Meine Release-PS3 hat dann nun doch ihren Geist aufgegeben, nach 6 Jahren und 5 Tagen... Während dem spielen ist sie einfach ausgangen, beim Versuch sie wieder einzuschalten, geht sie kurz an, um dann mit einem roten Blinken wieder auszugehen... Gibts mittlerweile eine einfache Lösung, dies zu beheben, so dass es auch ein Laie durchführen kann, oder hats eh keinen Sinn mehr und ich brauch eine neue?
Probieren kann mans, was man braucht ist ein Heissluftfön (Kein Haarfön) und ein Spezialkleber dens bei amazon usw. gibt.Meine Release-PS3 hat dann nun doch ihren Geist aufgegeben, nach 6 Jahren und 5 Tagen... Während dem spielen ist sie einfach ausgangen, beim Versuch sie wieder einzuschalten, geht sie kurz an, um dann mit einem roten Blinken wieder auszugehen... Gibts mittlerweile eine einfache Lösung, dies zu beheben, so dass es auch ein Laie durchführen kann, oder hats eh keinen Sinn mehr und ich brauch eine neue?
Ach ja, danke dass du auf die Spielstände kommst, darum gings mir damals eigentlich auch.Ich würde Beefis Methode auf jeden Fall versuchen, damit man zumindest die Spielstände sichern kann, falls man das vorher nicht gemacht hat. Mehr als sie weiter kaputt machen kann man nicht und im Idealfall hat man dann noch seine Spielstände gerettet bzw. das Gerät läuft sogar für eine Weile weiter. Aber eine dauerhafte Lösung ist es nach meinem Wissen nicht, sondern lediglich eine zeitlich Begrenzte.
Wenn du in dem Menüpunkt, wo die Spiele aufscheinen, rauf gehst, gibts da einen Speicherdatenpunkt und einen Spieldatenpunkt ( dürfte so heissen glaub ich ^^).Wie bekomme ich meinen Speicher wieder frei? Bei mir sind zur Zeit ca. 70/74 GB belegt, die Spiele und Demos nehmen jedoch nur knapp 20GB ein. Vermute mal das die restl. 50GB durch Patches, Updates etc. belegt sind und würde gerne wissen wie man diese dann freibekommt.
Ach ja, danke dass du auf die Spielstände kommst, darum gings mir damals eigentlich auch.
Was anscheinend erwiesen ist, wenn man sie wirklich reparieren kann, ewig wird sie nicht halten, im Endeffekt schindet man nur Zeit heraus. Aber für Rettung der Speicherstände sollte es auf jeden Fall reichen.
Das heißt meine Spielstände sind nicht einfach so auf der Festplatte? Also jetzt falls ich mir eine neue PS3 kaufen sollte und meine alte Festplatte einbaue, sind da nicht einfach meine Spiele + Saves drauf? Aber gut, werd mir mal ein wenig youtube videos anschauen... Verdammter Mist, die hätte jetzt schon einfach noch bis zur PS4 durchhalten können, scheiß Gerät...
Das hab ich zu Beginn auch probiert aber damit hab ich mir die Fat Lady wohl ganz kaputt gemacht, sodass mir das zerlegen auch nichts mehr gebracht hat.edit: um nochmal auf die YLoD Reparatur zurück zu kommen. Bei mir hat der Trick geklappt (für die Zeit zum Spieldaten sichern)
Das liegt in der Regel an der Geschwindigkeit vom PSN, soll heissen viel Traffic = lange Wartezeit, weing Traffic = kurze Wertezeit, mal spät nachts versuchen.
Ich hab's hier glaub schon mal erwähnt - wenn ein Download im Verhältnis wirklich extrem lange dauert, würde ich diesen abbrechen und einfach nochmal neustarten. Hat bei mir auch schon desöfteren geholfen.
Ich hab hier aus technischer Sicht einfach das Gefühl, dass der Lastausgleich nicht richtig funktioniert oder es einen solchen einfach gar nicht gibt. Will heißen, wenn Server 234 voll ausgelastet ist und ihr darauf gerade seid, dauert der Download ewig. Beim nächsten Neustart landet man dann vll. auf Server 532, auf dem die Auslastung verhältnismäßig gering ist.
schließlich muss ich ja die Aktualisierung der Spiele herunterladen, um es überhaupt starten zu können.
nur wenn die Konsole am Netz steckt, wenn du das Spiel startest und vorher das Netzwerkkabel aussteckst, startet es, da die Konsole nix vom Update weiß