Schon wieder ein Amoklauf...

AW: Schon wieder ein amoklauf...

vb4 am 06.12.2006 20:35 schrieb:
Du weißt schon, dass das hier Deutschland ist?
Ich muss dir wohl kaum sagen, dass hier eh niemand seinen Hintern bewegen wird...

Du hast wohl noch keine CS-ler und WoW-Zocker auf Entzug gesehen, Klugscheißer. :B
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

dsr159 am 06.12.2006 20:42 schrieb:
vb4 am 06.12.2006 20:35 schrieb:
Du weißt schon, dass das hier Deutschland ist?
Ich muss dir wohl kaum sagen, dass hier eh niemand seinen Hintern bewegen wird...

Du hast wohl noch keine CS-ler und WoW-Zocker auf Entzug gesehen, Klugscheißer. :B

Hat er wohl nicht.
Ich kenn solche Typen und für die würde eine Welt zusammenbrechen.
Die richten in schlimmen Fällen ihr ganzes Leben nach Verabredungen mit ihren Clan.
Wie ne beschiessene Religion.
Die hätten dann nichts mehr zu tun....
Dann würde es mit Amokläufen und Selbstmorden wohl erst richtig losgehen :B
(das ist kein Witz sondern eine Dramatisierung. Ich bin halt ein Arschloch und unsensibel, nur um Kritikern die Kommentare zu sparen.)
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Hab noch nie die CSU gewählt und jetzt hat sie sämtlich Sympatie-Punkte (wenn es je welche gab) verloren . :B also ciao Stäuber , Beckstein und Co , meine Stimme bei der nächsten Landtagswahl bekommt ihr sicherlich nicht .
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Ich finde es ätzend, dass wir in einer Demokratie leben sollen (angeblich!) und wir von Tag zu Tag immer mehr einstecken müssen.

Was geht es einen dummen Politiker an, was ich jeden Tag an Zigaretten wegrauche oder was ich so wegsaufe?

Ich kann ja wohl selbst darüber entscheiden, was für mich gut ist und was nicht. Und wenn ich meine Gesundheit versaue, dann ist das halt so.

Und wenn sie die Videospiele verbieten wollen, müssten sie auch die "bösen" Filme verbieten oder die gaaaaaaaanz "böse" Musik von Marylin Manson und Co.

Das ist doch nur noch peinlich. Anstatt den normalen Bürgern das Leben schwer zu machen, sollten sie mal lieber überlegen, wo die Amokläufer ihre Waffen herkriegen?! Da sollte man einschreiten und nich woanders.

Wir verbieten am Besten auch noch Bundeswehr und Schützenvereine, weil da könnte man ja lernen, wie man Leute tötet. Böse Böse. Schämt euch Kinder, dass ihr überhaupt darüber nachdenkt, Amok zu laufen.

(Nicht alles ernst nehmen, aber das regt mich derzeit wirklich auf!)

mfg,
Splatterwolf
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Jetzt sind Ego-Shooter die Sündenböcke .
Als nächstes kommen Rennspiele ala Burnout und Need for Speed (man könnte ja ein potenzieller Raser oder Geisterfahrer werden)
Das ganze Gesetz ist ein einziger (schlechter) Witz .
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

DanDragoon am 06.12.2006 20:24 schrieb:
... heute sinds Games, in den 80ern warens Videos und in den 60ern wars rockmusik

Ist doch ganz klar ;)
Alles was dem Mainstream unbekannt ist wird solange aus der Gesellschaft verbannt, bis man sich mit dem Thema näher befasst hat, oder es Sich eingebürgert hat.

LOX-TT am 06.12.2006 23:48 schrieb:
Jetzt sind Ego-Shooter die Sündenböcke .
Als nächstes kommen Rennspiele ala Burnout und Need for Speed (man könnte ja ein potenzieller Raser oder Geisterfahrer werden)

Mario Kart wird verboten weil Babys denken könnten, sie könnten Autos fahren ?
:B
Oder es wird verboten weil Klempner mit Feuerbällen auf Kröten schießen ? :B
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

LOX-TT am 06.12.2006 23:48 schrieb:
...
Als nächstes kommen Rennspiele ala Burnout und Need for Speed (man könnte ja ein potenzieller Raser oder Geisterfahrer werden)...

Vor n par jahren gabs tatsächlich schonmal den vorschlag Raci8ng games zu verbieten gerade weil die angeblich "gefährliche fahrweise" fördern
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Ich hab mal ein wenig gestöbert und ein paar interessante Stellungnahmen bzw. Nachrichten aufgetrieben.

Beispielsweise hier: http://www.westfalenpost.de/wp/wp.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20061206-468-dpa_13287190.nitf&kennung=kennung&catchline=%2Fcomputer%2F&kategorie=JUS&rubrik=rubrik&region=region&bildid=&searchstring=emsdetten&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Es wird eine recht differenzierte Ansicht über den Zusammenhang von Videospielen und Amokläufen geäußert und auch die hier diskutierte Ablehnung des Verbots angesprochen.

Den Link zu der entsprechenden Doktorarbeit von der Uni Münster hab ich allerdings nicht auftreiben können.

Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren...
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

GAPiccolo am 07.12.2006 13:17 schrieb:
Ich hab mal ein wenig gestöbert und ein paar interessante Stellungnahmen bzw. Nachrichten aufgetrieben.

Beispielsweise hier: http://www.westfalenpost.de/wp/wp.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=dpa&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20061206-468-dpa_13287190.nitf&kennung=kennung&catchline=%2Fcomputer%2F&kategorie=JUS&rubrik=rubrik&region=region&bildid=&searchstring=emsdetten&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Es wird eine recht differenzierte Ansicht über den Zusammenhang von Videospielen und Amokläufen geäußert und auch die hier diskutierte Ablehnung des Verbots angesprochen.

Den Link zu der entsprechenden Doktorarbeit von der Uni Münster hab ich allerdings nicht auftreiben können.

Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren...

Die Suche nach den Männlichkeiten, darin sehe ich einen der Hauptpunkte, in denen die Pädagogik ansetzen sollte. Es ist heute als Junge schon schwer genug ein Männlichkeitsbild für sich zu finden.

Es wurde Männern ja nur gesagt, dass sie nicht mehr die alten rollen übernehmen können, wie sie sich jetzt aber zu verhalten haben, und was es heutzutage bedeutet ein Mann zu sein, das wurde nie geklärt.

Das Gender Mainstreaming ist insofern mitschuld an dieser Orientierungslosigkeit.

Vor allem sehe ich das Problem darin, dass Lehrer, die Schüler in den Persönlichkeitsbildenden Jahren zwischen 10 - 18 Jahren nicht pädagogisch betreuen, sondern sie lediglich auf ihre Leistungen in der Schule reduzieren, und da können sich viele junge Menschen einfach nicht wiederfinden.

Ich habe eine wunderschöne Zeit in meiner Maturazeit verbracht, bin im letzten Schuljahr mit allen Lehrern (bis auf meine Englischlehrerin) perdu gewesen.

Es darf einfach nicht sein, dass ein Jugendlicher sich so in seiner eigenen Welt zurückziehen muss, weil er sonst nirgends mehr Anerkennung oder Verständnis finden.
Nein, wenn dann sind Spiele mit gewalttätigem Inhalt, höchstens ein Symptom, nicht aber ein grund für Gewalt.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

DanDragoon am 06.12.2006 20:24 schrieb:
und nach den umfragen is das volk selber auch dagegen

Das stimmt so nicht, mehrere Umfragen haben ergeben, dass das Volk (zumindest die Befragten) für das Verbot ist. Mich würde mal interessieren, wo ich die Spiele im Verbotsfalle herbekomme. Vielleicht zieht Spielegrotte nach Österreich oder ich bestell bei amazon.co.uk.
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

vb4 am 07.12.2006 15:47 schrieb:
Simpsonking am 07.12.2006 15:46 schrieb:
DanDragoon am 06.12.2006 20:24 schrieb:
und nach den umfragen is das volk selber auch dagegen

Das stimmt so nicht, mehrere Umfragen haben ergeben, dass das Volk (zumindest die Befragten) für das Verbot ist. Mich würde mal interessieren, wo ich die Spiele im Verbotsfalle herbekomme. Vielleicht zieht Spielegrotte nach Österreich oder ich bestell bei amazon.co.uk.
Legale Bestellungen werden dann aber wohl unmöglich sein...
Fakeaccount bei Steam. Oder Raubkopien... Schade um die Onlinemodi. :|

Aber wie will Deutschland Amazon UK verbieten, die Spiele an Deutsche zu verkaufen?
Ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Stimmt, es gibt viel mehr Autounfälle als Amokläufe. Also sollten sie verboten werden!!!

