• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Weiß jemand, wo ich das Auswärtstrikot (das Schwarze) der deutschen Elf von der WM 2010 zu einen moderaten Preis erwerben kann oder ist es bei Trikots normal, dass die Preise mit der Zeit steigen/gleich bleiben?
Ich hab mir ja im Zuge der WM ein halbes Dutzend Trikots gekauft, sowas muss man wirklich machen, wenn das Thema aktuell ist, will man später noch was kriegen, ist es sehr schwer bis sogar unmöglich. Die Nachfrage ist da immer höher als das Angebot. Bei bepflockten Trikots erst recht.

Finde bei ebay nur welche ab 60€ aufwärts und diese an sich scheinen selten zu sein..
Mit ebay hab ich generell keine guten Erfahrungen, aber es scheint wohl einer der wenigen Orte zu sein, wo man noch welche kriegt. Mein "üblicher" Shop ist Subsidesports.de, die haben gute Auswahl, aber dort muss man halt auch schnell zugreifen.

edit// Ist die Größenangabe dieselbe wie bei normalen T-Shirts oder muss ich da irgendetwas umrechnen/beachten?
Nein, Die Trikots passen mir von der Größe her so, wie auch Shirts derselben.

Meine 1800m² Land sollen verschönert werden! Deswegen kommt bald ein Teich rein. Gute 4x3-3,5m (unregelmäßige Form, soll organisch aussehen)

Gibt es hier irgendeinen passionierten Hobbygärtner mit Tipps für die Bepflanzung?
Es soll naturnah sein und nicht zu bunt, eine Seerose gönne ich mir trotzdem ;)
Inspiration, irgendwer? :-D

Bin gerade auf dem 3DS an Metroid Fusion beschäftigt (falls sich wer wundert wie ich an das Spiel auf dem System dran kam: erinnert sich noch wer an die Aktion als der 3DS noch neu war, die kurz nach Release den Preis vom System gesenkt haben und als Entschädigung für die Erstkäufer exklusive GBA Ports verschenkt haben? Ja, daher, Kimishima würde das heute nicht mehr machen :B) Jedenfalls bin ich am überlegen nach dem Spiel mir mal Zero Mission anzugucken. Da ich allerdings keinen GBA mehr habe, und ich die Lesedisk von meinem Gameboy Player verbummelt habe (Ups %)) und dort die Steuerung allgemein nicht so Geil war würde ich mir vielleicht wieder einen neuen GBA zulegen wollen. Jetzt ist die Frage nehme ich mir einen GBA SP oder einen Gameboy Micro? Einen Micro hatte ich noch nie in der Hand und weiß daher nicht ob es sich mit so einem bei der kleinen Größe gut spielt, des weiteren ist der ja vergleichsweise Teurer. Hat da wer Erfahrungen damit?

Der teuerste Monat des Jahres.
Ich hätte nie gedacht, dass der erste eigene "Landsitz" so kostenintensiv wird.
Da weiß man wirklich jedes noch so kleine Teil zu schätzen das man sich zulegen muss.
Jetzt kommt langsam das Verständnis für jeden spießbürgerlichen Hobbygärtner auf :B

Aber ehrlich gesagt macht das Buckeln und Bauen sogar nach Feierabend irgendwie Spaß, hätte ich nie gedacht :)
Besonders wenn Freunde und Familie engagiert mit dabei sind und mit Fleiß glänzen. :-D

Wow, das war mal wirklich ein Unwetter :B

Blitz und Donner, Kirschen-großer Hagel, Wind ohne Ende. War geil anzusehen :-D
Hat nur leider das Dach der Hundestation beschädigt. Hat ordentlich reingeschifft :| das wird teuer!

was würde ich für einen kräftigen Duscher oder Gewitter gerade geben bei dieser brütenden Hitze (32° im Schatten :S )

Sturm und Hagel brauch ich aber nicht um ehrlich zu sein, mir reicht das kühle Nass =)

Unwetter? Ich war grad noch Schwimmen. :-D Bei uns sollte es gegen 17 Uhr anfangen, bisher sieht man aber nichts.

Stell dich doch unter der Dusche. :B

war ich heute seit ich daheim bin von der Arbeit schon 2x eiskalt ;) wenn man dann ne Stunde draußen war kann man aber gleich wieder duschen, bei der Hitze ist man am dauerschwitzen.

dank Unwetter-Vorwarnung brauch ich auch nicht zum nächsten Badesee (20km) fahren, hab nämlich keine Lust Benzin zu verfahren und Eintritt zu zahlen und nach 20 Minuten fängt es an zu blitzen und man kann sich den See abschmieren (bei Freibad das selbe, zwar ein Drittel weniger Kilometer, dafür 3x so viel Eintritt. Bei Gewitter kommt es aber aufs selbe raus.

Zuletzt bearbeitet:
war ich heute seit ich daheim bin von der Arbeit schon 2x eiskalt ;) wenn man dann ne Stunde draußen war kann man aber gleich wieder duschen, bei der Hitze ist man am dauerschwitzen.

dank Unwetter-Vorwarnung brauch ich auch nicht zum nächsten Badesee (20km) fahren, hab nämlich keine Lust Benzin zu verfahren und Eintritt zu zahlen und nach 20 Minuten fängt es an zu blitzen und man kann sich den See abschmieren (bei Freibad das selbe, zwar ein Drittel weniger Kilometer, dafür 3x so viel Eintritt. Bei Gewitter kommt es aber aufs selbe raus.

Bitte? Bei euch muss man was bezahlen, wenn man am See baden möchte? :o Was für ein Dreck. ^^
Zum Glück habe ich hier 2 möglichkeiten mit Fahrrad am See zu fahren, aber leider sind immer die gute Plätze belegt. :B

Bitte? Bei euch muss man was bezahlen, wenn man am See baden möchte? :o Was für ein Dreck. ^^
ist ein beaufsichtiger Bade-See

Außerhalb der Saison (also Oktober - Mai) kostet es nichts, wird dafür aber auch nicht überwacht von einem Bademeister. Die Gastronomie (Biergarten, Eisdiele) hat aber auch in der Zeit offen, außer vermutlich im Winter.
Man darf aber nur bis zum Einbruch des Sonnenuntergangs das Wasser betreten

In was für einem Paradies lebst du? Bei uns zahlst du vom grossen See bis zum kleinen Schwimmteich Eintritt, da ist alles eingezäunt was grad so geht. ^^

Kenn ich so auch nicht. Bei einem im letzten Jahr zum Baden freigegebenen See in Nürnberg hätte sich die Möglichkeit zum Kassieren durchaus geboten. Hier in Fürth springen aber auch einfach viele im Stadtpark in den See und treiben fröhlich Richtung Erlangen. Oder halt bis zum nächsten Damm...

Geht nächste Woche jemand auf die Comic Con in Stuttgart? Bin selbst noch am überlegen...
Ich war schon letztes Jahr da, und wohne ja dort, warum also nicht? Messe selber ist aber nichts wirklich großartigies, es wird halt viel Zeug verkauft und einige Künstler kommen und verkaufen und stellen ihr Diviantart zeug da zur Schau. "Stars" kommen auch, wobei ich von denen vom letzten Jahr nur 2 kannte, und für autogramme viel Geld verlangen...

Mir geht's eher um generell zu schauen wie das so ist. Autogramme brauche ich eh keine. Und ne ehemalige Arbeitskollegin hat mit ihrem Ehemann einen Stand. Die malen Bilder und stellen Figuren her.

Ich habe eine Frage und zwar würde mich mal interessieren, wie ihr eure Nachbarn oder gute Freunde begrüßt, wenn ihr euch begegnet? Umarmt ihr da oder gebt ihr eher die Hand?
Die Tochter von mein Nachbarn kam mich heute entgegen ( Sie ist 15-16) und wollte mich beim begrüßen umarmen, aber ich wollte es nicht und habe ihr dann ein "Händeschütteln" angeboten. :B

Wie ist das so bei euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück