Resident Evil 4

Bart09 am 27.01.2005 16:32 schrieb:
Bart09 am 27.01.2005 16:30 schrieb:
Solon25 am 27.01.2005 13:50 schrieb:
CannibalLEXUS am 27.01.2005 12:21 schrieb:
Only for GameCube sieht Residet Evil 4 so gut aus, das wird auf der PS2 so scheiße aussehen das man denkt man es sind zwei verschiedene Spiele :-D !!!

Sowas ähnliches dachte ich auch schon. Werde mir RE-4 für den Cubholen.

Zum Aussehen muss ich sagen, hab mir gestern Resident Evil: Outbreak gekauft. Ist ja zumindest unter PS-2 Zockern bekannt, das es lange Ladezeiten haben soll. Finde die gar nicht so sehr schlimm, fällt halt nur auf weil zu den Gebietsladezeiten (ca. 30 Sekunden) noch die durch betreten von Räumen hinzukommen (ca. 10 Sekunden). Wer damit leben kann, bekommt auch Grafisch ein gutes RE-4 auf der PS-2 präsentiert. Denke aber auch das die Cube Version einen Tick besser sein wird. Aber wie gesagt, an RE Outbreak sieht man schon, das sie nicht sooo schlecht wird. Zudem ist ja das Gameplay "dynamischer", da können Ladepausen auch zur Erholung dienen :-D

Gruss Solon :)
Ne natürlich nicht 965% ich mein 95 %


Einen Tick besser klar doch, das sind wohl die heimlichen Wünsche der PS2 Zocker vergiss es sowas kann euer Etwas gar nicht darstellen. weiß einer was die N-Zone so gegeben hat??? ich schätze mal so 965% oder so da die ja traditionell etwas optimistischer Bewerten als die andern.
ich wollte fragen was mit der sprachausgabe ist ?englisch oder deutsch
 
nnkwp am 30.01.2005 15:53 schrieb:
weiss einer wann das genau in d rauskommt und ob es 100% uncut ist?

und wenn ich mir die us-version hole, braucht man dann so einen freeloader und neues kabel, damit es nicht schwarz-weiss ist??

Wann genau weiß ich nicht. Ich glaub das weiß noch keiner!? Ich hab mal was gehört von März, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Einen Freeloader brauchst du unbedingt. Kabel, weiß ich nicht. Ich denk das geht mit einen PAL Cube und Freeloader auch mit nromalem Kabel.

Ich kann dazu nix sicheres sagen weil ich RE4 mit dem Panasonic Q Spiele.

Was das Schneiden angeht. Cacpom hat gesagt dass sie Teil 4 nicht verstümmeln wollen, also wird es wohl so wie in Amerika kommen, und warscheinlich ab 18 bzw. indiziert. Aber was man von Capcoms Versprechen halten kann weiß man ja seit "RE4 kommr nur für Cube"


thunderman2 am 30.01.2005 15:56 schrieb:
ich wollte fragen was mit der sprachausgabe ist ?englisch oder deutsch
So wie jedes Resident Evil gibt's es in Teil 4 natürlich nur englische Sprachausgabe. Egal welche Version du kaufst.
Je nachdem ist die Version halt dann japanisch oder deutsch untertitelt.
 
angeblich soll es einen versand geben, der das spiel (us) + bootdisc für 60 euro nach deutschland schickt!
 
So, hab das Spiel inzwischen durch und bin restlos begeistert.
So unglaublich es klingt, aber das Spiel wird selbst nach dem absolut grandiosen Auftakt konstant immer besser.
Die Gegneranzahl ist gigantisch, ebenso wie die der Bossgegner.

Für mich ist RE4 das beste Spiel aller Zeiten! Ich hab mir wirklich viel erwartet, aber selbst meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen.

Dieses Spiel sollte sich niemand entgehen lassen!

Mir gefiel es sogar noch besser als Zelda OoT!

Meine abschließende Wertung: 98% !

