So, hab die Beta am PC grad mal angespielt. Ich kann es nur mit BF3 vergleichen, weil ich BF4 nicht habe. Auf den gleichen Einstellungen (Texturen Ultra, Rest Medium) sieht BFH vergleichbar aus, aber was deutlich besser aussieht, sind die Texturen. Teilweise deutlich höher aufgelöst und mit netten Shadern versehen. Dazu ist das Spiel nicht so grau in grau wie BF3.
Ich hab kurz gewechselt zwischen DX11 und Mantle, konnte jetzt aber keinen Performance-Unterschied feststellen. Ich schätze mal, das Ganze läuft um die 30FPS auf meinem A10-7850K, BF3 bewegt sich ebenfalls in diesem Bereich.
Was sehr positiv ist, es fühlt sich anders an. Die Steuerung, das Movement, es wirkt eigenständig. Leider sehen die Fadenkreuze genauso wie bei Battlefield aus und die Frostbite-Engine lässt sich auch sehr gut identifizieren, wobei das jetzt nicht so schlimm ist. Aber bei den Symbolen, Fadenkreuzen, etc. sollte man stärker einen eigenen Weg gehen. Vielleicht ist das auch so gewollt, so dass man die Herkunft gleich erkennen kann, keine Ahnung.
Es macht bisher jedenfalls nicht den Eindruck, als wärs nur eine Mod.