Battlefield V

also ich hatte mit den War-Storys von BF1 großen Spaß und wenn die von BFV die gleiche Qualität haben sollten, bin ich absolut zufrieden :)
 
Den SP in BF1 fand ich richtig in Ordnung, hat wirklich Spaß gemacht. Möchte man nicht meinen dass es sowas heutzutage noch gibt. ^^
 
Singleplayer Gameplay aus den Kriegsgeschichten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Keine weiteren Kriegsgeschichten geplant
play3.de schrieb:
In den vergangenen Tagen hat DICE reichlich Informationen zur Singleplayer-Kampagne von „Battlefield 5“ veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „War Stories“ bzw. „Kriegsgeschichten“ und wurde in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Die finale Geschichte mit dem Titel „Der letzte Tiger“ soll im Dezember 2018 nachgereicht werden. Die anderen Episoden sind bereits ein Teil der Launch-Fassung von „Battlefield 5“.

Doch wie geht es mit der Kampagne des Shooters im Anschluss weiter? Wahrscheinlich gar nicht. Nachdem der Global Community Manager Dan Mitre mit der Frage konfrontiert wurde, ob es in „Tides of War“, dem Live-Game-Service von „Battlefield 5“, weitere Kriegsgeschichten geben wird, sorgte er für Ernüchterung.

Keine Pläne für weitere Kriegsgeschichten

Dan Mitre im Wortlaut: „Nein, es gibt derzeit keine Pläne, nach der Veröffentlichung von ‚Der letzte Tiger‘ im Dezember über Tides of War weitere Kriegsgeschichten hinzuzufügen.“
Ein endgültiges Dementi ist das vielleicht noch nicht. Doch da der Fokus der vergangenen „Battlefield“-Spiele auf dem Multiplayer-Part lag, wäre es keine allzu überraschende Entscheidung. Weitere Informationen zu „Tides of War“ sollen übrigens in der kommenden Woche verfügbar gemacht werden.

Schade aber ist okay, Battlefield 1 hatte auch nur 5 Geschichten. Hier sind es auch 5 wenn man die deutsche Geschichte, auf die ich besonders gespannt bin da man sowas noch nie hatte, "Der letzte Tiger" gleich mitzählt, die ja im Dezember gratis kommt.
 
Der Live-Fahrplan von Battlefield V: Firestorm-Modus kommt erst im März 2019

7nxwycct.png
 
Dass das Spiel nicht komplett deutsch lokalisiert ist (nichtmal optional) in Sachen Sprachausgabe, sondern nur in den Original-Sprachen der Schauplätze (also nur deutsche Stimmen bei den deutschen Soldaten) nervt mich. Bei nem Ego-Shooter die Untertitel lesen zu müssen, wenn einen die Kugeln um die Ohren fliegen ist extrem suboptimal. :| ansonsten freu ich mich aber sehr auf dieses Spiel und die Kriegsgeschichten :-D

edit:

Die ersten Wertungen zu Battlefield 5



Vorabkritiken ohne Wertung

 
Zuletzt bearbeitet:
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Viel Spaß
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B
 
4players vergeben 85 (PC und Xbox One X Versionen, noch keine PS4 Wertung), dann kann es nicht so schlecht sein. Ich jedenfalls freue mich tierisch auf den Multiplayer. :)
 
ich mich auf den Singleplayer :) eine Woche noch

Wird knapp, bis dahin mit Red Dead Redemption 2 fertig zu werden. :O

––––––––––

Hab mir die beiden Videos auf RBTV mit Simon angesehen. Der Setting-Wechsel gefällt mir auf jeden Fall, sodass ich die Idee einzelner Kurzgeschichten auch ganz nett finde. Aber richtig authentisch fand ich die bislang nicht. Mitfiebern kann ich höchstens mit Simon. Ich schau's auch eigentlich nur wegen ihm. Das find ich abends ganz entspannend. %)
 
Habs Heute bekommen. Grafik(besser als Beta) und Sound sind erste Sahne. Spielerisch ist es etwas arcadiger als BF1. Mich stört es nicht.
Macht auf jeden Fall richtig Spaß. :)
 
Atmosphäre ist auch wieder supergeil. Man ist voll mitten in einer Schlacht, überall explodiert irgendwas. Sieht hammergeil aus, wenn zb. ein Flugzeug abstürzt, oder in der Luft explodiert .
Gibt natürlich auch wieder paar Schattenseiten. Mal wieder der Umfang. zb. Von den 8 Karten finde vielleicht 3-4 wirklich gelungen. Einige könnten wieder aus Battlefront stammen. Nur Schnee, oder nur Sand, ist mir zu langweilig.

Das ist mein einziger Kritikpunkt. Denn das Konzept funktioniert nach wie vor. Für mich immernoch der beste MP Shooter. :)

Edit : Text geändert, weil sich Kritik als unbegründet entpuppte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Leveln länger dauert an sonst. Hab schon paar ordentliche Stunden gespielt. Gefühlt müsste ich über Rang 20 sein,real bin ich aber erst 14. Erinnert an Bad Company.
Gestern in zwei 4er Teams mit Kollegen gezockt, hat richtig Bock gemacht. Haben es tatsächlich hinbekommen dass wir alle auf der selben Seite spielen. :)
Der MP macht unfassbar viel Spaß.
 
Eines der größten Probleme seit jeher sind die Mitspieler :-D Mal im Ernst, ich habe oft das Gefühl, dass ich mit 12 jährigen CoD Kiddies spiele, die nur auf eine gute K/D aus sind. Die Spieler sind teilweise so blöd, dass die nicht mal das Fortifikationssystem benutzen und ständig auf offener Fläche liegen. Auch bei Modi wie Frontlinien wird ganz gerne mal im feindlichen Gebiet rumgehockt, während das eigene Gebiet vom Feind eingenommen wird...

Davon mal abgesehen spielt es sich jetzt schon spaßiger als Battlefield 1. Wow. Ich bin gespannt, was uns noch erwarten wird mit folgenden patches und Erweiterungen :)
 
Eines der größten Probleme seit jeher sind die Mitspieler :-D Mal im Ernst, ich habe oft das Gefühl, dass ich mit 12 jährigen CoD Kiddies spiele
Da haben wir gestern noch drüber gesprochen, in der Party. Man hat fast das Gefühl, dass momentan viele unterwegs sind, die Battlefield noch nie gespielt haben. Die eine oder andere Runde wirkt sehr chaotisch.
 
Hab den SP gestern etwas gespielt und muss sagen, er ist schon cool, aber der von BF1 fand ich noch besser, bin aber auch noch nicht ganz mit der ersten Kriegsgeschichte (unter keiner Flagge) ganz durch, weil ich wegmusste und danach nicht weiterzocken konnte. Hatte nen lustigen Bug, hab mich hingelegt und beim wieder hinstellen war die Waffe weg oder unsichtbar, das sah seltsam aus %)
 
Nochmal etwas zum Vergleich mit BF1. Ich find BF1 besser. Mir ist BFV leicht zu arcadig geraten. Zudem ist es von der Inszenierung und Technik her, ein kleiner Schritt zurück.
 
Ich glaube nicht dass es wegen RDR2 verschoben wurde, das Spiel wirkt momentan noch unfertig. Vor allem technisch. Aufploppende Texturen, diverse Bugs...

Was das Gesamtpaket betrifft, wurde ich es ganz klar hinter BF4 und BF1 einreihen. Diese Ansicht hat sich mittlerweile verfestigt. Nur Hardline fand ich im MP schlechter, das nahm allerdings nen anderen Weg. Manch einer spricht vom besten BF seit BF2, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bin gespannt was Dice mit zukünftigen Updates drehen kann, und wie die neuen Karten sein werden. (die sind bitternötig)
 
Hab die Kampagne jetzt auch angespielt. Wenig überraschend, gefällt sie mir nicht. Schießbunden machen mir einfach keinen Spaß. Wenn das Setting wenigstens meins wäre, zb. Sci-Fi wie in Infinite Warfare. Aber so sehe ich eigentlich keinen Grund es durchzuspielen.
Für mich liegt der Fokus ohnehin auf dem MP, mit dem ich noch etliche Stunden verbringen werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück