Schon wieder ein Amoklauf...

AW: Schon wieder ein amoklauf...

driveby am 05.12.2006 18:32 schrieb:
Kein Zelda mehr? (immerhin benutzt Link ein Schwert uiuiui :oink: )

Ein Gedanke der Mir auch schon gekommen ist, als ich die Nachricht auf N24 gelesen habe :S
Und meine frage ist, wie weit das Noch gehen soll.

Kein Zelda mehr weil der Gute Link ein paar Monster bekämpft ?
Kein Street Fighter und kein Super Smash Bros. mehr, nur weil sich ein paar Leute auf die Nase hauen ?
Kein Worms mehr weil Würmer dort mit fast jeder Art von Waffe um sich werfen ?
Kein Age of Empires mehr, weil dort Militärische Mittel eingesetzt werden müssen um den Feind zu besiegen ?

Ist doch echt alles Schwachsinn wenn ihr mich fragt :rolleyes:
Ich mein, schaut in andere Länder wie dem Irak oder Afghanistan, dort sterben fast täglich Menschen, und dort wird bestimmt nicht sowas wie "Counter-Strike", "Battlefiled" oder "Quake" gezockt um zu üben.

Nicht alles kann verboten werden, bloß weil jemand mal ein wenig weh wehchen in nem Spiel oder einer Serie hat.
Allerdings wenn jeder soein Weichtier ist, dann kann man auch nix drane ändern, ist Deutschland.

Gut zugegeben, was ich da gesagt habe ist vielleicht etwas heftig, aber so kann man es ungefähr vorstellen wenn unsere gewählte Politik immer so weitermacht
:|
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

ICh hab wegen sowas http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1809182/wg646/index.html keine Schule heut bzw durfte heim
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

CrystalicFirestorm am 06.12.2006 10:16 schrieb:
ICh hab wegen sowas http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1809182/wg646/index.html keine Schule heut bzw durfte heim
Hab's auch gehört, bin Stuttgarter. Ich find's lolig wie die Bullen plötzlich um das Wohl der Bürger besorgt sind. Am 20.11. hat's keine Sau gejuckt, es müssen erst Menschen verletzt/getötet werden, damit etwas passiert. Lest euch die Meldung vom Stern durch. Die schreiben das Wort "Killespiel" mindestens 20 mal in ihrem Bericht nieder. SO geil.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Angst an den Schulen in Baden Württemberg. Zwischenzeitlich geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie „Counter Strike“ werden online in der ganzen Welt gespielt.


bild.de
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Totz am 06.12.2006 11:13 schrieb:
Angst an den Schulen in Baden Württemberg. Zwischenzeitlich geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie „Counter Strike“ werden online in der ganzen Welt gespielt.


bild.de

Es wird immer lächerlicher.

1 Jahr Gefängnis.... wieviel bekommt nochmal ein Kinderschänder???

:$
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

driveby am 06.12.2006 12:21 schrieb:
Totz am 06.12.2006 11:13 schrieb:
Angst an den Schulen in Baden Württemberg. Zwischenzeitlich geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie „Counter Strike“ werden online in der ganzen Welt gespielt.


bild.de

Es wird immer lächerlicher.

1 Jahr Gefängnis.... wieviel bekommt nochmal ein Kinderschänder???

:$

Meistens 3 jahre davon muss er 3 viertel absitzen und schon darf er sich ein neues kind schnappen.Letztes jahr gabs auch einen fall wo jemand nur eine geldstrafe bekommen hat.Beckstein und co merken wohl nicht dass sie sich mit ihren äusserungen zu vollidioten machen.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Totz am 06.12.2006 10:26 schrieb:
CrystalicFirestorm am 06.12.2006 10:16 schrieb:
ICh hab wegen sowas http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1809182/wg646/index.html keine Schule heut bzw durfte heim
Hab's auch gehört, bin Stuttgarter. Ich find's lolig wie die Bullen plötzlich um das Wohl der Bürger besorgt sind. Am 20.11. hat's keine Sau gejuckt, es müssen erst Menschen verletzt/getötet werden, damit etwas passiert. Lest euch die Meldung vom Stern durch. Die schreiben das Wort "Killespiel" mindestens 20 mal in ihrem Bericht nieder. SO geil.
Killerspiel pah...das ich nicht lache. Jaja ich kann auch mit Waffen umgehen nur weil ich ein mehr oder weniger realistisches spiel ( z.b cs is ja nicht gerade realistisch) spiele :B Lächerlich nur noch :B
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Nur mal zur Info, vor 2000 Jahren gab es schon Amok-Läufer, ergo muss es da schon Killerspiele gegeben haben(ist ja der einzige Grund ;) )
und wenn 0,001% der Spieler im Jahr durchdrehen wird das kaum an Spielen liegen, auf deutschen Straßen leiden angeblich 3% der Berufskraftfahrer an Sekundenschlaf aufgrund von Schlafstören, also verbieten wirden Berufskraftfahrer(sterben jedes Jahr viele menschen durch)

Also warum die Symptome behandeln und nicht die Krankheit an sich???
Ich mein der "normale" amokläufer hat folgende eigenschaften:
- Einzelgäner(Symptom)
- Aussenseiter(Symptom)
- Waffenverrückter(Symptom)
- Spielt Killerspiele(Symptom)
- kann spiel nicht von realität unterscheiden(Symptom)
- läuft amok(einwirkungen von mehreren Symptomen)

der "normale" Spieler benutz sogenannte "Killerspiele" als eine art stressbewältigung.

Und nur um einmal die Folgen zu zeigen was passiert wenn Bayern und Hessen ihre gesetzes-vorlage durchbringen:

Jedes Spiel enthält zu einem gewissen grad gewalt gegen menschen(bestes beispiel Diablo 2, keiner glaubt es sei ein Killerspiel, laut dem gesetzentwurf ist es das doch, man tötet im MP menschen und kann sogar ihre Ohren abschneiden). jetzt mal angenommen bei der Prüfung eines neuen Spieles fällt so etwas nicht auf(die USK sieht auch viele Sachen nicht), das Spiel wird verkauft(sehr gut, Amazon alleine verschickt 50.000 Spiele), jetzt fällt einem Politiker auf das in dem Spiel indirekt die verstümmelung von menschlichen leichen vom Spieler vorgenommen wird.
Der Politiker bringt das vor, das Spiel wird nachträglich verboten, da die Entwickler wissen mussten das es in deutschland Verboten ist wird Strafanzeige gestellt, was aber zwecklos ist da die in den USA sitzen, also wird Anzeige gegen den deutschen Vertreiber gestellt, dazu Anzeige gegen jeden Verkäufer und jeden Käufer. Da Amazon die Daten jeden Käufers haben und man davon ausgehen kann das jeder das Spiel auch nach verbot noch spielt(auch ohne das "feature" zu nutzen) muss Amazon die Adressen herrausgeben. 50.000 Strafanzeigen gehen daraufhin raus, da der User in der Beweispflicht ist das er das Spiel nie benutzt hat muss das Spiel orginal versiegelt sein, sprich ca 49.900 Strafanzeigen müssen verfolgt werden.
Die Kosten für den Staat sind imens für 0 wirkung, wer solche spiele will bekommt sie auch(Ausland usw) und die chance aufgrund so eine Spiels amok zu laufen sind ebenfalls 0.

Für mich bringt das gesetz nur Nachteile
1. hohe Kosten durch die gerichtliche Verfolgung von Bagatellen
2. Es werden kaum noch Spiele in Deutschland entwickelt<-- weniger Steuereinnahmen
3. Es werden kaum noch Spiele in Deutschland vertrieben<-- weniger Steuereinnahmen
4. Ich muss meine komplette Games-Sammlung vernichten da eigentlich jedes Spiel verboten werden kann
ok ein Vorteil hab ich(aber nachteil für den Staat):
1. Machen die nachbarskinder lärm zeig ich sie an weil ich gesehen habe das sie Killerspiele spielen<-- noch mehr gerichtsverfahren

