Resident Evil 4

dark-gamer17

Erfahrener Benutzer
Ich kann es kaum noch erwarten, in das abgelegene Bauerndorf zu ziehen. Umgeben von einem nebligen Wald. Das ständige vernehmen von Geräuschen einer Kuh oder den Dorfbewohnern. Das Beobachten der Dorfbewohner wie sie neben dem Feuer, über dem eine Leiche verbrennt, misten. Wie sie eine Leiche in den See werfen. Und ich, ausgerüstet mit einer Anzahl schöner Waffen, kann virtuell auf Bauernjagd gehen! Diese ATMOSPHÄRE ist unglaublich!!!! So horrormässig, so surreal, so genial!!! Und erst das Gameplay mit den neuen interaktionsmöglichkeiten! Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, dass man Resident Evil verändern wollte. Ich spielte das Remake des ersten Teils und war von der Atmosphäre, vom Spielablauf, regelrecht fasziniert. Ich dachte das könnte in Echtzeit irgendwie nicht funktionieren. Doch Capcom belehrte mich. Was die mit diesem Game abliefern ist wirklich der Hammer weil auch die Qualität stimmt. Diese Grafik ist wirklich top. Wen ihr euch noch nicht selbst überzeugen konntet, dann geht auf www.ign.com.
Nun möchte ich eure Meinung zu RE4 hören!!!
 
Wie ich sehe bist du neu hier. Es gibt schon unzählige Threads zum Thema Resident Evil 4, da hättest du deine Meinung auch reinschreiben können oder mit anderen über ihre Meinungen diskutieren können. Mit der Suchfunktion hättest du sie gefunden. Aber genug davon.

Ich stimme dir zu und werde es mir auch 100% holen. :)
 
[l]am 08.07.04 um 17:47 schrieb executer-matze:[/l]
Wie ich sehe bist du neu hier. Es gibt schon unzählige Threads zum Thema Resident Evil 4, da hättest du deine Meinung auch reinschreiben können oder mit anderen über ihre Meinungen diskutieren können. Mit der Suchfunktion hättest du sie gefunden. Aber genug davon.

Ich stimme dir zu und werde es mir auch 100% holen. :)

blubb :-D
 
Als Xbox-gamer hat mich RE4 zunächst mal überhaupt nicht interessiert.
Llllllllaaaaaaaaaaannnggweeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllliiiiiiiiiiiiiiiigggggggg!!!
dachte ich.
Aber seit ich den Trailer gesehen habe...wow!
Und ich habe fast nichts gesehen, da das Video stark ruckelte. Nun bin ich trotzdem der Meinung, dass RE4 ziemlich fett wird.
 
Ich hab's schon mal vorbestellt [freu] :-D :-D :-D

Was ganz anderes: Funtionieren die Smilies bei euch auch nicht richtig?
Für das Strahlemännchen oben muss ich zum Beispiel extra immer : und D schreiben, wenn ich es einfach links anklicke, passiert gar nichts.
 
In der aktuellen GamePro steht das die Explosionen alles bisher dagewesene in Videospielen in den Schatten stellen :-D

Wer von euch ist schon achtzehn?
(Warscheinlich wirds ab 18 sein)
Ich noch nicht aber meine Eltern kaufen es mir trotzdem weil sie keine Probleme mit 8übertriebener) Gewaltdarstellung in Videospielen haben und da sie wissen dass ich ''normal'' im Kopf bin :-D .
 
domidomek am 16.08.2004 21:07 schrieb:
In der aktuellen GamePro steht das die Explosionen alles bisher dagewesene in Videospielen in den Schatten stellen :-D

Wer von euch ist schon achtzehn?
(Warscheinlich wirds ab 18 sein)
Ich noch nicht aber meine Eltern kaufen es mir trotzdem weil sie keine Probleme mit 8übertriebener) Gewaltdarstellung in Videospielen haben und da sie wissen dass ich ''normal'' im Kopf bin :-D .

die videos in der Gamepro sind auch sau geil dort wurden ja gesagt dass es ne neue angst bei dem Spiel gibt die heißt *PANIK* ..uhh wie neu und gefährlich...
Aber trotzdem das spiel wird der hammer!!!!!!!!!
 
Ich werds mir als RE-Fan der ersten Stunde natürlich auch holen.


domidomek am 16.08.2004 21:07 schrieb:
In der aktuellen GamePro steht das die Explosionen alles bisher dagewesene in Videospielen in den Schatten stellen :-D

Wenn Doom 3 kommt kann man da nochma drüber reden.
 
