[PS4] Battlefield: Hardline

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Battlefield S.W.A.T.

bfh_logo-0cad73c03xjdk.png



"Battlefield: S.W.A.T." - Ankündigung auf der E3?

Da hat wohl mal wieder jemand die Tür zur Gerüchteküche offengelassen. Auf jeden Fall ziehen jetzt – kurz vor der E3 – einige dicke Schwaden an uns vorbei. Darunter ist auch die aktuelle Meldung, dass Visceral Games offenbar ein neues Battlefield für EA entwickelt, bei dem die Polizei in den Fokus rückt.

Battlefield: S.W.A.T. soll der vorläufige Arbeitstitel des Projekts lauten. Das zumindest behauptet ein “verlässlicher” Insider, der mit den Jungs von onlysp.com gesprochen hat. Auf der Messe in Los Angeles vom 10. bis 12. Juni soll der neue Shooter einer von sechs Titeln sein, die Electronic Arts präsentiert.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, bin ich mal gespannt. Hätte ich irgendwie schon mal wieder Bock auf sowas, á la Rainbow Six, Swat, etc.
Wenn das etwas aufgepeppt und nicht nur ein "Battlefield mit Polizei" wird, könnte das ja was werden.
 
Hätte ich irgendwie schon mal wieder Bock auf sowas, á la Rainbow Six, Swat, etc.
Ja, das fände ich auch sehr cool. Das letzte vergleichbare Spiel, dass ich in dieser Art gespielt habe dürfte Rainbow Six: Vegas gewesen sein, auf jeden fall schon sehr lange her.
 
Im Ernst? Battlefield S.W.A.T.?

Ich habe nichts gegen neue Impulse, aber warum muss man den Namen Battlefield so beschmutzen/verkaufen? Irgendwie stand der Name für mich bisher für etwas besonderes, wertvolles und jetzt ist es nur noch eine jährliche Marke. :|
 
Battlefield: Hardline

bfh_logo-0cad73c03xjdk.png


Infos und Quelle

Könnte interessant sein, bin im Moment sowieso mehr interessiert an urbanen Infanteriekämpfen.
Dass es keine Jets sondern wieder "nur" Hubschrauber gibt, könnte ein besseres Balancing bzw. Gameplay wie in den Bad Company-Teilen bedeuten.
Das "Cops vs. Robbers"-Setting gefällt mir allerdings erstmal nicht so gut, bleibe aber dennoch gespannt.
Besonders da, nach den wenigen Level-Icons zu urteilen, es sich eventuell um einen "kleineren" Titel handelt wie seinerzeit Battlefield 1943.
Ein simpler Shooter wäre imo, nach dem mit Ausätzen, Gadgets und Spielmodi viel zu überladenen Battlefield 4 doch mal eine Erfrischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Battlefield 4 mega geil finde, stehe ich dem neuen Teil eher skeptisch gegenüber. Jets vermisse ich nicht, da ich mit denen eh nie umgehen konnte, aber Panzerfahren finde ich richtig geil. Das werde ich vermissen.
 
Es ist ein Ableger der Serie und es ist zweifelsohne etwas Gutes, dass sie auch mal andere Wege gehen. Ein Battlefield 5 wird kommen, ohne Frage und wieder ein entsprechendes Update zum offiziellen Vorgänger darstellen. Das braucht man aber nicht Jahr für Jahr. Also bitte her mit etwas anderem, gern unter der Marke Battlefield. Hat mit Bad Company auch schon funktioniert, wo erstmals ein wirklich guter Singleplayer-Modus sowie ein neuer Spielmodus im Multiplayer eingeführt wurde, auch wenn der Fokus anders als bei Hardline auf dem gewohnten Spielprinzip lag. Lieber ein Ableger wie Hardline mit neuen Impulsen statt jährliche Fortsetzung, die wie Call of Duty größtenteils in allen Belangen stagnieren. :top:

Nicht schwer zu erraten, dass die Entwickler wohl ein wenig Inspiration aus Payday zogen, aber das ist ja nichts Schlechtes. Bin mal gespannt, was Visceral tatsächlich abliefern, besonders in Sachen Story. Da fallen ja nun große Worte, in dem man Vergleiche zu namhaften TV-Serien zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. Warum sollten sich Ableger ähneln? Ich finde Abwechslung gut, und so kann 2015 Bf5 kommen. :)
 
Jetzt habe ich doch leider etwas den Faden verloren. Wird BF Hardline als eigenständiges Vollpreis Spiel erscheinen, oder ist es ein "nur" ein Mittelgroßes Add on zu BF 4, wie BFBC 2 Vietnam?

Fahrzeuge, bzw Motorräder könnte Visceral aber für Verfolgunsjagden drinnen lassen. So was wäre bestimmt witzig. :)
 
Sehe ich auch so. Warum sollten sich Ableger ähneln? Ich finde Abwechslung gut, und so kann 2015 Bf5 kommen. :)

2015 kommt nicht Battlefield 5, weil da Battlefront (3) von Dice kommt ;) die werden kaum intern sich selbst Konkurenz machen wollen mit 2 ähnlichen Spielen (vom Gameplay natürlich, nicht vom Setting)
 
2015 kommt nicht Battlefield 5, weil da Battlefront (3) von Dice kommt ;) die werden kaum intern sich selbst Konkurenz machen wollen mit 2 ähnlichen Spielen (vom Gameplay natürlich, nicht vom Setting)
Um so besser. :-D

Ich glaube eh nicht das EA den selben Weg geht wie Activision. Das Gemecker momentan im Net ist wieder total übertrieben, noch wurde BF nicht jedes Jahr veröffentlicht. %)

Und am Ende ist es eh wie bei CoD. Alle meckern und trotzdem wirds gekauft, und keiner wills gewesen sein. ;D
 
Zurück