[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent Hill Downpour :|

Auch wenn es mich schmerzt. Die Atmo passt und lässt imo gutes Silent Hill Feeling aufkommen. Allerdings gibt es zu viele Designschwächen. Der Sound ohne Akira bleibt nicht im Kopf. Die Story ist okay, die meisten Nebencharaktere aber einfach nur da ohne eine Auflösung. Das "Nichts" ist nervig. Die Rätsel sind überschaubar. Es gibt nur 5 Gegnertypen...

Hoffe Konami entwickelt irgendwann mal wieder selber.
 
Virtua Tennis 4 :top:

Bin eigentlich nicht so einer der im TV immer Tennis verfolgt aber mit den Spielen hab ich immer Spaß. Alle paar Jahre kann man sich einen Teil gönnen, für 18€ macht man bei diesem Teil definitiv nichts falsch. :]
 
Catherine :top:

Die Story ist sehr gut gemacht. Gab zwar paar Stellen wo ich mit den Reaktionen der Charas bzw. den Auswahlmöglichkeiten nicht ganz zufrieden war (bzw. nicht wusste wieso manches als gut und anderes als schlecht gewertet wurde) aber das ist meckern auf hohen Niveau. Das Blöcke schieben hab ich mehr als Mittel zum Zweck gesehen. Rapunzel und Babel interessiert mich nicht.
 
Asura´s Wrath, mit viel Glück gerade noch ein :|.

Zsf.: QuickTimes, Videos, mäßiges Gameplay, standard Prügelein, große Gegner, WTF, Story :B.
 
Borderlands 2


Spielzeit: ca 3 Wochen (Spielweise Erforscher und Badassrangsammler)

Spielstory: Gut

Spielgrafik: Leichte Verbesserungen zum Vorgänger!

Spielart: Rpg-Shooter-Mix

Spielsound: Sehr gute Deutsche Fassung

Spielmusik: Passend aber leider wenig abwechslungreich.

Trophys: Zumindesten Das Spielen mit mehren Charakteren nötig.

BUGS!!!: Nicht Bugfree!

MP/Koop: Getestet und macht Spaß!


Fazit:
Zum Leihen würde ich es wirklich nur Hardcorezockern empfehlen.
Jeder der nicht über sehr viel Freizeit verfügt oder das Spiel richtig durchspielen will, sei der Kauf empfohlen.


PS:
Das Spiel wurde mit großen Erwartungen ersehnt und konnte wie die meisten Spiele, diese nicht komplett erfüllen, dennoch handelt es sich um eine sehr gelungende Fortsetzung und um ein gutes Spiel.

Das Spiel versuchte sich an der schwierigen Humordiziplin und schafft es meiner Meinung nach sich darin gut zu behaupten.
Claptrap z.b. kann man häufig witzig finden.

Der versprochene Umfangserweiterung von Pandora sehe ich persönlich nicht.

Das Spiel ist leider nicht Bugfree, das meistes ist nervig einiges ist wirklich ärgerlich.
a) Nachladene Texturen bei fast jeden Level.
b) in Geläde geladene Gegner
c) sehr ärgerlich ist es das Trophys die man anscheinend in Koop-Spiel ergattert, nur den Host gegeben werden, ich habe die Italienischer Klempner und Gut Gekleidet Trophys in Koop erspielt und habe sie nicht bekommen, mein Kooppartner hatte sie bekommen, irretierenderweise kriege ich auch die Meldung der Freigeschalteten Trophy.

Traurigerweise sieht man hier wenn ein Entwickler eine nette Idee in Spiel programmiert und diese später vergisst.
Die Bosse werden anfangs groß präsentiert, mit Namen, Bild und Kommentar, bereits nach wenigen Kapiteln verringert sich diese Präsentation merklich, Hauptbosse werden nur noch mit Bild ohne Kommentar dargestellt und Nebenbosse verlieren diese Präsentation am Ende völlig.

Dennoch hat das Spiel einige Stärken, z.b. die Story, welche meiner Meinung eine äußerst passende Ergänzung zu der des 1. Spiel ist und diesmal kann man den Handlungsfanden deutlich einfacher Folgen als bei den ersten Borderlands.