PS: Habe hier ---> http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=2081873#post2081873
eine Art Tagebuch geführt. Wenn ihr also meine Eindrücke genau wissen wollt, dann lest es euch durch. ;) Ist natürlich ohne jegliche Storyspoiler.
Wenn ihr euch jedoch mit ALLEM überraschen lassen wollt, dann lest es besser nicht. Wir ihr wollt. ;)
 
doenzDeluxe am 26.01.2005 19:53 schrieb:
Chaosboy am 26.01.2005 18:15 schrieb:
Hab das Spiel heute beim Zoll abholen dürfen :)

Hab soeben das 1. Chapter durch! Wahnsinn kann ich da nur sagen :X
Echt schad das es nicht mehr Cube Exclusive ist, aber auf der PS2 wird des nie so genial werden *g*

hmm..naja, das hat man bei splinter cell auch gedacht ;)
aber ich freu mich auf das spiel. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir die us version zuzulegen. aber neiiiiiiiiiin..ich gedulde mich bis märz :)

Das ist so beschissen das es nicht mehr exclusive ist und ihr habt recht das wird vorerst das beste Spiel für den CUBE :-D
 
BesterTonyHawkPlayer am 09.02.2005 14:11 schrieb:
doenzDeluxe am 26.01.2005 19:53 schrieb:
Chaosboy am 26.01.2005 18:15 schrieb:
Hab das Spiel heute beim Zoll abholen dürfen :)

Hab soeben das 1. Chapter durch! Wahnsinn kann ich da nur sagen :X
Echt schad das es nicht mehr Cube Exclusive ist, aber auf der PS2 wird des nie so genial werden *g*

hmm..naja, das hat man bei splinter cell auch gedacht ;)
aber ich freu mich auf das spiel. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir die us version zuzulegen. aber neiiiiiiiiiin..ich gedulde mich bis märz :)

Das ist so beschissen das es nicht mehr exclusive ist und ihr habt recht das wird vorerst das beste Spiel für den CUBE :-D

Habs mittlerweile auch fast durch. Und es ist das bis dato beste Spiel für den Cube! :-D

Das Spiel fesselt einfach bis zum Schluss und wird nie langweilig. Vor allem das nahezu perfekte Gamplay hats mir angetan :)
 
Chaosboy am 09.02.2005 14:17 schrieb:
BesterTonyHawkPlayer am 09.02.2005 14:11 schrieb:
doenzDeluxe am 26.01.2005 19:53 schrieb:
Chaosboy am 26.01.2005 18:15 schrieb:
Hab das Spiel heute beim Zoll abholen dürfen :)

Hab soeben das 1. Chapter durch! Wahnsinn kann ich da nur sagen :X
Echt schad das es nicht mehr Cube Exclusive ist, aber auf der PS2 wird des nie so genial werden *g*

hmm..naja, das hat man bei splinter cell auch gedacht ;)
aber ich freu mich auf das spiel. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir die us version zuzulegen. aber neiiiiiiiiiin..ich gedulde mich bis märz :)

Das ist so beschissen das es nicht mehr exclusive ist und ihr habt recht das wird vorerst das beste Spiel für den CUBE :-D

Habs mittlerweile auch fast durch. Und es ist das bis dato beste Spiel für den Cube! :-D

Das Spiel fesselt einfach bis zum Schluss und wird nie langweilig. Vor allem das nahezu perfekte Gamplay hats mir angetan :)

Äh ich hätte da ne frage...

Hab resi 4 heute bekommen und per freeloader geladen,
aber gehört das so dass das bild total zusammengequetscht is??
und das der ton in den zwischenszenen nicht immer zum bild passt?

falls ihr mir helfen könnmt, helft mir BITTE!!
 
BillyCoen am 09.02.2005 15:03 schrieb:
Chaosboy am 09.02.2005 14:17 schrieb:
BesterTonyHawkPlayer am 09.02.2005 14:11 schrieb:
doenzDeluxe am 26.01.2005 19:53 schrieb:
Chaosboy am 26.01.2005 18:15 schrieb:
Hab das Spiel heute beim Zoll abholen dürfen :)

Hab soeben das 1. Chapter durch! Wahnsinn kann ich da nur sagen :X
Echt schad das es nicht mehr Cube Exclusive ist, aber auf der PS2 wird des nie so genial werden *g*

hmm..naja, das hat man bei splinter cell auch gedacht ;)
aber ich freu mich auf das spiel. hab schon mit dem gedanken gespielt, mir die us version zuzulegen. aber neiiiiiiiiiin..ich gedulde mich bis märz :)

Das ist so beschissen das es nicht mehr exclusive ist und ihr habt recht das wird vorerst das beste Spiel für den CUBE :-D

Habs mittlerweile auch fast durch. Und es ist das bis dato beste Spiel für den Cube! :-D

Das Spiel fesselt einfach bis zum Schluss und wird nie langweilig. Vor allem das nahezu perfekte Gamplay hats mir angetan :)

Äh ich hätte da ne frage...

Hab resi 4 heute bekommen und per freeloader geladen,
aber gehört das so dass das bild total zusammengequetscht is??
und das der ton in den zwischenszenen nicht immer zum bild passt?

falls ihr mir helfen könnmt, helft mir BITTE!!

Hm, das ist überhaupt nicht normal!
Hast du vielleicht mehrere Konsolen gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, sorge dafür, dass nur der Cube an ist (bei der PS2 hinten ausschalten, Standby genügt nicht), dann müsste es klappen.
 
Hm, das ist überhaupt nicht normal!
Hast du vielleicht mehrere Konsolen gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, sorge dafür, dass nur der Cube an ist (bei der PS2 hinten ausschalten, Standby genügt nicht), dann müsste es klappen.

An dem kanns glaub ich net liegen. Ich zum Beispiel hab PS2, DVD-Player und Cube an einem Fernseher anschlossen und es läuft alles wie geschmiert.

nee ich hab nur nen cube, is das denn nur bei mir so???
kann es vielleicht am bildschirmformat meines fernsehers liegen?

Kann glaub ich auch nicht sein. RE4 unterstüzt NUR 16:9 Format. Versuch mas mal mit nem anderen Anschluss (falls du mehrere am Fernseher hast).
 
TheExorzist am 09.02.2005 19:04 schrieb:
Hm, das ist überhaupt nicht normal!
Hast du vielleicht mehrere Konsolen gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, sorge dafür, dass nur der Cube an ist (bei der PS2 hinten ausschalten, Standby genügt nicht), dann müsste es klappen.

An dem kanns glaub ich net liegen. Ich zum Beispiel hab PS2, DVD-Player und Cube an einem Fernseher anschlossen und es läuft alles wie geschmiert.

Schaltest du denn irgendwie um (also hast du so 'ne ''Schalttafel''), demnach welche Konsole du spielen willst, ich muss zum Beispiel wenn ich Cube, N64 oder so spiele die PS2 ganz ausschalten, sonst bekomme ich ein verwackeltes Bild.
 
Für dass, dass das Spiel zig Jahre in der Entwicklung war, ist es eher enttäuschend. Zwar rockt es die meisten anderen Spiele weg, dafür hatten die aber auch nur eine halb so lange Entwicklungszeit, wenn überhaupt.

Man möchte schließlich das eindeutig beste RE aller Zeiten erwarten, aber ob es das ist, darüber lässt sich streiten.
Gameplay und Action gehören sicherlich zu den besten der Videospielgeschichte, aber Atmo und Story dagegen sind nix wirklich neues und beeindruckendes.

Ebenfalls für so ein Spiel mit einer extrem langen Entwicklungszeit, sind die Reize nach dem durchspielen zu wenig. Da gab es bei früheren Teilen genausoviel bzw. gar mehr.

Gameplay, Action und Grafik rocken, in Story und Atmo rockt aber immer noch Code Veronica X alles weg.

Das ist eigentlich nicht nur meine Meinung, sondern auch von vielen aus z.B. IGN.com, die z.B. die Bösewichte lächerlich finden, oder was auch immer.


