Selbsthilfegruppe für Seniorgamer

Bei mir hats mit dem guten alten Gameboy angefangen. Und wies dann da war hab ich
mir die PSone gekauft. (PC Games konnte (und kann) ich nie leiden)
Aber eigentlich kam die wirkliche Lust vor 30 Jahren in den Spielhallen mit Pong,
Pac Man, 1942, Super Stardust, und was es da sonst noch alles gab :-D
 
Also so wies im moment hier aussieht, muss der Zockerfriedhof ganz schönen
Zuwachs bekommen haben :( . Das Forum stirbt langsam aus, die alten werden
immer älter, und können vor Gicht die Tasten am PC nicht mehr so richtig treffen :$
Aber da gibts am Ende doch immer noch den Spielehimmel, wo es nur Hiscores gibt
und alle vor den grössten Fernsehern mit dem ganzen Universum um die Wette spielen.
Das wär doch was,: Demnächst Starwars the force unleashed online gegen Darth Vader :-D
 
Foxioldi am 11.06.2008 23:15 schrieb:
Wiedermal ne Frage an euch:
Wie seit ihr eigentlich zum Zocken gekommen?
Also bei mir ging es mit dem C64 in den 80-iger Jahren los.
Dann folgte der AMIGA.
Mit Konsolenspiele habe ich erst seit paar Jahren Erfahrungen gesammelt.
Nun seit ihr dran.Danke wie immer für Antworten!
Also bei mir hat es mit Tetris angefangen,da war ich noch 2 Jahre Alt(Schöne und Schlechte ereignisse vergisst man nie),Ich hatte echt viel Spaß damit,dann hab ich mich ein paar Jahre von Games abgewand bis Irgendwann man eine Nintendo Verantstaltung in München stattgefunden hat,man durfte Super Mario Kart Zocken,von diesen Moment an bin ich zum Gamer mutiert,hab 2wochen Später meinen SNES mit Mario World und Streetfighter 2 gekriegt und lange gezockt,heute fülle ich die Restlichen lücken(das erforschen von älteren videospielen)Dank der Virtual Console komm ich in den genuß von C64,Sega Master system,NES und Neogeo und stelle fest das Grafik unwichtig ist(es muß nich immer 3D sein,2D ist super,vor allem weil man mit der alten Technik,arbeiten konnte,Heute werden spiele nur noch gemacht um Geld zu kriegen,damals war Liebe fürs Detail wichtig)
 
Muss mich ja auch mal wieder melden, wenn ich schon aus dem Koma erwache .... ;)

Djzocken am 12.06.2008 05:38 schrieb:
mh also ob ich jetzt mit nem c16+4 oder nem Atari angefangen hab, darüber kann man jetzt streiten %)
:X Das waren auch (fast) meine ersten Spiel-Erfahrungen, nur dass ich mich noch genau erinnern kann, dass es vor dem Atari VCS noch eine andere, ältere Konsole war, und der +4 erst nach dem VCS kam :P Dann halt Colecovision, Amiga, SNES, PS, Dreamcast, PS2 ... nur heute, da hab ich (noch) keine Next-Gen Konsole, darf dafür aber den ganzen Tag beruflich zocken :finger:
auch wenn da schon mal ziemlich Müll dabei ist :B

in sachen spielen bin ich eigentlich von Kind an für alles offen %)

ausser:siehe signatur :-D
Geile sig :-D seh ich auch so ^^

btw: Willkommen an die neuen
alten
Säcke/ohneSack hier im Thread ;)
 
Wundere mich, daß in letzter Zeit niemand mehr hier ist!
Guckt ihr eigentlich auch Fußball? - oder habt ihr keine Zeit dafür?
Ich habe bisher alle übertragenen Spiele gesehen - habe ja zur Zeit Urlaub und bin nicht unterwegs auf Reisen!
Ist auchmal schön, zu Hause zu bleiben!
Was macht ihr eigentlich so dieses Jahr iim Urlaub?
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, vor allem gute Erholung und natürlich schönes Wetter und viel Zeit zum Zocken!
 
Djzocken am 23.06.2008 22:00 schrieb:
Wir sind noch da, aber das Posten fällt so schwer %)
Ja, ja - ein alter Mann ist halt kein D - Zug!
Aber schön, daß sich überhaupt mal einer wieder meldet!
Sicherlich sind bestimmt auch einige im wohlverdienten Urlaub! :X
 
Foxioldi am 23.06.2008 22:25 schrieb:
Djzocken am 23.06.2008 22:00 schrieb:
Wir sind noch da, aber das Posten fällt so schwer %)
Ja, ja - ein alter Mann ist halt kein D - Zug!
Aber schön, daß sich überhaupt mal einer wieder meldet!
Sicherlich sind bestimmt auch einige im wohlverdienten Urlaub! :X

Bis zum Urlaub ists leider noch eine Weile und ich muss sehen, dass ich die Zeit
mit zocken überstehen kann. Dafür gehts dann nach Finland und Lappland (im Sommer
entgegen einiger anderen Vermutungen genauso warm wie im Süden 25-30 Grad :-D !!)
Dort findet in Lahti die Lacrosse EM statt, wo ich als Co Trainer (wegen Verletzung leider
nicht als Spieler :( ) fungiere. Deutschland ist übrigens auch vertreten ;) .
Also ihr alten Knacker, nicht einschlafen. Posten =) ;)
 
Urlaub? Was'n das? ^^
Ab und zu schau ich auch EM, ist aber hier nicht ganz so einfach, entweder wird das nur Live übertragen, und da arbeite ich ... oder, wenn es am Wochenende ist, dann wird auch gerne mal ein spannendes Golfspiel :schnarch: stattdessen gezeigt :rolleyes:
 
mipu am 24.06.2008 18:26 schrieb:
Urlaub? Was'n das? ^^
Ab und zu schau ich auch EM, ist aber hier nicht ganz so einfach, entweder wird das nur Live übertragen, und da arbeite ich ... oder, wenn es am Wochenende ist, dann wird auch gerne mal ein spannendes Golfspiel :schnarch: stattdessen gezeigt :rolleyes:
Hi mipu wo bist du eigentlich genau ich hab mal so mitbekommen, dass du in Canada bist ist das richtig. :confused:

Jo meinen Urlaub hatte ich auch schon im Mai (3 Wochen) als mein Bub zur Welt kam, jetzt gibts noch im Sommer eine Woche und dann wars das, dann muss ich wieder malochen bis Ende Dezember. :pissed:

Wenn ich allerdings beruflich den ganzen Tag zocken könnte bräuchte ich auch keinen Urlaub (stimmt doch oder??) :B

Was ist eigentlich hier los, keiner mehr da?? Ganescha wo bist du, podi wat ist los, ach so podi versucht ja seinen neuen Router anzuklemmen, kann sich also nur noch um Monate handeln ;)

Na ja dann muss ich halt wieder alleine die Stellung halten.
 
Ich hab noch 15 tage Urlaub oder so ^^ weiß aber noch ned so genau wie ich mir die aufteile für den rest vom Jahr :-D
 
Djzocken am 25.06.2008 17:53 schrieb:
Ich hab noch 15 tage Urlaub oder so ^^ weiß aber noch ned so genau wie ich mir die aufteile für den rest vom Jahr :-D
Ja ich hab auch noch 12,5 Tage Resturlaub nur hab ich ein Problem, bei uns in der Firma ist ab September bis Dezember Urlaubssperre, da beginnt die Hauptsaison. :$
 
xaxl am 25.06.2008 15:37 schrieb:
Hi mipu wo bist du eigentlich genau ich hab mal so mitbekommen, dass du in Canada bist ist das richtig. :confused:
Mein Altersheim ist momentan in Quebec, Kanada ;)
Gelegentlich unternehmen die jungen Schwestern und Pfleger auch mal ein paar Tripps mit uns im Lande, z.B. nach Montreal (ist hier praktisch um die Ecke) oder Toronto.
Durfte aber auch schonmal (fast alleine) raus hier ... für 2 Wochen nach Frankreich (Lyon).

Mal schauen, Urlaub werd ich wohl die nächsten Monate nicht bekommen ... langsam trudeln die wichtigen Projekte ein, die auch mal einen größeren (längeren) Arbeitsaufwand bedeuten. Demnach ist hier Urlaubssperre für uns ... egal, mir machts Spaß ^^
 
HALLO LEUTZ

bin wieder da.
und jetzt tut bloß nicht so als ob ich hier irgendjemandem gefehlt hätte :finger:

ihr wart doch alle froh dass ihr die ganzen leckeren krankenschwestern für euch alleine hattet!!!!!

lol

wie dem auch sei, sorry nochmal hatte viel an der backe in letzter zeit.
bin aber jetzt hoffentlich wieder öfter im heim.

wenn mich bloß nicht schon wieder das blöde avatar hochladen fuxn würde.
das scheiß programm lädt mir zwar die bilder in mein profil hoch trägt es dann aber nicht in meinen avatar slot ein, sondern immer wieder den alten obwohl ich den schon lange vom rechner gelöscht hab,
zumindest seit deutschland im finale abgekackt hat!
lol

@podi
funzt dein router jez ?
könn wa ma zocken mit sprache, oda wad?

leute ihr habt mir gefehlt
cya
 
Ich habe mich ja auch längere Zeit nicht gemeldet, hatte in letzter Zeit etwas Streß.
Schön, daß mal wieder jemand hier ist!
Meine lahme I-Verbindung geht mir langsam auf den Keks.Bin ja mal gespannt, ob wir im Herbst hier in unserem Nest DSL bekommen. Ansonsten werd ichs wohl nicht mehr erleben! :pissed:
Zur Zeit habe ich auch wieder die Spielekonsolen in Betrieb.viel Zeit geblieben.
Am meisten steht die PSP auf dem Programm mit PES.
Urlaub ist erstmal vorbei.Langsam kommt der Alltagstrott wieder. Aber man wird ja -je älter man wird- ruhiger!
Also, dann alles Gute an euch allen und meldet euch mal wieder!
 
Ich habe mich ja auch längere Zeit nicht gemeldet, hatte in letzter Zeit etwas Streß.
Schön, daß mal wieder jemand hier ist!
Meine lahme I-Verbindung geht mir langsam auf den Keks.Bin ja mal gespannt, ob wir im Herbst hier in unserem Nest DSL bekommen. Ansonsten werd ichs wohl nicht mehr erleben! :pissed:
Zur Zeit habe ich auch wieder die Spielekonsolen in Betrieb.
Am meisten steht die PSP auf dem Programm mit PES.
Urlaub ist erstmal vorbei.Langsam kommt der Alltagstrott wieder. Aber man wird ja -je älter man wird- ruhiger!
Also, dann alles Gute an euch allen und meldet euch mal wieder!

Sorry, das jetzt gleich 2 mal das auftritt! Irgendwie hat mein Computer gesponnen und ich habe es dann doppelt angeklickt! Na ja, das Alter schafft einen!
 
Möchte den Thread wiedermal ins Leben rufen und alle Senioren mal fragen, welches Spiel denn für euch noch dieses Jahr interessant ist und eventuell gekauft wird.
Mich interessiert PES 2009.Das werde ich für die PSP und den PC kaufen.
So, nun hoffe ich, daß sich wieder mal paar hier melden!
 
Foxioldi am 05.08.2008 21:02 schrieb:
Möchte den Thread wiedermal ins Leben rufen und alle Senioren mal fragen, welches Spiel denn für euch noch dieses Jahr interessant ist und eventuell gekauft wird.
Mich interessiert PES 2009.Das werde ich für die PSP und den PC kaufen.
So, nun hoffe ich, daß sich wieder mal paar hier melden!
Hi Foxioldi ich werde mir dieses Jahr definitiv noch Star Wars the Force Unleashed, Dead Space, Silent Hill, Midnight Club und Tomb Raider Underworld, vorausgesetzt diese Games kommen dieses Jahr noch und schneiden entsprechend gut ab im Test. :-D

So nun sind die anderen dran :-D
 
Ach ihr jungen Leute habt euer Leben noch vor euch.
Ich mit 71 hab da nicht mehr so viel vor. Ich hab mit 52 angefangen, die Welt der Videospiele zu entdecken. Ich wär fast süchtig geworden!... Bin ich glaub ich auch.
Meine Frau ist kurz vor Silvester 1999 abgehauen, so dass ich das neue Jahrtausend alleine mit meinen besten Freunden verbracht hab: Link und das N64. Damals hab ich jede Sekunde vor dem Fernseher gehockt. Meine Frau hat mir immer wieder gesagt, dass ich mein Leben wegwerfe und krank werde, wenn ich nur auf der Kautsch sitze.
Heute kann ich verstehen, warum sie mich nach über 40 Jahren Ehe verlassen hat.
Doch ich konnte nicht aufhören, Videospiele zu spielen. Sie haben mich doch all die Jahre glücklich gemacht und getröstet!
Und sie haben mir sogar das Leben gerettet: Es war für mich das Ende der Welt als Anfang 2006 der Arzt anrief und mir sagte, ich hätte eine schwere Leberkrankheit, hervorgerufen durch ungesunde Ernährung und mangelnder Bewegung. Er gab mir noch ein Jahr...
Also beschloss ich, mein restliches Leben zu geniessen. Zufälligerweise war in dieser Zeit eine Konsole namens Wii groß im Kommen. Ich kaufte mir eine solche, und es war eine völlig neue Erfahrung für mich.
Ich denke, diese Konsole hätte sogar meiner Frau gefallen. Anstatt nur im Sessel zu sitzen, musste ich bei diversen Sporttiteln vollen Körpereinsatz zeigen.
Dadurch wurde ich viel lebensfreudiger und fitter.
Als ich ein halbes Jahr später erneut zum Arzt ging, wurde mir mit Freuden gesagt, dass mein neuer Lebensstil sehr positiv gewirkt hat. Ich war wieder gesund.
Von da an ließ ich meine Vergangenheit hinter mir und meiner Leidenschaft für Videospiele freien Lauf, weshalb ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe.
Vor ein paar Woch las ich in der Zeitung die Todesanzeige meiner Frau. Beschämenderweise berührte mich das kein Stück...
Also: Herzlichen Glückwünsch zum schönsten Hobby der Welt vom wohl ältesten Forum-Mitglied!


Die Wahrheit sieht etwas anders aus:
Ich bin 15 Jahre, hab grad Sommerferien und nix besseres zu tun als faul in der Sonne zu liegen und mit meinen Friends zu zocken! I LOVE VIDEOGAMES!
XD XD XD XD XD XD XD XXD
 
Zurück