OldShatterhand
Bekanntes Gesicht
Weiss nicht. Ein Resi, das ab 16 freigegeben wird, ist mir suspekt.Cover sieht sehr schick aus und versprüht auch schon ein bisschen Resi Feeling. Fans sollten hier wirklich zugreifen
Weiss nicht. Ein Resi, das ab 16 freigegeben wird, ist mir suspekt.Cover sieht sehr schick aus und versprüht auch schon ein bisschen Resi Feeling. Fans sollten hier wirklich zugreifen
Weiss nicht. Ein Resi, das ab 16 freigegeben wird, ist mir suspekt.
Resident Evil Zero war auch USK 16Weiss nicht. Ein Resi, das ab 16 freigegeben wird, ist mir suspekt.
play3.de schrieb:Ihr spielt mit dem Gedanken, euch “Resident Evil: Revelations HD” zuzulegen, würdet vor dem Kauf aber gerne einen Blick auf den Titel werfen, um nicht die sprichwörtliche Katze im Sack zu erwerben?
Dann wird es euch sicherlich freuen zu hören, dass Capcom gegenüber den Jungs von Videogaming 247 bestätigte, dass die spielbare Demo zu “Resident Evil: Revelations HD” in Kürze auch im Westen erscheinen wird. Einen handfesten Termin spendierte Capcom der Probefassung bisher zwar nicht, ließ aber zumindest verlauten, dass uns diese in die Rolle der Protagonistin Jill Valentine verfrachten wird, mit der wir uns auf der auf der Queen Zenobia auf die Suche nach Chris Redfield begeben.
Einen ersten Eindruck von den spielerischen und atmosphärischen Stärken eines “Resident Evil: Revelations HD”, das hierzulande am 24. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird, vermittelt euch unsere aktuelle Vorschau.
Sehe ich das richtig, das Game hat eine USK 16?
Na da mag ja jede Menge Horror drinstecken.
Horror hat nicht immer was mit Splatter und Brutalität zu tun
Resident Evil Revelations orientiert sich eher an den klassischen Resident Evil-Spielen, welche den Begriff Survival Horror überhaupt erst ins Leben riefen. Deshalb ist die Brutalität in Revelations nahezu nicht vorhanden, da mehr Wert auf eine passende Atmosphäre mit einigen Schreckmomenten gelegt wird.
stand bei den klassischen Resis stets der Schreckfaktor im Vordergrund. Die ganzen blutigen Einlagen waren viel mehr ein Mittel zum Zweck.
Bei Revelations ist es zusätzlich auch einfach so, dass Brutalität da gar nicht ins Setting passt. Schließlich bekämpft man da ganz andere Kreaturen als Zombies. Ist schwer zu erklären, aber mehr Splatter würde dem Spiel keinen Mehrwert beisteuern. Zumal es ja auch nicht "unbrutal" ist.
Sehe ich das richtig, das Game hat eine USK 16?
Na da mag ja jede Menge Horror drinstecken.
Sollte vllt erwähnt werden, dass RE Zero ebenfalls ungeschnitten ab 16 war...
Da muss ich Dir natürlich recht geben und Zero war ein klasse Game. Jedoch wollte ich mit meiner Aussage ja nur sagen, dass ein gewisser "Splatter" Faktor in einem Resident Evil vorhanden sein muss, nicht umsonst wurde RE 2 und Coder Veronica bei uns indiziert.
Ich glaube, die wollten auf den letzten Drücker schnell nochmal ein paar 18er Spiele aus Langeweile wegsperren...