Resident Evil: Revelations

Neues Entwicklertagebuch.
Gefällt mir echt immer besser, mal schauen, was da auf uns zukommt. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab grad mal die Demo gespielt. Scheint relativ gut zu werden, der Schrecken ist auf jeden Fall schon etwas gegeben :)
Mal schaun wie die Tests ausfallen werden.
 
Und, wer hat die Demo schon gezockt :-D

Ich hab sie gerade durchgespielt. Es gibt einige positive, aber auch negative Dinge, die mir aufgefallen sind.

Positiv:
- gute und genaue Steuerung, man kann auch schießen und gleichzeitig laufen
- enge, bedrückende Gänge und Zimmer
- düster und gute Atmosphäre
- endlich wieder ein gutes Resident Evil feeling
- gute und v.a. passende Musik

Negativ:
- die Deutsche Sprachausgabe ist wieder mal als hätten sie Schüler der ersten Klasse hingesetzt und vorlesen lassen, völlig emotionslos und eintönig
- die Grafik ist nicht unbedingt die hübscheste


Es gibt auch nicht unbedingt viel Munition und die Biester brauchen manchmal sogar 10 Kugeln, scannt man aber immer wieder die Umgebung, dann findet man Munition in Massen.
Aber ich fand die Atmosphäre schon ziemlich beklemmend und es kam ein typisches Horror-feeling auf, nicht wie bei Dead Space 3, wo man eh übermächtig ist.

Bis jetzt scheint es ganz gut zu sein, aber 46-50€ würde ich dafür nicht ausgeben, dazu ist es ein zu typischer Port.
 
Negativ:
- die Deutsche Sprachausgabe ist wieder mal als hätten sie Schüler der ersten Klasse hingesetzt und vorlesen lassen, völlig emotionslos und eintönig
War schon bei der 3DS Version einer der größten Kritikpunkte. Grundsätzlich passsen deutsche Synchro und Resident Evil einfach nicht zusammen, deshalb sollte man hier unbedingt auf englisch zocken. ;)
 
hab mal eben die Demo auf Steam durchgedaddelt. War etwas kurz - hab 15 minuten gebraucht, und das auch nur weil ich jeden Raum nach Munition gescannt habe - ein Feature, das mich jetzt schon nervt. Das abknallen von einem dutzend glibberiger, gleichaussehender BOWs war ebenfalls etwas langweilig...in den letzten Spielen mutierten die Viecher wenigstens noch etwas, wärend man sie beschoß.
Die Grafik ist für ne Handheld-Umsetzung absolut ok. Hab leider im 4players Test gelesen, dass die atmosphärischen Momente auf dem Schiff sich mit dumpfer Action in anderen Szenarien abwechseln. Das ist schade. Weiss daher noch nicht, ob ich mir das Teil zulege. Zumal ein schwankendes Schiff eh nicht neu ist, das hat Cold Fear bereits exzellent gemacht.
 
Was mir ein bisschen zu denken gibt ist, dass man immer nur die gleichen Szenen sieht.
Es gibt etliche Videos und Gameplays, alle beschäftigen sich aber nur mit dem Abschnitt aus der Demo und das Spiel erscheint ja schon in 6 Tagen. Wollen die etwas verheimlichen :B

Bei Resident Evil 6 war das auch so, erst zeigen sie nur das erste Level mit Leon, jeder denkt: Ja geil, endlich wieder ein wahres Resident Evil.

Dann kam raus, dass der Rest wieder nur Geballer ist.
 
Bei Revelations ist das ein bisschen anders. Wir wissen bereits wie es ist und dass es nicht zu einer Ballerorgie mutieren wird. Mit Ausnahme eines kleinen Abschnitts in einer Rückblende, mehr sei hier jedoch nicht verraten. :)

Und wieso so wenig gezeigt wird? Einfacher Grund: Die Story. Die ist recht interessant, trägt den Beinamen "Revelations" nicht ohne Grund und wird wie eine TV-Serie erzählt. Und heutzutage wird ja schnell gemotzt, dass Trailer bereits zu viel vom Spiel zeigen. Also macht das Capcom schon richtig. :-D
 
Wir wissen bereits wie es ist und dass es nicht zu einer Ballerorgie mutieren wird. Mit Ausnahme eines kleinen Abschnitts in einer Rückblende, mehr sei hier jedoch nicht verraten. :)

Naja, leider wissen wir das nur von der 3DS Version. Aber Capcom hat ja bereits gesagt dass sie für die HD-Version einige Änderungen einführen werden. Wenn man dort hörte dass sie neue Gegner, mehr Gegner, andere Platzierungen etc einbauen, dann könnte man das eventuell schon so interpretieren dass sie den Action-Anteil hochschrauben weil sie denken auf Heimkonsolen kommt mehr Action gleich viel besser an.
Die Verkaufszahlen von Resi 6 und anderem seelenlosen Geholze geben ihnen da ja leider Recht.

Ich war jedenfalls bereits bei Ankündigung der Änderungen skeptisch und bleibe es nach der Demo auch weiterhin.


Zumal ein schwankendes Schiff eh nicht neu ist, das hat Cold Fear bereits exzellent gemacht.

Noch jemand der diesen herrlichen Survival-Horror-Geheimtipp zu schätzen weiss. Bist mir sehr sympathisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wieso denn? Sind doch gute bis sehr gute Wertungen, ähnlich wie bei der 3DS-Fassung. Dass uns hier kein Oberhammer-Blockbustertitel erwartet war ja klar. Und es ist auch nur logisch, dass es bei den Wertungen Abzug für die grafische Leistung geben würde, weil es eben doch nur ein Port der Handheld-Version ist.

Mir zeigen die Wertungen jedenfalls, dass mich noch immer derselbe gute Titel mit einigen Verbesserungen erwartet, der mich vor gut einem Jahr richtig an den 3DS gefesselt hat. Da ist auch die (immer noch) emotionslose deutsche Sprachausgabe zu verkraften. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auch wenn mir das Spiel an sich nicht so ganz gefallen hat, war ich von einer Sache doch beeindruckt:

Nämlich den Bezug zur römischen und italienischen Literatur. Zum Einen erscheinen Motive aus den Werken von Vergil und zum Anderen werden Motive aus der "Göttlichen Komödie" von Dante Alighieri thematisiert. Ich hoffe, dass dies auch so beibehalten wurde.
 
Hm... für 4 Players ist da ne gute Wertung. Wenn die schon 80% geben müssten alle anderen Wertungen zwischen 85 und 90% sein :B

Ich kann mir schon vorstellen, dass man es mit der WiiU besser spielen kann, da ist das mit dem Scannen wahrscheinlich besser gelöst.
 
Den Kommentar würde ich amüsant finden, wenn du nicht derjenige wärst, der bei jeder Gelegenheit RE6 basht. Wir wissen es so langsam alle, dass du RE6 und Downloads kacke findest. Halt doch einfach mal dein Maul, danke.
Ich hab nur die Wertungen verglichen und daraus ergibt sich nunmal der Fakt, dass Revelations deutlich besser ist:
Test (Wertung) zu Resident Evil: Revelations (Action, 360, PC, PlayStation3, Wii U) - 4Players
Test (Wertung) zu Resident Evil 6 (Action, PlayStation3, 360) - 4Players


außerdem hab ich mehr Downloadspiele, als die allermeisten anderen hier, wie man sehr gut in meinem Showroom erkennen kann ;)
 
Ich hab nur die Wertungen verglichen und daraus ergibt sich nunmal der Fakt, dass Revelations deutlich besser ist
Ist mir schon klar. Ich habe mich auch eher darauf bezogen, dass du keine Gelegenheit auslässt, RE6 ins negative Licht zu stellen. Es ist dein gutes Recht und ich kann es sogar nachvollziehen, aber man kann auch übertreiben. Dasselbe gilt für deine Kommentare gegenüber Download-Spiele, selbst wenn du viele besitzen solltest. Ich finde z.B. Assassin's Creed scheiße, erwähne es aber nicht bei jeder Gelegenheit, die sich mir ergibt.
 
Zurück