In den vergangenen Tagen hat DICE reichlich Informationen zur Singleplayer-Kampagne von „Battlefield 5“ veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „War Stories“ bzw. „Kriegsgeschichten“ und wurde in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Die finale Geschichte mit dem Titel „Der letzte Tiger“ soll im Dezember 2018 nachgereicht werden. Die anderen Episoden sind bereits ein Teil der Launch-Fassung von „Battlefield 5“.
Doch wie geht es mit der Kampagne des Shooters im Anschluss weiter? Wahrscheinlich gar nicht. Nachdem der Global Community Manager Dan Mitre mit der Frage konfrontiert wurde, ob es in „Tides of War“, dem Live-Game-Service von „Battlefield 5“, weitere Kriegsgeschichten geben wird, sorgte er für Ernüchterung.
Keine Pläne für weitere Kriegsgeschichten
Dan Mitre
im Wortlaut: „Nein, es gibt derzeit keine Pläne, nach der Veröffentlichung von ‚Der letzte Tiger‘ im Dezember über Tides of War weitere Kriegsgeschichten hinzuzufügen.“
Ein endgültiges Dementi ist das vielleicht noch nicht. Doch da der Fokus der vergangenen „Battlefield“-Spiele auf dem Multiplayer-Part lag, wäre es keine allzu überraschende Entscheidung. Weitere Informationen zu „Tides of War“ sollen übrigens in der kommenden Woche verfügbar gemacht werden.