• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen *Listen im Startpost*

AW: Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen

Man könnte meinen, Sony wehrte sich heftigst, von uns Geld zu bekommen :B

Hephalum am 10.05.2007 19:54 schrieb:

Man könnte meinen, Sony wehrte sich heftigst, von uns Geld zu bekommen :B

Den Grund für solche Aussagen von Sony ist mir völligst unverständlich. Solche "Prepaid-Karten" verschlucken doch keine Unmengen an Geld... Ein paar billige Plastik-Karten oder Hüllen mit Papp-Karten drin herstellen und den Dienst im PSN anbieten - was kann da so kompliziert bzw. schwierig daran sein? Und darauf auf mindestens 70% Gewinn verzichten? Aber gut, selber Schuld, die werden schon wissen was sie machen - oder auch nicht.

So, war diesen Monat shoppen:

Tekken 5 DR kann man im deutschen Shop kaufen, runterladen und spielen.
Allerdings kommt man nur über eine Werbebanner (imo, wenn man auf Videos klickt) zum Spiel, in der Gruppe der Downloadspiele ist es nämlich nicht gelistet.
Quasi versteckt... vielleicht die neue Art einer Kindersicherung? :B :rolleyes:

für 10€ (Einführungspreis, ich denke bald wird es 20€ kostet, da es im US-Store 20$ kostet ;) ) wie ass schon sagte eine nette Investition, auch wenn man wie ich schon Tekken 5 für PS2 hat (das punktet aber wegen dem Storymode, dem Minispiel und vor allem wegen den alten Tekken-Teilen). Recht nervig finde ich, dass man keine Vorschau mehr hat, wie das neue Zeug an den Kämpfern aussieht. Man "kauft" quasi blind.

Und man kann NICHT online spielen wie es hier im Thread erwähnt wurde. Der Ghost-Modus ist nur gegen die KI (auch wenn sie Nicks tragen), die je nach Rang in ihrer Stärke variiert.

Mit flOw habe ich gerade den US-Store getestet.
Meine deutsche (Prepaid)-Kreditkarte wird wegen der Adresse nicht von einem Österreich- oder UK-Account akzeptiert. Seltsamerweise aber von einem US-Account (bei dem z.B. wiederum Mexiko-KK nicht gehen sollen).

Daher konnte ich problemlos Dollar auf das Konto laden (sind ein paar Cent Auslands-Gebühren dann bei mir, kenne es von FFXI da zahle ich auch in Dollar).
Gleich vorab: Wie in den USA typisch sind die Preise ohne Steuern angegeben.
flOw kostet dann nicht die 4,99$ sondern 5,41$ (was sehr nervig ist, da man ja nur 5, 10 usw. Dollar draufladen kann, ergo musste ich 10$ auf das Konto laden).

Das war nur ein Test von mir. Ich konnte flOw problemlos dann herunterladen und mit meinem richtigen Account installieren und spielen. Könnte sich also für später lohnen (einerseits mögliche "exklusive" Inhalte im US-Store, andererseits der sehr günstige Euro-Dollar Kurswechsel).

Übrigens hatte man im US-Store schon die Auswahl, ob man von der Kreditkarte oder von einer Playstation-Card das Guthaben aufladen möchte (auch wenn es die Karten da auch noch nicht gibt oder?)

hab jetzt auch nen us account. der us store ist ja tausend mal besser und übersichtlicher als der dt store. das sind videos und games in richtige kategorien unterteilt und nicht so vermischt wie beim dt store. und was die auswahl angeht - die ist enorm! hab mir jetzt erstmal alle demos und mindestens 15 trailer runtergeladen xD
besonders die ninja gaiden sigma demo ist der hammer!!
ich hoffe, dass der dt store irgendwann auch mal so wird - sind ja für mai noch einige sachen geplant.
und ich hoffe natürlich weiterhin auch in dt auf andere bezahlungsarten :)

es gibt ja heute gar nichts neues im store oder täusche ich mich?

ds2006 am 18.05.2007 19:05 schrieb:

Europa:

Spiel
Q*bert (2,99 Euro)

Download-Inhalte
Ridge Racer 7 'Musik 2' (5 Songs, 3,99 Euro)

Videos
Pirates of the Caribbean 3: At World's End Filmtrailer
Making-of von 'This is Living'

USA:

Spiel
Rampart (4,99 US Dollar)

Video
Joust Trailer

(quelle cw)

Japan hatte nichts neues.

Sehr mager, ich hoffe mal nächste Woche gibt es dann mal wenigstens die Videos/Trailer des Sony Gamer Day (von den dort spielbaren Demos will ich ja gar nicht träumen, wäre aber cool mal Lair und Heavenly Sword zocken zu können).

Solidus_Dave am 18.05.2007 19:18 schrieb:
ds2006 am 18.05.2007 19:05 schrieb:

Europa:

Spiel
Q*bert (2,99 Euro)

Download-Inhalte
Ridge Racer 7 'Musik 2' (5 Songs, 3,99 Euro)

Videos
Pirates of the Caribbean 3: At World's End Filmtrailer
Making-of von 'This is Living'

USA:

Spiel
Rampart (4,99 US Dollar)

Video
Joust Trailer

(quelle cw)

Japan hatte nichts neues.

Sehr mager, ich hoffe mal nächste Woche gibt es dann mal wenigstens die Videos/Trailer des Sony Gamer Day (von den dort spielbaren Demos will ich ja gar nicht träumen, wäre aber cool mal Lair und Heavenly Sword zocken zu können).

ich find das alles garnicht so mager erlich
ok sicher würd ich gern mehr demos und so haben
aber wenn ich mich andas ps2 release erinner
dann fällt mir ein das das opm damals ganze 2 demos hatte !
einen monat später gabs dann noch ne demo und es dauerte gut nen halbes bis 1 jahr bis monatlich 6-8 demos auf die dvd gekommen sind.
also seh ich das alles positiv aber ich hab da mal ne frage:

hat irgendwer mal versucht nen ps1 classik aus dem us store auf der deutschen ps3 zu zocken? nicht das ich 6€ für crash bandicoot zahle und das läuft ncicht vonwegen ländercode von ps1 tieteln

Würd mich auch mal interessieren...bei mia funzt dat nämlich net...

Hab mir vorgestern tekken dr geholt..etweder liegts daran das ich seit tekken 3 kein teil der serie mehr gespielt hatte oder ich habs in dem genre einfach nich mehr so drauf :-D ich finds ziemlich heftig vom schwierigkeitsgrad her..

KaribikFranky am 22.05.2007 11:02 schrieb:
Hab mir vorgestern tekken dr geholt..etweder liegts daran das ich seit tekken 3 kein teil der serie mehr gespielt hatte oder ich habs in dem genre einfach nich mehr so drauf :-D ich finds ziemlich heftig vom schwierigkeitsgrad her..

Ich hab den direkten Vergleich mit Tekken5 und mir ist auf Mittel auch aufgefallen, dass es etwas schwerer ist. Bzw. besser gesagt, sie fallen auf ein paar Dinge nicht mehr rein. Der Endgegner ist dafür etwas entschärft.

Übrigens sollen bald die PS1-Spiele auch in den europäischen Stores veröffentlicht werden.
Laut Sony dauert es hier allgemein länger, weil sie die unterschiedlichen Jugendschutzgesetze beachten müssen und bei Filmtrailern die Lizenzrechte pro Land. Naja, habs nicht eilig solange ausländische Accounts funktionieren ^^

Solidus_Dave am 23.05.2007 22:42 schrieb:
KaribikFranky am 22.05.2007 11:02 schrieb:

Ich hab den direkten Vergleich mit Tekken5 und mir ist auf Mittel auch aufgefallen, dass es etwas schwerer ist. Bzw. besser gesagt, sie fallen auf ein paar Dinge nicht mehr rein. Der Endgegner ist dafür etwas entschärft.

Übrigens sollen bald die PS1-Spiele auch in den europäischen Stores veröffentlicht werden.
Laut Sony dauert es hier allgemein länger, weil sie die unterschiedlichen Jugendschutzgesetze beachten müssen und bei Filmtrailern die Lizenzrechte pro Land. Naja, habs nicht eilig solange ausländische Accounts funktionieren ^^

Dito ;)

itat:Microsoft hat nun endgültig den Hahn zugedreht: Auch die Downloads zu ab 18 Titeln wie "Condemned" oder "Crackdown" sind ab sofort nicht mehr von Deutschland aus erreichbar. Dabei ist es egal ob ihr einen deutschen, US, UK oder sonstwas für einen Account habt.

Bereits vor einigen Tage kündigte Microsoft an mit seinem Frühjahrsupdate den Download von Lizenztiteln und jugendgefährdenden Inhalten endgültig zu verhindern. Mittels einer IP-Überprüfung prüft Xbox Live nun, aus welchem Land sich die Konsole anmeldet und sagt gegebenenfalls: Sorry, aber von da aus darfst du nichts herunter laden.

Die Tage zuvor hatten Fans von hier nie erschienenen Spielen wie "Crackdown" oder "Gears of War" noch die Hoffnung, die Sperre könne sich nur auf die Filminhalte im US-Marktplatz beschränken. Doch jetzt stehen auch legitime, erwachsene Käufer vor verschlossenen Türen und könne zum Beispiel Zusatzpacks nicht mehr herunterladen - egal ob es sich dabei um kostenpflichtige oder kostenlose Inhalte handelt. Selbst die Demo von "Condemned" ist nun zum Beispiel gesperrt. Es erscheint in diesem Fall die Fehlermeldung: "Sorry this content is not available from your current location".

Den Beschwerden von volljährigen Spielern begegnet Microsoft bisher mit stoischen Verweisen auf die hiesigen Jugendschutzgesetze. Gültige Altersverifizierungsmechanismen wie das teuer und aufwendige PostIdent-Verfahren, scheint man bisher nicht in Erwägung zu ziehen.

ok hat nichts mit der ps3 und dessen store in diesem sinne zu tun
poste das aber mal damit man mal sieht das es shceinbar wirklich tierische probleme mit dem jugendshcutz und den downloads in online Stores giebt.
Bisher waren ja nur wir betroffen aals ps3 nutzer aber das microsoft nun auch quasi zensiert ist für mich ein zeichen das sony uns nicht belogen hatte sodnern das jugendschutzproblem wirklich besteht.

(typisch deutshcland;( wenn die das über ips machen währe sowas auch auf dem pc bald dnekbar?? was is wenn man nen us proxy zwischenschaltet? naja hab zwar keine x-box bin aber halt am grübeln das es wohl nur eine frage der zeit ist bis sony auch an hand der ips die daten filtert

LoneSoldier am 24.05.2007 03:33 schrieb:
ok hat nichts mit der ps3 und dessen store in diesem sinne zu tun
poste das aber mal damit man mal sieht das es shceinbar wirklich tierische probleme mit dem jugendshcutz und den downloads in online Stores giebt.
Bisher waren ja nur wir betroffen aals ps3 nutzer aber das microsoft nun auch quasi zensiert ist für mich ein zeichen das sony uns nicht belogen hatte sodnern das jugendschutzproblem wirklich besteht.
Naja. Man muss da schon ein wenig unterscheiden. Es handelt sich da um Titel, die gar keine Kennzeichnung haben und auf dem Index stehen. Ist zwar unschön, aber alle andern Titel gibt es ja. Insbesondere USK 16 Titel stellen KEIN Problem da. Wie auch bei der Onlinebestellung (z.B, bei Amazon) muss da gar kein Alter überprüft werden. Da zählt die Ausrede Jugendschutz nicht. Alles andere, insbesondere Inhalte zu indizierten Titeln, sind das Problem der Anbieter. Technisch ist eine Umsetzung überhaupt kein Problem, nur MS und Sony ist einfach der Markt zu klein. Es gibt doch gerade einmal etwa über 70.000 PS 3 User und um die 280.000 360 Spieler. Für die kleinen Gruppen lohnt es sich doch nicht Neuerungen im System einzuführen. Außerdem ist es eine „Image-Frage“. Aber wenn es diese Jugendschutzprobleme in z.B. den USA geben würde, dann wäre innerhalb kürzester Zeit eine Lösung da. Ganz sicher.

es ist irgentwie schwach dass seit 2 wochen keine demos zu downloaden gibt!!!!

F.E.A.R. wäre toll

aber ist halt net da als demo

ds2006 am 25.05.2007 16:58 schrieb:
es ist irgentwie schwach dass seit 2 wochen keine demos zu downloaden gibt!!!!

F.E.A.R. wäre toll

aber ist halt net da als demo

Ne, bei Fear wissen sie schon warum sie keine Demo der PS3-Version bringen *urgs*

Dafür haben die Amis und Japaner auch keine Demos bekommen :B

Naja, die Demos müssen die Hersteller stellen und es gibt ja noch gar nicht sooo viele PS3-Titel. Ärgerlich sind nur Multi-Plattform Titel, bei denen es auf der 360 schon eine Demo gibt (z.B. das neue Colin McRae).
Nach den Gamers Day hätte man aber erwarten können, dass es alle Trailer in HD und vielleicht sogar ein paar der dort spielbaren Demos (Lair, erscheint ja auch recht bald in den USA) in den Store schaffen...

Empfehlenswert im US-Store: Uncharted: Drakes Fortune Trailer
Im Japan Store gab es ziemlich direkt nach dem Gamers Day schon den Trailer zu Folklore (Folk Soul). Der lohnt sich auch, kommt sogar in 1080p daher (das Spiel daher auch? :-o ).

Von diesem Action-RPG erwartet man btw im Japan-Store eine Demo (über)nächste Woche, der Trailer war schon mit englischer Sprachausgabe, man kann also hoffen dann auch etwas zu verstehen ^^

Update im dt. Store:

-Spiderman 3 Trailer (kein HD?!)
-Calling all Cars Trailer
-fl0w Trailer

Immerhin :)
Der Trailer zu "Uncharted: Drakes Fortune" ist wirklich sehenswert :top:

Gruß, ndz

Was ist denn nun mit dem Time-Trial-Modus für Motorstorm? :confused:
Gibst den doch net oder find ich den bloß nicht... -.-'

sirteen am 27.05.2007 18:38 schrieb:

7. Juni ;)

Gruß, ndz

sirteen am 27.05.2007 21:30 schrieb:
ndz am 27.05.2007 18:43 schrieb:
sirteen am 27.05.2007 18:38 schrieb:

7. Juni ;)

Gruß, ndz

:haeh:
Hatte ich ja nirgends gelesen - dachte der modus samt patch sollte am 25.5. kommen...

"Am 7. Juni 2007 ist es so weit - Motorstorm erhält sein erstes Update, das der Lobby Komfort-Funktionen spendieren und einen Time-Attack-Modus beinhalten soll." Quelle: Playzone 06/07 :p

Dachte auch vorerst am 25. Mai, jedoch hat man da von dem Update nichts gesehen... Nun kommt das Update - siehe oben - am 7. Juni und das 2. Update (Eliminator-Modus und neue Strecke) erscheint irgendwann im Juli...

Zurück