Ankylo
Bekanntes Gesicht
Hä?
Gibts dann 2 Batterien im Modul oder wie wird der Spielstand sonst gespeichert?
Glaube, für den Spielstand braucht's keine interne Batterie im den Sinne. Nur so kann ich's mir jedenfalls erklären, dass auch noch ältere Module immer noch laufen. Ich mein, bei SNES-, N64- und eben auch bei GB-Modulen sind die Spielstände ja auch nach wie vor vorhanden. Aber letztlich hab ich da keine Ahnung.
Meines Wissens werden die Spieldaten auf dem Modul gespeichert. Zumindest funktionieren sowohl die zweite als auch dritte Generation bei mir noch in dieser Hinsicht. Habe es gerade getestet. Doof ist es allerdings schon, dass die zeitbasierten Events nicht mehr funktionieren. Gerade in GSK gab es einige tolle Sachen. Beispielsweise den Tanz der Piepi am Mondberg.
Deshalb bin ich auch froh, dass es die Spiele in nahezu ihrer Originalform für den Nintendo 3DS gibt. Zumal sie auch zur Pokémon Bank kompatibel sind. Geändert wurde zum Beispiel nur, dass die KP-Leiste bei Angriffen eingeblendet bleibt und die ein oder andere Animation wurde überarbeitet. Ansonsten haben sie das gleiche Spielprinzip wie damals inklusive dem Telefon.
Muss mich korrigieren, da ich mich auf PokéWiki gerade informiert habe.
Nach einer Zeitspanne von etwa sieben Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen, Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand.
Jetzt waren die Spiele seit Jahren unangefasst im Schrank. Wahrscheinlich funktionieren sie jetzt nicht mehr und das letzte bisschen Energie aufgebraucht und das Spiel geht nicht mehr. Zur dritten Generation finde ich nichts dazu.
Zuletzt bearbeitet: