WWE 2K22

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Titel: WWE 2K22
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2K Sports
Plattformen: PC, PS4, PS5, XBO, XBSeries X/S
Release: 11. März 2022

2k22.png

Mit WWE 2K22 bringt Visual Concepts im März endlich wieder einen vernünftigen Genre-Vertreter auf die verschiedenen Plattformen. Nachdem 2K20 eine technische Vollkatastrophe war, entschieden die Entwickler sich mit dem Nachfolger länger als die üblichen 12 Monate Zeit zu lassen. Inklusive Verschiebung werden es am Ende ziemlich genau zweieinhalb Jahre gewesen sein.
Genug Zeit um qualitativ einige Schippen drauf zu legen. Dies ist nicht nur Grund genug für einen eigenen Thread, es sieht in den aktuellen Trailern auch so aus, als wäre hier wirklich sauber gearbeitet worden. Das gezeigte weiß zu überzeugen.

Top Features:

Showcase Mode: In der spielbaren Story geht es um Rey Mysterio (der deshalb auch Cover-Star ist). Ihr spielt die Karriere des größten Luchadors aller Zeiten nach.

MyGM Mode: Der GM Modus ist zurück! Ihr managed euren Show-Brand, stellt Wrestler in euer Roster ein und stellt die Matchcards auf. Mit MyGM kommt einer der beliebtesten Modi nach einer gefühlten Ewigkeit endlich zurück.

MyFraction Mode: Ich habe den Modus noch nicht ganz verstanden, es wirkt aber so ähnlich wie der FUT Modus aus FIFA. Also Lootboxen-Sammelkarten gedöns um sein Stable auf zu bauen.

My Story Mode: Das hier ist der klassische Karriere Modus. Du beginnst als Rookie, verbesserst deine Werte und steigst auf bis zum Main Event von Wrestlemania.

Create Mode: Natürlich lässt sich vom Wrestler über Arenen, Titel-Gürtel so ziemlich alles selbst erstellen, was das Wrestling-Herz begehrt.
Im übrigen werden die erstellten Inhalte Cross-Gen zur Verfügung stehen. Wrestler die auf der PS5 erstellt wurden, können anderswo also auch am PC oder Xbox herunter geladen werden. Ein Novum für die Serie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie steht ihr zum Spiel, zum Genre und zur Serie? Wird der 22er Ableger die gestolperte Serie retten?
Haltet euch aber bitte mit Kommentaren zur echten Show zurück, dafür gibt's schließlich einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon drauf. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es eine Offenbarung für das Genre wird, aber wenn es keine schwerwiegenden Bugs hat und es grafisch nicht mehr aussieht wie ein frühes PS3-Spiel, dann bin ich eigentlich ganz guter Hoffnung.

Ich hoffe das der Download-Bereich überarbeitet wird. Auf der einen Seite hatte die Serie immer viel geboten eigene Kreationen ins Spiel zu bringen (Arenen, Titel, Wrestler...) und diese mit der Community zu teilen, aber dann konnte man teilweise Sachen von Anderen nicht runterladen, weil die Teile in ihren Kreationen verwendet haben die man z.B. erst erhalten hat wenn man einen bestimmten Wrestler freigespielt hat oder einen bestimmten DLC gekauft hat. Meine persönliche Meinung nach sollten die Sachen die man zum Erstellen verwenden kann direkt freigeschaltet sein. Ich hatte vor ein paar Monaten versucht bei WWE 2K20 einen AEW-Universe Mode zu spielen und es war echt ein Krampf die nötigen Wrestler, Arenen und Titel herunterzuladen und am Ende hatte ich aufgegeben.

Auf den Story-Mode freue ich mich auch schon, ich fande den bei 2K19 und 2K20 ganz gelungen (wobei der bei 2K20 für meinen Geschmack etwas zu albern war). Der scheint diesmal auch nicht so geradlinig zu sein. Neben dem Geschlecht gibt es ja auch Entscheidungen im Spiel ob man Face oder Heel sein will, wenn ich das richtig verstanden habe.

MyGM werde ich mal ausprobieren, aber ich denke nicht das ich damit viel Zeit verbringen werden, da mich so Managerspiele eher wenig interessieren, da denke ich werde ich mehr Zeit im Universe-Mode verbringen.

Bei MyFraction dachte ich erst es handelt sich um ein System um halt Fraktionen zu erstellen, Tag-Teams zu verwalten, welcher Wrestler ist mit wem befreundet und mit wem verfeindet usw.. Hatte mich da erst drauf gefreut, weil bei 2K20 war das ein richtiger Schmerz im Arsch das alles einzustellen. Aber dann habe ich gehört, dass das irgendein Lootbox-Modus wird und mein Interesse für diesen Modus war direkt bei 0.
 
Zurück