• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Hat hier jemand von euch eine Ahnung wie man Aufnahme von Receiver Externe Festplatten 3.0 auf Pc übertragen und abspielen kann? Ich hatte mal vor Jahren eine Lösung gehabt, aber damals hatte ich noch einen ganz anderen und alten Receiver gehabt.

Ich habe nun einen Humax Receiver mit Externe Festplatte angeschlossen.

Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen Donkey-Kong-Titel gespielt habe, und erst jetzt fällt mir auf, dass "King K. Rool" eine Anspielung auf "cruel" und "rule" ist. *Kopf -> Tisch* :B

Hab mal gegoogelt. Cruel ist grausam, joa macht Sinn. Aber Regel? (Rule) :confused:

edit:

ah bedeutet auch Herrschaft, quasi grausamer Herrscher, ja so wird ein Schuh daraus :)

Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen Donkey-Kong-Titel gespielt habe, und erst jetzt fällt mir auf, dass "King K. Rool" eine Anspielung auf "cruel" und "rule" ist. *Kopf -> Tisch* :B

Danke jetzt fühle ich mich saudämlich.
Mir gings aber bei 101 Dalmatiner genau so.

Array

Mein Favorit bei solchen Alltagsentdeckungen ist aber Edeka

Edeka = Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler (im Halleschen Torbezirk zu Berlin)

Wie kann man online gekaufte und gedruckte Briefmarken (internetmarke.de) auf den Brief bzw. das Päckchen kleben? Einfach Sekundenkleber, durchsichtige bzw. doppelseitige Klebestreifen nehmen? Oder gibt es dafür spezielles Papier/Klebehalter? Wenn ich mal ein Päckchen mit einer so frankierten Briefmarke erhalten habe, war es stets sauber und völlig gerade drauf geklebt, als würde es von selbst haften.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf Ettiketten (statt normales Druckerpapier) tippen. So machen wir das jedenfalls in der Schule, wenn wir z.B. Adress-Aufkleber ausdrucken für Elternbriefe oder ähnliches.

Ah danke, macht Sinn. Bin ein totaler Neuling, was Drucker und Drucken anbelangt, da ich bisher nie einen benötigt habe bzw. einfach in nen Copy Shop gegangen bin. Auf Dauer ist ein eigener Drucker dann aber doch deutlich angenehmer und praktischer.

Weiß jemand, ob man bei 2 Internetanbietern gleichzeitig einen Vertrag haben kann? Habe meinen aktuellen Provider zur nächstmöglichen Kündigungsfrist im Voraus gekündigt und habe bereits bei einem andern Provider meine Bestellung aufgegeben, da ich dachte, dass man dort einen Wunschtermin o.ä. für die Freischaltung auswählen kann. Konnte man aber nicht und habe vergessen, zu stornieren. Nun habe ich gestern eine E-Mail bekommen, dass der Router bald versendet wird und der Anschluss freigeschaltet wird.

Stört mich nicht (im Gegenteil), möchte es nur wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man bei 2 Internetanbietern gleichzeitig einen Vertrag haben kann?

Ja, weil der eine Vetrag in keinerlei Zusammenhang mit dem anderen Vertrag steht. Deshalb kann ich auch beispielsweise 10 Handyverträge bei verschiedenen Anbietern oder auch nur einem Anbieter abschließen. Allerdings kann sich dies unter Umständen negativ auf die SCHUFA auswirken.

Ja, weil der eine Vetrag in keinerlei Zusammenhang mit dem anderen Vertrag steht. Allerdings kann sich dies unter Umständen negativ auf die SCHUFA auswirken.
Freut mich zu hören, super. Danke für die Info und Antwort. Habe schon vor, auch beide gleichzeitig zu bezahlen (bzw. ich teil mir die Kosten, daher geht's in Ordnung); findet dennoch ein Eintrag statt?

Mein ehemaliger und derzeitiger Provider, welcher dir bekannt sein dürfte, ist echt der letzte Dreck was Sachen Kündigungen angeht. Habe extra Aboalarm.de für die Kündigung benutzt - einer der besten Services, die ich je erlebt und genutzt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unangenehm!

Auf dem Weg zur Arbeit hat mich jemand mit Warnblinker überholt und vor mir stark abgebremst.
Ich bremse auch und als wir beide zum Stehen kamen, ging seine Autotür auf und er ging in meine Richtung.

Mein erster Reflex war, DASS ICH MEINE FUCKING MACHETE im Auto gegriffen habe und mich auf das Schlimmste eingestellt habe :B
Der freundliche junge Mann wollte mich lediglich auf meine kaputten Rücklichter+ Bremslichter aufmerksam machen und ich habe mich auf einen Kampf auf Leben und Tod eingestellt, wieso war ich in dem Moment so verdammt paranoid, ich hasse mein adrenalingeschwängertes Hirn für diese saudumme Aktion. :B

Da wollte jemand wirklich zuvorkommend sein und ich hoffe immer noch das er nicht gesehen hat, dass ich eine 40cm Klinge knapp vor Anschlag parat hatte.
Manoman bin ich dämlich.....

Zuletzt bearbeitet:
War es noch dunkel? Ich denke, ich hätte mich auch nicht anders verhalten außer im Auto sitzen zu bleiben, Autotüre zu und das Fenster bisschen geöffnet. :B

Mein erster Reflex war, DASS ICH MEINE FUCKING MACHETE im Auto gegriffen

Warum zur Hölle hast du ein Buschmesser im Auto? :haeh:

Lass da mal ne Verkehrs-Kontrolle kommen, das kann teuer werden ;)

Türen verriegeln und Fenster zu und notfalls den Fuß aufs Gaspedal, falls es brenzlig wird (evtl. Rückwertsgang, falls niemand hinter einem steht)

Aber doch kein fucking Buschmesser :B

Eine Machete mit sich zu führen ist komplett legal ;)
Die Gründe reichen von der Gartenarbeit bis hin zur grenzdebil dämlichen Horrorclown Welle (gab einige Fälle bei uns wo der Spaß zu weit getrieben wurde)
Und Falls jemand stunk macht habe ich halt eine Machete zur Hand, nach einer Warnung meines Gegenübers würde ich diese sofort einsetzen.

Eine Machete mit sich zu führen ist komplett legal ;)
Die Gründe reichen von der Gartenarbeit bis hin zur grenzdebil dämlichen Horrorclown Welle (gab einige Fälle bei uns wo der Spaß zu weit getrieben wurde)
Und Falls jemand stunk macht habe ich halt eine Machete zur Hand, nach einer Warnung meines Gegenübers würde ich diese sofort einsetzen.

Die dämlichen Horrorclowns wären für mich eher ein Grund der dagegen sprechen würde, als dafür =)

ich möchte jedenfalls nachts keinem betrunkenen Horrorclown mit Machete in einer eher dunklen Gasse begegnen :B

Nur weil jemand kaputte Bremslichter hat, bremse ich jemanden aber auch nicht aus. Das ist wirklich ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wenn du jetzt noch sagen würdest, das war auf der Landstraße und nicht innerorts, dann hättest du ruhig fragen können, ob er sie noch alle hat (mit der Machete in der Hand, als ironisches Beiwerk ;))

Dass dein Licht hin ist, hättest du schließlich vor der nächsten Fahrt eh bemerkt. Schließlich prüft man vor jeder Fahrt sämtliche Lichter, usw. *zwinker* *zwinker*

Zurück