• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Bei den coolen Nachbarn , mit denen man sich versteht, ist ein Handjob im Treppenhaus schon angebracht. Bei allen anderen zumindest leichtes bis moderates Petting, gehört einfach zum guten Ton.

...man sagt sich halt Hallo und wenn's ein guter Tag ist, lächelt man dabei. Wie normale Menschen halt. Smalltalk ist das höchste der Gefühle. Was'n da los bei euch? Lass mich raten - ihr wohnt in 'nem Dorf mit mehr Kühen als Menschen?

...man sagt sich halt Hallo und wenn's ein guter Tag ist, lächelt man dabei. Wie normale Menschen halt. Smalltalk ist das höchste der Gefühle. Was'n da los bei euch?

Also ich begrüße schon mit einem lächeln und frage auch,wie es uns heute so geht oder was man gerade macht.
Ich finde es nur seltsam, weil man sich auch in der Woche öfters sieht. :)

Ich kenne es eben nur, wenn man sich schon lange nicht mehr gesehen hat oder sich dann verabschiedet.

Lass mich raten - ihr wohnt in 'nem Dorf mit mehr Kühen als Menschen?

Nein.... :B

nächstes Wochenende Klassentreffen mit den Ex-Kollegen aus der Berufsschule damals. Hab die Leute teilweise seit fast 13 Jahren nicht mehr gesehen (andere seh/treff ich aber "regelmäßig" noch), bin gespannt.

Ich war schon letztes Jahr da, und wohne ja dort, warum also nicht? Messe selber ist aber nichts wirklich großartigies, es wird halt viel Zeug verkauft und einige Künstler kommen und verkaufen und stellen ihr Diviantart zeug da zur Schau. "Stars" kommen auch, wobei ich von denen vom letzten Jahr nur 2 kannte, und für autogramme viel Geld verlangen...
Bin wohl doch nicht da, am selben Wochenende ist nämlich Jobmesse wie ich vorhin gesehen habe, und ich bin ja auch auf Ausbildungssuche, und weil ich am Samstag Arbeiten muss und somit nicht beides Besuchen kann fällt am Sonntag die Wahl dann wohl auf den ernst des Lebens :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wohl doch nicht da, am selben Wochenende ist nämlich Jobmesse wie ich vorhin gesehen habe, und ich bin ja auch auf Ausbildungssuche, und weil ich am Samstag Arbeiten muss und somit nicht beides Besuchen kann fällt am Sonntag die Wahl dann wohl auf den ernst des Lebens :(
auf der gamescom gibts auch auch stände für jobinteressierte :-D

Ich habe heute eine fette Delle in den Firmen-Transporter gehauen. (Toter Winkel ist ne *****)

Ist Verkriechen in das tiefste Loch gut oder sollte ich mich doch eher von unserer Chefin kastrieren lassen.
Ich schwanke noch sehr stark. :B

Ich habe eine Frage und zwar würde mich mal interessieren, wie ihr eure Nachbarn oder gute Freunde begrüßt, wenn ihr euch begegnet? Umarmt ihr da oder gebt ihr eher die Hand?
Die Tochter von mein Nachbarn kam mich heute entgegen ( Sie ist 15-16) und wollte mich beim begrüßen umarmen, aber ich wollte es nicht und habe ihr dann ein "Händeschütteln" angeboten. :B

Wie ist das so bei euch?
Kommt drauf an mit wem. Einige umarm ich zur Begrüßung. Besonders in Spanien. Da gibt es auch öfters zwei küsse.

Anderen schüttel ich nur die hand. Ich pass mich oft an.

Und es kommt drauf an wie lange ich sie nicht gesehen habe.

Ich habe eine Frage und zwar würde mich mal interessieren, wie ihr eure Nachbarn oder gute Freunde begrüßt, wenn ihr euch begegnet? Umarmt ihr da oder gebt ihr eher die Hand?
Die Tochter von mein Nachbarn kam mich heute entgegen ( Sie ist 15-16) und wollte mich beim begrüßen umarmen, aber ich wollte es nicht und habe ihr dann ein "Händeschütteln" angeboten. :B

Wie ist das so bei euch?

Bei uns ist es üblich, dass man sich mit "Glück Auf" grüßt, ob nun Nachbarn oder generell Dorfbewohner.
Handschütteln gehört bei Nachbarn mitunter auch dazu, da warte ich ganz einfach ab, was mein Gegenüber macht, aber mehr nicht.

Ich persönlich mag es absolut nicht, also Umarmungen, auch nicht von Verwandten und ich mache das auch nie.

Hab mir da aber auch bisher keine Gedanken darüber gemacht und es ist mir schnuppe, wie das andere handhaben oder was gedacht wird.

Ich sag zur Begrüßung eigentlich nur Hallo oder (Guten) Morgen wenn es am Vormittag ist, bei Freunden oder Kollegen vielleicht auch mal einfach nur Hi, aber nicht bei Fremden. Die Hand schüttel ich nur wenn es ne Reaktion ist, sprich wenn jemand mir die Hand entgegenstreckt (natürlich sind Glückwünsche wie etwa an Geburtstagen hier ne Ausnahme, wo ich selbst zuerst die Hand reiche, aber halt nicht im täglichen Alltag)

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alles andere zeugt imo von keinem Respekt!

Ach verdamm mich, jetzt habe ich die Messe vergessen :B

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich stehe zur Zeit auf sowjetische/russische Elektronikmusik der späten 70er und der 80er.
Mein Geisteszustand scheint kritisch zu sein :B

Komm mir diese Woche fast wieder wie ein Alleinunterhalter vor im Forum :B wieviele Postings gabs heute abzüglich meiner? 5, wenn überhaupt? (News-Threads mit 0 Kommentaren zählen nicht)

edit: grad nachgeschaut, es waren ganze 3 %) wow

erinnert mich an so eine gif die ich neulich gemacht hab %):

Zz4zaD7.gif

Zurück