Ach ja, zu guter letzt...: 4 Männer und 2 Frauen... Was hat Capcom sich dabei gedacht? 6 verschiedene Bauern gibt es. Nach 30 Min hat man jeden davon schon mindestens 12 mal getötet. Auch wenn ich mich wiederhole, "bei einer so langen Entwicklungszeit.... ...."
 
gamechris am 09.02.2005 20:36 schrieb:
Für dass, dass das Spiel zig Jahre in der Entwicklung war, ist es eher enttäuschend. Zwar rockt es die meisten anderen Spiele weg, dafür hatten die aber auch nur eine halb so lange Entwicklungszeit, wenn überhaupt.

Man möchte schließlich das eindeutig beste RE aller Zeiten erwarten, aber ob es das ist, darüber lässt sich streiten.
Gameplay und Action gehören sicherlich zu den besten der Videospielgeschichte, aber Atmo und Story dagegen sind nix wirklich neues und beeindruckendes.

Ebenfalls für so ein Spiel mit einer extrem langen Entwicklungszeit, sind die Reize nach dem durchspielen zu wenig. Da gab es bei früheren Teilen genausoviel bzw. gar mehr.

Gameplay, Action und Grafik rocken, in Story und Atmo rockt aber immer noch Code Veronica X alles weg.

Das ist eigentlich nicht nur meine Meinung, sondern auch von vielen aus z.B. IGN.com, die z.B. die Bösewichte lächerlich finden, oder was auch immer.


Ach ja, zu guter letzt...: 4 Männer und 2 Frauen... Was hat Capcom sich dabei gedacht? 6 verschiedene Bauern gibt es. Nach 30 Min hat man jeden davon schon mindestens 12 mal getötet. Auch wenn ich mich wiederhole, "bei einer so langen Entwicklungszeit.... ...."
ich hör nur action wird auch mal gegrußelt?
 
G-luda26 am 09.02.2005 21:10 schrieb:
gamechris am 09.02.2005 20:36 schrieb:
Für dass, dass das Spiel zig Jahre in der Entwicklung war, ist es eher enttäuschend. Zwar rockt es die meisten anderen Spiele weg, dafür hatten die aber auch nur eine halb so lange Entwicklungszeit, wenn überhaupt.

Man möchte schließlich das eindeutig beste RE aller Zeiten erwarten, aber ob es das ist, darüber lässt sich streiten.
Gameplay und Action gehören sicherlich zu den besten der Videospielgeschichte, aber Atmo und Story dagegen sind nix wirklich neues und beeindruckendes.

Ebenfalls für so ein Spiel mit einer extrem langen Entwicklungszeit, sind die Reize nach dem durchspielen zu wenig. Da gab es bei früheren Teilen genausoviel bzw. gar mehr.

Gameplay, Action und Grafik rocken, in Story und Atmo rockt aber immer noch Code Veronica X alles weg.

Das ist eigentlich nicht nur meine Meinung, sondern auch von vielen aus z.B. IGN.com, die z.B. die Bösewichte lächerlich finden, oder was auch immer.


Ach ja, zu guter letzt...: 4 Männer und 2 Frauen... Was hat Capcom sich dabei gedacht? 6 verschiedene Bauern gibt es. Nach 30 Min hat man jeden davon schon mindestens 12 mal getötet. Auch wenn ich mich wiederhole, "bei einer so langen Entwicklungszeit.... ...."
ich hör nur action wird auch mal gegrußelt?

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Denn dies war ein wesentlicher Bestandteil früherer Resident Evil Spiele, aber so richtig was von Schockmomenten hab ich noch nichts gehört... leider.
 
dark-gamer17 am 09.02.2005 21:45 schrieb:
ich hör nur action wird auch mal gegrußelt?

