Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Hä?
Gibts dann 2 Batterien im Modul oder wie wird der Spielstand sonst gespeichert?

Glaube, für den Spielstand braucht's keine interne Batterie im den Sinne. Nur so kann ich's mir jedenfalls erklären, dass auch noch ältere Module immer noch laufen. Ich mein, bei SNES-, N64- und eben auch bei GB-Modulen sind die Spielstände ja auch nach wie vor vorhanden. Aber letztlich hab ich da keine Ahnung. :O

Meines Wissens werden die Spieldaten auf dem Modul gespeichert. Zumindest funktionieren sowohl die zweite als auch dritte Generation bei mir noch in dieser Hinsicht. Habe es gerade getestet. Doof ist es allerdings schon, dass die zeitbasierten Events nicht mehr funktionieren. Gerade in GSK gab es einige tolle Sachen. Beispielsweise den Tanz der Piepi am Mondberg.

Deshalb bin ich auch froh, dass es die Spiele in nahezu ihrer Originalform für den Nintendo 3DS gibt. Zumal sie auch zur Pokémon Bank kompatibel sind. Geändert wurde zum Beispiel nur, dass die KP-Leiste bei Angriffen eingeblendet bleibt und die ein oder andere Animation wurde überarbeitet. Ansonsten haben sie das gleiche Spielprinzip wie damals inklusive dem Telefon. :X


Muss mich korrigieren, da ich mich auf PokéWiki gerade informiert habe.

Nach einer Zeitspanne von etwa sieben Jahren ist die elektrische Kapazität der im Spiel befindlichen, für das Speichern des Spielstandes verantwortlichen, Batterien erschöpft, sodass sämtliche Spieldaten verloren gehen und ein weiteres Speichern (trotz neuen Spielstandes) nicht mehr möglich ist. Zwar kann die Batterie auch ersetzt werden, dennoch rehabilitiert dies nicht den alten Spielstand.


Jetzt waren die Spiele seit Jahren unangefasst im Schrank. Wahrscheinlich funktionieren sie jetzt nicht mehr und das letzte bisschen Energie aufgebraucht und das Spiel geht nicht mehr. :( Zur dritten Generation finde ich nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein Mew zum tauschen? Würde ich natürlich wieder zurücktauschen, will nur nicht diesen Pokeball extra kaufen deswegen.

Außerdem vielleicht noch Apollo, Georock und Co. halt die 4 Pokémon die man nur per Tausch entwickeln kann. Weiß grad nicht welche die anderen 2 sind.
 
Hat jemand zufällig ein Mew zum tauschen? Würde ich natürlich wieder zurücktauschen, will nur nicht diesen Pokeball extra kaufen deswegen.

Außerdem vielleicht noch Apollo, Georock und Co. halt die 4 Pokémon die man nur per Tausch entwickeln kann. Weiß grad nicht welche die anderen 2 sind.

Mew hab ich nicht.

Kann dir höchstens bei Georok, Alpollo, Maschock und Kadabra behilflich sein.
 
Seit letztem Freitag gibt es für Pokémon: Let's Go, Pikachu & Pokémon: Let's Go, Evoli eine Download-Code-Verteilung. Mit diesen kann man in den Spielen Giovannis Mewtu erhalten. Dieses wird auf Level 70 sein und die Attacken Amnesie, Psychokinese, Teleport und Genesung beherrschen. Das Wesen ist zufällig und sämtliche AV-Werte sind auf Maximum.

Die Verteilung der Download-Codes erfolgt in den Filialen von Smyths Toys. Wem die Kette nichts sagt: Im Jahr 2018 hat Symths Toys über 60 Filialen von Toys "R" Us in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Die Verteilung läuft vom 09. August bis zum 06. September 2019.

Quelle & Übersicht über teilnehmende Filialen: Bisafans.de

Es gibt auch Berichte, wonach die Aktion (vereinzelt) auch in Österreich gestartet ist.
Quelle: Bisafans.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück