Resident Evil: Revelations

Hm, wieso denn? Sind doch gute bis sehr gute Wertungen, ähnlich wie bei der 3DS-Fassung. Dass uns hier kein Oberhammer-Blockbustertitel erwartet war ja klar. Und es ist auch nur logisch, dass es bei den Wertungen Abzug für die grafische Leistung geben würde, weil es eben doch nur ein Port der Handheld-Version ist.

Mir zeigen die Wertungen jedenfalls, dass mich noch immer derselbe gute Titel mit einigen Verbesserungen erwartet, der mich vor gut einem Jahr richtig an den 3DS gefesselt hat. Da ist auch die (immer noch) emotionslose deutsche Sprachausgabe zu verkraften. :)


Ich hab mir die Demo doch noch etwas genauer angeschaut und es hat mich doch überzeugt.Ich habs mal vorbestellt.
Die Atmosphäre ist echt 1000x besser als in Resident Evil 5 und 6 zusammen. ;-D
Gut, ich hab gelesen, dass es auch wieder Actioneinlagen gibt, aber die waren ja in den vergangenen Resi-Teilen recht gut, nur zu oft.
Die Musik ist auch stimmig und passt recht gut.
Außerdem soll man angeblich bis zu 10 Stunden spielen und es gibt ja auch noch ne Art Koop.
 
Meine WiiU Version ist Heute gekommen. :-D Bin mal gespannt wie das Spiel insgesamt wirkt, die Demo war ja nichtssagend. Und auf dem 3DS habe ich es auch nur kurz angespielt.
 
Also ich muss sagen, bis jetzt ist es echt gut.
Die Grafik scheint mir auch etwas besser zu sein als in der Demo.
Die Story ist nicht herausragend, aber man will weiterspielen, weil man wissen möchte, was als nächste kommt.

Die einzelnen Abschnitte sind übrigens in Episopden unterteilt. Der ein oder andere mag soezwas vielleicht nicht, aber ich finde es ganz gut, weil man nach einer Episode dann doch auch mal sagen kann: Ok, jetzt hör ich hier mal auf.
Außerdem bekommt man eine Zusammenfassung von der vorherigen Episode, wenn man die nächste beginnt, d.h. auch wenn man länger nicht mehr gespielt hat, bekommt man wieder einen Überblick.

Mal schauen, was noch so kommt. :)


Was mich bis jetzt aber stört ist, dass es so viele Ladevorgänge gibt, das hätte es auf der PS3 nicht gebraucht.
Außerdem merkt man, dass die ganzen Gegner für den 3DS gemacht sind. Die sind ja sowas von langsam und doof, da brauch ich bis jetzt auf der PS3 kaum Angst haben, denn man hat genug Zeit zum zielen und nachladen.


PS: Man sollte unbedingt im Menü auf Englisch stellen, die Sprachausgabe ist 1000x besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem merkt man, dass die ganzen Gegner für den 3DS gemacht sind. Die sind ja sowas von langsam und doof, da brauch ich bis jetzt auf der PS3 kaum Angst haben, denn man hat genug Zeit zum zielen und nachladen.

Was die Schnelligkeit der Gegner und Nachladezeit mit dem Unterschied zwischen 3DS und PS3 zu tun hat, musst du mir aber erklären :B

Die Gegner sind halt eher an die Zombies der klassischen Teile angelehnt (= langsam und doof *g*)
 
Was die Schnelligkeit der Gegner und Nachladezeit mit dem Unterschied zwischen 3DS und PS3 zu tun hat, musst du mir aber erklären :B

Die Gegner sind halt eher an die Zombies der klassischen Teile angelehnt (= langsam und doof *g*)

Ganz einfach: Hast du es schon mal auf dem 3DS gespielt? :B
Da kann man weitaus nicht so gut zielen, ausweichen und schnell nachladen wie bei der PS3-Steuerung ;)
 
Ganz einfach: Hast du es schon mal auf dem 3DS gespielt? :B
Da kann man weitaus nicht so gut zielen, ausweichen und schnell nachladen wie bei der PS3-Steuerung ;)

Das ging damals sogar so weit dass einige Reviews und auch Amazon Rezensionen behaupteten dass es nur entwickelt wurde um das Circle Pad zu verkaufen mit dem es dank 2tem "Analogstick" vernünftig zu steuern sei.
Sicherlich eine Übertreibung, aber mit 2 Sticks spielt sich ein solcher 3rd Person Shooter schon massiv besser - daher auch der langsamere Spielablauf damit auch mit nur einem Stick auf dem 3DS vernünftig gespielt werden konnte.
 
Ich hab nur die Demo auf dem 3DS gespielt und das Spiel gefiel mir echt gut, aber die Steuerung war echt unterste Schublade, aber jetzt kam das Spiel zum Glück als PS3-Remake raus :-D.

Wenn man etwas später auf dem Schiff weiterspielt, erinnert das Aussehen echt gewaltig an das Herrenhaus :B

Auf jeden Fall trägt das Spiel - im Gegensatz zu Teil 5 und 6 - verdient den Namen Resident Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis dato positiv überrascht, trotzdem gibt einige Dinge die ich nicht gut finde, wenn der Scann-wert 100% erreicht hat, kann man mehrere Sekunden lang nicht reagieren da das Symbol für 'Heilkraut' aufploppt, doof ist das vor allem wenn man ein lebenden Gegner scannt und dann die 100% erreicht, es ist so gut wie sicher dass man eine rein gedrückt bekommt. Außerdem gefallen mir die Chris Episoden nicht so gut, zu viele Action zu viel Hektik zu viel Geballer. Ebenfalls schlecht ist, dass man die einzelnen Episoden nicht wiederholen kann, außer man speichert vorher ab, gerade letzteres ist äußert ärgerlich.:|
 
Also für jemanden, der nicht viel bei Horror-Spielen aushält, also so wie ich :B, zehrt das Spiel teilweise schon gewaltig an den Nerven.

Sie habe es echt geschafft, dass ich bei Resident Evil wieder unter Spannung stehe und in Panik gerate ;D

Diese engen Gänge, die Dunkelheit, die Musik und die Geräusche machen mich fertig :B
Besonders krass finde ich die Bossgegner und deren Geräusche/Stimme (auf Englisch), da möchte ich manchmal einfach den Controller weglegen. ;D

Bei dem einen Bossgegner in der Promenade auf dem Schiff herrscht echt Munitionknappheit und dazu wimmelt es von Gegnern.

Aber der ging noch.

Schlimmer war der Bossgegner von gerade eben
Als man den Schlüssel für den Aufzug holen soll, überall diese dämonenhafte Stimme und ich weiß nicht von wo diese Stimme kommt und auf einmal steht dieses Vieh hinter mir, natürlich hält das auch einige Schüsse aus. Immer wieder verschwindet es in den Lüftungsschächten und kommt irgendwo wieder raus, bzw. fällt mir auf einmal vor die Füße und ständig hallt diese Stimme durch die Gänge

Den Teil von Chris fand ich weniger gut, nur Action, aber wenigstens wird das nicht so übertrieben.
Nach den letzten Bossgegnern würde ich mir aber jetzt mal wieder wünschen, dass ich einen Teil mit Chris spiele :B.

Also für mich ist es das perfekte Horrorspiel und man will echt immer weiterspielen, gerade kann ich aber nicht mehr xD.
Andere halten da vielleicht mehr aus und finden es langweilig, aber das muss wohl jeder selbst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist es das perfekte Horrorspiel und man will echt immer weiterspielen, gerade kann ich aber nicht mehr xD.
Andere halten da vielleicht mehr aus und finden es langweilig, aber das muss wohl jeder selbst herausfinden.
Leider flacht es speziell im Mittelteil etwas ab :| . Ansonsten hast du recht, imo definitiv das beste Resident Evil seit dem 4. Teil.
 
und wieder mal ein Remaster (vom Remaster, wenn man bedenkt dass es ja ursprünglich für 3DS kam :B )

bdfnqr65.png
 
Capcom schlachtet halt enorm aus. Auf wie vielen Systemen ist Resident Evil 4 spielbar?

Ach ja, das eigentlich GC-exklusive Spiel :-D


Die Frage war vermutlich nur rhetorisch?!

Ansonsten:
GC, Wii, PS2, PS3, PC, Xbox360. Weiß nicht, ob es auch noch eine PS4 und Xbox One-Version gibt. Und auf PC selbstverständlich in zwei verschiedenen Versionen.
 
Ansonsten:
GC, Wii, PS2, PS3, PC, Xbox360. Weiß nicht, ob es auch noch eine PS4 und Xbox One-Version gibt. Und auf PC selbstverständlich in zwei verschiedenen Versionen.

Ja gibts auch für PS4 und One (und ich trau mich fast wetten, dass auch noch ein Switch-Port irgendwann kommt)
 
Zurück