[PS3] Far Cry 2

AW: Far Cry 2

Das Spiel mag eine Enttäuschung sein angesichts dessen, was es hätte werden sollen bzw. können und wurde reichlich überbewertet, aber sooo schlecht ist es nun wirklich nicht...

dsr159 am 01.02.2009 23:29 schrieb:
aber sooo schlecht ist es nun wirklich nicht...

:top: von den Ego-Shootern 2008 ist es definitiv ein Highlight

riesige Landschaft
super Grafik
das Spiel mit dem Feuer
man kann die Bäume und Büsche Zweig um Ast auseinandernehmen

und dann gibts noch den Editor

aber online ist es nicht gut, weshalb ich zwar Maps baue, diese aber dannach kaum spiele außer zu Testzwecken ob da Fehler sind

Alles in allem war Far Cry 2 eines der besten Spiele 2008 was den Singleplayer angeht(meine Meinung)

auf jeden Fall unter den Top 10

Ich hatte auch meinen Spaß damit - sogar online :] Es bietet zwar nicht so viel Modi oder Möglichkeiten wie andere Shooter, dafür lief es im Spiel durchweg flüssig und dank des simplen Spielprinzips konnte man sich so spannende Gefechte liefern, weil es eben auf den Skill des Spielers ankam.

Im Gegensatz zu CoD4 liegt der Fokus eben nicht auf dem Mehrspielermodus, und dafür war bzw. ist dieser doch ein ganz nettes Extra. Far Cry 2 konnte dem Hype letztenendes nicht ganz gerecht werden, das stimmt. Dafür fehlte einfach das Feintuning. Dennoch zählt der Titel wohl zu den besten Shootern, die es auf der Konsole gibt. Mir hat es gefallen :)

Far Cry 2 macht schon spaß und ich muss sagen das spiel ist gelungen. Es nerven nur diese ätzenden spielstreckenden Wachposten und die Story könnte bei einem FarCry3 durchdachter und klarer sein, das ist zuviel WIRWAR drin.

hendrik77 am 02.02.2009 21:53 schrieb:
Far Cry 2 macht schon spaß und ich muss sagen das spiel ist gelungen. Es nerven nur diese ätzenden spielstreckenden Wachposten und die Story könnte bei einem FarCry3 durchdachter und klarer sein, das ist zuviel WIRWAR drin.
Nach den bisherigen Infos, glaub ich gelesen zu haben dass Far Cry 3 an die Story von Far Cry 2 anschließt und spielt ebenfalls in Afrika :)

spart den entwicklern ja auch ne menge arbeit ;),freu mich demnach auf baldiges release. DEN SCHAKAL IN AFRIKA JAGEN :)))Jedenfalls geändert werden müssen zwingend folgende punkte:

1. Tearing EXTREM
2. Wachposten weg oder weniger wachposten die klar und strikter verteilt sind und nicht zum spielstrecken dort herumstehen
3. Story muss deutlicher werden wie schon gesagt
4. Ach ja: Das mit den Checkpoints: Entweder automatische Speicherung (bei TOMB RAIDER UNDERWORLD übrigens mal echt gut gelungen wenn ich da so andere games sehe !!!) oder mehr checkpoints (nervt aber: weil immer aussteigen,speichern,weiterfahren IST JA SCHLIMMER WIE DER ZOLL).Jedenfalls FRUSTFREIE Speicherung wäre echt cool!!

Sonst vielleicht noch n kleinen wunsch: Ein Kampf wegen ne wilden löwen oder leopard wäre cool und das ist ja in Afrika auch "realistisch" !

Gruß und dank vom konsolenjunk

hendrik77 am 02.02.2009 22:11 schrieb:
Sonst vielleicht noch n kleinen wunsch: Ein Kampf wegen ne wilden löwen oder leopard wäre cool und das ist ja in Afrika auch "realistisch" !

Gruß und dank vom konsolenjunk
jo mehr Tiere wäre toll, Elefanten, Nashörner, Nilpferde, Giraffen, Paviane und vor allem auch Raubtiere Löwen, Leoparden, Geparde, Krokodile, Hyänen, Klapperschlangen und äh hmm ... vielleicht Schakale =)

könnten sich was Tiere betrifft daran orientieren
AFRIKA

Ubisoft bereitet großes Update vor
Ubisoft bereitet ein größeres Update für Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) vor. Das teilt Ubisoft im offiziellen Far Cry 2-Forum mit. Es sollen Änderungen an den Ranglisten vorgnehmen werden, ebenso sind Korrekturen an den Einzel- und Mehrspieler-Modi vorgesehen.

Wann das Update veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Hallo Leute!
Hab grad was von einem Spielstand-Bug in Far Cry gelesen, und das dieser schon durch nen Patch behoben sein soll. Stimmt das? Hab mir das Spiel grad gekauft. Muss ich jetzt bei jeder Missi angst haben?
Übrigens, finde das Spiel sehr geil!

paul23 am 27.08.2009 20:16 schrieb:
Hallo Leute!
Hab grad was von einem Spielstand-Bug in Far Cry gelesen, und das dieser schon durch nen Patch behoben sein soll. Stimmt das? Hab mir das Spiel grad gekauft. Muss ich jetzt bei jeder Missi angst haben?

Hm, ich wüsste nicht, dass da schon was gepatcht wurde. Ja, es gibt etwa ab 60% (weiß es nicht mehr genau, jedenfalls erst etwas später im Spiel) einen Bug, der es unmöglich macht, das Spiel zu beenden. Ist aber eher selten (ganz grob geschätzt max. 25%?).

Vll. wurde das mit einem aktuellen Patch schon beseitigt. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, mehrere Spielstände anzulegen! Mach dir so mehrere "Sicherungskopieen" und überschreibe nicht immer den selben Spielstand, wie ich es leider gemacht habe...

ndz am 28.08.2009 22:50 schrieb:
paul23 am 27.08.2009 20:16 schrieb:
Hallo Leute!

Hm, ich wüsste nicht, dass da schon was gepatcht wurde. Ja, es gibt etwa ab 60% (weiß es nicht mehr genau, jedenfalls erst etwas später im Spiel) einen Bug, der es unmöglich macht, das Spiel zu beenden. Ist aber eher selten (ganz grob geschätzt max. 25%?).

Vll. wurde das mit einem aktuellen Patch schon beseitigt. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, mehrere Spielstände anzulegen! Mach dir so mehrere "Sicherungskopieen" und überschreibe nicht immer den selben Spielstand, wie ich es leider gemacht habe...
Ich mache mir immer mehrere Spielstände, sicher ist sicher. Den Patch soll es angeblich (leider) für die 360 geben.
Naja trotz der ganzen Bugs und paar nervigen Stellen, macht mir das Spiel wirklich Spass.
PS: Danke für die Antwort!

So, hab das Spiel jetzt beendet! Ausser einpaar Nebenmissionen und natürlich Diamanten, habe ich sogut wie alles gemacht und gesehen. Ich muss sagen, das Game ist besser, als sein Ruf. Mir hat es sehr viel Spass gemacht, und zwar soviel das ich es jetzt neu angefangen hab, natürlich auch um auch alle Missionen zu machen. Es gibt halt sehr vielle Elemente im Spiel, die es zu einem sehr guten, und mal anderen, Ego-Shooter machen.
Zb. das Selbstheilen, fand ich sehr cool, und natürlich auch spannend wenn man mitten in einer Schießerei, sich selbst heilen muss. Ich weiss, es sind Elemente die Andere erst gut finden, und später im Spiel sich drüber aufregen. Aber mich hat sowas bis zum Ende kein bisschen genervt, im Gegenteil. Genauso wie das mit den Waffen. Diese rosten und klemmen nach der Zeit, auch das fand ich sehr gut und nicht nervig. Es war insgesamt echt spannend. Auch die Vorposten haben mich, nicht wirklich aufgeregt. Irgendwann habe ich die einfach ignoriert, und bin einfach dran vorbei gefahren. Afrika-Setting fand ich auch sehr gelungen, alles war sehr schön gemacht. Vorallem Sonnenaufgang oder Untergang, wen man mit dem Auto gefahren ist, und die Sonne mich immer einen blendet, fand ich genial.
Die Missis waren auch sehr gut, ausser natürlich diese blöden Waffenhändler-Missionen. Was sehr gut war , das man verschiedene Möglichkeiten hat, die Missionen zu meistern, es ist einem selbst überlassen, was man macht. Dazu kommt das jede Entscheidung die man trifft sich auf das Spiel auswirkt, und es gibt Entscheidungen, die das Spielgeschehen verändern,super. Alles erinnerte mich bisschen, an ein RPG. Also grösstenteils ein sehr interessanter Shooter.
So, aber perfekt war das Spiel nicht. Zb. warum gab es keine Bewohner? ist euch aufgefallen, das es keine Einheimischen gab. Ausser Milizen und Soldaten, keine Menschenseele. Auch die typischen Tiere, wie Elefanten und Giraffen, wären cool gewesen.
Insgesammt, einfach mehr Wildnis. Im Wasser, hätte ich auch gerne ein Nilpferd gesehen.
Von Afrika also einbisschen zu wenig.Und bitte nächstes Mal,ein anderes Speichersystem, ich will überall speicher, und nicht nur an bestimmten Punkten.
Insgesamt überwieg das Positive aber um längen. Es ist einer der besten Ego-Shooter die ich gespielt habe, und gottseidank mal was anderes als COD.

*ausgrab*

Zock es aktuell auch, hab es nun eh schon ein Jahr rumliegen.
Ich muß sagen, es ist wirklich besser als sein Ruf. Klar, die Fahrzeiten zu den Missionen sind lang und die Missionsziele könnten abwechslungsreicher sein, aber die Landschaft ist wirklich nett gestaltet und das Setting liegt mir.
Kann schon verstehen warum das Game viele nervt, ich hab ca. 50% der Story hinter mir und hab meinen Spaß dabei. :top:

*ausgrab*

Ich muß sagen, es ist wirklich besser als sein Ruf. Klar, die Fahrzeiten zu den Missionen sind lang und die Missionsziele könnten abwechslungsreicher sein, aber die Landschaft ist wirklich nett gestaltet und das Setting liegt mir.
Kann schon verstehen warum das Game viele nervt, ich hab ca. 50% der Story hinter mir und hab meinen Spaß dabei. :top:
Richtig so Beefi, ich fands auch gut! Und wer weiß, vielleicht kommt ja bald mal ein dritter Teil ...

*ausgrab*

Richtig so Beefi, ich fands auch gut! Und wer weiß, vielleicht kommt ja bald mal ein dritter Teil ...
Kann ich so unterschreiben! Kann die vielen Negativ-Meinungen auch nicht ganz nachvollziehen...

klar, die Welt ist sehr weitläufig und teilweise nicht großartig belebt, auch das Neuspawnen der Gegner an den Zwischenposten hat genervt - aber man sollte sich bewusst sein, dass man mit Far Cry 2 einen Open-World-Shooter vor sich hat und darf daher keine lineare, geskriptete Action wie bei CoD erwarten. Daher konnte ich mit diesen Kritikpunkten auch recht gut leben.

Mir hat das Erkunden der Gegend viel Spaß gemacht und ich hab viel rumprobiert. Und wer sich bis zum Ende der Story gekämpft hat (sofern das nicht durch einen miesen Bug - danke an die Ubisoft QA - verhindert wurde), hat auch ein insgesamt tolles Spielerlebnis geboten bekommen :top:

*ausgrab*

Kann ich so unterschreiben! Kann die vielen Negativ-Meinungen auch nicht ganz nachvollziehen...

klar, die Welt ist sehr weitläufig und teilweise nicht großartig belebt, auch das Neuspawnen der Gegner an den Zwischenposten hat genervt - aber man sollte sich bewusst sein, dass man mit Far Cry 2 einen Open-World-Shooter vor sich hat und darf daher keine lineare, geskriptete Action wie bei CoD erwarten. Daher konnte ich mit diesen Kritikpunkten auch recht gut leben.

Mir hat das Erkunden der Gegend viel Spaß gemacht und ich hab viel rumprobiert. Und wer sich bis zum Ende der Story gekämpft hat (sofern das nicht durch einen miesen Bug - danke an die Ubisoft QA - verhindert wurde), hat auch ein insgesamt tolles Spielerlebnis geboten bekommen :top:
unterschreib ich so :) glaub ich spiel das demnächst mal weiter

Bin schon seit letzter Woche damit durch, im Krankenstand hat man viel Zeit zum zocken ^^
War sehr zufrieden mit dem Spiel, hat sich ausgezahlt und bis zum Schluss Spaß gemacht.
Bei den letzten Missionen hab ich dann aber auf die Kameraden geschissen, weil durch die haben die Missionen drei mal so lang gedauert. :P

Nachdem ich gestern Nacht Akt 1 und damit die erste Hälfte abgeschlossen habe und jetzt auch die 2. Karte betreten durfte, folgt im Laufe des Tages ein Zwischenfazit. :)

Zurück