Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]
Ganz recht, ich hab OKAMI HD groß geschrieben und ihr könnt nix dagegen machen! Wie geil das Spiel selbst ist, muss ich ja nicht sagen. Hätte Tommi es mir nicht geschenkt, hätte ich es mir mit Freuden selbst gekauft, obwohl ich es vor Jahren schon wie eine Auster leergeschlürft hab. Also nur ein paar Worte zum HD-Port. Vollends gelungen. Nichts ruckelt (ganz im Gegenteil, es läuft flüssiger als auf der PS2), es gibt keine Soundaussetzer und sonstigen Bug-Scheißdreck. Alles ist so wie auf der PS2, nur hübscher/runder.
Bei den Credits hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Das geniale Lied wurde durch einen Ryoshima-Soundtrack-Remix ersetzt und auch die Farben sehen anders aus. :o Wird Clover etwa doch nicht gewürdigt? Werden sie. Nur ein wenig anders. Die HD-Port-Typen auch, irgendwie so beiläufig. Aber Hut ab. Das haben die von Hexadrive ausgezeichnet hinbekommen.
Okami HD wäre auch beinahe das erste Spiel geworden, bei dem ich beim ersten Durchgang Platin geholt hätte. ^^ Und was is, ich verpasse eine einzige Trophäe (ein Monster, das nur an einer Stelle auftaucht, die man nicht mehr besuchen kann, muss gekillt werden, um das Bestiarum komplett zu füllen). Naja, wat solls. Zock ich schnell nochmal darauf hin.
Walking Dead
Die Wertung hätte ich auch schon nach der ersten episode geben können, aber nach vier Episoden ist sie so sicher wie Kindesmissbrauch das Amen in der Kirche.
Eine grandiose Story mit einem gelungen Gameplay. Ich liebe es.
bei einem Spiel mit einem solch ausufernden MP finde ich die Wertung etwas verfrüht. Oder bezieht sie sich auf den SP, den du dann wohl schon durch hast
Eine Erklärung zu der Wertung wäre daher angebracht
bei einem Spiel mit einem solch ausufernden MP finde ich die Wertung etwas verfrüht. Oder bezieht sie sich auf den SP, den du dann wohl schon durch hast
Eine Erklärung zu der Wertung wäre daher angebracht
Assassin´s Creed 3 auch wenn es nach einer Zeit etwas eintönig wird, aber gerade durch den Wald und die Schifffahrt bietet es mehr Abwechslung als die anderen Teile.
Ich kann gar nicht so viele Daumen zeigen, wie dieses Spiel verdient hat. Noch nie wurde ich emotional in einem Spiel so abgeholt. Das Gameplay ist überschaubar, aber das ist einfach nur scheiß egal. Man wird mit Entscheidungen konfrontiert, die vielleicht nicht so tiefgreifend sind wie es sein könnte, aber einem immer wieder schlucken lassen.
Spielzeit: Als Forscher und Sammler 140 Stunden (DLCs ca 25-30 Stunden)
Grafik:Mäßig bis Durchschnitt
Optik:Farbenfrohes WOW Fantasy Design
Spielstory: Originelle Verbesserungen zur normalen RPG Story
Spielart:Action-RPG
Sound: Stimmig aber leider kaum Abwechslung
Audio: Tolle Sprecher, viele bekannte Stimmen (Ice-T aus law & Order SVU oder z.b. Nicolas Cage Stimme), manko unterschiedliche Stimmen für ein und denselben Charakter treten manchmal auf.
Trophys: Schaffbar in einen Durchgang auf Schwer.
Schwierigkeitsgrad: Anfangs fordernd danach immer leichter.
Besonderes: Level begrenzung bei 40.
Vergleichbare Spiele: Skyrim und Mass Effekt.
Bugs: Bei den DLCs 2 Endloslader, und eine Verbuggte Quest!
Fazitpielzeit mäßig ein klares Kaufspiel, da bereits güsntig verfügbar ist Leihen kostenintensiver.
PS: Das Spiel hat zwar mehrer nette eigenschaften aber Überzeugt hat es mich nicht wirklich.
Die Spielstory dreht vieles aus anderen Rollenspielen auf den Kopf und erzeugt damit was orignelles und wirkt Kreativ
Normalerweise ist es das Schicksal des Spielers die Welt zu retten, diesmal haben wir kein Schicksal, normalerweise kennen die Menschen ihr Schicksal nicht hier ist den meisten bekannt und normalerweise in Spielen sind Elfenänhliche Wesen unsterblich, hier kann man sie Töten nur kehren sie ins Leben mit all ihren Erinnerungen zurück (Reinkanation)
Das ist allerdings eines der wenigen Hervorstechenden Eigenschaften des Spiels, das Kampfsystem in Echtzeit ist nix neues und vergleichbar mit denen von Skyrim.
Nur eine der vielen Nebenmission unterscheidet sich Musikalisch stark von den anderen, es ist eine der Balladen Missionen, welche und ob sie direkt zur Gruppierungsmission gehört weiß ich nicht mehr, aber diese war richtig gut musikalisch untermalt.
Die wenigen Videos sind nett gemacht und kommen in leicht verbesserter Spieloptik einher.
Das Kampfsystem verschenkt außerdem unnötig Potenzial, da die Schicksalleiste sich nach wenig Sekunden wieder verschindet, wenn man keine Langen ketten bilden kann, leider bringen lange große Ketten, soweit mir aufgefallen gar nichts, weder zusätzliche Schicksalspunkte oder andere Verbesserungen, welche das Kampfsystem ein bisschen spannender gemacht hätten.
Ein deutlicher Engpass am Ende des Spiels ist erkennbar, während Dalendarth und Eratel Ebenen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, benötigt man schom deutlich weniger Zeit beim durchspielen von Detry, Klurrikon und Alabastra nehmen in etwa die Zeit von Detry in Anspruch.
DLCs
Ein ärgerlicher Bug am Ende des DLC des Toten Kels.
Ich habe Nina als Begleiterin gewählt, allerdings lief sie nicht mit kämpfte nicht mit, was alles ging, aber als die Höhle einstürzt sollen wir fliehen und sie rennt nicht nach, das Spiel respwant sie immer an bestimmten Stellen, hinter mir bricht Höhle zusammen und ich soll danach mit Nina reden und Nina respwant hinter der eingestürzten Höhle.
Rausgehen geht nicht auch nicht zurückgehen.
Neuladen selbst von Questanfang bringt nix, also musste ich nen Save vor der Entscheidung laden, wer mitkommt, welche oh Überraschung, ca 2 Stunden Nachspielzeit erforderte, danach gings auf anhieb.
Aber danach wurde der DLC lahm, da nur noch Verwaltungsaufgaben anstehen.
Für alle Käufer hier ein echt guter Tip in den DLCs gibts gute Verbesserungen zu holen , like +1Mana Reg. 3% Nahkampfschaden, 3 fernkampfschaden usw.
also wäre ein Durchspielen vor den Ende des Hauptspiels ratsam.
Vielleicht schwächt das Spiel zusätzlich die ohnehin riesige RPG Flut dieses Jahr.
Final muss ich sagen, dass das Spiel mich nicht von Hocker gerissen hat.
Das Spiel macht kaum was neues und bringt ein paar originelle Ansätze zur normalen RPG.
Da hier nach Top flop wertung vorgegangen wird heißt es Top (weils mehr als 50% bekommt)
Ich bin eher der Meinung nach 7/10 Punkten