Außerdem sollten diverse Kinderbücher/Sendungen und Werbungen verboten werden. Zeichentrickfilme, in denen Maus und Katze sich auf's Maul hauen sind bestimmt vorbildlich...
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

dsr159 am 07.12.2006 16:14 schrieb:
Stimmt, es gibt viel mehr Autounfälle als Amokläufe. Also sollten sie verboten werden!!!

Außerdem sollten diverse Kinderbücher/Sendungen und Werbungen verboten werden. Zeichentrickfilme, in denen Maus und Katze sich auf's Maul hauen sind bestimmt vorbildlich...
Hört auf meine Worte:
Was bringt es "Killerspiele" zu verbieten wenn c.a 4 Millionen Menschen auf der
Welt bereits Killerspiele nicht online sondern offline spielen !
Außerdem kann der Staat wohl schlecht alle Spiele die vor langer Zeit in Deutschland veröffentlicht wurden sind , allen Haushälten die Killerspiele wegnehmen!
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

vb4 am 07.12.2006 17:06 schrieb:
dsr159 am 07.12.2006 16:14 schrieb:
Stimmt, es gibt viel mehr Autounfälle als Amokläufe. Also sollten sie verboten werden!!!

Außerdem sollten diverse Kinderbücher/Sendungen und Werbungen verboten werden. Zeichentrickfilme, in denen Maus und Katze sich auf's Maul hauen sind bestimmt vorbildlich...
Fangen wir mit Abschaum á la Saw an.
Dann können wir über Games reden. :rolleyes:


Was soll an Saw schlimm sein kenne nur den zweiten teil
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

vb4 am 07.12.2006 17:06 schrieb:
Fangen wir mit Abschaum á la Saw an.
Dann können wir über Games reden. :rolleyes:

Also es gibt definitiv schlimmere Filme als Saw; zudem hat Saw eine top Story; ich hätt als Beispiel eher Hostel genannt; die Story war laaangweilig, und er war imo auch bedeutend brutaler als Saw.

Btw, habt ihr mitbekommen? Plötzlich meint jeder Depp, Drohanrufe an seiner Schule zu tätigen. Werden die denn jetzt immer blöder :pissed:
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Die meisten machen die drohanrufe entweder aus langeweile oder weil dies irgendwie "cool" finden, und wer muss drunter leiden, die gamer natürlich... passt nur auf demnächst kommt in den nachrichten "die Killerspiele haben die dazu gebracht eine falsche drohung zu machen"... ehrlich gesagt "scherzanrufe" (ich weis hier klingt das untertrieben aber es is nix anderes) Gabs schon VOR Videospielen

Wie schon vorher gesagt wenn die auf dem "Gewalttätige games machen gewaltbereit und stumpfen ab" argument rumreiten sind weitere risikogruppen:
-Soldaten (echte waffen, auf ECHTES töten trainiert)
-Polizei (echte waffen, mit verbrechen, gewalt und tot konfrontiert)
-Jäger (Echte waffen, echtes töten, abstumpfung durch blut)
-Metzger (Echtes töten, abstumpfung durch blut)

Ich find die Argumente echt aus der luft gegriffen, ich spiel seit jahren GTA und bin schon öfter mal mit dem auto über den bürgersteig gerast und hab passanten umgenietet... aber wenn ich n überfahrenes tier auf der strasse seh wird mir kotzübel
 
AW: Schon wieder ein amoklauf...

Kawashima am 07.12.2006 16:43 schrieb:
Was bringt es "Killerspiele" zu verbieten wenn c.a 4 Millionen Menschen auf der
Welt bereits Killerspiele nicht online sondern offline spielen !
Außerdem kann der Staat wohl schlecht alle Spiele die vor langer Zeit in Deutschland veröffentlicht wurden sind , allen Haushälten die Killerspiele wegnehmen!

Ob online oder offline ist ja egal. Auf jeden Fall würde es keine neuen mehr zu kaufen geben und irgendwann werden die älteren Spiele vergammeln oder einfach langweilig. Es ist also schon eine große Eindämmung.
 
Zurück