Fazit: Die Deutsche Wirtschaft geht den bach runter(um genauer zu sein, die Spiele-Industrie macht mehr umsätze als die Film-industrie, diese Einnahmen wird es in Deutschland aber nicht mehr geben da jeder angst haben muss in den Knast zu kommen weil einem das Spiel nicht gefällt) und da die Gerichte jeder Anzeigen nachgehen müssen(auf Staats-kosten) wird es in deutschland bald 30% Mwst geben.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

http://bambusratte.com/text-counterstrike.php

Der Link gibt Einsicht wie gravierend Counter Strike das tägliche Leben beeinflussen kann.
Da die Politiker und Medien von vielen Bürgern immer dumm gemacht werden, weil sie sagen das CS und andere "Killerspiele" die Menschen nur negativ beeinflußen, sehe ich es als meine Pflicht ihnen zu helfen und den Beweis zu bringen. ;)
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Totz am 06.12.2006 15:36 schrieb:
Btw., der Freak ist tot. War bewaffnet. Selbstmord. Aber geiler Abgang ^^

Ob es so geil ist, wenn jemand Selbstmord begeht, möchte ich stark bezweifeln. Aber weiter oben wurde schon ganz richtig bemerkt:

Der Täter von Emsdetten hat sich seit 2004 in Internetforen als gewaltbereit und kurz vor dem Gau gezeigt, was man sicherlich als Hilferuf bezeichnen kann. Hat sich aber jemand drum geschert? - NEIN!

Aber jetzt, wo er wirklich durchgedreht ist und in der Schule rumgeballert hat, da wird jede noch so kleine Warnung super-ernst genommen und die ganze Polizei und Justiz dreht am Rad.

Aus diesem Grund kann es doch wohl wirklich nicht deren Ernst sein, alles auf die "Killerspiele" abzuwälzen. Nach dem Beispiel von oben dürften wir auch nicht Anno 1701 zocken, weil da die potenzielle Gefahr besteht, mit Computergegnern Krieg zu führen - da würden ja auch Menschenfigürchen sterben.

Außerdem gibt es schon Forschungen bezüglich der Wirkung von "Killerspielen", beispielsweise an der Uni Münster. Bemerkenswerterweise hat das sogar 2 Tage nach dem Amoklauf in der Tageszeitung gestanden.

Die Frage ist jetzt nur, wie kann man den engstirnigen Politikern klarmachen, dass sie die Schuld bei der falschen Instanz suchen?
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

GAPiccolo am 06.12.2006 16:32 schrieb:
Außerdem gibt es schon Forschungen bezüglich der Wirkung von "Killerspielen", beispielsweise an der Uni Münster. Bemerkenswerterweise hat das sogar 2 Tage nach dem Amoklauf in der Tageszeitung gestanden.
gibt es einen link zu dieser Studie ?
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Die lieben Herren und Damen Politiker die sich durch das "lasst uns videospiele verbieten" gelaber nen vorteil und sympathien versprechen sind übrigens auch ganzschön auf dem holzweg... entgegen die vorurteilen sind die meisten Gamer KEINE kiddies die so 12 - 14 - 16 jahre alt sind, das war vielelicht vor 10 jahren so, aber die 10 jahre haben aus denen 22 - 24 - 26 jährige gemacht, also WAHLBERECHTIGT

Wie übrigens ne umfrage gestern auf N24 gezeigt hat sind 82% GEGEN den gesetzesentwurf von Beckstein... tja nur leider hat in unserer "Demokratie" das volk nix zu sagen

Ehrlich ich würde sagen wir gamer sollten die "Seriösen" fernsehsender wie N24 mit protestschreiben und anrufen überfluten und denen mal unsere Meinung sagen
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

ich wohne in BaWü und bei uns wurden heute alle Schulränzen durchsucht, alle Eingangstüren bis auf eine abgeschlossen und uns gepredigt, aufmerksam zu sein...
was glauben die eigentlich, was das bringen soll?
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Wenn ein Verbot kommen sollte (glaub immer noch nicht dran), vielleicht sind die Politker dann so verblendet, dass sie nur PC-Spiele verbieten oder einmalig alle Killer-Spiele verboten werden und die Nachfolger dieser Spiele wieder munter verkauft werden.
Genauso wie mit dem neuen Rauchergesetz: In Restaurants ist Rauchen verboten, aber in Kneipen nicht. lol
Ich jedenfalls bin einmal mehr zu der Erkenntnis gekommen, dass Politik wirklich nichts taugt.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

