Far Cry 4

Hat zufällig jemand einen Screenshot von euch mit einem Honigdachs am Arm oder sowas in der Richtung, das ich verwenden dürfte? Könnte eins für das Special am Sonntag gebrauchen. Irgendwas, wo ihr gut sichtbar von einem Vieh angefallen werdet. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich das vorhin gewusst hätte ich Bilder gemacht, hatte ein recht aggressives Biest und wollte es umbedingt mit dem Bogen erledigen (wegen perfekter Kill und damit gleich 2x Fell) was das Vieh natürlich dazu anregte mich ziemlich intensiv zu beißen.

Vielleicht jag ich noch eines und mach dann Bilder, jetzt wo ich weiß wo ich zu suchen hab. Mit oder ohne HUD, Map, Anzeigen?
 
Louis hat sich schon angeboten und mir ein paar gemacht. Danke. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit Far Cry 4 (Hauptstory) durch, einige Nebenmissionen abgeschlossen und einige noch offen.

Es bleibt für mich dabei, Far Cry 4 ist dem Vorgänger sehr ähnlich und hochwertig.

Die vielen möglichen Sammelobjekte stören mich nicht, entweder man beachtet sie oder nicht. Man kann/ muss da auch unterscheiden, was man noch alles braucht. Jedenfalls soll sich somit die Spielwelt "voll" anfühlen, was für mich auch größteils gelingt.

Über 16 Stunden hatte ich bisher gespielt und steht noch einiges an, werde bestimmt auf 22-24 Stunden kommen.
 
Far Cry 4 Tipps für Anfänger

Ich zähle mich auch nicht unbedingt zu den Profispielern, deshalb dachte ich, mach mal ne kleine Liste an Tipps, vor allem für die, welche kaum Berührung mit der Spielereihe hatten. Leute, die ebenfalls mit dem Spiel schon durch sind (zumindest storytechnisch), können gern noch ergänzen.

  • Schwierigkeitsgrad. Man sollte nicht zögern, das Ding auf "leicht" zu spielen, wenn einen die Wolfsrudel mal wieder zur Verzweiflung treiben. Ich jedenfalls spiele immer auf leicht, wenn ich eine Wahl habe. Kein besonders origineller Tipp sicher, aber viele quälen sich oft unnötig herum.
  • M-79 Granatwerfer. Das Teil ist recht früh im Spiel erhältlich, und hat sich hartnäckig in meinem Inventar behauptet, bis zum Schluss. Wieso? Zum ersten hat man dafür recht viel Munition im Vergleich zum Raketenwerfer. Bei voll gecrafteter Munitionstasche hat man dafür 50 Schuss. Zum zweiten zählt das Ding als Sidearm, was bedeutet man kann es sowohl vom Gyrokopter als auch aus dem Auto heraus abfeuern. Damit bleibt es das einzige Sprengwaffeninstrument, das derart umfangreich einsetzbar ist.
  • Die Herstellung von Medizinspritzen geschieht nun automatisch, wenn man genug grüne Blätter im Inventar hat. Somit macht es sinn, viele Blätter im Inventar anzuhäufen, um bei plötzlichen Feuergefechten einen guten Nachschub an Spritzen zu haben. Hilfreich ist dabei ein Skill, der einem doppelte Ernte der Blättermenge von Pflanzen ermöglicht, also den auch entwickeln. Befindet sich im Elefantenskilltree.
  • Ajays Haus. Da gibts ne Menge Upgrades, die man kaufen kann. Die Sinnvollsten sind: Kräutergarten. Damit kriegt man einen schicken kleinen Garten mit Pflanzen aller Farben, mit dem doppelt ernten Skill kann man da recht schnell alles kriegen um Heil und Boost-Spritzen herzustellen. Das zweite sollte der Brunnen sein. Dort findet man regelmäßig eine kugelsichere Weste, was viel Geld spart. Und als letztes den Gyrokopterlandeplatz. Sehr bequem wenn man dort direkt losfliegen kann, und man weiss auch immer wo einer ist. Zudem ist Ajays Haus auf der Karte recht zentral gelegen. Es dauert nur ne Weile, bis man es in der Story erhält. Der Rest der Hausupgrades ist unwichtig. Eines gibt einem noch kostenlose Wurfmesser (hab ich kaum benutzt), die anderen geben einem ein wenig Geld. Allerdings wirklich nur ein wenig, und auch nur ein mal. Hier kann man leider nicht regelmäßig Spenden der Bevölkerung einsammeln, was durchaus Sinn gemacht hätte.
  • Craften. Möglichst früh möglich viel der Ausrüstung durch die Jagd verbessern, Priorität haben nat. der Waffengurt (um 4 Waffen tragen zu können), die Spritzen und die Munition.
  • Der Wingsuit ist im Vergleich zu Far Cry 3 früh im Spiel erhältlich, kann im Shop gekauft werden. Man kann aber auch noch warten, bis man ihn durch eine Longinus-Quest im Himalaya erhält.
  • Elefanten. Den Skill, einen zu reiten, sollte man schnell freischalten. Mit einem MG in der Hand auf dem Rücken dieses Viechs kann man problemlos die Vorposten säubern, falls man keinen Bock auf schleichen hat. Zudem ist man dort oben auch absolut sicher vor Raubtieren, ich hab ihn also auch bei der Jagd benutzt, wenn einer in der Nähe war. Ebenfalls skillen sollte man so früh es geht den Heavy Takedown. Sonst steht man plötzlich nem fetten Kerl mit Flammenwerfer im Rücken, kann ihn aber nicht mit dem Messer killen, weil man den Skill noch nicht hatte. So ging es mir zumindest.
  • Glockentürme. So schnell wie möglich alle aktivieren, um die anderen Aktivitäten in der Umgebung zu sehen. Zudem bekommt man viele Waffen kostenlos, je mehr Türme man hat. Wer aufs klettern keinen Bock hat - man kann die auch bequem mit dem Gyrokopter einnehmen, mit etwas Fingerspitzengefühl kann man auf einer der oberen Plattformen landen

Wer mag, kann ergänzen.
 
Far Cry 4 Tipps für Anfänger

[...]

Sehr schöne Idee. :top:
Könnte man sowas nicht sogar vielleicht fest auf die erste Seite des Threads setzen, also als zweiten Post nach den ganzen Infos vielleicht?

Fände ich sogar allgemein eine gute Sache, wenn man das bei anderen Spielen auch einführen würde. Kann ja auch sukzessive erstellt werden, nachdem man einige Posts zusammenpacken kann.
Andererseits ist das natürlich auch wieder viel Arbeit, gebe ich zu. :|
 
Sehr schöne Idee. :top:
Könnte man sowas nicht sogar vielleicht fest auf die erste Seite des Threads setzen, also als zweiten Post nach den ganzen Infos vielleicht?
Kann ich gerne reineditieren, wollte eh ein paar Startposts meiner diversen Spiele-Threads editieren in nächster Zeit, mit den üblichen Infos und Launchtrailern und Cover und so weiter.
 
Far Cry 4 Tipps für Anfänger
[*]Schwierigkeitsgrad. Man sollte nicht zögern, das Ding auf "leicht" zu spielen, wenn einen die Wolfsrudel mal wieder zur Verzweiflung treiben. Ich jedenfalls spiele immer auf leicht, wenn ich eine Wahl habe. Kein besonders origineller Tipp sicher, aber viele quälen sich oft unnötig herum.
Na ja, auf "leicht zu spielen" als ein Tip anzusehen fände ich etwas übertrieben. Normal lässt sich allgemein sehr gut (und auch nicht wirklich schwer) spielen, auch wenn man mal stirbt. Das kann passieren.

[*]Ajays Haus. Da gibts ne Menge Upgrades, die man kaufen kann. Die Sinnvollsten sind: Kräutergarten. Damit kriegt man einen schicken kleinen Garten mit Pflanzen aller Farben, mit dem doppelt ernten Skill kann man da recht schnell alles kriegen um Heil und Boost-Spritzen herzustellen. Das zweite sollte der Brunnen sein. Dort findet man regelmäßig eine kugelsichere Weste, was viel Geld spart. Und als letztes den Gyrokopterlandeplatz. Sehr bequem wenn man dort direkt losfliegen kann, und man weiss auch immer wo einer ist. Zudem ist Ajays Haus auf der Karte recht zentral gelegen. Es dauert nur ne Weile, bis man es in der Story erhält. Der Rest der Hausupgrades ist unwichtig. Eines gibt einem noch kostenlose Wurfmesser (hab ich kaum benutzt), die anderen geben einem ein wenig Geld. Allerdings wirklich nur ein wenig, und auch nur ein mal. Hier kann man leider nicht regelmäßig Spenden der Bevölkerung einsammeln, was durchaus Sinn gemacht hätte.
Ab wann konnte man den kleinen Helikopter kaufen? Nach Storyabschluß auf jeden Fall ein nützliches Gerät.
Und wer Far Cry 3 gespielt hat, wird sich allg. genug auskennen. Es ist wirklich sehr ähnlich ;)

Werde heute und die Tage (außer am Wochenende) auch sehr gerne den CoOp spielen, wenn jemand Lust hat.

edit: mein allgemeiner Tipp ist, jede halbswegs gute Situation zum jagen nutzen. Vor allem wenn es keine 0815 Tiere sind. Selbst man sie aktuell noch nicht braucht, könnte man es benötigen so bald man etwas aufgelevelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eindeutig der spannenste der SP-DLCs

bin gespannt darauf :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tal der Yeti kommt am Mittwoch

Das Tal der Yetis enthält laut Hersteller (offizielle Beschreibung):

  • Eine neue und offene Spielewelt: Spieler erkunden eine neue Landschaft in Kyrat. Die wunderschönen und majestätischen Gipfel des Himalayas erwarten sie.
  • Verteidigung und Verbesserung des Lagers: Spieler übernehmen eine feindliche Relaisstation, um sie als Unterschlupf zu nutzen. Durch Nebenmissionen am Tage verbessern die Spieler das Lager, um es in der Nacht gegen Wellen von Angreifern zu verteidigen.
  • Das Geheimnis des Kults: Ein mysteriöser Kult bewohnt das Tal und behütet ein uraltes Geheimnis. Spieler decken das Mysterium hinter dem Kult der Erwachten auf und überleben die Yetis.
 
Zuletzt bearbeitet:
*An Blood Dragon zurück denk*

Könnte spannender sein...

naja, Blood Dragon war ja StandAlone eigentlich.
Sowas wie BloodDragon soll ja auch wieder kommen, hat Ubi mal verlauten lassen.

Blood Dragon wurde ja damals an einem 1. April angekündigt (und dadurch zuerst für einen Aprilscherz gehalten) vielleicht erlaubt sich Ubi dieses Späßchen wieder, in ein paar Wochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*An Blood Dragon zurück denk*

Könnte spannender sein...

Ist ja auch wieder Geschmackssache.

Mir gefällt diese Erweiterung auf den ersten Blick ziemlich gut, wohingegen Blood Dragon mich noch nie gereizt hat. Könnte ich meinen Augen auch nicht antun. %)
Aber ich stehe ja generell auf dieses Setting von Far Cry 4. Irgendwann ist es wohl noch fällig. Spätestens mit einem Komplettpaket wäre ich dabei. :)
 
Last-Gen bremste Far Cry 4 Technik aus

playm.de schrieb:
Obwohl Ubisoft zu den Publishern gehörte, die sich vor ein paar Jahren immer wieder für den baldigen Start der neuen Hardware-Generation stark machten, entschloss sich das französische Unternehmen beim Shooter "Far Cry 4", der im vergangenen Winter veröffentlicht wurde, dazu, diesen auch für die mittlerweile betagten Systeme PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen.
Wie Stephen McAuley, der technische Leiter des verantwortlichen Entwicklerstudios Ubisoft Montreal, in einem aktuellen Interview einräumte, hatte diese Entscheidung zur Folge, dass "Far Cry 4" sein volles Potential nicht ausschöpfen konnte. Demnach konnten nicht alle Features und Technologien umgesetzt werden, da man im Rahmen der Entwicklung Rücksicht auf die eingeschränkte Hardware-Leistung der Xbox 360 und der PlayStation 3 nehmen musste.


“Unser Auftrag bei der Grafik, war die Current-Gen als Lead-Plattform zu nutzen und die Last-Gen-Engine auf dem Stand von Far Cry 3 zu lassen. Dadurch hatten wir viele Beschränkungen, da auch die Last-Gen-Version laufen musste, was viele unserer Entscheidungen im Verlaufe der Entwicklung beeinflusst hat. Zum Ende des Projektes mussten wir dennoch das wahrscheinlich unvermeidliche machen und die PS3 und Xbox 360-Fassungen aufpolieren, das bedeutete aber wiederum, dass wir auf allen Plattformen ein besseres Produkt als FC3 hatten”, so McAuley.


Ob ein mögliches "Far Cry 5" ausschließlich für die Hardware der neuen Generation erscheinen wird, ließ dieser offen.

Wie überraschend %) ich hoffe die Last-Gen wird bald zu Grabe getragen damit zukünftige Spiele sich besser entfalten können, da sie nicht auf die alten Systeme Rücksicht nehmen müssen.
 
Wie überraschend %) ich hoffe die Last-Gen wird bald zu Grabe getragen damit zukünftige Spiele sich besser entfalten können, da sie nicht auf die alten Systeme Rücksicht nehmen müssen.

Absolut deiner Meinung, LOX. :top:

Vorhin hab ich dann mal registriert, dass auch Mortal Kombat X noch für die Last-Gen erscheinen wird. Gut, das Spiel interessiert mich nicht, aber bis es erscheint, sind PS4 und Xbox One fast anderthalb Jahre auf dem Markt. Da kann man's doch langsam mal gut sein lassen.
Als könnte man den bisherigen Kunden der aktuellen Konsolengeneration nicht mal die Bestätigung geben, alles richtig gemacht zu haben. :S
 
Besonders wenn man im FC 4 Koop spielt und bemerkt wie Beschi ...eiden Hurk eigentlich animiert ist. Die Klamotten von Hurk liegen ganz starr am Körper an anstatt vom Wind bewegt zu werden und irgendwie erinnert das gehampele an Counterstrike .... 1.6 :) Auch das in den fast allen Häusern aus irgendeinen unerfindlichen Grund schon seit FC 2 die Fenster zugehängt, bzw zugenagelt sind, ist wirklich Uberlast Gen. Vielleicht sollte ich wieder meinen C64 rauskrammen. Ich bin anscheinend doch zu anspruchsvoll geworden. Außerdem merke ich zumindest, das die Bildwiederholungsrate bei 30 Bildern/Sekunde abgeriegelt wird.

Denoch muss ich sagen das mir FC 4 besser als FC 3 gefallen hat. Besonders die Synchro von dem Wesley Snipes sprecher fand ich supi.

Hat jemand reinzufällig die Trophäe mit den "lenke 15 mal einen Feind mit einen Stein" ab Trophäe. Ich kapier das nicht bei mir kommt die Trophäe einfach nicht. Genauso wie das mit dem Gyrokopter Takedown.
 
Wie überraschend %) ich hoffe die Last-Gen wird bald zu Grabe getragen damit zukünftige Spiele sich besser entfalten können, da sie nicht auf die alten Systeme Rücksicht nehmen müssen.

Irgendwie ein bischen scheinheilig, denn wenn ich mir deinen Showroom so ansehe, hast du auch in diesem Jahr noch Spiele der alten Generation gekauft. Und solange Leute Spiele auf diesen Systemen kaufen, werden sie auch weiter dafür umgesetzt.
 
Irgendwie ein bischen scheinheilig, denn wenn ich mir deinen Showroom so ansehe, hast du auch in diesem Jahr noch Spiele der alten Generation gekauft. Und solange Leute Spiele auf diesen Systemen kaufen, werden sie auch weiter dafür umgesetzt.

Spiele die es nicht auf PS4 gibt ;) das ist ein feiner Unterschied. Warum sollte ich alte Spiele nicht kaufen, die es nicht für die neuen gibt (oder noch nicht gibt) ;)
 
Zurück