AW: Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen
So, war diesen Monat shoppen:
Tekken 5 DR kann man im deutschen Shop kaufen, runterladen und spielen.
Allerdings kommt man nur über eine Werbebanner (imo, wenn man auf Videos klickt) zum Spiel, in der Gruppe der Downloadspiele ist es nämlich nicht gelistet.
Quasi versteckt... vielleicht die neue Art einer Kindersicherung?
für 10€ (Einführungspreis, ich denke bald wird es 20€ kostet, da es im US-Store 20$ kostet
) wie ass schon sagte eine nette Investition, auch wenn man wie ich schon Tekken 5 für PS2 hat (das punktet aber wegen dem Storymode, dem Minispiel und vor allem wegen den alten Tekken-Teilen). Recht nervig finde ich, dass man keine Vorschau mehr hat, wie das neue Zeug an den Kämpfern aussieht. Man "kauft" quasi blind.
Und man kann NICHT online spielen wie es hier im Thread erwähnt wurde. Der Ghost-Modus ist nur gegen die KI (auch wenn sie Nicks tragen), die je nach Rang in ihrer Stärke variiert.
Mit flOw habe ich gerade den US-Store getestet.
Meine deutsche (Prepaid)-Kreditkarte wird wegen der Adresse nicht von einem Österreich- oder UK-Account akzeptiert. Seltsamerweise aber von einem US-Account (bei dem z.B. wiederum Mexiko-KK nicht gehen sollen).
Daher konnte ich problemlos Dollar auf das Konto laden (sind ein paar Cent Auslands-Gebühren dann bei mir, kenne es von FFXI da zahle ich auch in Dollar).
Gleich vorab: Wie in den USA typisch sind die Preise ohne Steuern angegeben.
flOw kostet dann nicht die 4,99$ sondern 5,41$ (was sehr nervig ist, da man ja nur 5, 10 usw. Dollar draufladen kann, ergo musste ich 10$ auf das Konto laden).
Das war nur ein Test von mir. Ich konnte flOw problemlos dann herunterladen und mit meinem richtigen Account installieren und spielen. Könnte sich also für später lohnen (einerseits mögliche "exklusive" Inhalte im US-Store, andererseits der sehr günstige Euro-Dollar Kurswechsel).
Übrigens hatte man im US-Store schon die Auswahl, ob man von der Kreditkarte oder von einer Playstation-Card das Guthaben aufladen möchte (auch wenn es die Karten da auch noch nicht gibt oder?)