Hab nach Misty Eevee komplett rausgenommen und komme mit Sarzenia als Hauptpokemon oftmals an meine Grenzen, wo ich dann das gesamte Team brauche plus Beleber und Tränke.
hauptsache keine anderen meinungen zulassen und den leute vorschreiben, wie man was zu finden hat. fragt sich was hier affig ist.Wenn ich Nostalgie will, zock ich die Virtual Console-Versionen der 1. und 2. Generation auf dem 3DS.
Das hier ist einfach nur weichgespühlte haufen Scheiße, um die Casual Pokémon Go-Spieler dazu zu bekommen, ne Switch zu kaufen.
Ein Affe könnte diese Spiele durchspielen.
Und das wisst ihr, redet euch diese Kacke nicht schön, nur weil es endlich mal ne Edition auf ner stationären Konsole gibt.
Hoffen wir mal, dass die angekündigte 8. Generation wirklich wieder anspruchsvoller wird.
Pokémon Sonne hab ich schon nicht sonderlich weit gespielt, weil mir das Tutorial zu lang war.
hauptsache keine anderen meinungen zulassen und den leute vorschreiben, wie man was zu finden hat. fragt sich was hier affig ist.
pokemon lets go ist geil, keine andauernden wilden pokemon kämpfe, die nerven wie sonst was, einfach mal nur ganz bequem die nostalgie erleben. das ist fett und das weißt du. :>
Wie kommst du darauf, dass ich andere Meinungen nicht zulasse?
Letztendlich hab ich doch nur gesagt, was Fakt ist.
Die Spiele sind für Casuals stark vereinfacht worden.
Und mir gefällt das eben nicht.
Ich könnte natürlich mich näher damit befassen, das Spiel kaufen und zocken und dann nochmal urteilen...aber das würde mich Geld und Zeit kosten,
was nicht infrage kommt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr das hier als nostalgischen Zwischenhappen [...]
[...] für die "richtigen" Editionen nächstes Jahr seht, aber wartets ab.
Wenn die nächstes Jahr genauso einfach und mit Hilfestellungen zugemüllt sind, komm ich wieder und lach euch aus
Wie kommst du darauf, dass ich andere Meinungen nicht zulasse?
wie ich darauf komme? letzter satz:Wie kommst du darauf, dass ich andere Meinungen nicht zulasse?
Die Spiele sind für Casuals stark vereinfacht worden.
Und mir gefällt das eben nicht.
Ich könnte natürlich mich näher damit befassen, das Spiel kaufen und zocken und dann nochmal urteilen...aber das würde mich Geld und Zeit kosten,
was nicht infrage kommt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr das hier als nostalgischen Zwischenhappen für die "richtigen" Editionen nächstes Jahr seht, aber wartets ab.
Wenn die nächstes Jahr genauso einfach und mit Hilfestellungen zugemüllt sind, komm ich wieder und lach euch aus
fakt ist, dass es geile editionen für viele sind und du behauptest das man sich das nur schön redet. kompletter schwachsinn.Das hier ist einfach nur weichgespühlte haufen Scheiße, um die Casual Pokémon Go-Spieler dazu zu bekommen, ne Switch zu kaufen.
Ein Affe könnte diese Spiele durchspielen.
Und das wisst ihr, redet euch diese Kacke nicht schön, nur weil es endlich mal ne Edition auf ner stationären Konsole gibt.
schließt ein Fakt nicht automatisch andere Meinungen aus, bzw. deklariert sie automatisch als falsch, da Fakt ja an sich Wahr/Richtig bedeutet?
fakt ist, dass es geile editionen für viele sind und du behauptest das man sich das nur schön redet. kompletter schwachsinn.
du sagst es selber schon, aber wenn du selber nur ein oberflächliches bild der spiele hast, solltest du vielleicht auch zu dem thema still sein.
pokemon lets go ist geil, keine andauernden wilden pokemon kämpfe, die nerven wie sonst was, einfach mal nur ganz bequem die nostalgie erleben. das ist fett und das weißt du. :>
Nochmal: Das Spiel ist ohne Starter schwieriger als die letzten Hauptteile, daher kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern etwas vereinfacht wurde.
Muss aber zustimmen, dass das Spiel auf dem TV eine Katastrophe ist aufgrund der mangelnden Steuerungmöglichkeiten.
ich hoffe doch sehr, dass johto und hoenn noch neu aufgelegt werden.. glaube die gegenden finde ich fast noch besser als kanto.Bin gespannt, ob sie dann auch mal die Editionen mit dem klassischerem Spielprinzip versuchen wird.
die Steuerung am TV mit einen JC geht doch voll klar.
Die Wortwahl war... sagen wir mal, schwierig. ;D
Aber bezogen auf Pokémon verstehe das Argument nicht. Wo liegt die Vereinfachung? Wann war Pokémon jemals schwer?
Wie gesagt, das ist ne einfache Entscheidung anhand der Frage, ob man Lust auf die Nostalgie hat. Niemand kauft das Spiel wegen der Herausforderung.
Was die Hardcore-Fans für 2019 erwarten, sei jetzt mal hinten angestellt, da die Resonanz hierzu doch sehr positiv ausgefallen ist, wenn ich das richtig überblicke.
Pokémon ist für mich immer noch knuffig und trotz des bis zuletzt unbestreitbaren enormen taktischen Tiefgangs eine Oase der Entspannung. Für Schweiß, Tränen und Blut hab ich Bloodborne, Trials und andere Titel. ;D
Immer über den Tellerrand schauen.
schließt ein Fakt nicht automatisch andere Meinungen aus, bzw. deklariert sie automatisch als falsch, da Fakt ja an sich Wahr/Richtig bedeutet?
fakt ist, dass es geile editionen für viele sind und du behauptest das man sich das nur schön redet. kompletter schwachsinn.
du sagst es selber schon, aber wenn du selber nur ein oberflächliches bild der spiele hast, solltest du vielleicht auch zu dem thema still sein.
So wie ich das sehe, bildet Hero sich seine Meinung auf der Grundlage von Fakten und drückt seine Meinung halt aus, wie er das eben so macht. Ist ja zunächst mal legitim.
Letztlich geht's doch nur darum, ob die Vereinfachungen den Spielspaß so drücken, dass die beiden Titel entweder Müll sind oder ob's trotzdem Spaß macht. Das ist wohl unser eigentlicher Diskussionspunkt. Fakt ist zunächst mal – wie Hero das sagt –, dass die beiden Titel Vereinfachungen beinhalten. Pokémon können keine Items mehr tragen und sie haben keine Fähigkeiten. Richtig züchten kann man auch nicht. Das sollte man dem jahrelangen Serienfan nicht unterschlagen; er könnte davon enttäuscht sein.
wer sagt denn, dass wir den fakt ignorieren? scher doch nicht alle über einen kamm. ich für meinen teil ignoriere diesen fakt nicht, dieser fakt macht das spiel für mich perönlich auch nicht schlechter oder besser. einen schweren schwierigkeitsgrad habe ich in diesem fall schlicht weg nicht erwartet und kann prima mit den editionen leben, wie sie sind.Du solltest lesen lernen.
Mein "schön reden"-Satz bezog sich darauf, dass ihr den Fakt ignoriert, dass diese Spiele anspruchsloser/einfacher wurden.
Hat nichts damit zu tun, ob ihr die Spiele dennoch mögt.
wer sagt denn, dass wir den fakt ignorieren? scher doch nicht alle über einen kamm. ich für meinen teil ignoriere diesen fakt nicht, dieser fakt macht das spiel für mich perönlich auch nicht schlechter oder besser. einen schweren schwierigkeitsgrad habe ich in diesem fall schlicht weg nicht erwartet und kann prima mit den editionen leben, wie sie sind.
Ich wollte nicht ****** sagen, nicht dass ne Me Too-Tante plötzlich auftaucht
Naja schwer, anspruchsvoller triffts eher.
Man wurde halt nicht so heftig an die Hand genommen.
Das heisst also, unter den erfahrenen Spielern zählt nur der Nostalgie-Bonus?
Was wäre gewesen, wenn es eine neue Edition gewesen wäre?
Ich hab sehr viel negatives Feedback über die aktuellen Editionen mitbekommen, was mich überhaupt erst stutzig gemacht hat.
Also hab ich mir ein paar Videos und Artikel angesehen und musste fast kotzen
Es ist nur wieder eine Nintendo-Marke, die für Casuals runtergedampft wurde.
Kirby- und Yoshi-Spiele waren ja auch noch nie so wirklich schwer, aber auch da waren die letzten Ableger besonders leicht.
Dein Vergleich mit Marken auf anderen Konsolen ist befremdlich, mag für dich passen, bringt mir aber nix.
Ich möchte ein anspruchsvolleres Pokémon und Super Mario und du kommst mit Bloodborne und Trials um die Ecke...
Also damit machst du mich richtig wütend.
Was willst du mir bitte damit sagen?
[...]
ANTWORTE!
Alsooooo ich sollte nichts zu den Spielen sagen, weil ich sie nicht mag und deswegen nicht gespielt habe, ist das so korrekt?
Kritiker also mundtot machen, richtig?
Es sei dir versichert, dass ich einen Scheiß diesbezüglich tun werde
Ich gebe meine Meinung kund wie und zu was ich will.
Letztlich ist das zu 100% das, was ich mit meiner "Eigenwilligen Ausdrucksweise" sagen wollte
Aber gut, egal.
Wenn ihr Spaß damit habt, fein.
Ich seh nur Nintendo wieder ankommen mit "alles muss einfacher und zugänglicher werden" und "unsere Spiele sollen allen Spaß machen".
Für mich ist das nur ein weiterer Schritt in Richtung "ihr hattet euer Zelda 2017 und SSBU 2018, spielt das and shut the fuck up, Hardcore-Gamer".
Es kommt einfach zu wenig anspruchsvolles, wenigstens ein bisschen forderndes von Nintendo.
Aber eins würde mich wirklich interessieren:
Wird man ständig im Spiel von Hilfstexten/Tutorials/Hilfestellungen genervt oder wird man irgendwann "allein gelassen"?
Ein einfacher Schwierigkeitsgrad ist ja schon schlimm, aber wenn einem ständig Dinge erklärt werden, geht mir das umso mehr aufn Senkel.
Das war in Sonne/Mond so übel, dass ich genervt aufgegeben habe nach 3-4 Stunden.
Das hat sich aus den ganzen Trailern nicht so herauslesen lassen.
Und ich will mir kein Let's Play ansehen...
Wär's ne neue Edition gewesen, hätte ich wohl nicht zugegriffen. Ist aber auch die Frage, was speziell die erfahrenen Spieler von den Spielen wollen. Ich für meinen Teil... bin erfahren und wollte auch nochmal Shiny Chaining betreiben.
Für mich ist ja die Frage, ob der erfahrene Spieler nur einen einzigen knackigen Run haben will und direkt nach der Pokémon-Liga aufhört. Das klingt für mich auch ein bisschen schade.
Oder ob er seine Erfahrung auch dahingehend einbringt, dass er nach Abschluss der "Story" noch weiterspielt und den Pokédex vervollständigt, Pokémon gezielt fängt und trainiert, ein optimales Moveset raussucht und dergleichen. Das bringt mir letztlich noch Spaß und einen gewissen Tiefgang. Wenn ich die Edition bald mal für längere Zeit weglege, dann will ich ein geiles Team haben, über das ich mich freue, wenn ich das Spiel irgendwann nochmal einwerfe.
Man muss ihn nur lesen können, diesen Hero. ;D
Mein Erinnerungsvermögen ist glücklicherweise extrem mies, weshalb ich manche Filme nach einigen Jahren wieder schauen kann und fast dieselbe Faszination/Spannung/was auch immer erlebe, wie ich sie schon beim ersten Mal erlebt habe. ;D
Aber ich kann dir sagen, dass mir in Sachen "an die Hand nehmen" aufgefallen ist, dass man in einigen Arenen nochmal gesagt bekommt, auf welchen Typ zu achten ist, wie man vorgehen kann und sowas.
Mond werd ich allerdings auch noch durchspielen. Vielleicht find ich im ersten Quartal noch die Zeit. Die nächsten Titel auf der Agenda stehen jedenfalls schon fest.
Was ist Shiny Chaining?
Ich hatte das Spiel heute im Saturn in der Hand und habe kurz überlegt, es mitzunehmen.
Einfach um ranten zu können, weil...ich hätte es ja dann gespielt
Aber ich weiß auch, dass es die Originale in der 3DS-VC gibt, sogar mit Pokémon Bank-Support und deutlich günstiger.
Nur für die hübschere Optik 50€ ausgeben, um mich hinterher nur aufzuregen, warum alles so vereinfacht wurde?
Ich versteh einfach nicht, warum Nintendo nicht einfach 2 Schwierigkeitsgrade angeboten hat, wenn man schon damit rechnet, dass ein Teil der Spieler erfahrene Nostalgiker sein werden.
Naja, das geht ja auch wieder nicht, weil Mew an den Controller gebunden ist und einige nicht in der eigenen Edition auftauchen.
Das is auch wieder so ne Sache...
Und mit Pokémon Go lassen sich doch sicher auch wieder Viecher übertragen, oder?
Du verstehst mich
Witzig, mein Erinnerungsvermögen ist auch ziemlich beschissen und hat bei mir den selben Vorteil.
Positive Demenz
Naja, das gabs im Original aber auch schon mit dem Typen, der neben der Statue am Eingang steht, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meinte eher so ungefragte Einblendungen, Hilfsboxen usw.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, Ubisoft macht das in letzter Zeit wirklich bis zum Abkotzen.
Ich will beim Zocken in Ruhe gelassen werden und Dinge möglichst selbst herausfinden bzw. nicht Dinge erklärt bekommen, die ich eh schon weiß.
Welche denn?
Ob ich Sonne nochmal ne Chance gebe, weiß ich nicht, war schon echt unbefriedigend, geradezu nervig.