Far Cry Classic - Der Serien-Erstling jetzt auch für Konsolen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
k49ern.gif


Genre: Ego-Shooter
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Crytek
Erstrelease: 25. März 2004 (PC) - Konsolenrelease: 12. Februar 2014 (Download) bzw. 13. Februar 2014 (Retail) (PS3, Xbox 360)
Preis: 10 Euro (Download) bzw. 40 Euro (in der Collection mit den anderen 3 Teilen)

Fast 10 Jahre nach dem PC-Release kommt nun der Erstling, damals noch von Crytek (u.a. Crysis, Ryse) entwickelt, nun auch als Download-Spiel für 10€ in den PlayStation-Store bzw. den Xbox Live Marktplatz. Zusätzlich ist das Spiel auch in einer Collection Retail erhältlich, die neben Far Cry 1 auch noch den 2. und 3. Teil sowie das Spin-Off Blood Dragon beinhalten, welche einen Tag später für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Letztere wird den klangvollen Titel "Far Cry: The Wild Expedition" tragen und so aussehen.

FC_PS3_pack_2D_usk_sm-pc-games.jpg



Newsmeldung von VGZ schrieb:
Far Cry: The Wild Expedition kommt auch in Deutschland auf den Markt, wie Ubisoft mitgeteilt hat. Die Spielesammlung erscheint am 13. Februar für PS3, Xbox 360 und PC - als Preis nennt der Publisher unverbindliche 39,99 Euro. Far Cry: The Wild Expedition beinhaltet Far Cry Classic (basiert auf der deutschen Version), Far Cry 2, Far Cry 3 und Far Cry 3: Blood Dragon. Zusätzlich zum Release dieses Jubiläums-Pakets wird Far Cry Classic ab dem 12. Februar als eigenständiger Downloadtitel auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Network für 9,99 Euro erhältlich sein.

In Far Cry Classics übernehmt ihr die Rolle des Schiffskapitäns Jack Carver, der von einem Team erbarmungsloser Söldner gejagt wird. Der Klassiker wurde nach Angaben von Ubisoft für ein HD-Spielerlebnis überarbeitet. In Far Cry 2 seid ihr zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen im kriegsgebeutelten Afrika gefangen und von Malaria geplagt. Ihr seid gezwungen, mit den Kriegsherren beider Seiten des Konflikts zu verhandeln, um euer eigentliches Ziel zur Strecke zu bringen: den Schakal. Diese Version beinhaltet sowohl die Einzelspieler-Kampagne als auch den Mehrspielermodus.

In Far Cry 3 verschlägt es euch auf eine scheinbar verlassene Insel. Dort findet ihr euch als Gestrandeter wieder und werdet ihr einen blutigen Konflikt zwischen irren Kriegsherren und eingeborenen Rebellen verwickelt. Diese Version beinhaltet die Einzelspieler-Kampagne, den Mehrspielermodus und den Koop-Modus. Abgedrehter wird es in Far Cry 3: Blood Dragon. Ihr übernehmt die Rolle von Sergeant Rex Colt: Mark IV Cyber Commando. Die Erde wurde von einem Nuklearkrieg verwüstet, der in den 90ern ausgebrochen ist. Ihr seid auf der Suche nach einem Mädchen, bringt böse Kerle um die Ecke und rettet die Welt. Die Packshots zu Far Cry: The Wild Expedition schaut ihr euch in unserer nachfolgenden Galerie an.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Launchtrailer

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Cool, wird wohl gekauft.

Am Anfang war es etwas mau mit PSN Ego Shootern (SP!), aber die Situation sieht nun zumindest nicht mehr ganz so leer aus.

Aber ich hoffe immer, dass es für Plus bald angekündigt wird, genau wie bei anderen Ego Shootern die es im PSN gibt aber noch nicht gekauft hatte, weil ich eben noch auf gratis etwas hoffe bzw. hoffte. Muss aber bald mal da aktiv werden.

- Far Cry: Blood Dragon
- CoJ: Gunslinger
- The unfinished swan (zwar kein klassischer Ego Shooter, aber immerhin aus Ego Ansicht feuern, und wohl etwas innovativ.^^)
- Killzone 1 HD (hab ich ;))
- Crysis 1 (hab ich auch ;) )
und bald - Far Cry 1

Nachschub vorhanden. :)
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal schauen, wie teuer der Far Cry Kollege "Blood Dragon" aktuell so ist....

Soll das ein Scherz sein? Hab ich im deutschen Store nur im Bundle gefunden, mit Far Cry 3 für 40 EUR, sonst nicht. :B Nicht einzeln und überteuert, was soll das? Hab ja FC3 als Retail schon... ist da noch jemanden Alternativen (andere Store´s) bekannt ?

Dafür hab ich erstmal CoJ Gunslinger für 4,45 EUR gekauft. :)
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
ich finde neben dem Bundle mit FC3 nur eines mit Gunslinger

https://store.sonyentertainmentnetw...PlayStation+-+Brand+-+DE&EMCID=GM300000_store

komisch, also vor kurzen gab es Blood Dragon definitiv noch einzeln zu kaufen

edit:

ah, doch noch gefunden, über komplizierteren Umweg :B

https://store.sonyentertainmentnetw...PlayStation+-+Brand+-+DE&EMCID=GM300000_store

kostet noch 14,99

Danke Lox.

Gut, es ist erstmal da. Dennoch werde ich wohl auf ein Angebot warten. :]
 
Oben