[PS3] Far Cry 2

AW: Far Cry 2

Solidus_Dave am 02.11.2008 11:47 schrieb:
bitte foto für Leute, deren Packung kein riesiges Schild verschandelt.^^

sany0059mx5.jpg

Komme bei der Attentatsmission nicht weiter. Gakumba ist auf einem berg, da komm ich aber nicht hoch. ich finde keinen weg könnte mir einer den weg erklären?

Snakehound am 05.11.2008 16:44 schrieb:
Komme bei der Attentatsmission nicht weiter. Gakumba ist auf einem berg, da komm ich aber nicht hoch. ich finde keinen weg könnte mir einer den weg erklären?

ist darunter ein fluss? wenn ja, dann ist bei dem kleinen wachposten am fluss ein schmaler weg, der nach oben zur hängebrücke führt. hab selbst ne weile gebraucht um den zu finden.

ps: hab jetzt 96% und es stehen immernoch 4 missionen aus. aber pro mission bekommt man doch immer 3-4%?

LOX-TT am 05.11.2008 22:53 schrieb:
mipu am 02.11.2008 19:36 schrieb:
ROFL

Naja, ok, § und & sehen sich aber auch sooooooooo ähnlich :-D
auf der Disc ist übrigens der selbe USK Fehler :B hab grad nachgeschaut
Ich war heute mal wieder in meinem Lieblings-Game-Shop und hab mir das mal angesehen^^

Ausserdem hab ich gesehen, dass fast alle ab 18 Games diesen Fehler haben!!!! Far Cry 2 ist nur eines von vielen. HA HA HA HA HA :-D :-D :-D :-D :-D

SpeedyTool405 am 05.11.2008 20:44 schrieb:
Snakehound am 05.11.2008 16:44 schrieb:

ist darunter ein fluss? wenn ja, dann ist bei dem kleinen wachposten am fluss ein schmaler weg, der nach oben zur hängebrücke führt. hab selbst ne weile gebraucht um den zu finden.

ps: hab jetzt 96% und es stehen immernoch 4 missionen aus. aber pro mission bekommt man doch immer 3-4%?
Wie Speedy schon sagte, du kannst den Fluss nach Norden bis fast zu Ende durchfahren, dann an dem kleinen Wachposten den Weg hoch und rechts halten.
Wenn du mit dem Wagen fährst, halte nach den Wegweisern ausschau, die zeigen nämlich mit Farben an, wo welches Ziel ist (blau für Buddy-Kram, rot für main missions usw.) ;)

Hab das Spiel auch gestern bekommen und gleich mal kurz angetestet.
Was ich ein bisschen komisch fand ist die Grafik, ich dachte an eine geile Grafik die mich umhaut a la Uncharted und finde sie irgendwie naja...
Ist das jetzt nur bei mir so oder liegt das daran das ich noch einen Röhrenfernseher habe =)

Axoliz am 06.11.2008 09:42 schrieb:
Was ich ein bisschen komisch fand ist die Grafik, ich dachte an eine geile Grafik die mich umhaut a la Uncharted und finde sie irgendwie naja...
Ist das jetzt nur bei mir so oder liegt das daran das ich noch einen Röhrenfernseher habe =)

ich hab auch noch ne röhre und finde die grafik aber einfach nur genial!

SpeedyTool405 am 06.11.2008 14:11 schrieb:

dito :)

LOX-TT am 06.11.2008 15:11 schrieb:
SpeedyTool405 am 06.11.2008 14:11 schrieb:

dito :)

sagt mal, wem geht den das laufen und fahren auch noch so aufn keks wie mir? :B ..

ich fahr schon zu jeder weiter gelegenen mission mit dem bus und gurk mit den schnellsten karren durch die gegend, trotzdem ..

ich fühl mich einsam in den weiten afrikas und steppen nieder brennen oder mit der sniper auf zebra (s) schiessen ist auch nicht mehr so spannend ..

wie zur hölle komm ich den in den hauptmissionen weiter.. ich nehm die ganze zeit "konvoi zerstören" missionen an .. oder vom tabletten hutzi irgendwas ..

irgendwie geht storymäßig da garnix, oder? .. häh? ^^

für welche fraktion bin ich, ich kann doch für beide was machen? ..

ich brauch auch keine besseren waffen.. die standartsniper ist absolut perfekt.. ^^ (selbst im nahkampf gehts gegen die cpu mit ihrem low aiming skill ganz gut)

maaaaaaaann.. ich glaub ich verkaufs wieder und hol mir naruto ninja storm :B (ernst)

online ists auch nicht der totale brecher.. maaaaaann..

schon wieder auf n überhyptes spiel reingefallen.. so n scheiss.. xD

naja.. ^^ .. wills jemand für 40 euros haben? (versand kommt noch drauf)

Mephos am 06.11.2008 15:43 schrieb:
sagt mal, wem geht den das laufen und fahren auch noch so aufn keks wie mir? :B ..

ich fahr schon zu jeder weiter gelegenen mission mit dem bus und gurk mit den schnellsten karren durch die gegend, trotzdem ..

ich fühl mich einsam in den weiten afrikas und steppen nieder brennen oder mit der sniper auf zebra (s) schiessen ist auch nicht mehr so spannend ..

wie zur hölle komm ich den in den hauptmissionen weiter.. ich nehm die ganze zeit "konvoi zerstören" missionen an .. oder vom tabletten hutzi irgendwas ..

irgendwie geht storymäßig da garnix, oder? .. häh? ^^

für welche fraktion bin ich, ich kann doch für beide was machen? ..

ich brauch auch keine besseren waffen.. die standartsniper ist absolut perfekt.. ^^ (selbst im nahkampf gehts gegen die cpu mit ihrem low aiming skill ganz gut)

maaaaaaaann.. ich glaub ich verkaufs wieder und hol mir naruto ninja storm :B (ernst)

online ists auch nicht der totale brecher.. maaaaaann..

schon wieder auf n überhyptes spiel reingefallen.. so n scheiss.. xD

naja.. ^^ .. wills jemand für 40 euros haben? (versand kommt noch drauf)

in der haupstadt sind die hauptmissionen. dort kannst du bei einem gebäude links und einem gebäude rechts missionen für die ufll und die apr machen.

das ewige rumgegurke recht mich auch auf. sowas wie´n taxiervice wäre geil.
die missionen mit den konvois sind nur nebenmissionen. die standardwaffen sind ziemlich scheiße muss ich sagen. ich hab jetzt die dragunov, die m 249 saw und nen granatwerfer. mit den waffen war das ganze spiel bis jetzt ziemlich easy.

PS: naruto werd ich mir wohl auch noch holen

@Mephos

Wenn man sich über die Spiele, die man kauft, auch ausreichend informieren würde, würde man nicht auf deiner Meinung nach "überhypte" Titel reinfallen :P

Wenn du im Tutorial aufgepasst hättest, wüsstest du, dass die Hauptmissionen ausschließlich (!) bei den APR- bzw. UFLL-Basen angenommen werden können, die stets in der Hauptstadt sind. Alles andere sind ausschließlich Nebenmissionen.

Die teils recht langen Lauf- und Fahrwege können etwas nervig sein, das stimmt. Stört mich persönlich jetzt nicht so, aber das mit sowas in Kauf nehmen muss, ist bei einem Open-World-Spiel auch nicht weiter verwunderlich.

Den Multiplayer finde ich ebenfalls richtig gut. Die Modi sind Standard, aber dafür durchdacht. Alle Features des Singleplayers wurden übernommen und es gibt ein Klassensystem, was auch Sinn macht. Bei wenig Munition wird die nächste Munitiontskiste auf dem HUD eingeblendet, um gerade bei fremden Karten ein Suchen zu vermeiden. Man kann seine Waffen upgraden und es gibt ausführliche Statistiken sowie eine Stummschalt-Funktion. Was will man mehr? Ich bin von dem MP sogar positiv überrascht, zumal von Anfang an klar war, dass der Fokus von Far Cry 2 klar auf dem SP liegt.

@Grafik-Diskussion

Natürlich ist die Grafik an sich (Texturauflösung etc.) bei weitem auf keinem Uncharted-Niveau, was bei einer so riesigen Welt aber kein Wunder ist. Die Optik ist bei Far Cry 2 der Knackpunkt - dynamische Schatten von allen erdenklichen Gegenständen, Wetterwechsel, Tag- und Nachwechsel, dynamisches Feuer usw. All das kostet enorme Ressourcen und wenn man mal bei Sonnenauf- oder untergang durch die Büsche streift, sieht das einfach nur genial aus. Btw. sieht wie immer die PC-Version auf den höchsten Einstellungen noch einen ganzen Tacken besser als die Konsolen-Pendants aus.

@Map-Editor

Habe heute mal meine erste Map mit dem kreativen Namen "Jungle Mountain BETA" erstellt. Dort habe ich alles mögliche probiert und eingebaut, um den Editor möglichst auszureizen. Und ich muss sagen, die Tools sind sehr mächtig - man kann damit eine ganze Menge Zeug anstellen und so Sachen wie die Prüfungsfunktion der Karte, durch die man Fehler schnell entlarven kann, sind perfekt implementiert. Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung super schnell von der Hand und man hat wirklich alle erdenklichen Funktionen, um richtig spaßige Maps zu bauen. Online finden sich da schon einige Nachbauten von CoD4-Zockern, die bekannte Maps aus eben dem nachgebaut haben =)

Der einzige Nachteil, der mir jetzt spontan einfällt, ist die Anzahl an Objekten. Im Singleplayer stehen an jeder Ecke Wasserflaschen (sowohl "richtige" für die Gesundheit, also auch Deko-Flaschen). Im Map-Editor habe ich keine einzige Flasche gefunden :B Ok, man muss auch zugeben, dass das wirklich nur kleinste Details sind und es in erster Linie auf den MP-Maps ja darauf ankommt, dass es gut spielbar ist. Dafür gibt es eine Menge sonstiger Details. Das muss ich wirklich mal loben :top:

@Spiel allgemein

Was mich mal wieder stört, sind diverse Bugs. Es ist immer wieder unfassbar, dass bei solchen Top-Games, die auch noch gut portiert wurden, solche Bugs auftauchen. Gut, dass es diverse Fehler im MP beim Spielbeitritt gibt, dürfte keine große Überraschung sein - bei CoD4 gibt es das seit Release. Sowas wird ja auch immer schön gepatcht und soll ja auch bei Far Cry 2 der Fall sein.

Nur: Für Besitzer von HD-Geräte wird das 16:9-Bild beschnitten (böser Bug!), es gibt Sound-Bugs bei der PS3-Version (nicht so schlimm, dennoch her mit dem Patch!) und Spielstand-killende Missions-Bugs (DER Bug schlechthin!).

Sowas darf einfach nicht passieren und wenn schon, müssen die Entwickler kurz nach Release parat stehen und solche Bugs sofort aufnehmen und dort nachbessern, wie es andere Publisher / Entwickler schon gezeigt haben.

ndz am 06.11.2008 20:50 schrieb:
@Map-Editor

Habe heute mal meine erste Map mit dem kreativen Namen "Jungle Mountain BETA" erstellt. Dort habe ich alles mögliche probiert und eingebaut, um den Editor möglichst auszureizen. Und ich muss sagen, die Tools sind sehr mächtig - man kann damit eine ganze Menge Zeug anstellen und so Sachen wie die Prüfungsfunktion der Karte, durch die man Fehler schnell entlarven kann, sind perfekt implementiert. Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung super schnell von der Hand und man hat wirklich alle erdenklichen Funktionen, um richtig spaßige Maps zu bauen. Online finden sich da schon einige Nachbauten von CoD4-Zockern, die bekannte Maps aus eben dem nachgebaut haben =)

weißt du wue die cod maps heißen?
der map-editor ist echt genial! hab mir auch schon ein paar maps runtergeladen. die giantmap von lox finde ich besondres geil :top:

SpeedyTool405 am 06.11.2008 20:59 schrieb:
@Map-Editor

der map-editor ist echt genial! hab mir auch schon ein paar maps runtergeladen. die giantmap von lox finde ich besondres geil :top:

Such einfach mal im Namen nach "CoD4", das steht meist im Titel. Eine oder zwei davon sind sogar in der Liste der von Ubisoft empfohlenen Maps. Deine beiden Maps hab ich mir auch schon mal runtergeladen, spiffi :finger: Die von LOX noch nicht, werd ich mal reingucken ;)

ndz am 06.11.2008 21:02 schrieb:
@Map-Editor

Such einfach mal im Namen nach "CoD4", das steht meist im Titel. Eine oder zwei davon sind sogar in der Liste der von Ubisoft empfohlenen Maps. Deine beiden Maps hab ich mir auch schon mal runtergeladen, spiffi :finger: Die von LOX noch nicht, werd ich mal reingucken ;)

super :-D
die grüne map war eigendlich nur ein erster versuch. aber die deep blue sea map ist mir schon ganz gut gelungen. finde ich.

