gesagt bin ich nicht aus der Welt und über gängige Kanäle wie Xbox Live (Ankyl0) oder im PSN (Ankylosauria) erreichbar. Ihr könnt auch gerne meine Handynummer haben, wenn es noch eine geheime WhatsApp-Gruppe gibt, von der ich noch nichts weiß. Wahrscheinlich werde ich jetzt nach diesem kurzen Erguss mehr posten als je zuvor, aber dann soll es so sein. Nur standen und stehen jetzt einige berufliche und private Entscheidungen an, die einfach wichtiger sind als das Forum hier. Stelle es bewusst auf eine Stufe, die höher ist als Videospiele, denn das Forum ist einfach noch einmal eben etwas, das noch besonderer ist.
Zuvor habe ich Life is strange erwähnt; das ist das Leben wirklich. Außergewöhnlich, seltsam, merkwürdig, fremd, usw. jede mögliche Übersetzung würde passen. Deshalb wünsche ich auch alles Gute für die Zukunft und man wird sich hier definitv wieder lesen. Das ist ein Versprechen.
(Wenn ihr einen passenderen Thread für meinen Post kennt, dann dürft ihr ihn gerne verschieben.)