Soul Hackers 2

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
soulhackers201ghj7k.png

Am 21 Februar 2022 hatte Atlus einen "Aion Live Broadcasting Sequence"-Live-Stream veranstaltet und in diesem ein neues Spiel aus der Devil Summoner-Reihe angekündigt oder besser gesagt eine Fortsetzung zu Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers, welches 1997 für den SEGA Saturn in Japan auf den Markt kam, aber nie im Westen herausgekommen ist.
Erst im Jahr 2013 ist in Form eines Remakes für den Nintendo 3DS das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers im Westen erschienen.

Nun 25 Jahre später wird es zu einer Fortsetzung kommen. Das neue Spiel trägt den schlichten Titel Soul Hackers 2 und wird wie dessen Vorgänger auf ein futuristisches Science-Fiction Design und rundenbasierten Kämpfen setzen, die von Persona 5 inspiriert wurden.
Auch hier gilt es die Schwächen der Gegner herauszufinden und auszunutzen. Schafft man das, erhält man die Chance auf einen "Sabbath", was mit der All-Out-Attack vergleichbar ist.

Soul Hackers 2 ist in der Mitte des 21. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich um die Devil Summoners, den Dämonenbeschwörern, um Menschen, die Dämonen beschwören können, um anderen zu helfen. Hier gibt es zwei große rivalisierende Gruppen von Dämonenbeschwörern: Yatagarasu und die Phantom Society.

Eines Tages spürt das übernatürliche Geschöpf Aion das Ende der Welt und um das zu verhindern entsendet es die beiden neugeschaffenen Wesen Ringo und Figue in die Welt der Menschen. Zusätzlich sollen sie bestimmte Zielpersonen beschützen, aber als die beiden eintrafen, war es bereits zu spät und die Personen waren tot.
Ringo setzt daraufhin die Spezialität von Aion ein, "Soul Hack", um die verstorbenen Personen zurück ins Leben zu bringen und ihnen eine zweite Chance zu geben.

Ringo und Figue schließen sich einigen Dämonenbeschwörern an, wie zum Beispiel Arrow von Yatagarasu, Milady von der Phantom Society und Cyzo, einem freiberuflichen Dämonenbeschwörer, um das Ende der Welt zu verhindern und um dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Das Rollenspiel wird über englische und japanischen Sprachausgabe verfügen und Texte in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch besitzen.

Quelle: JPGames.de; PersonaCentral.com

Zusätzlich hat Atlus eine Limited Edition und DLC für Frühkäufer angekündigt, wobei noch nicht klar ist, ob diese auch im Westen vertrieben wird.
Die Limited Edition beinhaltet folgende Produkte:

Soul Hackers 2 - Limited Edition:

  • Soul Hackers 2 (physisch nur für PlayStation 5 und PlayStation 4)
  • Soul Hackers 25th Anniversary Album (30 Lieder verteilt auf drei CDs)
  • Soul Hackers 25th Anniversary Buch (100 Seiten mit verschiedenen Bildern und Informationen zur Reihe)
  • Aihoo-kun Figur, 8cm Höhe (eine Mischung aus Ringo und Jack Frost)
  • Aihoo-kun DLC (als zusätzlicher Inhalt kommt der neue Dämon ins Spiel)
  • Spezialkostüm "Mary Style Maid Clothes" für Ringo (basierend auf den beliebten Charakter aus Soul Hackers 1)

Frühkäufer erhalten zusätzlich noch DLC-Kostüme, die auf den Phantomdieben aus Persona 5 basieren: für Ringo ein Kostüm im Stil von Joker, für Arrow eines auf Basis von "Skull" Ryuji Sakamoto, für Milady eines auf Basis von "Panther" Ann Takamaki und für Cyzo gibt es ein Kostüm, das auf das von Goro Akechi basiert.

Für die Kämpfe gibt es als Hintergrundmusik "Keeper of Lust" und als ausrüstbares Accessoires die Phantommaske, die die Chance auf kritische Treffer mit Schusswaffen erhöht.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:
  • -

Offizielle Homepage zu Soul Hackers 2

Allgemeine Informationen:

Vertrieb: Atlus, SEGA
Entwickler: Atlus
Genre: Rollenspiel
System: PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: 26. August 2022; 25. August 2022 (Japan)
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Oben