Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
In der Präsentation Pokémon Presents vom 26. Februar 2021 hat die Pokémon Company die Editionen Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle für Nintendo Switch angekündigt.

Dabei handelt es sich um Remakes der vierten Generation. Diese hat man optisch und in Bezug auf die Proportionen an die Originale angelehnt.
Es werden in jedem Fall alle Pokémon dabei sein, die auch damals in den Editionen dabei waren.

Anders als sonst ist für die Hauptarbeit der Entwicklung nicht Game Freak zuständig sondern der Entwickler ILCA, der sich schon für Pokémon HOME verantwortlich zeigte.

Quelle: PlanetSwitch.de

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: ILCA, Game Freak
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: Ende 2021
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Interessant, dass man die Entwicklung an ein anderes Studio abgegeben hat.

Der Artstyle war überraschend, passt sich aber sonst halt schön den Originalen an.
So bekommt man dann halt jetzt Pokémon: Link's Awakening und Pokémon: Breath of the Wild %)
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Die Grafik ist echt schön. Mir haben grafisch schon die Lets Go Editionen besser gefallen als Schwert und Schild.

Auch nice, dass es richtige Original-Remakes sind, obwohl ich auch Lets Go Editionen gerne gehabt hätte.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
schöner Grafik-Stil, gefällt mir besser als der von Schwert/Schild. Vogelperspektive passt halt gut zu Pokémon, weil es klassischer und nostalgischer ist.

Werden da Platin-Elemete mit enthalten sein oder kommt der Platin-Kram dann als Erweiterung? Sonderedition glaub ich nicht, gibts ja schon seit Gen 5 nicht mehr und bei den Remekes sogar noch nie

Auch nice, dass es richtige Original-Remakes sind, obwohl ich auch Lets Go Editionen gerne gehabt hätte.

von Let's Go hätte ich schon gerne erstmal die 2. Gen, also die richtige Reihenfolge und nicht Gen 4
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Sondereditionen glaube ich nicht. Was war eigentlich das Besondere an Platin? Wenns nur die Pokemon waren, dann kann man das eh in die Remakes einbauen. Oder gab es neue bzw veränderte Gebiete?
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Zum einen war es bei den Zusatz-Editionen so, dass sich die Handlung auf das dritte Legendäre Pokémon fokussiert hatte. Hier und da gab es neue Funktionen, Charaktere und kleinere Gebiete.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
...ich glaub ich mag den Artstyle nicht, der wurde jetzt immer wieder mal mit Links Awakening verglichen, aber genau hier das problem, schauen wir uns dafür mal nen Screenshot diesem an:

Spoiler:
WqGA2ig.jpg


Aaaah, seht ihr wie farbenfroh das Bild ist? wie alles leuchtet und prächtig scheint und wirklich aussieht wie ne kleine Miniatur aus Plastik welche an diese Schlümpfe Figuren von schleich erinnern? Das sieht einfach gut aus! Zudem läuft das ganze mit 60 fps, wenn auch mit starken Framedrops wenn man den Bildschirm wechselt

Jetzt Pokemon:


Spoiler:
5nRJqsN.jpeg


Ja, es ist einfach nur Matt! Nicht so herausstechende Farben, nichts glänzt (und das bei den Titeln :B), es wirkt nicht so verspielt, es sieht leider schon wieder wie so ein Handyspiel aus, noch dazu läuft das ganze auf 30 fps, ich mein bei einem Mainline pokemon, auch bei so einem tristen Sword & Shield, kann ich es verstehen, hier aber nicht, und die tatsache dass die den Trailer auf 60 fps hochgeladen haben aber das Spiel auf 30 läuft beweist es (nicht gerade sehr schlau :B)


Ja: da ist dann Legends für mich dann doch das interessantere Spiel (und ich sag das als jemand der in Gen 4 am meisten Zeit verbracht hat von allen Pokemon spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
...ich glaub ich mag den Artstyle nicht, der wurde jetzt immer wieder mal mit Links Awakening verglichen, aber genau hier das problem, schauen wir uns dafür mal nen Screenshot diesem an:
Und so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe Zelda Links Awakening Remake hier rumliegen und wenn ich es irgendwann überhaupt noch weiter zocken sollte, wird es eine Qual für mich. Und das nur aufgrund des Grafikstils. Habe das Original damals nicht gespielt und dieser bunte Plastikstil schreckt mich komplett ab.
Deswegen find ich sogar den Stil von Diamant und Perle besser, nicht qualitativ, sondern für mich besser, irgendwie schlichter, ja, aber für meinen Geschmack passender.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
nur liebe für den grafikstil! :X in meinen augen sind diamant und perl die letzten "ordentlichen" pokemon editionen, danach ging es ziemlich bergab...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
nur liebe für den grafikstil! :X in meinen augen sind diamant und perl die letzten "ordentlichen" pokemon editionen, danach ging es ziemlich bergab...

bin gespannt wie es bei dem Remake der 5. Gen dann gemacht wird, da das ja die erste Gen ist die auf 2 Spiele (bzw. 4, da ja je 2 Editionen) aufgeteilt wurden. Ob man die dann kombiniert zu nem Remake (also Weiß 1 + 2 in einem Spiel, stat 2 Remakes, selbes bei schwarz). Gerne mit der selben Engine wie hier dann, die ist echt hübsch.

Ab X/Y waren die Spiele dann ja eh in 3D, da brauchts dann auch keine Remakes mehr imo. S/W waren ja die letzten mit klassischer Vogelperspektive.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mega-Entwicklungen wären cool, hatten auch immer ein cooles Design, im Gegensatz zu diesen unsäglich hässlich designten Gigamax (oder wie der Kram hieß bei Schwert/Schild) Pokèmon
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Mega-Entwicklungen wären cool, hatten auch immer ein cooles Design, im Gegensatz zu diesen unsäglich hässlich designten Gigamax (oder wie der Kram hieß bei Schwert/Schild) Pokèmon

Dynamax und Gigantamax hat mir auch nicht gefallen. Mega-Evos sind da einfach im Design und in kompetitiver Hinsicht, imo, besser. Es gibt ja auch Hinweise, dass Megas wiederkommen, da bereits Mega-Lucario und Mega-Glurak X, im Zuge der Promo für BDSP, als Plushies kommen werden.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
dieses ganze mega entwicklungs ding, dynamaxing etc. hab ich nie wirklich gefühlt. das ist für mich irgendwie so pokemon 2.0, mags da eher klassisch wie bei den ersten editionen eben. bei den neumodischen kram bin ich raus.

Spoiler:
man bin ich alt :B
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
dieses ganze mega entwicklungs ding, dynamaxing etc. hab ich nie wirklich gefühlt. das ist für mich irgendwie so pokemon 2.0, mags da eher klassisch wie bei den ersten editionen eben. bei den neumodischen kram bin ich raus.

Spoiler:
man bin ich alt :B

Geht mir genauso. Bin auch alt. :|

Finde aber, man merkt solchen Ideen an, dass es einfach nur größer und protziger sein musste.

Aktuell spiele ich Pokémon Blau nebenher mal ein bisschen und es hat eigentlich nur ein einziges Problem: die Spielgeschwindigkeit. :B
Ansonsten bin ich damit völlig zufrieden und werd sicher dieses Jahr nochmal Saphir oder Smaragd durchspielen.
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
dieses ganze mega entwicklungs ding, dynamaxing etc. hab ich nie wirklich gefühlt. das ist für mich irgendwie so pokemon 2.0, mags da eher klassisch wie bei den ersten editionen eben. bei den neumodischen kram bin ich raus.

Spoiler:
man bin ich alt :B

Ich bin auch seit Gen 1 dabei, finde Megas aber durchaus nützlich, da so viele "schlechte" Pokemon ein Upgrade bekommen haben und endlich kompetitiv nützlich wurden (siehe Glurak). Bei Dmax und Gmax stimme ich aber zu. Die Pokemon einfach nur größer zu machen ist echt lame. Einige Pokemon sehen in ihrer Gmax-Form zudem echt lächerlich aus.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Also für die Games habe ich mich nie zu alt gefühlt. Beim Anime war das schon anders. Am Anfang waren die Folgen noch ziemlich cool so mit Major Bob und Sabrina. Oder die eine Folge mit dem Ur-Zeit Gengar, Nebulaks, Dragoran oder Riesententoxa.

Ab der Hoen Region wurde alles so kitschig und kindlich was auch an den Figuren lag.

Aber die Games ansich mochte ich schon immer. Ich habe nur die Mond/Sonne Generation ausgelassen.
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
Hoffentlich gibt's endlich mal wieder ein paar Infos zu den Spielen. Wenn es keine Neuerungen zu den Originalspielen gäbe, wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich will einfach nur meine Megas zurückhaben
 
Oben