[PS3] Far Cry 2

AW: Far Cry 2

Mephos am 08.11.2008 12:38 schrieb:
also von der PZV haben min. 5-6 leute FC2 und ich kann auch nochmal ca. 3-5 leute dazu steuern..

wär schon cool wenn wir n 8vs8 hinbekommen..

also ich fänds geil einfach mal quer durch alle selbsterstellten karten zu zocken und sich dann über die fehler der map lustig zu machen :B ^^
jup. mir ist auch gerade ne idee für ne neue map gekommen.
eine fluch der karibik map!

SpeedyTool405 am 08.11.2008 15:23 schrieb:
also von der PZV haben min. 5-6 leute FC2 und ich kann auch nochmal ca. 3-5 leute dazu steuern..

also ich fänds geil einfach mal quer durch alle selbsterstellten karten zu zocken und sich dann über die fehler der map lustig zu machen :B ^^
Da möcht ich dann mal mitzocken wenn du eine hast :-D

Axoliz am 08.11.2008 21:10 schrieb:

Ich krieg einfach keine guten Maps hin -.- . Ich mein ich bau Maps generell lieber mit der Maus aber mim Pad isses irgentwie gelinde gesagt DOOF

Sklins am 08.11.2008 21:23 schrieb:

Ich krieg einfach keine guten Maps hin -.- . Ich mein ich bau Maps generell lieber mit der Maus aber mim Pad isses irgentwie gelinde gesagt DOOF

es lässt sich doch alles gut machen. wenn man ne idee hat, dann flutscht der rest schon

SpeedyTool405 am 08.11.2008 21:27 schrieb:

es lässt sich doch alles gut machen. wenn man ne idee hat, dann flutscht der rest schon

Das ist wahrscheilich mein Problem ich hab keine Idee verdammt. Und ich finde nicht heraus wie man einen Fluss machen kann. :(

Sklins am 09.11.2008 16:57 schrieb:

Das ist wahrscheilich mein Problem ich hab keine Idee verdammt. Und ich finde nicht heraus wie man einen Fluss machen kann. :(
Ich hoffe, ich bekomm morgen das spiel, hab auch schon ein paar lustige ideen für maps

Sklins am 09.11.2008 17:15 schrieb:
Ich hoffe, ich bekomm morgen das spiel, hab auch schon ein paar lustige ideen für maps

Wie z.b? [/quote]
Ich fände z.B.ne map cool wo man sich zwei kleine dörfer oder Lager zusammenbastelt, wo man wenn man teamspiele macht, jedes team in seinem eigenen dorf startet und zwischen diesen dörfern würde ich einen kleinen wald setzen wo die teams z.b. für capture the flag (falls es diesen modus gibt) durch müssen und im prinzip würden sie frühsten dort aufeinander treffen, die dörfer würde ich recht eng basteln, so das man dort am besten mit nahkampfwaffen weiterkommt, in diesem wald würde ich ein paar erhöhungen rein setzen, so das man von da aus auch snipern kann.

Hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe

Außerdem würde ich vielleicht noch versuchen maps zu basteln die an cod maps angelehnt sind, das werden dann zwar keine 1:1 kopien, aber ich will versuchen das so zu machen, das man erkennt an welche maps ich mich orientiere

Walti am 09.11.2008 17:31 schrieb:
Sklins am 09.11.2008 17:15 schrieb:

Wie z.b?
Ich fände z.B.ne map cool wo man sich zwei kleine dörfer oder Lager zusammenbastelt, wo man wenn man teamspiele macht, jedes team in seinem eigenen dorf startet und zwischen diesen dörfern würde ich einen kleinen wald setzen wo die teams z.b. für capture the flag (falls es diesen modus gibt) durch müssen und im prinzip würden sie frühsten dort aufeinander treffen, die dörfer würde ich recht eng basteln, so das man dort am besten mit nahkampfwaffen weiterkommt, in diesem wald würde ich ein paar erhöhungen rein setzen, so das man von da aus auch snipern kann.

Hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe

Außerdem würde ich vielleicht noch versuchen maps zu basteln die an cod maps angelehnt sind, das werden dann zwar keine 1:1 kopien, aber ich will versuchen das so zu machen, das man erkennt an welche maps ich mich orientiere [/quote]

Klingt schon mal nicht schlecht nur könntest du es vl so machen das es nur ein Dorf gibt und die einen müssen ihre Flagge oder so dort rausholen

Sklins am 09.11.2008 16:57 schrieb:

:B .. du gehst auf "umweltparameter" und erhöhst den wasserstand einfach ^^

also besser ists wohl wenn du n graben gräbst und dann den wasserstand soweit erhöhst das es aussieht wie n fluss. (kannst natürlich auch die komplette map unter wasser setzen ^^

@ map ideen

ich bin grad dabei eine komplett zerstörbare map zu baun :B .. also eine die man wirklich bis auf den boden zerschiessen kann und somit eigene taktiken machen kann und eigene laufewege. :-D

gibt leider nur 4 gegenstände die komplett zerstörbar und zerschiessbar sind, von daher wird die map wohl etwas einseitig hölzern werden, aber das ist schon ok ^^ .. hauptsache es geht viel kaputt :-D

wird nur n bissel dauern, da ich erstmal rumexperimentieren muss was man sonst noch eventuell zerstören kann.

hab ein paar fragen zu den Trophies .

"Die dritte Fraktion" Aus welcher Krise muss man die Kameraden retten?

und wie vereitelt man alle Hauptmissionen der Fraktion ?

Gibt es eine Karte auf der alle Diamantenstandorte eingezeichnet sind ( + Tonbänder)?

Thx im Voraus

Snakehound am 30.11.2008 13:22 schrieb:

Gibt es eine Karte auf der alle Diamantenstandorte eingezeichnet sind ( + Tonbänder)?

Thx im Voraus

1. Das bedeutet einfach, dass du alle Kameraden in den Nebenmissionen retten musst. Keine Ahnung, was da bei mir los war, ich habe die Trophäe jedenfalls nicht bekommen, obwohl mir meine Spielstatistik sagt, ich hätte alle 12/12 Kameraden-Missionen abgeschlossen...

2. Du musst in jeder Hauptmission (UFLL oder APR) den alternativen Weg wählen, also nicht direkt das Primärziel erledigen, sondern auf den Anruf deines Buddy warten und dessen Ziel erledigen.

3. Mit Sicherheit, habe aber noch keine gefunden, sry ;)

ndz am 30.11.2008 13:58 schrieb:
Snakehound am 30.11.2008 13:22 schrieb:

Thx im Voraus

1. Das bedeutet einfach, dass du alle Kameraden in den Nebenmissionen retten musst. Keine Ahnung, was da bei mir los war, ich habe die Trophäe jedenfalls nicht bekommen, obwohl mir meine Spielstatistik sagt, ich hätte alle 12/12 Kameraden-Missionen abgeschlossen...

Genauso war es bei mir auch. Hoffentlich ist das kein Bug .

Hab FC 2 zu Weihnachten bekommen und jetzt 90 Minuten gespielt. Schon nach der kurzen Zeit kann ich sagen, dass mir das Spiel nicht gefällt - und ich hab schon von einigen Leuten gelesen, die sehr enttäuscht waren. Merkwürdig, bei den hohen Wertungen von allen Seiten.

- Die Karte im Auto und unterwegs ist fürn Arsch, ein Radar wäre um Einiges nützlicher.

- Die Steuerung ist suboptimal: zu Fuß lahm, Sprinten funktioniert schlecht und das Auto kann man nur von innen steuern, was nicht gerade der Übersicht zu Gute kommt. Und warum zum Teufel lässt sich der Wecker so schlecht einstellen?

- Die KI ist mies und trotzdem treffen die Dummbatze mich auf 100 Meter - sichtbar sind sie im Gestrüpp kaum. Dann noch ständig und überall wiederholt angegriffen zu werden, nervt tierisch.

- Ständig muss man rumfahren, das streckt bloß die Spielzeit. Manchmal kann man die Realität vernachlässigen, nicht jedes Feature ist am Ende spaßig. Dass alles heute Open World sein muss, ist auch dämlich. Mag ich nicht bei Ego-Shootern.

Meckermeckermecker :finger:
sirteen am 01.02.2009 17:23 schrieb:
- Die Karte im Auto und unterwegs ist fürn Arsch, ein Radar wäre um Einiges nützlicher.
Hm, nicht jeder, vorallem in Afrika, fährt mit einem Radar durch die Gegend :P Außerdem hast du neben der Karte auch noch ds Westentaschen GPS und, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Wegweiser an den Kreuzungen, die dir duch farbliche Kodierung anziegen, wo es wohin geht ...
- Die Steuerung ist suboptimal: zu Fuß lahm, Sprinten funktioniert schlecht und das Auto kann man nur von innen steuern, was nicht gerade der Übersicht zu Gute kommt. Und warum zum Teufel lässt sich der Wecker so schlecht einstellen?
Das Sprinten geht doch gut?! Nur dass dir halt nach einiger Zeit die Puste ausgeht. Finde ich passend, erhöht den Realitätsgrad. Steuerung der Fahrzeuge ist auch ok, Spiegel wären zwar nicht schlecht gewesen, dafür hast du aber verschiedene Waffen hinten im Turm ... ohne Munitionsbeschränkung.
Den Wecker hab ich eh selten gebraucht ...
- Die KI ist mies und trotzdem treffen die Dummbatze mich auf 100 Meter - sichtbar sind sie im Gestrüpp kaum. Dann noch ständig und überall wiederholt angegriffen zu werden, nervt tierisch.
Gebe ich dir einmal Recht ... vorallem die Respawn-Intervalle der Guard-Posts ist zu kurz, aber wie andere schon sagten, du kannst auch drumherum fahren ... oder so lange spielen, bis du den Truck mit Granatwerfer bekommst/findest. Dann kannst du die Posten recht einfach aus der Entfernung auslöschen :-D
- Ständig muss man rumfahren, das streckt bloß die Spielzeit. Manchmal kann man die Realität vernachlässigen, nicht jedes Feature ist am Ende spaßig. Dass alles heute Open World sein muss, ist auch dämlich. Mag ich nicht bei Ego-Shootern.
Meckerst du darüber auch bei GTA IV? Da finde ich die Steuerung der Fahrzeuge so schwammig, dass mir das herumfahren da definitiv keinen Spaß macht ...

Radar ist ungünstig ausgedrückt, ich fände eine rotierende Mini-Karte wie bei GTA besser. Stört einfach, jedes mal mit Select die Karte vorzukramen. ;)
Die Wegweiser sind ganz nett, aber eh man erkennt, was da nun draufsteht...
Zur KI noch: ich lauf auf dem einen Anwesen rum, werd plõtzlich von irgendwo beschossen, aber kann einfach keinen Gegner erspähen, weil sie schwer zu erkennen sind. Aber kaum stehen sie vor einem, drehen sie sich dumm im Kreis. :-D
Man nicht wirklich nach links und rechts steuern, wenn man sprintet.
Beim fahren in GTA passiert wenigstens was, in FC kann ich oft nur ahnen, wo der Pfad langführt. Und in GTA find ich in 3 Sekunden ein Taxi. ;)

Ich werd mal noch etwas weiterspielen, vielleicht wird's noch spaßiger.

mipu am 01.02.2009 18:23 schrieb:
Meckerst du darüber auch bei GTA IV? Da finde ich die Steuerung der Fahrzeuge so schwammig, dass mir das herumfahren da definitiv keinen Spaß macht ...

In GTA fährt man aber nicht fünf Minuten durch die Pampa. Außerdem ist die Steuerung bei den Fahrzeugen realistischer als bei den meisten anderen Spielen, Far Cry miteinbezogen und ich finde, das Autofahren in GTA4 macht mehr Spaß als in den Vorgängern. Man muss sich nur erstmal an das Fahrverhalten gewöhnen.

dsr159 am 01.02.2009 19:34 schrieb:

In GTA fährt man aber nicht fünf Minuten durch die Pampa. Außerdem ist die Steuerung bei den Fahrzeugen realistischer als bei den meisten anderen Spielen, Far Cry miteinbezogen und ich finde, das Autofahren in GTA4 macht mehr Spaß als in den Vorgängern. Man muss sich nur erstmal an das Fahrverhalten gewöhnen.

Word! %)
Und da gibt's massenhaft Passanten, Radiosender und eine tolle Physik-Engine für unterhaltsame Blechschäden. In FC bleibt man an mickrigen Büschen hängen. :P

dsr159 am 01.02.2009 19:34 schrieb:

Dann stirbt man und darf alles ohne Checkpoint nochmal abfahren.

Ente des Jahres 08 !

Für mich der schrecklichste Fehlkauf seit Jahren. Unglaublich, dass der Dreck soviele Traumwertungen bekommen hat. sirt hat die Knackpunkte ja bereits aufgeführt und auch Ian gebe ich uneingeschränkt Recht.

Zurück