WEDA am 06.12.2006 18:12 schrieb:
ich wohne in BaWü und bei uns wurden heute alle Schulränzen durchsucht, alle Eingangstüren bis auf eine abgeschlossen und uns gepredigt, aufmerksam zu sein...
was glauben die eigentlich, was das bringen soll?
Naja das nicht war nur sehr viel Bullerei unterwegs un dann Schule ausfall.

Klar die brauchen ja irgendwas, auf das sie es schieben können. Aber ich frag mich immer noch wie sie die Spiele verbieten wollen. Sollen alle ihre Spiele Sammlung zerstören? Nein ganz sicher nicht das hat geld gekostet.
Aber FALLS sie das wirklich schaffen, was ich eher bezweifle, schließ ich jetzt schon wetten ab, das es trotzdem weitere Amokläufer gibt. Ganz sicher!
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

lool bei uns gabs keine schulranzenuntersuchung oder dergleichen :confused:

die stufen sachsen als keine Bedrohung ein oder was xD
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

WEDA am 06.12.2006 18:12 schrieb:
ich wohne in BaWü und bei uns wurden heute alle Schulränzen durchsucht, alle Eingangstüren bis auf eine abgeschlossen und uns gepredigt, aufmerksam zu sein...
was glauben die eigentlich, was das bringen soll?

Is ja auch kein Wunder, rennen ja nur Brotesser rum. Voll gefährlich :B
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Würden die ganzen verdeppten Idioten keine Inzucht betreiben oder ihre Kinder nicht zu lange stillen, dann würden uns diese Inzest-Kinder nicht die Videospiele versauen (---> damit kann ich die Amokläufer und die Politiker meinen ;) %) ) .

Sollte ein Verbot kommen, gibt es für mich 2 Optionen:

1.) Auswandern

2.) Mir ein paar CS-Süchtige auf Entzug suchen und einen Aufstand Anzetteln. Nach Berlin marschieren und Amok laufen. Und Anschließend zum Massenselbstmord aufrufen. %)

Neeeeein, das war nicht ernst gemeint und ihr müsst jetzt nicht die Polizei rufen, um den guten dsr abzuholen. :rolleyes: :B

Aber schaut euch das doch mal an:
http://www.killerspieleverbieten.de/

Ich bezweifle ja, dass eine Unterschriftenaktion was bringt, aber... hm... was sollen wir sonst machen?!^^
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Glaub auch kaum das DAS durchkommt... wie schon besagt die würden damit nen enormen wirtschaftsschaden verursachen und die deutsche videospielindustrie UND auch das was drumrum existiert (magazine z.B.) ruinieren.. was denken die denn warum jemand HighEnd PCs kauft, sicher nich um damit seine buchhaltung zu machen... und HD TVs werden wohl kaum gross gekauft um das hochqualitative fernsehn hier zu kucken... also besteht schonmal enormer druck der Industire, ausserdem sin die Grünen GEGEN den vorschlag, die SPD is auch nicht dafür und nach den umfragen is das volk selber auch dagegen

Aber es war schon immer leichter mit ausgestrecktem zeigefinger auf nen Sündenbock zu zeigen als sich vielleicht eingestehen zu müssen vielleicht DOCH nen fehler gemacht zu haben und das in unserer ach so tollen gesellschaft vielleicht doch was nicht in Ordnung ist... das ganze is schon ne moderne hexenjagd geworden und "Die Wurzel allen Übels" wurde schon oft angeblich entdeckt... huete sinds Games, in den 80ern warens Videos und in den 60ern wars rockmusik
 
Zurück