Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
.
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du eine Kindheit?
Ne, was ist denn deine Erfahrung mit der Franchise? Hast du eigentlich eine Switch? :o
hinfort mit dir!Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich Pokemon von Tag 1 an nicht mochte. Das Gameboy-Spiel hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht (seitdem weiß ich, dass rundenbasierte Games nix für mich sind) und der ganze Hype ging damals schon an mir vorbei, weil ich vielleicht schon zwei, drei Jahre zu alt dafür war. Die Zeichentrickserie war auch nicht gut.
Spätestens als sich die halbe N-Zone dann in eine Pokemon-Zone verwandelt hat, hab ich angefangen das Franchise zu hassen.
Naja und jetzt komm ich natürlich auch nicht mehr an das Franchise dran. Ne, Pokemon ist nicht automatisch in jedermanns Kindheit fest verankert
Ich habe wohl das Fangprinzip nicht richtig verstanden; zunächst halte ich den Controller flach und richte ihn auf das Pokémon aus, dann wähle ich "Zielen" und ziehe ihn nach oben. Am Ende landet der Ball aber immer unverändert in der Mitte. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Zu deiner ersten Frage: Du musst den Controller nach vorne werfen (ohne ihn loszulassen...), halt so, wie du ein normalen Ball werfen würdest. Nicht nach oben. Empfand es als störend, dass der Wurf erst stets eine Sekunde später vom Spiel registriert wird.
Und was tu ich davor? Wenn ich bis dahin Richtung Bildschirm ziele (ich bin mir ziemlich sicher, daß mich das Spiel dazu aufgefordert hat), kann ich den Controller doch schlecht nach vorne werfen.
Öhm, wieso nicht?
playM.de schrieb:Vor wenigen Tagen wurden mit "Pokémon: Let’s Go Pikachu! und Pokémon: Let’s Go: Evoli!" zwei neue "Pokémon"-Abenteuer für Switch veröffentlicht.
Auf der einen Seite verstehen sich die beiden Titel zwar als Remakes von "Pokémon Gelb", wurden auf der anderen Seite jedoch mit diversen Spielmechaniken des Mobile-Ablegers Spin-off "Pokémon Go" versehen. Dies wiederum führte dazu, dass die Spieler in "Pokémon: Let’s Go Pikachu!" und Pokémon: Let’s Go: Evoli!" lediglich zwei Spin-offs sahen. Laut Game-Director Junichi Masuda liegen wir mit dieser Einschätzung allerdings falsch.
Stattdessen sehen die verantwortlichen Entwickler in "Pokémon: Let’s Go Pikachu! und Pokémon: Let’s Go: Evoli!" zwei Titel, die der Hauptreihe zuzuordnen sind. Somit besteht durchaus die Möglichkeit, dass ausgewählte Spielmechaniken der beiden Abenteuer den Weg in kommende "Pokémon"-Projekte finden könnten. Ob es so weit kommt, sei im Endeffekt vom Feedback der Spieler abhängig.
Masuda dazu: "Diese Spiele sind keine Spin-offs. Es sind Core-Pokémon-Titel. Ob wir noch andere Spiele machen, die mit Pokémon Go verbunden sind, hängt davon ab, wie die Spiele aufgenommen werden. Wenn wir viele Leute sagen hören, dass es ihnen Spaß gemacht hat, Pokemon in Pokemon GO bringen zu können, dann werden wir darüber nachdenken, vielleicht auch zukünftige Titel zu haben, die sich damit verbinden lassen."
Und jetzt kommt bitte nicht damit, dass alle Pokemon-Spiele von Haus aus babyeinfach waren. In der Gelben Edition (welche ja als Vorbild der Remakes dient) war Rocko z.B. höllisch schwer.
Ich mag an den Spielen den hohen Nostalgiefaktor. Auch die grafische Präsentation samt musikalischser Untermalung finde ich super.
Dieses Spiel als 8. Generation hätte ich aber nicht gekauft. Ich erwarte schon mehr als nur 3DS-Optik in HD. Und die Z-Attacken aus Sonne und Mond können sich die Entwickler auch sonst wo hinstecken.
Pokemon ist schon lange nicht mehr das was einmal war. Dafür ist meiner Meinung nach auch der jährliche Release von neuen Editionen Schuld.
Wenn ich Nostalgie will, zock ich die Virtual Console-Versionen der 1. und 2. Generation auf dem 3DS.
Das hier ist einfach nur weichgespühlte haufen Scheiße, um die Casual Pokémon Go-Spieler dazu zu bekommen, ne Switch zu kaufen.
Ein Affe könnte diese Spiele durchspielen.
Und das wisst ihr, redet euch diese Kacke nicht schön, nur weil es endlich mal ne Edition auf ner stationären Konsole gibt.
Hoffen wir mal, dass die angekündigte 8. Generation wirklich wieder anspruchsvoller wird.
Pokémon Sonne hab ich schon nicht sonderlich weit gespielt, weil mir das Tutorial zu lang war.