• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen *Listen im Startpost*

AW: Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen

ndz am 28.05.2007 10:28 schrieb:
Dachte auch vorerst am 25. Mai, jedoch hat man da von dem Update nichts gesehen... Nun kommt das Update - siehe oben - am 7. Juni und das 2. Update (Eliminator-Modus und neue Strecke) erscheint irgendwann im Juli...

Außerdem kommt wohl Anfang Juni auch das Resistance-Map Pack (kostet imo was) und die Server werden weltweit verfügbar, so dass man z.B. auch mal gegen Japaner spielen kann.

Solidus_Dave am 28.05.2007 10:34 schrieb:
ndz am 28.05.2007 10:28 schrieb:
Dachte auch vorerst am 25. Mai, jedoch hat man da von dem Update nichts gesehen... Nun kommt das Update - siehe oben - am 7. Juni und das 2. Update (Eliminator-Modus und neue Strecke) erscheint irgendwann im Juli...

Außerdem kommt wohl Anfang Juni auch das Resistance-Map Pack (kostet imo was) und die Server werden weltweit verfügbar, so dass man z.B. auch mal gegen Japaner spielen kann.

Genau, ich finds auch toll, dass du dann wieder bei unseren Matches dabei bist, Dave! :B

Übrigens gibts da nicht nur die beiden Maps (die btw. fein aussehen) und weltweite Server, sondern auch ein paar Features, dass z.B. Aussteiger bestraft werden (endlich!).

Man darf gespannt sein :)

Gruß, ndz

ndz am 28.05.2007 10:39 schrieb:
Übrigens gibts da nicht nur die beiden Maps (die btw. fein aussehen) und weltweite Server, sondern auch ein paar Features, dass z.B. Aussteiger bestraft werden (endlich!).

hier ein Review der Maps (inklusive Videos) und Infos über die Patch-Änderungen
http://ps3.gamespy.com/playstation-3/insomniac-fps-project/792120p1.html

Ich finde es allerdings blöd, dass man die zwei neuen Maps kaufen muss (scheinbar so 5€). Und wie läuft dass dann ab wenn nicht alle Spieler einer Gruppe die Maps haben? Wird man dann die neuen Level nicht spielen können oder dürfen nur diejenigen nicht mitspielen?

Zumal es nicht mal ums Geld geht, sondern dass nicht jeder eine KK hat.

Mal sehen was mit dem Patch kommt, klingt ja ganz ok (Teamnamen immer sichtbar, Buddylist von der PS3 wird übernommen).
Mit der Streichung der Chimera vs. Chimera Rank-Matches bin ich aber nicht zufrieden.

Mh, die Japanseite gibt für die mehr Infos über kommende Sachen im Japan-Store.

Ich übersetz mal
google ^^

Resistance Additional Map Pack
Erscheinungsdatum: 1. Juni
Preis: umgerechnet knapp 5€
(allerdings sind nach unserem Kurs Spiele auch billiger, könnten also auch 7,99€ etc. werden)
Benötigter Speicherplatz: 312MB

Sollte also bald auch bei uns verfügbar sein (man könnte aber mal testen ob das Update auch bei uns funktionieren würde ;) ).
Der Patch wird nicht erwähnt, da der ja über das Spiel installiert wird. Sollte gleichzeitig erscheinen imo.

MotorStorm online expansion pack
Erscheinungsdatum: 20. Juni
Preis: umsonst
Zählt für uns nicht, bei uns war der Online-MP ja schon dabei. Ich schreibe es nur, weil der Trial Mode da auch dabei ist. Das Update/Patch für uns müsste also auch um den Dreh erscheinen. Außerdem erscheint dann eine MS-Demo (hatten die noch keine? muss ich nachher mal schauen).

Ab Juli 2007 sind übrigens geplant:
- MotorStorm booster pack Vol.1
Das ist das mit der "neuen" Map, dem Survival Modus und den 2 neuen Fahrzeugen, Preis steht noch nicht fest.

- MotorStorm new machine pack Vol.1
- MotorStorm new machine pack Vol.2
(beide scheinbar für neue Fahrzeuge gedacht. Preis, wenn es einen gibt, steht nicht fest)

FolksSoul (bei uns Folklore) Demo
Benötigter Speicherplatz: 1014MB

Wegen der anderen Zeitzone können wir also schon am Donnerstag Abend, spätestens Freitag morgen die Demo mit einem Japanischen Account saugen.

Solidus_Dave am 29.05.2007 15:09 schrieb:

Wegen der anderen Zeitzone können wir also schon am Donnerstag Abend, spätestens Freitag morgen die Demo mit einem Japanischen Account saugen.
Die Demo ist online.

Nali_WarCow am 01.06.2007 10:56 schrieb:

Die Demo ist online.

Ja, ca. 10min nachdem ich heute früh geschaut hatte - jetzt darf ich mit dem Rest der Welt ziehen -> extrem langsam (bin bei 12% nach über ner Stunde :( ). Schließlich sind die Server eigentlich nur auf Japan ausgelegt ;)

Soviel ich gehört habe ich das Spiel aber nur auf japanisch.

Interessant ist btw. ne 100MB Demo zu so einem Puzzle-PS1-Spiel Xi[sai].
Nicht wirklich wegen dem Spiel, sondern weil man mal gratis einen japanischen PS1-Titel testen kann (läuft auf PS3 und PSP). Klappt nämlich gut.
Lustig ist auch der neue Punkt, wenn man den PS-Button während dem Spiel drückt: Man kann das Handbuch auswählen (japanisch, 7 eingescannte Seiten :-D ).
Da ich noch keine PS1-Titel gekauft hatte war das alles neu für mich ^^

Nali_WarCow am 01.06.2007 10:56 schrieb:

Die Demo ist online.

Wir haben ja auch den 1. Juni :)
Bin mal gespannt, was es heute im DE-Store gibt. Im US-Store gab es gestern wieder 2 Kinotrailer, 3 Videos und ein Download-Spiel.

Gruß, ndz

Solidus_Dave am 01.06.2007 11:09 schrieb:
jetzt darf ich mit dem Rest der Welt ziehen -> extrem langsam (bin bei 12% :( ). Schließlich sind die Server eigentlich nur auf Japan ausgelegt.
Also bei mir ging es vor etwa 15 Minuten mit vollen 16MBit.
Edit: Hatte die Demo gelöscht und neu angefangen zu laden. Wieder volle Geschwindigkeit. :o

Soviel ich gehört habe ich das Spiel aber nur auf japanisch.
Abgesehen von einigen rudimentären Scfhaltflächen und Namen stimmt das leider.

Nali_WarCow am 01.06.2007 11:13 schrieb:
Solidus_Dave am 01.06.2007 11:09 schrieb:
jetzt darf ich mit dem Rest der Welt ziehen -> extrem langsam (bin bei 12% :( ). Schließlich sind die Server eigentlich nur auf Japan ausgelegt.
Also bei mir ging es vor etwa 15 Minuten mit vollen 16MBit.
Edit: Hatte die Demo gelöscht und neu angefangen zu laden. Wieder volle Geschwindigkeit. :o

Hab den Download nochmal begonnen, jetzt läuft er normal :-o
(hatte vorher auch schon pausieren/fortsetzen probiert).

btw: Wenn ich die Angaben richtig lese ist das Spiel ja nur in 720p, wieso war der Trailer aber dann in 1080p :B

Eric Lempel, Direktor der Playstation Network Sparte, sprach in einem Interview mit gametrailers.com über die Gegenwart und die Zukunft von PSN.

Herr Lempel weißt darauf hin, dass Microsoft über ein Jahr Vorsprung mit Xbox Live habe und so schon viele Dinge realisieren konnte, die bei Sony noch in der Planung sind.

Er sieht momentan keinen großen Unterschied beim Kernangebot, von XBL zu PSN, betont aber gleichzeitig, dass XBL viele Funktionen hätte, wie z.B. die Kommunikationmöglichkeiten und das Belohnungssystem, die von den Spielern gefordert werden und über die das PSN nocht nicht verfügt. Er sieht diese Features als wertvoll an und verrät, dass Sony an genau solchen Features arbeite und diese bald veröffentlichen werde, zwar noch nicht mit dem nächsten Update aber doch in greifbarer Nähe.

Eric Lempel meint aber, dass das PSN in Zukunft mehr Features aufweisen könnte als XBL, da ja nicht nur die PS3, sondern auch die PSP die Möglichkeit aufweist eine Verbindung zum PSN aufzubauen. Er möchte aber darauf hinweisen, dass der PSN-Dienst Sony irgendwann Geld kosten wird und das die Kosten mit steigendem Umfang auch zunehmen werden, so dass er nicht versprechen könne, dass das PSN immer kostenlos bleiben wird. Auf das Prinzip der Kostenfreiheit sei Sony zwar sehr Stolz, da es auch gerade in der jetzigen Phase ein sehr gewichtiges Argument sei, aber eine Garantie für die Zukunft ist es wohl nicht.

Quelle

Wenn sie das machen, schlitz ich sie ab... >:|
Da haben sie mal nen vorteil gegenüber MS und wollen den wieder wegwerfen? Da würde ich mal mit allen mitteln versuchen, den eher auzubauen. Sollen sie halt werbebanner im PSN einführen, aber wehe das wird kostenpflichtig... :hop:

Lustig was man aus einem Original-Interview aufblasen kann:

Von Gratis-Onlinespielen, Home etc. kam der Moderator auf die Frage "Und ihr werdet wirklich niemals Gebühren verlangen?"
Antwort: "Im Moment ist das unser Modell, natürlich kann sich alles mal ändern, aber das ist jetzt unser Modell mit dem die Kunden zufrieden sind und wir sind froh es anbieten zu können".

Solidus_Dave am 19.06.2007 16:13 schrieb:

Lustig was man aus einem Original-Interview aufblasen kann:

Von Gratis-Onlinespielen, Home etc. kam der Moderator auf die Frage "Und ihr werdet wirklich niemals Gebühren verlangen?"
Antwort: "Im Moment ist das unser Modell, natürlich kann sich alles mal ändern, aber das ist jetzt unser Modell mit dem die Kunden zufrieden sind und wir sind froh es anbieten zu können".

Tja, so sind sie, unsere heiß geliebten Medien. :rolleyes: :B

Die Warhawk Beta ist nicht ganz so geschlossen wie man meinen könnte...
Über PC+Proxy kann jeder sie installieren (würde aber einen anderen Account empfehlen, zur Sicherheit. Die Beta ist natürlich zwar gratis, aber ich glaube Sony sieht es nicht gerne wenn jeder darauf Zugriff hat...).

Daher gibt es auch keine Anleitung von mir, aber kann ja jeder selber googlen :P

Naja, das Spiel ist spaßig und die Beta recht umfangreich (5 Areale etc.)

Mit der Home Beta geht das btw nicht, ist Account-gebunden.

Ich hab gerade nochmal dieses japanische "Spiel" mit den Katzen ausführlicher getestet und finde es schade, dass es das nicht irgendwo auch auf englisch gibt ^^

Wie erwähnt ist das erstmal so ein interaktiver niedlicher News-Kanal (vermute zumindest, dass es News sind :B ).
Dann kann man das Zimmer mit ein paar Gegenständen Sims-mäßig einrichten.
Im internen Addon-Shop kann man wie in Zukunft bei Home neue Gegenstände (und Kostüme für die Katze) kaufen. Dazu braucht man aber einen japanischen Account (zum Spiele ist egal welcher) und ne KK, die in Japan geht (die Sachen kosten aber umgerechnet nur ein paar Cent).

Minispiele gibt es auch, aber die lassen mich daran zweifeln, für welches Alter das Spiel gedacht ist :B
Da wollen Rechnungen wie 7-5 gelöst werden oder abgebildete Münzen zusammengezählt werden, immer unter Zeitdruck. Einmal als ne Art Gehirnjogging-Test, zum anderen aber auch im Online-MP :B
Interessant ist aber die Funktion, die man dort sieht: "Schnellspieler-Suche" des normalen PS3-Menüs poppt auf und sucht einen Spieler heraus (der Japaner den ich hatte, war aber scheinbar nicht anwesend, voll abgezockt :B ).

Ziemlich überrascht war ich aber, dass man von diesem Spiel aus auf die PS3-Freundeliste (diese ganze Menüspalte, Nachrichten schreiben usw.) zugreifen kann :-o
Also das, was in Zukunft für alle PS3-Spiele geplant ist. Macht aber Sinn, da das PS3-Menü ja jetzt schon im Hintergrund läuft. Es fehlt nur die Funktion über die PS-Taste, wie man sieht könnte ein dafür programmiertes Spiel es schon jetzt (so ähnlich wie Resistance auf das Headset-PS3-Menü zugreifen kann).

US-Store Update:
http://www.consolewars.de/news/16984/neue_inhalte_im_us_playstation_store/

(Endlich) mal wieder ne Demo (Dynasty Warriors: GUNDAM *g*).
Der GTA4-Trailer hat mich jetzt überrascht, kam ja nun quasi zeitgleich mit dem Trailer in Xbox Live.

Dafür ist mir btw. mal aufgefallen: es gibt in keinem PS-Store die Trailer zu FFXIII oder MGS4 :B

Keine Steuern mit einem US-Account bezahlen!

Bei der billing adress UND der residential adress (imo nur die aber egal) eures US-Accounts als Adressdaten angeben:

Street Adress 1: Irgendwas eingeben
City: Gearhart
State: Oregon
Postcode: 97138

Hintergrund: Die Mehrwertsteuer wird je nach Staat berechnet. Oregon verlangt schlicht keine Mehrwertsteuer -> online auch keine.

Hätte ich das mal früher herausbekommen :B

Solidus_Dave am 01.07.2007 13:53 schrieb:
Keine Steuern mit einem US-Account bezahlen!

Bei der billing adress UND der residential adress (imo nur die aber egal) eures US-Accounts als Adressdaten angeben:

Street Adress 1: Irgendwas eingeben
City: Gearhart
State: Oregon
Postcode: 97138

Hintergrund: Die Mehrwertsteuer wird je nach Staat berechnet. Oregon verlangt schlicht keine Mehrwertsteuer -> online auch keine.

Hätte ich das mal früher herausbekommen :B

:confused: So einfach geht das? Werd ich wohl gleich mal umziehen müssen :-D

Hm, also da ich seit langem mal wieder dazu kam, meine PS3 anzuschmeissen, sehe ich, dass doch einige games schon hinzugekommen sind... Auch klassiker...

jetzt überleg ich mir grad, was ich holen soll:

Crash Bandicoot
Wipeout
Mortal Kombat (werdet ihr wohl nicht haben oder?)

Crash wär schon geil, aber wenn ich an Mortal Kombat, mit den Finishhims denke ^^ :X

Was würdet ihr nehmen? Vielleicht nehm ich ja auch beide... Crash kostet immerhin 4,99€ Mortal Kombat nur 2,99...

assman am 02.07.2007 15:47 schrieb:
Was würdet ihr nehmen? Vielleicht nehm ich ja auch beide... Crash kostet immerhin 4,99€ Mortal Kombat nur 2,99...

keine Ahnung, will beide nicht kaufen xD

Es gab zu Mainichi Issho (das Japan-Katzen-"Spiel") ein Update. Es wird zwar im Japan-Store erwähnt, runtergeladen wird es aber indem man das Spiel startet.

Das Spiel ist SO krank:
Man kann ingame(!):
- wie gesagt auf die Freunde-Menüsparte des PS3-Menüs zugreifen, inklusive Mails empfangen und senden.
- auf die Musik-Sparte des PS3-Menüs zugreifen! Also auch sortieren, shuffle kann man auch einschalten. Während News läuft die Musik nicht, wird aber beim zurückschalten zum normalen Bildschirm wieder weiter gespielt.
- Bei den Online-Minispielen werden Spieler über eine "Spieler-Schnellwahl" Funktion des PS3-Menüs automatisch herausgesucht.
- Drückt man Select wird ein Screenshot auf der PS3-Festplatte gespeichert.

Sprich: WTF, wieso geht da schon alles? Die Firmware muss wohl wirklich nur ein Menü für alle Spiele einfügen, die PS3 kann eigentlich die ganzen gewünschten Features schon jetzt Oo

Nach dem Update bekommt man übrigens Punkte für das lesen der Japan-News, die man in einem anderen Store als den mit echtem Geld gegen kleine Items (kA wozu die sind) eintauschen kann. Für das eine mit "new" gekennzeichnete Ding bekam ich sogar einen Toaster geschenkt, den ich im Zimmer aufstellen konnte. :B
Edit: Gibt auch Punkte bei den Minispielen, zumindest online.

RSS-Feed-Adressen kann man manuell ändern, weiß aber noch nicht wo und ob die dann angezeigt werden.

Edit: Leider speichert er die Screens des Spiels nur mit Logo und in sehr niedriger Auflösung (640*360 statt meine tatsächliche Auflösung von 1920*1080)

12414123561239512385123zz1.jpg

Das ist ja wirklich mal lustig, Japaner halt ;)

Ich versteh dass auch nicht so ganz, schließlich kann man mit dem neuen Resistance-Update auch schon auf die Freundesliste der PS3 zugreifen. Wenn das alles schon funktioniert, sollte man spätestens bei der FW 2.0 die Funktionen in das PS-Button-Menü eingebauen - so schwierig wird das ja nicht sein können, nachdem einige Spiele das schon von sich aus implementieren.

Zurück