Viele Wendungen fand ich überraschend:

Der Tod von Roland, war ja leider fast schon logisch da Axton diese Rolle des Kommandos übernahm und ab den Tod Rolands begann man sich auch um andere Gruppenmitglieder zu fürchten, der Tod Angels war für mich sogar stärker überraschend, da sie quasi die große Einführerin des 1 und 2. Teils war. Claptrap als einzigen Claptrap zu verwenden fand traurig, da die unterschiedlichen Persönlichkeiten der kleinen Robotern, zumindest abwechslung brachten.
Toll war das man sehr stark auf die Story des Vorgängers aufbaut und Ereignisse aus den 1. Teils in ein Neues Licht rückt, wie es bei einer guten Fortsetzung sein sollte.
Leider wurde Marcus, einer meiner Liebsten Charaktere des Vorgängers nur schwach als Quest oder Story Event verwendet.




Das Opening an Borderlands 2 ist leider den großartigen des 1. Teils nicht gewachsen.
Zwar hat man denselben Gezielt verändert aber den besten Effekt mit der tollen eingespielten Musik hat man diesmal leider verfehlt, allerdings kann sich auch dieses Opening sehen lassen.

Das Badass System ist eine echt großartige Idee, da man durch dieses Systeme für viele Spielen belohnt wird.
Für bestimmte Aktionen in Spiel bekommt ihr Badassränge, welche ab einer Bestimmten Anzahl in Token umgerechnet werdne die ihr für Prozentuale Verbesserungen eures Charakters ausgegeben könnt (Gesundheit, Schild, Schaden usw.). (z.b. für 10 Kills mit den Pistole bekommt ihr einen Badassrang und ab 100 glaube ich einen Token)
Eure Badass Punkte für jeden Charakter zählen und ihr mit jeden Charakter sie neu verdienen könnt ist es möglich für viel Spieler, sich durch diese Token einen besseren Charakter zuhaben als andere Spieler, so wird hat jedes Borderlands 2 Spiel, einen Dauerhaften vorteil für jedes Weitere durchspielen.

PPS: Bei mir sind nun ca 9 % auf alle gewählten Werte erhöht.

Abschließend muss ich sagen, dass das Spiel ne wirklich gute Fortsetzung ist und leider durch einige Fehler von den absoluten Bestwertungen verfehlt. Trotzdem :top:.
 
Gran Turismo 5 :top::top::top::top:

Das geilste Rennspiel das ich je gespielt habe.

Gut, die Bäume und überhaupt alles am Streckenrand sieht eher weniger nach aktueller Grafik aus, dafür ist es einfach göttlich, wenn man die Wiederholung anschaut und die Autos sehen so realistisch aus. Außerdem ist das Fahrverhalten einfach einzigartig, kein Auto gleicht dem anderen.:X:X
 
Spec-Ops The Line :|
So eine interessante Story und Setting, so ein ödes Deckungsshooter-unendlich-Gegnerwellen-Gelangweile in Sachen Gameplay. Sehr schade...

Dungeon Siege 3 :|
Da hätte ich auch noch mal das großartige Baldur's Gate Dark Alliance in die PS2 legen können. Das war irgendwie das gleiche, nur in viel besser.
 
@ walti zu One Piece Pirate Warriors
Ist das Spiel Spoiler lastig?
Also das Spiel erzählt die Story von Anfang an bis zum Marineford. Wenn man die Story bis dahin nicht kennt sollte man schon vorher den Manga gelesen bzw. den Anime gesehen haben. Da das Spiel die Story doch recht knapp erzählt und wenn man die jeweiligen Arcs nicht kennt, wird es sehr schwer mit der Verständnis sein und man bekäm dann natürlich auch einige fette Spoiler zu den Arcs. Ich würde das Spiel in erster Linie eh One Piece-Fans empfehlen (oder auch Dynasty Warriors-Fans), da ich glaube das viele sonst wenig gefallen damit finden können, weil die Technik des Spiels nicht mit aktuellen Highlights mithalten kann.
 
Batman Arkham City :top:
- geniales, wunderschönes Spiel

DLC´s :|
- kommen zu keiner einzigen Sekunde an das Hauptspiel ran, da hätte ich auch nicht auf die GOTY warten müssen. :B Neuere Umgebungen hätten den DLC´s auch gut getan.

Na ja, trotzdem insgesamt sehr lohnenswert:
Batman Arkham City GOTY :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön leider scheint das spiel als ultimatives Anime Game geplant zu sein, da es angeblich beim fortlaufen der Story (wahrscheinlich Japanischer Stand) geupdatet wird statt gleich ein neues Spiel herauszubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück