[PS3 / PSN / PSV] TOP / FLOP >> Games Userbewertung 2.0 [letztes Listen-Update: 08.02.13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da ne Begründung für? Die Games waren imo 10x besser als Teil 1, der bei weitem sein Potenzial nicht ausnutzt.

Also während der erste Teil eines meiner absoluten Lieblingsspiele der PS2 ist, so kann ich mich einfach nicht mit den zweiten und dritten Teil anfreunden. Es mag sich vielleicht komisch anhören, aber mir fehlt da irgendwie die Charme...

(Sly 2)
Das Flaschen sammeln ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr motivierend, denn ich hätte gerne weiterhin jedes einzelne Level nach den Flaschen abgesucht. Das Backtracking empfand ich als nervig und auch die offene Spielwelt fande ich nicht so berauschend. Außerdem hatte ich keinerlei Spaß dabei, Bentley und Murray zu spielen. Zudem hat mich, ehrlich gesagt, die Lebensleiste etwas gestört. Das Spiel ist schon relativ einfach, da hätte Sucker Punch ruhig das System des ersten Teils beibehalten können. Und ich weiß, dass dieser Kritikpunkt sehr eigenwillig meinerseits ist...

Kurz: Mir hat das lineare Spielprinzip des ersten Teils einfach viel mehr gefallen.
 
Joa, bei mir war es halt so, dass die freie Spielwelt das i-Tüpfelchen war. Dieses lineare ist nicht so mein Fall. So hat halt jeder seinen Geschmack.
 
Nö diese Wertungen waren bei mir alle identisch, von dem was ich gespielt habe. Saw 1 und 2 sind gute Adventure und LA Noire war bissel eintönig auf Dauer.
 
So mal ne Übersicht über die Games die im US Store for free waren:

Ratchet & Clank All 4 One :top:
Lara Croft & the Guardian of Light :top:
Just Cause 2 :|
Saints Row 2 :|
Warhammer 40.000 Space Marines :hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ne Übersicht über die Games die im US Store for free waren

Bei mir sieht es ein bisschen anders aus:

:top: Lara Croft and the Guardian of Light
:top: inFamous 2
:top: Saints Row 2
:| Ratchet & Clank: All 4 One

Saints Row 2 hat bei mir einen kleinen Bonus dank den Hip-Hop-Radio-Sendern (:P), bei Ratchet & Clank hat mich die Technik gestört. Hätte genauso gut ein PS2-Teil sein können. Die anderen Games habe ich noch nicht gezockt bzw. noch nicht lange genug angespielt, um mir ein Fazit darüber bilden zu können.

Du meinst Just Cause 2, oder?
 
Bei mir sieht es ein bisschen anders aus:

:top: Lara Croft and the Guardian of Light
:top: inFamous 2
:top: Saints Row 2
:| Ratchet & Clank: All 4 One

Saints Row 2 hat bei mir einen kleinen Bonus dank den Hip-Hop-Radio-Sendern (:P), bei Ratchet & Clank hat mich die Technik gestört. Hätte genauso gut ein PS2-Teil sein können. Die anderen Games habe ich noch nicht gezockt bzw. noch nicht lange genug angespielt, um mir ein Fazit darüber bilden zu können.


Du meinst Just Cause 2, oder?
Ja Teil 2.

Bei Saints Row gingen mir die vielen Logiklöcher auf den Keks. Also z.B. ich breche aus den Knast und kann eine Mission später "unerkannt" in die Bank spazieren. Nur um da ne Schießerei anzufangen. Das soll cool sein, war aber nichts für mich.

Hast du ein anderes Ratchet gezockt? Die Grafik war doch voll okay, gerade wenn man bedenkt es ist ein halber Move-Titel. Also mit PS2 hatte das wenig zu tun.
 
Bei Saints Row gingen mir die vielen Logiklöcher auf den Keks. Also z.B. ich breche aus den Knast und kann eine Mission später "unerkannt" in die Bank spazieren. Nur um da ne Schießerei anzufangen. Das soll cool sein, war aber nichts für mich.
Ehrlich gesagt hat mich das Anfangs auch gestört, bis ich dann bemerkt habe, dass sich das Spiel zu keiner Sekunde selber ernst nehmen will. Das Spiel ist nicht auf Realismus, sondern auf Spielspaß getrimmt und was hat man von Realismus, wenn dieser nur stört? So welche Logikfehler verzeiht man einem Saints Row gerne, bei GTA IV würde es da schon anders aussehen, denn dieses ist offensichtlich auf Realismus getrimmt. Übrigens kann ich in GTA IV Amok laufen, ggf. die Polizei abschütteln und direkt danach blutverschmiert um die Ecke eine Bratwurst kaufen. Da meckert auch niemand. Ich will dir hier auch gar nicht deine Bewertung streitig machen, sondern lediglich sagen, dass man dein Kritikpunkt "Logiklöcher" an die Saints Row-Spiele nicht wirklich anwenden kann. Dann eher an Spiele wie Heavy Rain, Uncharted oder BioShock.

Achja und ich liebe GTA IV (hab die Platinum-Trophäe), bevor mich hier jemand anmotzt. :P

Hast du ein anderes Ratchet gezockt? Die Grafik war doch voll okay, gerade wenn man bedenkt es ist ein halber Move-Titel. Also mit PS2 hatte das wenig zu tun.
Ich habe doch gar nicht von der Grafik geredet. Technik =/= Grafik. Mich nervten eher so Kleinigkeiten wie eine statische Kamera (Waffenwechsel hätte man auch auf das Steuerkreuz verlegen können) und das man beispielsweise nicht schießen kann, während man springt.

@Topic:
:top: Saints Row 3 (/Saints Row: The Third)

Wer mit GTA: San Andreas sein Spaß hatte, wird auch mit Saints Row 3 sein Spaß haben bzw. wer GTASA liebt, wird auch SR3 lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück