Far Cry 4

Wäre mir neu, dass du bei Spielen auf Preise schaust oder wartest, bis die günstiger sind. Aber darum geht es hier auch nicht. Auch nicht darum, dass D3 sowieso auf beiden Systemen fast gleich aussieht, und ich den Kauf der PS3 Version somit sogar noch verstehen könnte.

Ich halte an meiner Aussage fest. Wer die neue Generation ankurbeln will, sollte die Finger von der alten lassen - oder dann mit Sätzen wie "ich hoffe die Last-Gen wird bald zu Grabe getragen damit zukünftige Spiele sich besser entfalten können" besser vorsichtiger umgehen.

gut, ich halte aber auch daran fest, mit den alten Systemen noch meinen Spaß zu haben, aber es würde mir reichen dieses Spaß nur mit Spielen darauf zu haben, die es schon gibt, zukünftige müssen nicht für die alten kommen, denn die hol ich eh in der besseren Variante.

zukünftige müssen nicht für die alten kommen, denn die hol ich eh in der besseren Variante.

Das wird wohl noch ne Weile so weitergehen. Hier wieder ein typisches Beispiel:

Test (Wertung) zu Helldivers (Shooter, PlayStation 3 PSN, PlayStation 4 PSN, PS Vita) - 4Players.de

Das Spiel würde mich prinzipiell interessieren (geil=friendly fire!), aber grafisch ist das schon sehr simpel. Als reine PS4-Entwicklung hätte man da mehr rausholen können. Sogar Dead Nation sah besser aus.

Hat jemand reinzufällig die Trophäe mit den "lenke 15 mal einen Feind mit einen Stein" ab Trophäe. Ich kapier das nicht bei mir kommt die Trophäe einfach nicht. Genauso wie das mit dem Gyrokopter Takedown.

Mit Stein ablenken:

You will need to throw a rock close enough to an enemy for them to hear it and go check out the noise. You will then have to wait for them to decide that the noise was nothing of note and begin to walk away from where you threw the rock for it to count towards this achievement, so you can't just keep throwing rocks to have them keep changing directions to face where the noise came from to grind it.
Gyrocopter-Takedown:

The Buzzer is the small 2 seated helicopter that you can find around the map. You will need the 'Vehicle Takedown' skill to do this. Once you have it, find a Buzzer and then fly it low around the roads and look for an enemy. Once you have one, try to fly close to them and when prompted press RS to do a takedown.

Note that if you have the 'Hurk' missions available, you can get this during the fourth one. You have to do a takedown from a buzzer to a truck, which will unlock this achievement. The Hurk missions are a Pre-order bonus, but you can purchase them with the season pass.
Zu faul zum übersetzen, hoffe das passt so :)

Complete Edition kommt am 18. Juni

play3.de schrieb:
Ihr habt “Far Cry 4″ bisher noch nicht gespielt und würdet den Shooter gerne im Komplettpaket mit allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten nachholen?
Dann solltet ihr euch den 18. Juni rot im Kalender anstreichen. Wie sich den Angaben von Händlern entnehmen lässt, wird Ubisoft “Far Cry 4″ nämlich einem Re-Releae unterziehen und den Shooter in Form der sogenannten Complete Edition inklusive des Season-Pass veröffentlichen. Für das Komplettpaket werden dabei 59,99 Euro fällig.
Die Inhalte in der Übersicht:

• Die Spritze: In dieser für Season Pass-Besitzer exklusiven Bonusmission verfügen Spieler über ein seltenes und starkes Rezept, welches nicht in die Hände von Pagan Mins Streitkräften geraten darf. Alleine oder im Ko-op müssen die Spieler sicherstellen, dass der selbsternannte König die verheerenden Effekte nicht auf seine Rebellen-Streitkräfte anwenden kann.
  • Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis:Ajay und Hurk werden gefangen genommen und in Yumas Gefängnis gefoltert. Spieler müssen zusammen mit einem Freund den feindseligen Ländern von Pagan Mins Kyrat entkommen.
  • Hurk Deluxe Pack:Hurk und seine Harpune sind in Far Cry 4 zurück, zusammen mit einem Arsenal an neuen Waffen. Hurks Abenteuer besteht aus fünf Vorbesteller-Missionen inklusive Yak Farm, Blut Rugby und Hurks Erlösung.
  • Überlauf: In diesem PvP-Modus schlagen sich die Spieler auf die Seite von Rakshasa oder dem Goldenen Pfad und müssen die Kontrolle über unbesetzte Gebiete in ganz Kyrat übernehmen, ehe die Gegner diese überrennen.
  • Das Tal des Yetis: Ajays Helikopter stürzt auf einem Himalaya Höhenzug ab. Der Spieler erkundet die frostige Landschaft und findet Werkzeuge, um sein Lager auszubauen und schützt es nachts vor einem gefährlichen Kult. Im Einzelspieler und im Ko-op wird man nicht alleine sein, doch in den dunkelsten Höhlen lauern größere Gefahren als der Kult. Die Yetis warten schon auf ihre Beute …

fbbserec.jpg

play3.de schrieb:
Ihr habt “Far Cry 4″ bisher noch nicht gespielt und würdet den Shooter gerne im Komplettpaket mit allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten nachholen?

Ja. :o

Aber hab ich da was verpasst? Die kommt doch ziemlich früh, die Complete Edition. Dachte, das Tal der Yetis wäre der bislang einzige DLC vom Season Pass. Kommen da nicht erstmal noch ein paar weitere? :confused:

Und ansonsten ganz wichtig:
Ist der Inhalt auf Disc oder macht man es sich besonders leicht und packt in die Complete Edition die gleiche Disc, wie sie schon in der Standard-Version existiert? Dann wäre diese Edition ja ziemlich unnötig und ich könnte genauso Spiel und Season Pass weiterhin separat kaufen. :|
Zumal ich überhaupt keine Lust auf weitere GB an Download habe. Das dauert immer ganze Nächte, bis ich sowas habe. ;(

Und noch ein Luxusproblem: Warum gibt's wieder mal kein Cover ohne diesen unfassbar hässlichen Pagan Min in seinem rosa Kroko-Outfit? Das sieht einfach abstoßend aus und ist wenig clever, weil mich ein entsprechend anderes Cover vor Ort im Laden schon zu einer Dummheit veranlasst hätte, was dieses Cover niemals schaffen könnte.

Das ist doch einfachste Psychologie: Krasses Cover im Laden sehen -> "Will ich haben!" -> "Ach, was soll's, gönn dir doch mal was..." -> Gekauft!
Es geht mir nicht in den Kopf. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :o

Aber hab ich da was verpasst? Die kommt doch ziemlich früh, die Complete Edition. Dachte, das Tal der Yetis wäre der bislang einzige DLC vom Season Pass. Kommen da nicht erstmal noch ein paar weitere? :confused:

ne Tal der Yeti war der letzte DLC, die anderen oben genannten kamen schon vorher raus

und ich geh davon aus, dass es die selbe Version ist und einfach der Season-Pass beiliegt, sonst würde man es wohl nicht so auf die Hülle drucken mit dem "Full Game + Season Pass" Schriftzug, sondern nur das Complete Edition. Ich interpretiere das zumindest so

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt vor wenigen tagen angefangen. grafisch bin ich echt enttäuscht. da habe ich bei far cry 3 auf ps3 mehr gestaunt. irgendwie kickt die optik überhaupt nicht.
das gameplay ist ja wie immer, allerdings nervt mich wirklich das man von a nach b fährt und auf dem kurzen weg tausend sachen passieren so das man dauernd den löffel reicht obwohl man eigentlich nur ein stück fahren oder gehen wollte. ich fühle mich von dem game leider ziemlich erschlagen und werde irgendwie nicht richtig warm damit :|
hatte mir echt ne steigerung zum 3. teil gewünscht aber fühle mich wie far cry 3.5. vielleicht wird es ja noch mal besser, im moment muss ich mich zum weiterspielen zwingen...

naja, das liegt halt daran, dass man auch noch die Systeme der letzten Generation bedienen wollte. Far Cry 5 (was wohl 2016 oder 17 kommt) macht da sicher wieder nen größeren Sprung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

UI :O

Wenn das wirklich ein Steinzeit Far Cry Stand Alone wird, ich bin dabei!

Hab ich die Frage hier noch nie gestellt? Na, vermutlich war das damals bei Mortal Kombat X. :o

------------------------------------------------------

Also, es geht um die übliche Problematik der Kompatibilität von PSN-Account und Season Pass:
Gehen wir mal davon aus, ich kaufe mir die Complete Edition als AT-Version (siehe Spoiler).
8146nQWH29L._SL1500_.jpg
Kann ich den Code für die Inhalte des Season Pass dann problemlos eingeben? Meine Vermutung ist ja die, dass ich dafür einen AT-Account fürs PSN brauche, auch wenn das Spiel vielleicht in ganz Europa gleich ist, sprich uncut.
Aber das verhält sich da wie auch bei PSN-Guthaben, schätze ich. Getrennt nach Land.

Vielen Dank mal wieder denjenigen, die sich bemühen. :]
Bisherige Internetrecherchen haben mich leider überhaupt nicht weitergebracht. :S

Hab ich die Frage hier noch nie gestellt? Na, vermutlich war das damals bei Mortal Kombat X. :o

Also, es geht um die übliche Problematik der Kompatibilität von PSN-Account und Season Pass:
Gehen wir mal davon aus, ich kaufe mir die Complete Edition als AT-Version (siehe Spoiler).
8146nQWH29L._SL1500_.jpg
Kann ich den Code für die Inhalte des Season Pass dann problemlos eingeben? Meine Vermutung ist ja die, dass ich dafür einen AT-Account fürs PSN brauche, auch wenn das Spiel vielleicht in ganz Europa gleich ist, sprich uncut.
Aber das verhält sich da wie auch bei PSN-Guthaben, schätze ich. Getrennt nach Land.

Vielen Dank mal wieder denjenigen, die sich bemühen. :]
Bisherige Internetrecherchen haben mich leider überhaupt nicht weitergebracht. :S
Der deutsche Season Pass dürfte zwar problemlos mit der AT-Version vom Spiel funktionieren, da die Discs gleich sind, allerdings bin ich mir auch nicht zu 100% sicher wie das mit dem Code ist, ich glaube zwar schon das der ebenfalls im deutschen Store funktionieren müsste, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
Aber falls es nicht funktionieren sollte, würde ich einfach einen AT-Account erstellen und diesen als primären Account zuordnen, dann kannst du dort den Season Pass laden und hast die Inhalte auch mit dem deutschen Account zur Verfügung.

Laut der OGDB ist der Regional-Code europaweit gleich (CUSA-00462), sollte also funktionieren. Würde es aber auch nicht riskieren und wie vorgeschlagen lieber einen zusätzlichen Account dafür erstellen (ich weiß, ich hab auch alles lieber auf einen Acc).

Story durchgespielt, alles super. Aber eine Sache wäre da noch, die ich im Zusammenhang mit der Story loswerden muss:

Ob nun seitens Amita und Sabal oder auch in Bezug auf die restlichen Nebenmissionen, es wird immer von einem "Wir" gesprochen oder davon, dass Ajay sich doch um irgendwas kümmern soll.
Im ersten Fall heißt das im Klartext: "Los, Ajay, mach die Drecksarbeit für mich, danach ernte ich den Ruhm und werde zum Anführer des goldenen Pfades." Aha, super. Das motiviert mich doch. Und immer dieses scheinheilige Geblubber "Die Leute wissen gar nicht, was du alles für dieses Land getan hast." Hört, hört. Weißt du selbst ja auch nicht, *****! :o

Und bei jedem eroberten Außenposten lauern dem Spieler erstmal ein paar Vollidioten auf, die ihr Leben nicht in den Griff bekommen, obwohl sie im Gegensatz zu Ajay selbst in diesem Land Kyrat aufgewachsen sind. Zum Beispiel die Geiselrettung, die Racheakte namens Auge um Auge: "Wir müssen meine Freunde retten." Ja, wer rafft sich denn dafür auf? Du stehst hier tatenlos in der Hütte rum und ich darf allein da raus. :S
Außerdem überall die Angriffe von Raubtieren auf dieses dumme Pack. Leben seit Jahrzehnten in diesem Land und wundern sich über einen Leopard, wenn sie unbewaffnet in die große, weite Natur ziehen.
Ein bereits eroberter Außenposten wird im Zuge eines Racheaktes von Pagan Min wieder angegriffen: "An alle Rebellen, kommt so schnell wie möglich her, um den Außenposten zu verteidigen, den wir uns hart erkämpft haben." Wer ist denn überhaupt "Wir"? Tja, nur Ajay, der Idiot für alles.

Okay, natürlich braucht man immer einen Vorwand, um den Spieler zu Aktionen zu bewegen, aber die sind hier teils einfach nur provokant umgesetzt. Da fühlt man sich mit der Zeit schon verarscht. %)

In dem Zusammenhang muss ich aber auch sagen, dass mir ein klares Ende gefehlt hat. Hätte gern gesehen, dass Ajay die Asche auskippt und dann einfach nach Hause fährt. Dieses Volk voller Idioten überlebt ohne den Mann doch eh nicht. Werden alle von der einheimischen Fauna vernascht und fertig. ;-D

Das musste noch gesagt werden. ;)

In dem Zusammenhang muss ich aber auch sagen, dass mir ein klares Ende gefehlt hat. Hätte gern gesehen, dass Ajay die Asche auskippt und dann einfach nach Hause fährt. Dieses Volk voller Idioten überlebt ohne den Mann doch eh nicht. Werden alle von der einheimischen Fauna vernascht und fertig. ;-D

Das musste noch gesagt werden. ;)
Das alternative "Ich bin so geduldig, die fünfzehn Minuten auf Pagan Min zu warten"-Ende. Noch Fragen? :B

Zurück