Selbsthilfegruppe für Seniorgamer

Manchmal hab ich etwas Bammel, dass ich im höheren Alter keinen Bock mehr aufs Zocken hab. %) Vor 9, 10 Jahren hab ich gesagt, dass ich für immer Hardcore, Speedcore und Terror hören würde. Heute denke ich mir, was mich nur geritten hat. :B Was ist nun, wenn es in 20 Jahren mit Videospielen auch so ist? :O *grusel*
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Vielleicht ändert sich dein Geschmack bei den Spielen, aber nicht die Lust am zocken. Musik hörst du ja auch nach wie vor oder? ;)
 
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
In diesem Sinne: weiterzocken!
 
Das heutzutege so wenig alte Menschen zocken liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht mit den Konsolen aufgewachsen sind.

Ich kann nur von mir sprechen - aber das trifft auf mich absolut nicht zu.
Ich bin nur mit Brett - und Kartenspiele aufgewachsen und in der DDR gab es ja auch keinen PC oder Spielekonsolen...
Erst mit der Wende 1989 bin ich zu diesem Hobby gekommen, der erste Kauf war der C 64!
Ich war gleich voll auf begeistert, so daß ich auch heute noch dem Zocken treu geblieben bin.
Der Spielegeschmack und die Spieledauer hat sich bei mir nicht geändert, ist noch genau so, wie damals....
Man halt halt mal mehr, mal weniger Lust zum Zocken oder mal auf das eine oder andere Spiel Lust...
Solange es möglich ist, werde ich das Zockerhobby aufrecht erhalten, auch wenn ich ab und zu mal belächelt werde, und das auch von viel jüngeren - das stört kleine Geister aber überhaupt nicht!
In dem Sinne, zockt, solange ihr Lust habt und solange ihr es euch auch gesundheitlich noch leisten könnt!
Eure Enkel werden stolz auf euch sein!
 
gute Frage.......... ist ja relativ....ich denke an die Generationen wo es während ihrer Kindheit noch keine Computer gab, bzw. nur für wissentschaftliche Dinge. Oder Luft und Raumfahrt.
 
Zurück