AW: Far Cry 2
So, hab das Spiel jetzt beendet! Ausser einpaar Nebenmissionen und natürlich Diamanten, habe ich sogut wie alles gemacht und gesehen. Ich muss sagen, das Game ist besser, als sein Ruf. Mir hat es sehr viel Spass gemacht, und zwar soviel das ich es jetzt neu angefangen hab, natürlich auch um auch alle Missionen zu machen. Es gibt halt sehr vielle Elemente im Spiel, die es zu einem sehr guten, und mal anderen, Ego-Shooter machen.
Zb. das Selbstheilen, fand ich sehr cool, und natürlich auch spannend wenn man mitten in einer Schießerei, sich selbst heilen muss. Ich weiss, es sind Elemente die Andere erst gut finden, und später im Spiel sich drüber aufregen. Aber mich hat sowas bis zum Ende kein bisschen genervt, im Gegenteil. Genauso wie das mit den Waffen. Diese rosten und klemmen nach der Zeit, auch das fand ich sehr gut und nicht nervig. Es war insgesamt echt spannend. Auch die Vorposten haben mich, nicht wirklich aufgeregt. Irgendwann habe ich die einfach ignoriert, und bin einfach dran vorbei gefahren. Afrika-Setting fand ich auch sehr gelungen, alles war sehr schön gemacht. Vorallem Sonnenaufgang oder Untergang, wen man mit dem Auto gefahren ist, und die Sonne mich immer einen blendet, fand ich genial.
Die Missis waren auch sehr gut, ausser natürlich diese blöden Waffenhändler-Missionen. Was sehr gut war , das man verschiedene Möglichkeiten hat, die Missionen zu meistern, es ist einem selbst überlassen, was man macht. Dazu kommt das jede Entscheidung die man trifft sich auf das Spiel auswirkt, und es gibt Entscheidungen, die das Spielgeschehen verändern,super. Alles erinnerte mich bisschen, an ein RPG. Also grösstenteils ein sehr interessanter Shooter.
So, aber perfekt war das Spiel nicht. Zb. warum gab es keine Bewohner? ist euch aufgefallen, das es keine Einheimischen gab. Ausser Milizen und Soldaten, keine Menschenseele. Auch die typischen Tiere, wie Elefanten und Giraffen, wären cool gewesen.
Insgesammt, einfach mehr Wildnis. Im Wasser, hätte ich auch gerne ein Nilpferd gesehen.
Von Afrika also einbisschen zu wenig.Und bitte nächstes Mal,ein anderes Speichersystem, ich will überall speicher, und nicht nur an bestimmten Punkten.
Insgesamt überwieg das Positive aber um längen. Es ist einer der besten Ego-Shooter die ich gespielt habe, und gottseidank mal was anderes als COD.