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Denn dies war ein wesentlicher Bestandteil früherer Resident Evil Spiele, aber so richtig was von Schockmomenten hab ich noch nichts gehört... leider. [/quote]

Ja aber nich mehr soo viel
 
ich hab zwar die US-version von resident evil 4 nicht, kann aber
folgendes sagen:


ich hatte von einem user gelesen, dass RE4 viele
hüpf und geschicklichkeits passagen hat, und fast ähnlich
ist wie indiana jones. (von welchen user das ist, hab ich vergessen)

mir gefallen die gegner nicht, faulige zombies vermisse ich jetzt schon.
außerdem finde ich panzerfäuste und waffen mit laser-pointer
untypisch für resident evil.
es kamen ansonsten altmodische waffen, wie die
schrotflinte und magnum revolver (ältere modelle)

das auch noch eine zweite charakter, mit leon rumläuft
versickert bissl das gefühl des allein seins.
zu dem finde ich kagge, dass man das weib ständig
vor monster und fallen beschützen muss.
ich würde sie am besten verrecken lassen, aber ziel
ist sie heil durch das horror trip zu bringen.
(und natürlich auch sich selbst)
 
Schaltest du denn irgendwie um (also hast du so 'ne ''Schalttafel''), demnach welche Konsole du spielen willst, ich muss zum Beispiel wenn ich Cube, N64 oder so spiele die PS2 ganz ausschalten, sonst bekomme ich ein verwackeltes Bild.

Nein. Mein Fernseher hat 3 Anschlüsse (2 hinten, 1 vorne). PS2 ist eigentlich immer ausgeschaltet (wenn man das so sagen kann.... habe die PStwo und da leuchtet immer das rote Licht vorne). Verwackeltes Bild oder degleichen hab ich nicht.

Man möchte schließlich das eindeutig beste RE aller Zeiten erwarten, aber ob es das ist, darüber lässt sich streiten.
Gameplay und Action gehören sicherlich zu den besten der Videospielgeschichte, aber Atmo und Story dagegen sind nix wirklich neues und beeindruckendes.

Also bitte. Die Atmo ist wahrlich genial und die Story ist ebenfalls nicht schlecht. Jedenfalls werder besser noch schlechter als in den anderen RE Teilen (ich habe alles REs durchgespielt).

Gameplay, Action und Grafik rocken, in Story und Atmo rockt aber immer noch Code Veronica X alles weg.

Würd ich nicht sagen. Die Story von CV war nur deshalb so gut, weil eine Liebesgeschichte eingebunden wurde, welche bekanntermaßen so ziemlich jedes Spiel/Film bis zum Ende interessant hält. Die Hauptgeschichte war jedenfalls auch da RE-Standard, mehr nicht.
Und die Story von RE4 ist wirklich alles andere als schlecht. Ok, es gibt nicht wesentlich viele Cutszenes, die diese vorantreiben, jedoch Unmengen von Schriftstücken, die alles erklären. Und diese immer wieder zu lesen fand ich jedenfalls höchst spannend.

Ach ja, zu guter letzt...: 4 Männer und 2 Frauen... Was hat Capcom sich dabei gedacht? 6 verschiedene Bauern gibt es. Nach 30 Min hat man jeden davon schon mindestens 12 mal getötet. Auch wenn ich mich wiederhole, "bei einer so langen Entwicklungszeit.... ...."

Dir ist aber schon klar, dass du dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziertst, oder? Das ist einfach nur der dümmste Spruch, den du bringen kannst. Er mag zwar im Grunde stimmen, aber bei DER Vielzahl von verschiedenen Gegnern im Verlaufe des Spiels sich über dieses kleine Manko aufzuregen, ist einfach nur dreist! Unglaublich! Manche sind echt NIEMALS zufrieden!

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Denn dies war ein wesentlicher Bestandteil früherer Resident Evil Spiele, aber so richtig was von Schockmomenten hab ich noch nichts gehört... leider.

RE4 bietet eine "andere" Art von Angst. Da die Schrotflinte nämlich nicht immer voll von Munition ist, ist man oft gezwungen mit der Pistole zu kämpfen. Was aber alles andere als leicht ist. Vor allem wenn gleich mehrere Gegner auf dich zugerannt kommen. Da kommt Panik auf, und genau das ist der Horror im neuen RE. Auch gibt es einen Zwischenboss bei dem ihr euch in die Hosen machen werdet. Welcher das ist, wird nicht verraten. ;)

ich hatte von einem user gelesen, dass RE4 viele
hüpf und geschicklichkeits passagen hat, und fast ähnlich
ist wie indiana jones. (von welchen user das ist, hab ich vergessen)

*lol*
Der hat dann aber ein anderes RE4 gespielt als ich. Hüpfpassagen sind zwar vorhanden, aber bei der großen Spielzeit eher selten. Außerdem sind sie sehr gut ins eigentliche Spiel eingebunden.

mir gefallen die gegner nicht, faulige zombies vermisse ich jetzt schon.
außerdem finde ich panzerfäuste und waffen mit laser-pointer
untypisch für resident evil.
es kamen ansonsten altmodische waffen, wie die
schrotflinte und magnum revolver (ältere modelle)

Du bist mir gut. Regst dich über etwas auf, obwohl du das Spiel noch gar nicht gespielt hast..... -.-
Glaub mir, ich dachte auch, dass ich die Zombies vermissen werde, aber dem war ganz und gar nicht so. Und ältere Waffen gibts noch in Hülle und Fülle. Nur wirst du mit denen nicht mehr weit kommen.

das auch noch eine zweite charakter, mit leon rumläuft
versickert bissl das gefühl des allein seins.
zu dem finde ich kagge, dass man das weib ständig
vor monster und fallen beschützen muss.
ich würde sie am besten verrecken lassen, aber ziel
ist sie heil durch das horror trip zu bringen.
(und natürlich auch sich selbst)

Auch wieder der gleiche Satz wie vorhin. Wie kannst du dich drüber aufregen, wenn dus noch nicht mal gespielt hast?
Hättest dus nähmlich gespielt, wüsstest du, dass du ca 2/3 des Spiels allein rumläufst..... -.-

Abschließend:
Ich kann echt nicht glauben, was ich hier lese. Als RE 0 damals raus kam war der Aufschrei groß: "Wieder das Gleiche, Langweilig" usw.
Jetzt kommt endlich mal ein richtig neues RE und schon wieder regt ihr euch auf. Unglaublich! Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ihr seid wirklich echt billig....
 
das auch noch eine zweite charakter, mit leon rumläuft
versickert bissl das gefühl des allein seins.
zu dem finde ich kagge, dass man das weib ständig
vor monster und fallen beschützen muss.
ich würde sie am besten verrecken lassen, aber ziel
ist sie heil durch das horror trip zu bringen.
(und natürlich auch sich selbst)

Auch wieder der gleiche Satz wie vorhin. Wie kannst du dich drüber aufregen, wenn dus noch nicht mal gespielt hast?
Hättest dus nähmlich gespielt, wüsstest du, dass du ca 2/3 des Spiels allein rumläufst..... -.-

Abschließend:
Ich kann echt nicht glauben, was ich hier lese. Als RE 0 damals raus kam war der Aufschrei groß: "Wieder das Gleiche, Langweilig" usw.
Jetzt kommt endlich mal ein richtig neues RE und schon wieder regt ihr euch auf. Unglaublich! Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ihr seid wirklich echt billig.... [/quote]

Kann da nur zustimmen. Als ich die sache mit den neuen gegnern und dem gameplay hörte war ich nich im mindesten geschockt, sondern begeistert, dass endlich mal ne radikale änderung eingeführt wird.
Zombies vermisse ich nicht. Wenn ich zombies killen will,spiele ich eines der inzwischen 2888,336 vorhandenen resis.
Mal ehrlich, wollt ihr immer nur neuauflagen?
Dauernd beschweren sich spieler über zuwenig innovation,ewige fortsetzung etc., wenn man dann mal an einer serie was ändert, heisst es dann aber:"Jetzt ist es aber nich mehr dasselbe"
Ich kann resi 4 gar nich mehr erwarten...
 
Zurück