• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Medal of Honor

AW: Medal of Honor

@Fronline
Mann was soll ich sagen, aber ich bin in den letzten Jahren ein dermaßen verweichlichter Sack geworden, mit den ganzen Annehmlichkeiten wie Autoaim, komfortable Steuerung, Checkpoints ect., so dass ich bei Frontline in der ersten Mission (D-Day) echt so meine Probleme bekommen habe (Schwierigkeit mittel!), zudem wusste ich nach all den Jahren nicht mehr was ich eigentlich machen musste.

Ich bin einfach garantiert mind. 15 mal den Heldentod gestorben, als es dann in die Bunker ging, dann ging es wieder einigermaßen, aber der Strandabschnitt ist echt heftig mit dieser "uralt Steuerung". Genauso empfand ich am Amfang, durch das dass es keuine Rücksetzpunkte gibt echt heftig, knallt dich der letzte Gegner ab Levelende ab, musst du echt den ganzen Level nochmal machen, damals Standart heute undenkbar.

Jedoch macht das Game einen Heidenspass und ich werde hier auch wieder versuchen (wie damals) jeden LV. mit Gold abzuschließen. Ich :X es einfach.

Nur eine Frage stellt sich mir, warum kann ich mit der Tompson mit L2 nachladen und mit dem M1 Grand Karabiener nicht? Das wissen wahrscheinlich nur die Entwickler.
Hab das damals bis zur Vergasung gespielt. Bin im 3. Kapitel auf mittel und lief noch nie Gefahr zu sterben. Auch mit der Steuerung komme ich gut klar.

Das mit der M1 Grand, ist das nicht generell so? Auch bei anderen Spielen, dass diese Waffe nicht nachzuladen ist, sondern leer zu schießen ist (bei 1/ 2 Schüssen drin)...

Der Singleplayer-Modus ist gut inszeniert, die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen, doch sobald ich richtig warm war, huschte der Abspann über den Bildschirm. Scheint eine neue Modeerscheinung zu sein ;).

Der Multiplayer-Modus ist eine reine Zumutung: kleine Maps, zu viele Sniper, scheinbar unausgereifte Engine ( Pistolen sind teilweise besser als Sturmwaffen, Schüsse scheinen nicht anzukommen etc. ). Mir kam es so vor, als wäre die Frostbite-Engine Version 1 benutzt worden ( BFBC1).
Mir fehlt eine Trophäe zur Platin, bei Gelegenheit hole ich mir diese ( Setze alle off. Abschussserienbelohnungen einmal ein ) und stell das Spiel danach ins Regal zurück.
LG Flash

Der Singleplayer-Modus ist gut inszeniert, die Atmosphäre hat mich sofort in den Bann gezogen, doch sobald ich richtig warm war, huschte der Abspann über den Bildschirm. Scheint eine neue Modeerscheinung zu sein ;).

Der Multiplayer-Modus ist eine reine Zumutung: kleine Maps, zu viele Sniper, scheinbar unausgereifte Engine ( Pistolen sind teilweise besser als Sturmwaffen, Schüsse scheinen nicht anzukommen etc. ). Mir kam es so vor, als wäre die Frostbite-Engine Version 1 benutzt worden ( BFBC1).
Mir fehlt eine Trophäe zur Platin, bei Gelegenheit hole ich mir diese ( Setze alle off. Abschussserienbelohnungen einmal ein ) und stell das Spiel danach ins Regal zurück.
LG Flash
also so schlecht is es online jetzt auch nicht... es gibt ein paar echt geile maps wie den flugzeugfriedhof (mw2 lässt grüßen), alledings sind dann solche sachen wie aus der beta diese "Ruinen von Kabul" echt zu klein und mit der hakeligen steuerung echt eine zumutung. kill streaks á la mw2 mit tausenden luftschlägen machen das ganze auch nicht besser... naja.

so Kampange durch :X war sehr cool, leider aber auch recht kurz. Aber Inszenierung und so alles :top:

danach nochmal den MP angespielt und nach einigen Runden :$ verdammte Camper und Sniper-Fritzen in jedem kleinen Drecksloch und dank fehlender Abschuss Kamera können sie dort ewig rumlungern :hop: :oink:
Online kann mich MoH mal am Arsch lecken :finger2:

so Kampange durch :X war sehr cool, leider aber auch recht kurz. Aber Inszenierung und so alles :top:

danach nochmal den MP angespielt und nach einigen Runden :$ verdammte Camper und Sniper-Fritzen in jedem kleinen Drecksloch und dank fehlender Abschuss Kamera können sie dort ewig rumlungern :hop: :oink:
Online kann mich MoH mal am Arsch lecken :finger2:
Genauso denk ich auch.....Story Top.....MP Flopp! Ich zock völlig überreizt den MP seit knapp 8 Stunden oder so und lunger immer noch auf Level 6 rum weil ein Sniper nach dem anderen meine Rübe wegpustet oder innerhalb von dieser Zeit über 20 Luftunterstüzungsteile auf einen runterknallen! Das schlimme is echt, das es immer die gleichen Kasper sind, die die Dinger abwerfen. Zum kotzen, echt. Aber die letzten 2 Stunden versuch ich trotzdem noch, alleine der Trophäe wegen (Ziel-Raid fehlt noch) und danach kann mich der MP mal gerne haben! :finger2:

So mal mein Ersteindruck nach 2 Stunden SP und 2 Stunden MP

SP: tendenziell :hop:

Ist sicher nicht schlecht und wesentlich besser als BC2. Bin jetzt am Beginn der 4. Mission. Zocke auf Schwer, den Namen hat es aber nicht verdient. Mich nervt aber irgendwie immer mal wieder was. Sei es Stellen wo ich nicht weiß was ich machen musss, oder Steine die nicht höher als nen Stapel Zeitungen sind über die ich aber nicht rüberkommen.

Die Kollisionsabfrage bei Headshots passt auch nicht immer. Ich hoffe das wird noch besser. Denn abgesehen vom Soundtrack (der vollkommen okay ist) haut mich die Präsentation bisher auch nicht vom Hocker.

MP: tendenziell :top:

Grad mit Verge und Stefan gezockt und es hat echt Bock gemacht. Okay es rennen nur Noobs und Sniperdeppen rum, anders kann ich meine K/D von annähernd 2 nicht erklären. Aber das Gamepay passt soweit. Maps waren bisher von der Größe her perfekt für mich.
Technisch ist es weiter nicht perfekt, erst wurde Stefan ins gegnerische Team geschmissen, dann funzten die Headsets nicht. Aber es läuft sonst ganz gut. Okay die Ribbons und Orden die man gewinnt nerven, die verdecken 1/3 vom Bildschirm, dumm wenn man deswegen draufgeht.

Alles in allem aber ne feine Sache.

Es könnte einen 2. Teil geben, denn MoH hatte ein Cliffhanger Finale

Nachdem die Bomber/Jets den Berg angegriffen hatten und unser Held gestorben war, fragte ein Soldat: "Ist das das Ende?" darauf ein anderer "nein, es hat erst begonnen"
nicht wörtlich aber so im Dreh war das

wäre toll :) dann aber bitte den MP nochmal überarbeiten oder das Gameplay des Storymodus nehmen, das hat mir um Längen besser gefallen, als das von DICE da fabrizierte Ding

Kannst du mir mal erklären wieso dir der SP besser als der MP gefällt LOX? Weil das ja bei mir genau andersrum ist :-o

Kannst du mir mal erklären wieso dir der SP besser als der MP gefällt LOX? Weil das ja bei mir genau andersrum ist :-o
geht mir genau so. der sp ist sowas von durchschnitt. der schluss ist schon athmosphärischer als die restlichen 4 stunden und dann ist es vorbei. im sp gibt es soviele fehler (z.b. die grafik ist teilweise mies oder die leute sprechen ganz leise mit dir oder über funk, aber wenn du munition von ihnen willst schreien se alles zusammen :B ).

der mp hingegen ist cool gelungen. zwar nicht das beste was ich gespielt hab, aber dafür ist die athmo super und die klassen sind gut ausbalanciert.

es fängt beim Gameplay an, man spielt die Story, kann da bei Beschuss in Deckung rutschen (im MP gehts nicht) oder sich hinter niedrigen Deckungen wie Steinen hinlegen (im MP gehts nicht)

dann gibt es keine Abschuss Kamera, nichtmal die von BC2 (huhu Dice) was natürlich ein Fest für Camper ist, da man sie schwieriger ausfindig machen kann. Man läuft rum und wird erschossen, weiß aber nicht von wo, wenn man den Schützen nicht zufällig gesehen hat. Und irgendwie kommts mir so vor, dass ich oft ein halbes Magazin in die Gegner pumpen muss, bevor sie sterben und umgekehrt brauchen sie 2 bis 3 Schüsse (Körpertreffer)

zum Singleplayer:

Die Story fand ich toll und super inszeniert (ist natürlich Geschmacksache) und das Gameplay fand ich besser (siehe erster Satz)
der größte Kritikpunkt am Singleplayer ist für mich ganz klar der sehr geringe Umfang, das Spiel hätte ruhig noch 2, 3 Spielstunden länger gehen können. Naja und das Ende kam etwas plötzlich:
noch eine Höhle mit einem Taliban und ner Tür und dann ist plötzlich Ende, noch eine tragische Zwischensequenz und ne Andeutung auf einen möglichen Nachfolger und das wars auch schon

Ich hab noch nicht alle Modi des MP gespielt, nur TDM, vielleicht machen die richtigen Team Modi mehr Spaß, aber im normalen TDM lungern mir irgendwie zuviel Camper und Sniper rum. Naja, ich werds auf jeden Fall noch ein paar mal ausprobieren, aber zu große Erwartungen hab ich jetzt nicht mehr daran, eventuell überrascht mich MoH in den anderen Modi ja positiv, wäre jedenfalls wünschenswert

Also mir gehts da wie LOX ... SP hui ... MP pfui ... motiviert mich null. Wobei ich MW2 auch nicht wirklich mochte. Da freu ich mich lieber auf den BFBC2-Vietnam-DLC. :)

So hab gestern mal den MP angespielt und muss sagen er ist :$ ich weis ja nicht, vllt. liegts ja an meinem geringen Skill den ich hab, aber irgendwie fällt man pausenlos tot um und weis nicht mal warum.

Es wird ja die Waffe eingeblendet mit der man erschossen wurde, aber dass eine AK47 die gleiche Präzision hat wie ein Scharfschützengewehr hat, ist mir neu. Ich jedenfalls sehe irgendwie keine Gegner, werde aber ständig erschossen.

Ausserdem sind 3 Klassen ja auch nicht gerade üppig. In Stufe 1 der jeweiligen Klasse hat man siwieso keine Chance gegen den Rest, da das Matchmaking auch nicht gerade toll funzt, ich war des öfteren als Class 1 Soldat im Kampft mit Klass 8 Gegnern, was ja etwas unfair ist.

Ausserdem kann ich es nicht verstehen, weiso man als Scharfschütze der Stufe 1 nur eine Rotpunktvisier auf seinem Gewehr hat. Da spucke ich den Gegner schneller zu tode als dass ich ihn mit dem Red Dot auf lange Distanz treffe, zumahl ich dann eh niemanden mehr sehe, weil ich zu weit weg bin.

Nichts desto trotz, werde ich mir noch bis zum erscheinen von NfS den MP geben um zu sehen, obs irgendwann besser wird.

Edit:

Hab gestern auch mal den Tier1 Modus ausprobiert, dazu muss ich sagen der ist echt der Hammer, der Schwierigkeitsgrad ist höher als die Campagne auf schwer, man bekommt von seinen KI Kollegen keine Munition und das Zeitlimit ist sehr knapp bemessen.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad nicht das Problem wäre, denn wenn man sehr bedächtig vorgeht, dann ist es zu schaffen, nur in Verbindung mit dem Zeitlimit und dem fehlen der Checkpoints, wird es sehr sehr hart, zumindest für mich. Das ist mal ein Modus für lange Winterabende wenn man alle Top Games durchgezockt hat. Denn die Frustrationsgrenze liegt hier sehr niedrig das soll heisen, man beisst relativ schnell in den Controller, da man wenn man verkackt wieder von vorne beginnen muss und simit mal gerne 25 min. beim Teufel sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modus, würde mich mal intressieren ob nur ich mich so anstelle oder ob der Modus wirklich so Bockschwer ist?

EA verklagt USK %)

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass man mit rechtlichen Schritten
gegen die USK vorgehen werde. Zuvor hatte der Publisher bei der
hiesigen Prüfstelle die ungeschnittene PEGI-Fassung des Shooters “Medal
of Honor” vorgelegt, dessen Kennzeichnung von der USK jedoch verweigert
wurde. Eine Indizierung dieser Fassung könnte die Folge sein.

“Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine
möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt”, so ein
EA-Pressesprecher. “Die filmähnliche Grafik präsentiert sich
detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die
Hintergrundgeschichte, in die der Spieler in besonderer Weise
eingebettet ist, problematisiert vielmehr das Kriegsgeschehen.”

“Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie
auszuführen haben. Das Spiel folgt der Tradition filmischer Umsetzungen
der Kriegsthematik wie beispielsweise Soldat James Ryan oder Inglorious
Basterds, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen
arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in unseren
Augen nicht nachvollziehbar. Hier wird schlicht mit zweierlei Maß
gemessen.”

EA verklagt USK %)

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass man mit rechtlichen Schritten
gegen die USK vorgehen werde. Zuvor hatte der Publisher bei der
hiesigen Prüfstelle die ungeschnittene PEGI-Fassung des Shooters “Medal
of Honor” vorgelegt, dessen Kennzeichnung von der USK jedoch verweigert
wurde. Eine Indizierung dieser Fassung könnte die Folge sein.

“Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine
möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt”, so ein
EA-Pressesprecher. “Die filmähnliche Grafik präsentiert sich
detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die
Hintergrundgeschichte, in die der Spieler in besonderer Weise
eingebettet ist, problematisiert vielmehr das Kriegsgeschehen.”

“Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie
auszuführen haben. Das Spiel folgt der Tradition filmischer Umsetzungen
der Kriegsthematik wie beispielsweise Soldat James Ryan oder Inglorious
Basterds, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen
arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in unseren
Augen nicht nachvollziehbar. Hier wird schlicht mit zweierlei Maß
gemessen.”
Ist es Dir eigentlich langweilig? :B

Das habe ich bereits in den News gelesen. ;)

is doch wurscht - jeder der es noch nicht gesehn hat, der weiß es jetzt.
hab ma n kleines online video gemacht (zu MoH natürlich)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie glaube ich langsam, dass ich der einzige MoH Spieler in diesem Forum bin, trotzdem habe ich ein Frage.

Ich habe gestern mal versucht, die Gunfighter Trophy zu holen und habe echt in dem ganzen Dorf alle Häuser platt gemacht, es stand wirklich kein einziges Haus mehr. Habe jedoch die Trophy nicht bekommen, ist da ein Bug im Spiel oder gibts einen Trick zum erreichen der Trophy.

Um Antworten wäre ich dankbar.

LG
Die Dunkelheit *Uha*

Edit:
Warum muss ich, wenn ich einen Text editiere eigentlich jedes mal mind 5x auf Abbrechen klicken und es dann nochmal versuchen bis es Funktioniert?

Ich hab die Singleplayerkampagne jetzt durchgezockt. Na ja, ich finds schlechter als Black Ops.

War ganz ok, leider war mir persönlich zu wenig los bzw. war es überhaupt nie fordernd.

Wäre kein Frontline dabei, würde ich es gleich mit Online Zugangscode wieder verkaufen.

Hab mir jetzt auch MoH gekauft, amazon.de Biltzangebot 12,99 für die Tier 1 Edition :-D .
Ich muß ehrlich sagen das mir der MP sehr gut gefällt, dieser ist zwar nicht perfekt, aber für zwischendurch echt cool. :top: Ich habe mich ab der ersten Minute zurecht gefunden, und hatte keine von den Problemen über die ich gelesen habe. Zb. sind mir die Sniper nicht so negativ aufgefallen, die meisten Maps sind zwar für die Sniper ein Traum, aber wer durch die Levels blind durchrennt ist selber schuld. Ich persönlich schleiche eher durchdacht durch die Maps, und wenn man sich erstmal an die Maps gewöhnt hat, sind die Sniper eher meine Opfer (die Idioten verlassen oft ihre Stellung garnicht, weil die sich wegen der fehlenden Killcam sicher fühlen :-D ) , Camper sind mir auch nicht negativ aufgefallen, jedenfalls nicht schlimmer als in anderen Games. Bis jetzt habe ich auch keine ernsten negativen Punkte.
So, ansonsten schreibe ich noch mehr wenn ich es länger gezockt habe. Bis jetzt so ca 3,5 Stunden gespielt, bin mit einer Klasse schon fast Stufe 8. ( <<<Anspielung auf nem Beitrag weiter oben :-D )
Also, ich finde MoH echt gut. :top:

Kann mir jemand bei der Online Trophy Schwere Feuerunterstützung helfen? Das sind solche Hasstrophäen die kein Mensch braucht!
Wenn mir jemand Tipps geben kann oder beim Boosten helfen, wär ich echt Dankbar!? :]

Zurück