Ich glaube, dass RE4 ab 16 sein wird, da der Entwickler in einem Interview gesagt hat, dass er möchte, dass dieses Spiel möglichst viele spielen dürfen.
 
dark-gamer17 am 08.07.2004 17:43 schrieb:
Ich kann es kaum noch erwarten, in das abgelegene Bauerndorf zu ziehen. Umgeben von einem nebligen Wald. Das ständige vernehmen von Geräuschen einer Kuh oder den Dorfbewohnern. Das Beobachten der Dorfbewohner wie sie neben dem Feuer, über dem eine Leiche verbrennt, misten. Wie sie eine Leiche in den See werfen. Und ich, ausgerüstet mit einer Anzahl schöner Waffen, kann virtuell auf Bauernjagd gehen! Diese ATMOSPHÄRE ist unglaublich!!!! So horrormässig, so surreal, so genial!!! Und erst das Gameplay mit den neuen interaktionsmöglichkeiten! Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, dass man Resident Evil verändern wollte. Ich spielte das Remake des ersten Teils und war von der Atmosphäre, vom Spielablauf, regelrecht fasziniert. Ich dachte das könnte in Echtzeit irgendwie nicht funktionieren. Doch Capcom belehrte mich. Was die mit diesem Game abliefern ist wirklich der Hammer weil auch die Qualität stimmt. Diese Grafik ist wirklich top. Wen ihr euch noch nicht selbst überzeugen konntet, dann geht auf www.ign.com.
Nun möchte ich eure Meinung zu RE4 hören!!!

Ich werde mir Resident Evil 4 auf keien Fall entgehen lassen. :)
 
Meta-Ridley64 am 17.08.2004 12:30 schrieb:
Ich glaube, dass RE4 ab 16 sein wird, da der Entwickler in einem Interview gesagt hat, dass er möchte, dass dieses Spiel möglichst viele spielen dürfen.


Na aber haste die Headshots gesehn? Also wenn es überhaupt uncut kommt dann ab 18... Achja das ''dieses Spiel möglichst viele spielen dürfen''
meinte er warscheinlich, dass sie nicht wollen dass es indiziert wird :S .
Hoffentlich wirds net indiziert :pissed: :S ;( >:|
 
RE 4 wird auf der Games Convention spielbar sein, jedoch erst ab 18.
Schade. :(
Aber naja ich geh sowieso nicht zur GC.
Quelle meiner Aussage:
http://www.gamefront.de (News vom 16.08.)
Falls ihr es schon wisst, meckert bitte nicht.
 
Meta-Ridley64 am 18.08.2004 16:32 schrieb:
RE 4 wird auf der Games Convention spielbar sein, jedoch erst ab 18.
Schade. :(
Aber naja ich geh sowieso nicht zur GC.
Quelle meiner Aussage:
http://www.gamefront.de (News vom 16.08.)
Falls ihr es schon wisst, meckert bitte nicht.


Wir würden nur meckern wenn du xtra nen neuen thread eröffnen würdest...
 
domidomek am 19.08.2004 17:29 schrieb:
Was denkt ihr ist die Grafik mit der von The Chronichles of Riddick vergleichbar? :rolleyes:

also die grafik von RE4 is wirklich verdammt gut. aber ich weiss nicht genau ob sie mit TCoR mithalten kann. also viel schlechter ist sie sicher nicht. aber TCoR is halt X-Box. jedoch hab ich sie beide nicht direkt verglichen ^^ kann nur annahmen machen.

maniac
 
ich bin der überzeugung dass die graphik bei den beiden spielen ziemlich gleichwertig ist. aussehen tun beide spiele sehr hübsch, jedoch muss der gamecube bei re4 zusätzlich zur polygonreichen graphik mehr berechnen aufgrund der grösse des dorfes und den massen an zombies deren animationen und verhalten berechnet werden müssen. wenn man alle faktoren berücksichtigt behaupte ich sogar dass re4 die stärkere graphikleistung hat!
 
Resident Evil 4 kommt für PlayStation2

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 ('Biohazard 4') auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Bislang war das Action/Adventure nur für den Gamecube angekündigt.

Als einen Grund für die Umsetzung gibt Capcom an, dass viele Fans Resident Evil 4 auch auf anderen Plattformen als den Gamecube spielen wollen. Ebenso sind die ständig wachsenden Märkte in USA und Europa sowie entsprechende Vorschläge von Aktionären und Investoren Gründe für eine PS2-Umsetzung.

Auslieferungstermine:

Resident Evil 4 -Gamecube-
11.01.05 - USA
27.01.05 - Japan
Frühjahr 2005 - Europa

Resident Evil 4 -PlayStation2-
Ende 2005 - USA
Ende 2005 - Japan
Ende 2005 - Europa
CLICK PICTURE -1- (Biohazard 4 Bekanntgabe Japanisch -Seite 1-)
CLICK PICTURE -2- (Biohazard 4 Bekanntgabe Japanisch -Seite 2-)
CLICK PICTURE -3- (Biohazard 4 Bekanntgabe Englisch -Seite 1-)
CLICK PICTURE -4- (Biohazard 4 Bekanntgabe Englisch -Seite 2-)
DOWNLOAD (Capcom: 'Capcom's million-seller latest title “Resident Evil 4” expanding into Nintendo GameCube and PlayStaion2!', Format PDF, benötigt Adobe Reader)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ein scheiss, wieder ein Only for Titel weniger. Na zum Glück können wir in ein Jahr früher spielen als die eine PS2 besitzen und ihre Grafik dürfte schlechter sein. :]
 
executer-matze am 01.11.2004 06:17 schrieb:
Resident Evil 4 kommt für PlayStation2

Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 4 ('Biohazard 4') auch für die PlayStation2 erscheinen wird. Bislang war das Action/Adventure nur für den Gamecube angekündigt.

Als einen Grund für die Umsetzung gibt Capcom an, dass viele Fans Resident Evil 4 auch auf anderen Plattformen als den Gamecube spielen wollen. Ebenso sind die ständig wachsenden Märkte in USA und Europa sowie entsprechende Vorschläge von Aktionären und Investoren Gründe für eine PS2-Umsetzung.

Auslieferungstermine:

Resident Evil 4 -Gamecube-
11.01.05 - USA
27.01.05 - Japan
Frühjahr 2005 - Europa

Resident Evil 4 -PlayStation2-
Ende 2005 - USA
Ende 2005 - Japan
Ende 2005 - Europa
CLICK PICTURE -1- (Biohazard 4 Bekanntgabe Japanisch -Seite 1-)
CLICK PICTURE -2- (Biohazard 4 Bekanntgabe Japanisch -Seite 2-)
CLICK PICTURE -3- (Biohazard 4 Bekanntgabe Englisch -Seite 1-)
CLICK PICTURE -4- (Biohazard 4 Bekanntgabe Englisch -Seite 2-)
DOWNLOAD (Capcom: 'Capcom's million-seller latest title “Resident Evil 4” expanding into Nintendo GameCube and PlayStaion2!', Format PDF, benötigt Adobe Reader)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ein scheiss, wieder ein Only for Titel weniger. Na zum Glück können wir in ein Jahr früher spielen als die eine PS2 besitzen und ihre Grafik dürfte schlechter sein. :]

Is doch schwachsinn!
Capcom wird das Game only-for Cube entwickeln!
Aus welcher Quelle hast du das denn bitte?
Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung!
Nintendo hat einen ExklusivVertrag mit Capcom!
Außerdem gab es dieses Gerücht schonmal und es wurde dementiert.

Edit:Außerdem steht bei den Release Daten nur Resident Evil und nicht Resident Evil 4.
Es könnte sich um ein anderes Resi Spiel handeln!
Weiß einer wann Resident Evil: Outbreak File 2 erscheinen soll?
 
Die Quelle ist Capcom selbst. Ich bin enttäuscht, dass Resident Evil 4 nicht mehr exklusiv ist. Damit geht ein wichtiger Only for-Titel verloren. Tröstlich ist nur, dass es erst Ende 2005 auf der PS2 erscheinen wird, und grafisch sicher abgespeckt ist. Wieso Capcom allerdings diese Meldung noch vor dem Cube-Release veröffentlicht, ist mehr als fragwürdig. schließlich gab es dazu keinen Grund. Es hätte gereicht, dass Spiel auch nach Erscheinen der Gamecube-Version für die PS2 anzukündigen! Das hat schon was von Rufschädigung ...

Hier noch der Link zur offiziellen Meldung: http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/pdf_page/e041101.html
 
Katsuhisa am 01.11.2004 10:02 schrieb:
Die Quelle ist Capcom selbst. Ich bin enttäuscht, dass Resident Evil 4 nicht mehr exklusiv ist. Damit geht ein wichtiger Only for-Titel verloren. Tröstlich ist nur, dass es erst Ende 2005 auf der PS2 erscheinen wird, und grafisch sicher abgespeckt ist. Wieso Capcom allerdings diese Meldung noch vor dem Cube-Release veröffentlicht, ist mehr als fragwürdig. schließlich gab es dazu keinen Grund. Es hätte gereicht, dass Spiel auch nach Erscheinen der Gamecube-Version für die PS2 anzukündigen! Das hat schon was von Rufschädigung ...

Hier noch der Link zur offiziellen Meldung: http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/pdf_page/e041101.html

Also ich finde das einfach nur zum :$ :$ ! Wieso muss jeder gute Exklusivtitel für den GC früher oder später auch für die PS 2 rauskommen? Also irgendwie kann ich mir das ganze noch gar nicht richtig vorstellen, also ich glaube kaum, dass die Grafik nur annähernd so gut ist wie die auf dem GameCube. Gibt es zu der PS 2 Version vielleicht schon Bilder?
 
Zurück