SpeedyTool405 am 06.11.2008 21:12 schrieb:
ndz am 06.11.2008 21:02 schrieb:
@Map-Editor

super :-D
die grüne map war eigendlich nur ein erster versuch. aber die deep blue sea map ist mir schon ganz gut gelungen. finde ich.

warum raffen wir eigentlich nicht mal 16 leute zusammen und zocken alle selbstgemachten maps quer durch. der der hostet muss sie nur haben. sobald sie in der lobby geladen wird und einer die map noch nicht hat, läd er automatisch runter (dauert nur ca. 2 min. oder 3)

@ ndz

ich hab mich genug über das spiel informiert und an sich gehts ja mit der rumlauferrei wenn man den bus nimmt, aber ich dreh ja schon durch wenn ich zu der einen bar fahren muss, dort ne mission bekomm und wieder zur bushalte stelle zurück gurken muss :B

ich weiss ich weiss ich weiss ^^ .. das ganze spiel ist so angelegt das man nirgends warped, teleportiert oder irgendwas passiert das nicht so "realistisch" ist ..

ähm.. mal zum punkt realismus^^

ich hab gestern tatsächlich ne HERDE von zebras und springböcken gesehen, alles zusammen.. müssen min. 10 tiere gewesen sein :B YEAH! .. was hab ich gemacht ^^ bin mit meinem buggy einfach rein gefahren ^^ xD ..

naja.. ich hab nur 1 zebra überfahren ^^ und bin dann ausgstiegen um mir die tiere von der nähe anzusehen und naja.. jetzt dürft ihr mal raten was passiert ist, ich hab gedacht ich brech ab xD ^^ (hab wirklich tränen gelacht) ..

sobald die tiere einen sehen fangen sie an wegzulaufen. 2 springböcke und 2 zebras hatten sich glaub ich für suicid entschieden (so hässlich ist mein chara auch nicht ^^ ) und sind einfach fröhlich gegen das stehende auto gelaufen und ^^

umgefallen und tot :B xD .. ich mein.. klar sterben sie wenn ich mit vollkaracho in sie reinheiz, aber sie laufen gegen ein stehendes fahrzeug und fallen einfach tot um ^^ :B

ich habs zig mal nochmal probiert, einfach tiere gegen mein auto zu hetzen, aber wollt keiner mehr ^^ (war glaub ich glück wegen der großen gruppe)

realismus pur :-D .. ^^

also ich werd jetzt erst nochmal TCEW weiterzocken und MP von FC2 .. vielleicht hab ich irgendwan ja mal die muse und kann den SP fertig zocken ^^

(kanns sein das es n arsch voll nebenmissionen gibt, mit den ganzen sendemästen etc.)

Mephos am 07.11.2008 09:28 schrieb:
(kanns sein das es n arsch voll nebenmissionen gibt, mit den ganzen sendemästen etc.)

ich hab´s jetzt durch :-D
die nebenmissionen muss man doch nicht machen. ich hab im ganzen spiel nich eine gemacht :B
man bekommt zwar ein paar trophies, aber die interessieren mich eh nicht wirklich.

ps: das mit den eigenen maps zocken ist gar keine schlechte idee. ich hab bis jetzt nur mit ein paar RL-kumpels die eigenen maps gezockt.

SpeedyTool405 am 07.11.2008 13:52 schrieb:
Mephos am 07.11.2008 09:28 schrieb:

ich hab´s jetzt durch :-D
die nebenmissionen muss man doch nicht machen. ich hab im ganzen spiel nich eine gemacht :B
man bekommt zwar ein paar trophies, aber die interessieren mich eh nicht wirklich.

ps: das mit den eigenen maps zocken ist gar keine schlechte idee. ich hab bis jetzt nur mit ein paar RL-kumpels die eigenen maps gezockt.

also von der PZV haben min. 5-6 leute FC2 und ich kann auch nochmal ca. 3-5 leute dazu steuern..

wär schon cool wenn wir n 8vs8 hinbekommen..

also ich fänds geil einfach mal quer durch alle selbsterstellten karten zu zocken und sich dann über die fehler der map lustig zu machen :B ^^

Zurück