[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich die Silent Hill HD-Collection bewerten? Oder soll ich mich einfach enthalten?

Ich finde beide Spiele genial, allerdings soll die Collection ohne Patch ja teilweise unspielbar sein. Nun ist es so, dass ich die Collection nur mit dem Patch gespielt habe und deshalb nicht wirklich bewerten kann, was auf der Disk ist bzw. ob es bei mir auch unspielbar gewesen wäre.
 
RUSE


Spielzeit: ca 5 Tage (20-30 Stunden Max.)

Spielstory: Interessant und mehr als befriedigend

Spielgrafik: Überraschend gute Videos und annehmbare Spielgrafik

Spielart: Strategie

Trophys: ca 23 % Durchspielen auf Schwer nötig und Zusatz und Online Trophys.

MP/KOOP: Ungetestet

Sound: Passende und leicht abwechselnder Sound

Audio: Gute Vertonung.


Fazit: Aufgrund des Alters und des geringen Preises lohnt sich hier das leihen nur bei Hardcore zockern, die es darauf anlegen das Spiel in nen Wochende zu schaffen, für den Rest ist günstiger es zu kaufen.


PS: Also ich war von Spielprinzip und System angenehm überrascht und muss sagen das bis auf ein Quälereien mit der Steuerung das Spiel nett zu spielen war, bis auf die Tatsache, das dass Spiel manchmal selbst auf normal sehr schwer sein kann.

Am unangenehmsten wars als in einer Mission man falsche Missionsorder bekommt.
Erst soll man Flugabwehr geschütze meiden und ich dachte wo der Blaue Marker war, ist es sicher aber genau da soll man nicht hin, naja das wäre zu verkraften gewesen aber gleich danach wirds richtig witzig.
Man soll eine Stadt einnehmen in der 3 Feindlichen Einheiten sind, außerhalb in den Wäldern nahe der Stadt kann man nicht landen, da man die Artillerie aus den Spieler Kleinholz, dasselbe auf den Freien Platz vor der Stadt und innerhalb der Stadt genügt eine Einheit, um die ganze Truppe des Spielers zu töten.
Meine Lösung war mehr Glück als taktik , ich habe alle Einheiten vor den Schussbereich der Artillerie gesammelt und habe dann die Stadt unter hohen verlusten gestürmt.
Danach wirds aber noch schlimmer, da man mit den restlichen Einheiten die Stadt vor Panzern beschützen muss, leider sind bei mir nur 2 übrigen gewesen, so wurde das recht ärgerlich.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht aber dennoch ärgert es einem schon.

Danach sollte man sich an Ärgerliche Missionsvorgaben gewöhnen, denn das Spiel geizt nicht mit vielen Vorgaben, welche die Missionen erschweren.
Häufig werdet ihr durch verstärkungen geschwächt, welche ihr Übernehmen müsst, den häufig habt ihr gerade ne schwerige Stellung oder mehrere gut verteidigt, dann kriegt diese Verstärkung, die meisten das Einheiten Limit erreichen oder gar sprengen und nun müsst ihr nicht nur auf diese neuen Einheiten aufpassen sondern auch noch damit zurecht kommen, dass wenn ihr irgendwo Einheit verliert oder mehr gebraucht werden ihr diese nicht immer sofort nach produzieren könnt, außerdem scheint der Gegner häufig mehr Einheiten zu haben als ihr maximal haben dürft.

Ich würde vermuten das mehrere Stunden für neue Versuche drauf gehen, obwohl die Missionsdauer selten über einer Stunde liegt.

Die Taktiken sind eine tolle Möglichkeit das Spiel zu beinflussen.

Zur Story:

Der Spieler Joe ist nicht der großartige makellose Held sondern ein Mensch, der erst einen inkompetenten Vorgesetzten hat, welcher sich durch Prometheus aushorchen lässt und danach nach und nach aufsteigt und schließlich auch Prometheus auf den Leim geht, nur dass Joe seine Missionen doch noch schafft.
Leider war die Prometheus Spion Story so durchsichtig dass niemand wirklich über die Identität von Prometheus ernsthaft überrascht sein dürfte, hier was das entweder gewollt oder wirklich Masslos schlecht.
In gesamten fand ich es nicht schlecht.



Die Steuerung geht gut aber manchmal kam ich mit den Analogsticks in Konflikt, das hätte etwas besser sein können.

Das Spiel Ruse habe ich mir für den Urlaub gekauft, hatte aber keine Zeit dafür und ich muss sagen, dass ich es von vorne richtig eingeschätzt hatte.
Es ist kein Spiel, wo man Wochen dran sitzt oder wo man den 2 Teil herbei sehnt, es ist eine gutes zwischendurch zwischen langen und guten Spielen.
Wenn man mal für ne Woche ein oder weniger ein kurzes Spiel haben will, welches ein ordentliche Packung Taktik hat, kann man sich diese Spiel leisten.Für mich ziwschen 7 und 8 von 10 Punkten :top:
 
Modnation Racers ist sehr gut :top:
Rayman Origins ist auch sehr genial :top:
Need for Speed Undercover :|
Fifa 10 :|
Fifa 11 :top:
Fifa 12 :hop:
Fifa 13 :|
Fifa Street :top:
Lego Batman 2: DC Super Heroes :top:
Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototype 2 :top: :X

Story war bis auf das etwas seltsame Ende ziemlich geil. Teilweise ein wenig kitschig, aber scheiß der Hund drauf. ;D Leider gab es wie befürchtet wirklich keine neuen Mächte mehr. Peitsche, Hammerfäuste, Klinge, Klauen - bis auf die Ranken, ausgerechnet meine Lieblingsmacht ^^, alles schon im ersten Teil dagewesen. Da hätte man sich was einfallen lassen können. Aber es ist nicht allzu negativ aufgefallen. Es macht trotzdem saumäßig Spaß. :X
 
Call of Duty Black Ops 2
SP :|
Die Story ist fast durchgehend langweilig, das storytelling teilweise unter aller Sau und manche Abschnitte wollen einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.
Das es dennoch kein :hop: bekommt liegt an der teilweise beeindruckenden Inszenierung und dem ansonsten flotten Gameplay.
Doch nur für den SP braucht man sich dieses Spiel wahrlich nicht zu kaufen.

MP wird bewertet wenn ich endlich meinen ersten Prestige habe :)
 
UFC Undisputed 3 :top:

Ein sehr schön animiertes MMA-Kampfspiel, das eher Richtung Simulation geht, es gibt eine Menge Griffe und Möglichkeiten wie in kaum einem anderen Spiel.

Der Karrieremodus ist sehr gut, ich hab allein schon ca. 20-30 Minuten gebraucht, bis ich meinen persönlichen Kämpfer erstellt habe ;D

Es macht echt Spaß, v.a. weil es von den Schlägen her schneller ist als z.B. Fight Night Champion.

Ich kann es jedem MMA-Fan bzw. auch jedem Beat EM Up Fan empfehlen, der ein Spiel mit mehr Herausforderung sucht.
 
Rage
Eines muss man den Leuten von id ja lassen: Sie wissen, wie man eine gute Shooter-Mechanik baut. In kaum einem anderen Spiel hat mir das Schießen so viel Spaß gemacht wie in Rage. Abseits davon offenbart das Spiel aber eklatante Schwächen: Die meisten Levels sind strikt linear und furchtbar offensichtlich gescriptet. Das fällt bei Rage besonders auf, weil die Entwickler dem Spieler das Wasteland gern als offene Welt verkaufen würden. Letztendlich ist es aber nicht mehr als ein großer Questhub. Berücksichtigt man darüber hinaus die chronisch unpünktlichen Texturen und das antiklimatische Ende des Spiels, dann reicht es nicht für mehr als ein :|

Resistance 3
Einmal mehr geht es in den Kampf gegen die Chimera - und nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Bei der Inszenierung hat sich Insomniac gegenüber dem starken zweiten Teil nochmals gesteigert und endlich kann man auch wieder alle Waffen gleichzeitig mit sich herumtragen. Das klassische Health-System ging mir an einigen Stellen in der zweiten Hälfte des Spiels ein wenig auf den Sack, war aber alles in allem erträglich. Ein würdiger Abschluss der Resistance-Trilogie. :top:
 
Dead Island

Hab es nur im Koop gezockt und brauchte eine Weile um mit dem Spiel warm zu werden, der Funke sprang irgendwie nicht gleich über aber zu zweit hat man ja trotzdem Spaß. Sobald man einige brauchbare Waffen hat macht das Spiel wirklich Laune, war gestern sogar überrascht als die "Story" schon durch war.

:top:
 
Limbo :|
Ein interessantes Kunstwerk, aber kein besonders gutes Spiel. Mir fehlt vor allem Musik, da für mich diese Stille ein Atmosphärenkiller ist. Hinzu kommt die fehlende Story. Dadurch gibt es auch keine besondere Motivation weiter zu spielen. Das ich es durch gespielt habe lag nur daran, das ich wusste das es nach 2 Stunden zu Ende ist :B
Außerdem bin ich absolut kein Jump'n Run Freund. Von daher fand ich die Rätsel zwar ganz interessant das zu Grunde leigende Gameplay aber recht eintönig.
Man sollte es mal angespielt haben um sich selbst ein Bild zu machen, aber mein Fall war es nicht wirklich.
 
CoD BO2 MP :top:

Nachdem ich gestern Level 55 erreichte und gut 19 Stunden gezockt habe, lege ich mich auf ein :top: fest.
Mir macht das Spiel sauviel Spass und ich werde es noch ne ganze Weile zocken. Ich war auch noch nie so gut in einem CoD. Ich dachte ja das ich irgendwann einbreche, aber bisher sind meine KD und auch meine Punkte pro Minute kontinuierlich gestiegen. Ich finds geil :)
 
Uncharted Drake's Fortune :top: (was sollte ich sonst geben %))

Edit: Die ausführliche Meinung kann man hier nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
InFamous 2

Top Spiel, noch besser als der sehr gute erste Teil. Hatte duch die Bank Spaß, vor allem hab ich in diesem Teil nur als böser Cole gezockt, herrlich. :X

Muss noch dazu sagen dass ich den 2.Teil auf Englisch gezockt habe, sehr gute Vertonung.

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück