PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

[PS3] HELPTHREAD! Fragen oder Probleme? (inkl. FAQ)

Ich brauche dringend hilfe denn ich habe ein Problem mit meiner PS3:
Vorgestern habe ich aus versehen das Stromkabel rausgezogen da wurde die klassische 0815 standard meldung zur systemwiederherstellung das habe ich getan danach sollte die PS3 neustarten,was sie aber nicht getan hat sondern einen blackscreen gesendet nach 5-10 minuten warten habe ich den stecker gezogen dann ging es normal weiter,dachte ich.Ich versuchte mich beim psn anzumelden dabei hat sich mein system aufgehängt,
dann zog ich wieder denn Stecker.

Jetzt wird mir immer beim anschalten die Meldung ,,das dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt'',angezeigt wenn ich das tue und die PS3 fertig ist sendet sie 10 minuten blackscreen und dann kommt wieder die gleiche meldung.

ich brauche dringend Hilfe und danke schonmal(und sorry für den langen Text)

Ich habe ab und zu auch schon ausversehen den Hauptschalter ausgemacht bevor sie komplett runtergefahren wurde. Teilweise sogar noch während Download- oder Installationsvorgängen, weil ich schlicht vergessen hab dass das Ding noch lief.

Und da kam auch immer diese seltsame Meldung danach. Mein Tipp: Ignorieren ;) (falls das bei dir noch geht) Ich hatte noch nie Probleme damit. Und meine Fresse wenn halt mal die Festplatte nach 3 Jahren abraucht kauf ich mir für 30 Tacken ne neue :]

Hallo ich habe folgende Frage: Ich habe noch die Fat-Lady mit 60GB und habe mir jetzt ein neuen Fernseher gakauft u.a. mit 3D. Kann es sein das meine PS3 diese Funktion nicht richtug unterstützt? weil im Laden wo ich mir diese Funktion angeschaut habe war ich sehr beeindruckt davon. aber zu Hause hatte ich diesen 3D Effekt gar nicht gehabt. Über eine INfo würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Matze

Schau mal in den 3D-Thread: http://forum.videogameszone.de/play...-3d-gaming-informationen-spieleliste-faq.html

Alle PS3's unterstützen 3D gleichermaßen, sofern du es auch richtig eingestellt hast. Das fängt dabei an, das 3D-Signal korrekt zu übertragen (mit einem HDMI 1.3-Kabel oder höher von der Konsole bis zum Fernseher). Der 3D-Effekt kann von TV zu TV variieren, wenn du aber gar keinen hast, liegt es sicherlich an der falschen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mathiask81

Ich rate Dir ein HDMI 1.4 Kabel zu kaufen, da "normalerweise" auch HDMI 1.4 benötigt wird um 3D zu gucken. Die PS 3 simuliert diesen HDMI 1.4 per Software. Ein HDMI 1.3 Kabel kann funktionieren muss aber nicht, bei mir haben 2 der 4 - 1.3 Kabel funktioniert, die anderen 2 leider nicht. Aber mit einem 1.4 Kabel bist Du auf der sicheren Seite (HDMI 1.4 Kabel werden oft auch als Highspeed HDMI bezeichnet). Dabei spielt es keine Rolle ob Du ein "billigkabel für 5 Euro von Amazon nimmst oder Dir ein teures Oelbachkabel für 140 Euro kaufst, denn bei der digitalen Technik gibts nur 2 Zustände, entweder geht oder geht nicht.

Dann muss Du die Anzeigeneinstellungen neu machen, mit einem funktionstüchtigen Kabel erkennt die PS 3 einen 3D Fernsehen normalerweise von selbst. Wenn nicht, dann geh unter Einstellungen --> Anzeige und lass die Anzeigeneinstellungen automatisch erkennen, danach stellst Du noch die Größe deines TV ein (danach wird man automatisch gefragt) und fertig ist die Laube.

Edit:
Du solltest natürlich die neueste FW drauf haben. ;)

es hat jetzt zwar nur zum teil mit ps3 zutun aber ich möchte gerne einen ps3 controller an meinen pc anschließen. das gute stück ist relativ neu und hat sehr gute leistung, nur nervt mich das zocken mit tastatur und maus auf dauer. grade bei shootern ist es mir auf dauer zu unbequem.

also hier meine frage, wie bekomm ich nen ps3 contoller mit dem pc verbunden so das ich zocken kann? muss nicht unbedingt über bluetooth sein, geht auch per usb (da ich ja direkt davor sitze und retro ja eh cool ist ;) )
hatte schon mal vor ner weile im netz geschaut aber nix brauchbares gefunden...leider...

Du musst einen Software-Treiber für den Dualshock unter Windows finden. Allerdings gibt es da wohl nichts offizielles, daher sind alle Treiber natürlich auf eigene Gefahr zu installieren und unter Umständen nicht 100%ig funktionstüchtig.

Besser wäre wohl ein XBox360-Controller, da er bei vielen Spielen (z.B. sämtlichen "Games for Windows" Spielen u.a.) zu 100% kompatibel ist. Inklusive entsprechender Button-Anzeigen, Rumble-Funktion usw. Oder eben ein Billig-Controller für PC's. Ich benutze einen Wireless 360-Controller, dafür braucht man jedoch noch einen USB-Sender von Microsoft, der um die 20€ kostet - also etwa soviel wie ein kabelgebundener 360-Controller.

Eine Frage - kann man den Lüfter der PS 3 ( alte, 80 GB ) unkompliziert reinigen?

Meine PS 3 beginnt in letzter Zeit nach ca.15 min.dermaßen lauten Krach zu machen, ist auch spieleunabhängig.

Vermute, daß der Lüfter "verdreckt" ist..., kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

ich hab mal ne topaktuelle frage. und zwar hab ich mir jetzt endlich mal wieder resident evil 3 nemesis für ps1 geholt. die englische uncut fassung. blöd is jetzt nur das ich relativ weit bin und abspeichern will aber das spiel keine interne memory card findet. allerdings habe ich für zb harvest moon schon mal gespeichert also müsste ja eigentlich eine vorhanden sein. kann mir jemand n tipp geben?

ps: im moment zock ich noch und würde das spiel ungern nochmal von vorn beginnen. speicherstände zuweisen bringt nix, da kommt nur das keine interne memory card vorhanden ist...

Unter "Spiel" -> "Memory Card Dienstprogramm" musst du eine virtuelle PSone-MC erstellen, um speichern zu können. Dazu musst du leider das Spiel verlassen... Aber komisch, dass es bei Harvest Moon ging. :o

na wie gesagt, ich hab ja ne virtuelle memorycard gehabt. daher find ichs bisschen merkwürdig. aber da ich eh grade den löffel gereicht habe...was solls. hab jetzt noch eine erstellt und das spiel scheint diese zu erkennen...

is echt das beste game das es in der richtung gibt :X

na wie gesagt, ich hab ja ne virtuelle memorycard gehabt. daher find ichs bisschen merkwürdig. aber da ich eh grade den löffel gereicht habe...was solls. hab jetzt noch eine erstellt und das spiel scheint diese zu erkennen...
OK, falsch verstanden. ^^ Vielleicht hat die MC irgendwie einen wegbekommen und hat deswegen nicht mehr funktioniert. Aber jetzt geht es ja. :top:

Ich glaub mich hat es auch erwischt :|

Das Laufwerk spackt aber nur bei manchen BluRays und Spielen.
Aktuell sind es GoW das erst nicht erkannt wird und dann, je weiter ich im Spiel komme, ständig hängen bleibt... und dann ist da noch Batman tdnr der ständig springt oder hängen bleibt...

Glaub ich mach mich mal an die Reinigung :S

Ne ist die Slim...Meine 40GB hatte ich damals nach ablauf der Garantie verkauft, wo sie noch lief, hätte ich bei der Slim besser auch gemacht :B
hab auch schon ein Video gefunden und mein den Fehlercode auch schon gesehen zu haben ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaub auch eher das es wirklich ein schmutz Problem ist...und wenn man sich das video anschaut kann man sich auch gut vorstellen warum!Vom aufbau her ist alles was einfacher gestrickt, aber ich nehme keine reinigungs-cd sondern mach mich mal lieber an die komplett Säuberung :-D

Edit:

Schraubendreher bestellt...jetzt werd ich langsam heiß die Kiste mal von innen zu sehn :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück