Ach ihr jungen Leute habt euer Leben noch vor euch.
Ich mit 71 hab da nicht mehr so viel vor. Ich hab mit 52 angefangen, die Welt der Videospiele zu entdecken. Ich wär fast süchtig geworden!... Bin ich glaub ich auch.
Meine Frau ist kurz vor Silvester 1999 abgehauen, so dass ich das neue Jahrtausend alleine mit meinen besten Freunden verbracht hab: Link und das N64. Damals hab ich jede Sekunde vor dem Fernseher gehockt. Meine Frau hat mir immer wieder gesagt, dass ich mein Leben wegwerfe und krank werde, wenn ich nur auf der Kautsch sitze.
Heute kann ich verstehen, warum sie mich nach über 40 Jahren Ehe verlassen hat.
Doch ich konnte nicht aufhören, Videospiele zu spielen. Sie haben mich doch all die Jahre glücklich gemacht und getröstet!
Und sie haben mir sogar das Leben gerettet: Es war für mich das Ende der Welt als Anfang 2006 der Arzt anrief und mir sagte, ich hätte eine schwere Leberkrankheit, hervorgerufen durch ungesunde Ernährung und mangelnder Bewegung. Er gab mir noch ein Jahr...
Also beschloss ich, mein restliches Leben zu geniessen. Zufälligerweise war in dieser Zeit eine Konsole namens Wii groß im Kommen. Ich kaufte mir eine solche, und es war eine völlig neue Erfahrung für mich.
Ich denke, diese Konsole hätte sogar meiner Frau gefallen. Anstatt nur im Sessel zu sitzen, musste ich bei diversen Sporttiteln vollen Körpereinsatz zeigen.
Dadurch wurde ich viel lebensfreudiger und fitter.
Als ich ein halbes Jahr später erneut zum Arzt ging, wurde mir mit Freuden gesagt, dass mein neuer Lebensstil sehr positiv gewirkt hat. Ich war wieder gesund.
Von da an ließ ich meine Vergangenheit hinter mir und meiner Leidenschaft für Videospiele freien Lauf, weshalb ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe.
Vor ein paar Woch las ich in der Zeitung die Todesanzeige meiner Frau. Beschämenderweise berührte mich das kein Stück...
Also: Herzlichen Glückwünsch zum schönsten Hobby der Welt vom wohl ältesten Forum-Mitglied!
Die Wahrheit sieht etwas anders aus:
Ich bin 15 Jahre, hab grad Sommerferien und nix besseres zu tun als faul in der Sonne zu liegen und mit meinen Friends zu zocken! I LOVE VIDEOGAMES!
XD XD XD XD XD XD XD XXD