[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Risen 2 - Dark Waters -


Spielzeit/Spielart: 58 Stunden Erforscher und Sammler

Spielstory: Eine Interessante Story, Befriedigend bis gut!

Spielgrafik: Eher durchschnittlich

Spieldesign: Sehr sehr passend und Stimmig

Spielsound:Sehr passend und stimmig, aber wenig Packend.

Spielaudio: Bestes Deutsch.

Bugbericht: 5 Freezes, 2-3 Starke Laggen Stellen und leicht laggen!

Trophy: 2 faches Durchspielen ist notwendig.

DLCs: Getestet wurden die Schatzinsel, Die Piraten Kluft, Tempel der Lüfte

Schwierigkeit: Normal

Fazit: Aufgrund der für ein Rpg mittlerer Spielzeit ist leihen nur für Hardcore gamer mit etwas mehr Freizeit sinnvoll, der Kauf wäre eine Überlegung wert, allerdings durch das Sammeln und Erforschen ist es möglich das ich 10-15 länger gebraucht habe und außerdem hatte ich die 3 DLCs, welche die Spielzeit vielleicht um 2-4 Stunden erhöhen.


PS:
Tja ich bin echt froh diesen Bericht kurz nach Release zu schreiben, denn videogameszone.de nannte die Technik des Spiels indiskutable.
In fast 60 Stunden sind 5 Freezes und 3 Stellen mit echt großen Laggs ärgerlich aber nicht indiskutable, auch ein Bug wo bis auf Huds der Bildschirm schwarz wird und man das Problem auch durch neu laden nicht lösen kann und man auf einen kompletten Spielneustart angewiesen ist, ist nicht angenehm aber lösbar. Außerdem fiel mir irgendwann ein leichtes allgemeines Laggen auf, welches aber selten stärker wurde. Jedenfalls ist das meine Persönliche Meinung.
Die Grafik ist brauchbar, Wasser und Wetter sind toll, hingegen der Rest wirkt leider etwas veraltet Grafisch, allerdings ist das kein Beinbruch.

Ärgerlich ist hingegen, dass das Piratenhandwerk, eher als Fassade dient, kaum wird den Piraten Handwerk nachgegangen, die Piraten sind eher mit einer Gesellschaft von Rowdys zu vergleichen, die Prügeln, Saufen und Schießen. Hier sieht man eine rohe Romantische Version der Piraten ohne das Zivilisten zu schaden kommen.

Das Fehlen von echten Moralische Konflikten sorgt dafür das man wirklich nur selten echte Entscheidungen treffen muss, die große Auswirkungen haben.
Die einzige Echte Entscheidung:
Blaurock oder Eingeborene



.

Was mich sehr ärgert man kann in diesen Spiel mit Kanonen schießen aber gibt es auch nur ein Gefecht mit den Schiffen? Nein.
See Gefechte mit anderen Schiffen oder andere Schiffsbautypen sind ebenfalls nicht vorhanden.
Am Meisten fehlt mir das Piratentypische Entern und kapern von Schiffen.

Die EXP reichen ca. 2,5 der 5 Hauptfähigkeiten und da die Gegner zwar rebooten, aber in kleiner anzahl und sehr langsam ist für Platin sicherlich logischer ein weiteres Durchspielen zu beginnen.

Witzig sind die Schieß und Trinkspiele, wobei ersteres nur gut ist um Geld zu verdienen (den 10 gold wettbewerb verlieren, dann flottenschießen gewinnen und 500 Gold kassieren funktioniert unbegrenzt und sehr leicht zu gewinnen) und letzteres um zwei mal in der Story weiterzu kommen.

Witzigerweise habe ich ohne es zu wollen, mehrere Quest übersprungen auf Malacai
Durch mein Forschertum fand ich noch bevor ich zu Corrientes ging, beweise das Gracia Corrientes getötet hat und konnte damit sämtliche vorherigen Corrientes Quest vergessen.


Das Finale fand ich enttäuschend, weil
Den Kraken, ca ein halbes Dutzend Gegner und am Ende Mara? Da muss ich sagen ich hatte gedacht und erwartet, dass ich beim Wassertempel ne Stunde durch dunkle Gänge warten muss bis ich zu Mara vorstoße und dann sowas?
Stylistisch sieht das Ende durchaus sehenswert aus aber von Menge und vorallem Spannung ist es durchaus verbesserungswürdig.




Allgemein hat mir die Story ganz gut gefallen, auf einen Nachfolger würde ich mich freuen, aber nicht herbeisehnen.

Für jede Art von Kritik oder Feedback bin ich dankbar, denn nur wer seine Fehler sieht, kann es beim nächsten Mal richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Mit Zahlen bewerte ich nicht gerne ich erläutere gerne meine Meinung und so kann ich den anderen Spielern meinen Eindrcuk besser vermitteln als mit einen 7/10.

Your pic from James Bond 64?

danke sehr!
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Mit Zahlen bewerte ich nicht gerne ich erläutere gerne meine Meinung und so kann ich den anderen Spielern meinen Eindrcuk besser vermitteln als mit einen 7/10.

Your pic from James Bond 64?

Ja.

Zahlen meinte ich nicht, eher ein :top:, :hop:oder :|. Was Du ja durch den Text dann begründest.

Daraus sieht man ja dann auch viel später noch einen Durchschnitt auf der ersten Seite.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der gute MeisterZhaoYun den Startpost nicht gelesen hat und daher nicht weiß, für welche Form der Bewertungen dieser Thread gedacht ist. Und weil niemand auf die Idee gekommen ist, es ihm zu erklären, mach ich das halt. %)

@MeisterZhaoYun: Hier im Thread werden Bewertungen der reduzierten Art abgegeben. Also ein :top:, :hop: oder :| und in der Liste haben wir dann eine Übersicht über die Bewertungen für jedes Spiel.

Trotzdem ist dein Review natürlich vollkommen in Ordnung, passt auch in den Thread zum Spiel, den wir irgendwo haben und dann kannst du hier zusätzlich noch ein Däumchen nach oben oder unten für die Liste abgeben, wenn du willst.

Der Mob will nur was eindeutiges um es zu listen. Ansonsten, weiter so. :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
(PS3)Ar Tonelico Qoga (:Knell of Ar Ciel) (J-RPG) :top:
(Vita) Gravity Rush (Action Adventure?) :top:
(Vita) Disgaea 3: Absence of Detention (S-RPG) :top:

(@Paul: Darkness 1 war echt in Ordnung, nur hab ich es mir selbst versaut, indem ich die USK Fassung gekauft hatte.. >.<)
 

Kultusminister

Erfahrener Benutzer
The Darkness II bekommt von mir ein :|

Grafikstil hat mir zwar sehr gefallen, aber der Rest des Spiels nutzt sich leider recht schnell ab. Die Handlung ist meiner Meinung nach sehr unauthentisch und spannungsarm. Hierbei muss ich aber fairerweise betonen, den Vorgänger nicht gespielt zu haben. Sämtliche Levels ähneln sich unabhängig von der Lokation durch die gleichen Farbgebungen viel zu sehr und das Lichter ausschießen hat mich, vor allem wegen des übertriebenen Grafik- und Audioeffekts, sehr genervt. Die Gefechte spielen sich alle extrem ähnlich, da die Darkness leider nur wenig verschiedene Angriffe kennt, genauer gesagt drei und eine gefühlte Million verschiedener Hinrichtungsmanöver, deren Darstellung teils übertrieben brutal ist und dem ganzen somit die Ernsthaftigkeit nimmt (ich habe keine Probleme mit Gore, solange er passend ist).
Hinzukommt, dass die Kampagne im ersten Durchlauf in 5 Stunden beendet hatte, im zweiten Durchgang auf der höchsten Schwierigkeit (die sehr einfach ist) in 4 Stunden. Die Blutrachenkampagne ist jedoch dank Koop-Modus ein sehr schönes Extra und wie ich finde annähernd gleichwertig mit der Kampagne.
Trotzdem hat mir das Spiel trotz der genannten Störfaktoren Spaß gemacht und ich bereue den (günstigen) Kauf nicht. Dennoch konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
(@Paul: Darkness 1 war echt in Ordnung, nur hab ich es mir selbst versaut, indem ich die USK Fassung gekauft hatte.. >.<)
Verstehe ich garnicht. Ich habe damals auch zuerst die deutsche Fassung gezockt, und das Spiel hat mich sofort gepackt. Die Atmo., Story, und Gameplay, fand ich sofort grandios. Irgendwann habe ich mir die Pegi gekauft, und festgestellt, dass das Spiel durch mehr Splatter nicht besser wird. Es ist so oder so sehr sehr gut.

Mit dem Nachfolger hatte ich mehr Probleme, finde diesen aber insgesammt gut, weil es mir Spaß gemacht hat. Deswegen trotz allem. :top: Bin aber froh dass ich es mir nicht zum Vollpreis geholt habe, denn es ist eher was für zwischendurch. Noch mal nen Teil in dieser Art muß ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

petib

Bekanntes Gesicht
Jak HD Trilogy :|

Vielleicht bin ich im Alter nicht mehr genug leidensfähig, aber mir fehlen bzgl. der Trilogy grad echt die Worte. Teil 1 war super. Ein 3d Jump n Rn wie ich es mir vorstelle. Vielleicht etwas zu leicht, aber stört mich nicht weiter. Dann fange ich mit Teil 2 an und das ist ein Möchtegern GTA mit einer miesen Kollisionsabfrage und Fahrzeugsteuerung bei der die Checkpoints fies gesetzt oder nicht existent sind. Dumm nur, dass die Auftraggeber immer genau am anderen Ende der Stadt sind wo ich grad bin. Also immer mit den Gleitern da hin kämpfen weil laufen ewig dauert. Nee danke.
Hatte die Hoffnung man hat dann im 3. was draus gelernt. Aber als ich dann beim 1. Rennen 5 mal vor der letzten Kurve führe und das Fahrzeug dann auf gerade Strecke ausbricht, nee danke. Muss ich nicht haben.

Vielleicht zock ich Teil 2 und 3 irgendwann noch mal, wenn ich die Probleme vergessen habe. Aber so macht mir das keinen Spaß. Ich kämpfe mehr mit der Technik als mit den Gegnern. Imo klassischer Fall von zu viel gewollt. Ka ob das nur in der Portierung so ist, oder die Probleme auch früher auf der PS2 waren.
 

HeyY0

Erfahrener Benutzer
Ratchet & Clank Trilogy :top:
Wie damals ganz große Spiele.

Silent Hill Collection :|
Hatte es damals nie gespielt. Die Ruckler (bis hin ur fast vollständigen Unspielbarkeit bei Teil 3) sind eine Frechheit. Teil 2 war mir etwas zu "ungrotesk" und konventionell, obwohl die recht eindeutige Handlung und Pyramid Head ziemlich gut waren. Teil 3 ist wieder näher am Ur-Teil, hatte aber sonst ein paar nervige Passagen und konnte mich lange nicht so gruseln wie es Teil 1 noch heute tut. Hatte nach Teil 1 einfach viel mehr erwartet, das mir damals wie heute Albträume beschert. Hier kam das bei beiden Teilen aber nicht vor.
 

Philkan91

Bekanntes Gesicht
Ich hab's zwar noch nicht durch, aber für mich steht schon jetzt fest:

:top: Rayman: Origins :X

Auf so ein klassisches Jump'n Run hab ich schon ewig gewartet.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Silent Hill Collection :|
Hatte es damals nie gespielt. Die Ruckler (bis hin ur fast vollständigen Unspielbarkeit bei Teil 3) sind eine Frechheit.

Anfang August ist doch ein Patch für PS3 erschienen, der die Ruckler beseitigen sollte. Läuft es immer noch so schlecht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben