New Pokémon Snap

Der Game Two-Beitrag hat mir noch weniger Lust auf das Spiel gemacht. Und das ist hauptsächlich auf die lahmarschige Schiene zurückzuführen. Nintendo ist doch sowieso auf den guten Trip, die Geschwindigkeit sämtlicher Spiele und Ports zu erhöhen oder sogar auf eine doppelte Geschwindigkeit zocken zu können und dann muss man sich wieder mit so etwas lahmarschiges zufrieden geben? Sicherlich, kann verstehen, dass es dazu dient, ruhige Momente einzufangen und Fotos schießen zu können, aber nach spätestens nach dem vierten Mal ist doch die Spannung raus und man schläft währenddessen bei ein.

Fand bereits Smash 4 nicht sonderlich (Hauptentwickler Bandai Namco) und nun haben dieselben Entwickler so etwas fabriziert. Naja, wahrscheinlich immer noch besser als alles, was Gamefreak in der heutigen Zeit jemals zustande bringen würde könnte.

25€ max inkl. VSK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Beitrag auch nicht sehr förderlich für das Spiel. Allerdings hat mich das Fazit am Ende irritiert, als sie meinte von einem Nachfolger nach 20 Jahren erwartet sie nicht so viel Fortschritt wie von anderen Nintendo Franchises?! Korrigier mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Kann überhaupt nicht verstehen, dass man Bock auf dieses Spiel hat, wo man so sehr eingeschränkt ist.
 
Habe ich auch nicht nachvollziehen können. Wenn ein Nachfolger eines über 20 Jahre altes Spiel keinerlei Verbesserungen nachweisen kann, weil es in dieser Zeitperiode kein Spiel dazu gab, drückt man ein Auge zu, aber wenn ein Spiel innerhalb einer Franchise sinnvolle Neuerungen in wenigen Jahren aufweist, wird dieses zerrissen? Das ist einfach nur auf Krampf positive Punkte herausgesucht, weil ist ja von Nintendo veröffentlicht und man möchte ach so gut da stehen. Sind aber nicht die einzigen, die so agieren und wie von Scar im nachfolgenden Beitrag angemerkt, kann GameTwo auch angenehm kritisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Two kann schon sehr kritisch sein, das kommt aber ganz darauf an wer den Beitrag macht. Sarah mag Pokemon und verzeiht anscheinend sehr viel. Mag schon so sein als Fan oder Befürworter des Franchise, aber auf neutrale Menschen wie uns wirkt das nicht stimmig und die Message ziemlich unglücklich. Nach allem was ich jetzt über das Spiel weiß kann ich sehr gut verstehen, wenn man sagt 60 € sind mir zu viel für das was abgeliefert wird. Wenn man sich wenigstens frei durch mittelgroße Level bewegen könnte. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Man kann auch mit Bewegungsfreiheit ein entspanntes Erlebnis liefern. Sehe auch keinen großen Wiederspielwert, was Nintendo Spielen sonst nachgesagt wird
 
Das war meinerseits keine direkte Kritik an GameTwo. Dennoch kommt es einem so vor, als müsste man unbedingt irgendetwas positives sagen oder schönreden. Das Konzept zweier Sarah's ist nicht ohne Grund erfolgt... die internationale Presse bewertet das Spiel ja auch anscheinend deutlich besser als die deutsche Presse. Wie gesagt, die Bewertungen gehen halt sehr weit auseinander. Das "Problem" ist, ich habe dennoch Bock auf das Spiel. Aber garantiert nicht für über 30€. Wenn überhaupt, die Spielegeschwindigkeit kann mich sehr schnell nerven und langweilen...

Was meinst du mit Wiederspielwert? Ich habe kein einziges Nintendo-Spiel nach dem durchspielen erneut angefangen, lediglich die restlichen Sterne oder sonst was eingesammelt. Wäre auch schwachsinnnig, sowas wie Smash, Zelda oder Mario Bros., Pokémon erneut anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Spiele wirft man doch immer wieder ein. Sowas wie Mario kann man für Zwischendurch immer mal zocken um, wie du sagtest, z.B. die Sterne zu holen. Die Speedrun Community zu dem Franchise scheint ebenfalls nicht klein zu sein. In meinem Bekanntenkreis habe ich genug gekannt, die Zelda immer wieder mal durchgespielt haben und gerade Breath of the Wild sowie die Pokemon Spiele halten doch viele bei Stange.
 
Ach, so meinst du das. Dachte eher an New Game+ ähnlich Dark Souls. Ja, da ist durchaus was dran - deren Spiele kann man halt immer wieder kurz spielen, um einen Sternzu holen, einen Schrein zu meistern oder ein Pokémon zu fangen. Im Falle von New Snap könnte dieses Prinzip eigentlich auch recht gut aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch schwachsinnnig, sowas wie Smash, Zelda oder Mario Bros., Pokémon erneut anzufangen.

Echt? %)
Glaube, ich versteh dich grad falsch, aber wieso denn nicht ein Zelda oder ein Mario (Bros.) nochmal durchspielen? Gerade Zelda spiel ich immer mal wieder durch. Dieses Jahr sind auch mal wieder ein paar Teile fällig.
Und ne Pokémon-Edition hab ich auch schon mehrmals durchgezockt. Kann man doch gut machen.

Den Beitrag von Game Two hab ich auch gesehen, wenn auch eher unaufmerksam. %)
Dafür interessiert mich das Spiel nicht genug. Habe auf der Wii damals Pokémon Snap per VC runtergeladen und es sofort bereut. Die Spielgeschwindigkeit hat mein jugendliches Ich wahnsinnig gemacht.
Insofern kann ich es gar nicht verstehen, dass man im Jahre 2021 überhaupt noch einen Railshooter dieser entspannten Art länger zocken kann. Klar, eine Runde mal einsteigen und 20 Minuten knipsen wär okay, aber danach wäre ich dermaßen unruhig und müsste was anderes machen.

Mit der entsprechenden Steuerung könnte ich zumindest noch sowas wie The House of the Dead mit der Wii-Remote zocken, aber auch da nur ne Runde.
Um der Nostalgie willen kann ich aber auch verstehen, wenn Fans glücklich sind, einfach nur einen neuen Teil in schönerer Optik mit mehr Pokémon zu haben.

Nach modernen Gesichtspunkten hat es der Titel aber vermutlich eher schwer, wenn der Pokémon-Bonus nicht sofort greift. Ist nur meine Einschätzung. Nicht gespielt und auch nicht geplant, auch wenn‘s ganz knuffig aussieht.
 
Denke die Einschränkung ruht ein Stück weit darauf, dass es ein Spiel für Kinder ist. Diese könnten mit einer offenen und frei zugänglichen Spielwelt überfordert sein. Es ist halt etwas anderes als das normale Rollenspiel, bei dem die Pokémon immer auftauchen. Hier verschwinden sie dagegen, wenn ich mich blöd anstellte. Dagegen kann man anbringen, dass man keine komplette Welt benötigt, sondern bereits einzelne Areale genügen.

Ein anderer Grund könnte auch sein, dass es möglich günstig produziert werden sollte. Da ist es mit der Schiene wesentlich einfacher, da ich nur einen langen Gang habe, bei dem ich die Wände, den Boden und die Decke streichen muss. Man spart sich halt sehr viel Ressourcen.

Am Ende profitieren halt Nintendo und Game Freak davon. Sicherlich wäre mehr, viel mehr, möglich gewesen, aber wozu? Das Spiel scheint äußerst beliebt zu sein, denn Twitter ist voll mit lustigen Bildern, und wird sich dementsprechend gut verkaufen. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Dieser Satz ist hier mehr als passend.

Hoffentlich sieht Sony den Erfolg und bringt ein neues Afrika/Hakuna Matata, aber daran glaube ich nicht mehr.

Und ne Pokémon-Edition hab ich auch schon mehrmals durchgezockt. Kann man doch gut machen.

Vor allem hat man den Vorteil, dass man immer zwei Editionen hat. Spiele oft die zweite Edition der Generation und nutze die dann, um beispielsweise ein Team aus allen Startern zu nutzen. Macht echt Spaß und vor allem die alten Editionen spiele ich sehr gerne nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, ich versteh dich grad falsch, aber wieso denn nicht ein Zelda oder ein Mario (Bros.) nochmal durchspielen? Gerade Zelda spiel ich immer mal wieder durch. Dieses Jahr sind auch mal wieder ein paar Teile fällig.
Und ne Pokémon-Edition hab ich auch schon mehrmals durchgezockt. Kann man doch gut machen.

Da hast du eigentlich Recht. Twilight Princess und diverse Pokémon-Editionen habe ich auch mehrfach durchgespielt. Aber keine Ahnung, bin dafür nicht mehr so zu haben, eine ohnehin umfangreiches Spiel erneut durchzuspielen, wenn es nicht gerade NG+ bietet. Hab genügend andere Spiele. Ein Pokémon Schild & Schwert möchte ich kein zweites Mal durchspielen, ebenso wenig Breath of the Wild. Beim letzteren liegt es aber daran, dass es einfach noch genug zu tun gibt bei meinem Speicherstand inklusive den DLCs.

So sprach er und zockt weiter San Andreas erneut durch. %)

Am Ende profitieren halt Nintendo und Game Freak davon.

Auf irgendeine Art & Weise wird Game Freak sicherlich davon profitieren, allerdings sind die in der Entwicklung von New Pokémon Snap nicht involviert gewesen. Ich halte von Game Freak ohnehin nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendeine Art & Weise wird Game Freak sicherlich davon profitieren, allerdings sind die in der Entwicklung von New Pokémon Snap nicht involviert gewesen.

Game Freak ist Teilhaber an The Pokémon Company, somit verdienen die daran ohne aktiv entwickeln zu müssen. Irgendwie ist das genial. Wenn man irgendwann keine Lust mehr hat, vergibt man einfach die Lizenz, was bereits jetzt schon funktioniert mit Kartenspiel, McDonald's oder Zahnbürsten, und macht so Geld.
 
also ich finde New Snap super aber ich hab den Vorgänger damals am N64 ja schon Ewigkeiten gesuchtet :X

und die Geschwindigkeit des Zero One ist genau richtig. Im ersten Teil gabs zudem irgendwann eh nen Booster für's Gefährt, vielleicht ja hier auch wieder. Was mir auch sehr gut gefällt sind die vielen Varianten (Tag, Nacht, Level 1, 2 ...) wo immer was etwas anders ist. Für mich ganz klar bisher das Switch-Highlight 2021
 
Hat sich das Spiel aus dem Forum echt niemand gekauft außer Lox? Hätte gerne Impressionen von euch gelesen. Normalerweise geht hier trotz Inaktivität immer die Post ab, sobald etwas neues zu Pokémon, Mario oder Zelda erschienen ist, doch dieser Thread scheint tot. Sagt sehr viel über das Spiel aus... Überhaupt: Das ich mal ein Spiel mit Miis deutlich bevorzugen würde (Miitopia), unvorstellbar gewesen bis vor kurzem. Aber Miitopia ist nunmal ein echt gutes Spiel.

Und @LOX-TT, gibt es einen Booster?
 
Ich habe das Spiel. Zocke es aber echt nur zwischendurch. Sprich: Eine Fahrt und dann lege ich es wieder weg. Für mich ist es nicht mehr so motivierend wie ich gedacht hätte. Aber für eine Runde zwischendurch noch immer spaßig. Es ist eigentlich wirklich wie Pokemon Snap. Es gibt jetzt nur mehr Routen und auch Tag/Nacht Wechsel. Die Grafik ist recht schick und auch sehr detailliert, vor allem im Dschungel.

Für die Fotos gibt es ein Bewertungssystem von 1 - 4 Sternen. Diese wiederum sind in Bronze, Silber, Gold und Diamant eingeteilt. Die besten Fotos jeder Sternenkategorie können im Fotodex abgespeichert. Weiters gibt es noch ein Fotoalbum.

Ich persönlich finde, dass das Spielprinzip nicht mehr so zündet wie vor 20 Jahren, aber es ist trotzdem ein Spiel was ich immer wieder gerne mal einlegen werde.
 
Ich habe das Spiel. Zocke es aber echt nur zwischendurch. Sprich: Eine Fahrt und dann lege ich es wieder weg. Für mich ist es nicht mehr so motivierend wie ich gedacht hätte. Aber für eine Runde zwischendurch noch immer spaßig. Es ist eigentlich wirklich wie Pokemon Snap.
Hat ja auch Pokémon Snap im Titel, du Kraxe! :B

Liegt es daran, dass du generell Spiele am Tag nur für kurze Einheiten zockst oder weil das Spiel nicht so motivierend ist? Wie lange dauert eine Fahrt?
 
Hat ja auch Pokémon Snap im Titel, du Kraxe! :B

Liegt es daran, dass du generell Spiele am Tag nur für kurze Einheiten zockst oder weil das Spiel nicht so motivierend ist? Wie lange dauert eine Fahrt?
Eine Fahrt dauert ca drei bis vier Minuten. Danach geht man in die Basis, schaut sich die Bilder an und speichert diese gegebenfalls ab. Es gibt übrigens Herausforderungen. Der Professor zeigt dir zB ein Foto von einem Pokemon in einer besonderen Pose. Du musst dann halt versuchen, dass Pokemon in dieser zu fotografieren.

Ich habe gedacht ich würde das Gameplay genauso mögen wie vor 20 Jahren, aber dem ist doch nicht so. Für ein, zwei Fahrten machts Spaß, aber dann verliere ich die Lust.
 
Hat sich das Spiel aus dem Forum echt niemand gekauft außer Lox? Hätte gerne Impressionen von euch gelesen.

Ich habe das Spiel gekauft und gestern angefangen.

Man fährt mit dem Neo-One auf einer unsichtbaren Schiene durch die Gegend und macht Fotos von Pokémon. Am Spielprinzip hat sich wenig bis gar nichts geändert. Zwischen den Fahrten kommt man in das Basiscamp, wo die Fotos bewertet und geredet wird, viel geredet.

Die Fotos kann man dann noch betrachten, im Album speichern und nach Lust und Laune mit Filtern, Symbolen, usw. bearbeiten.

Es ist generell sehr langsam und entschleunigt. Man wird immer wieder gebremst und selbst wenn man keine Fotos bewerten lassen möchte, dauert es bestimmt ein oder zwei Minuten, bis ich wieder vor Tour gehen kann.

Das Spielprinzip ist nahezu unverändert, wobei das Spiel perfekt für Social Media und dergleichen geeignet ist. In dem Sinne, war der erste Teil seiner Zeit einfach meilenweit voraus. Deshalb ist es nach wie vor ein gemäßigtes Spiel ohne großes Tempo. Man versucht zwar mit den ganzen Kategorien und verschiedenen Wertungen die Motivation aufrecht zu erhalten, aber ob es klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Kann mir vorstellen, dass es nervig wird, wenn ich ein Pokémon in einer bestimmten Pose ablichen muss, aber diese halt nur für 2-3 Sekunden da ist und bei Verpassen dauert es fünf Minuten, bis ich wieder an dieser Stelle bin. Zudem finde ich die Faszination auch nicht mehr so groß Pokémon in 3D-Modellen zu sehen, da man sie so schon zu genüge kennt.

IMG_0183.JPG



Spaß macht es mir trotzdem, allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Ist für mich auch eher ein Spiel, das sich an Kinder richtet oder Leute, die die Fotos abspeichern und dann präsentieren wollen. Der Voteil für mich ist, dass ich endlich die neuen Pokémon kennen lerne. Somit hat es auch etwas gutes.
 
Hab es auch Samstag gekauft, aber mein Sohn zockt es mehr oder weniger. Werde es bei Gelegenheit mal genauer betrachten.
 
Kostenloses Update bringt am 4. August drei neue Gebiete + 20 "neue" Pokemon die es bisher im Spiel nicht gab

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sehr schön auf sowas hab ich gehofft, dachte aber eher dass es kostenpflichtige DLCs werden, kostenlos ist natürlich noch schöner. Dafür gibts nen Däumchen nach oben an Namco/Nintendo/Pokémon Company :top:

Garados ist schon bestätigt, hoffe Sichlor (und evtl. Scherox) sind auch dabei, genauso wie Stalos (Onyx ist ja dabei, also schon möglich)
 
Zurück