Dualshock 3 an PC anschließen

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Hello fellas.

Habe meinen Dualshock 3 an den Laptop angeschlossen und alles funktioniert wunderbar dank dem Programm Motionjoy. Allerdings will der linke Analogstick nicht als Steuermöglichkeit funktionieren. Weiß wer was?
 
Also bei mir funktioniert alles.
Hab auch nur das Programm installiert.

Ich drücke allerdings auch beim anstöpseln erstmal fünf Sekunden den Home-Button.
Keine Ahnung, ob das was bringt.
 
Mein PS2 Controller kann ich problemlos über einen USB-Adapter an den PC anschliessen. Windows 7 erkennt ihn und lädt automatisch die Treibersoftware runter. Einen Adapter gibt es für weniger als 5€ bei ebay zu kaufen.

Allerdings ist ein XBox 360 Controller am PC einfach das Nonplusultra, da in Spielen die entsprechenden Knöpfe farblich korrekt und mit Bezeichnung angezeigt werden. Der Kabelcontroller müsste auch etwas günstiger sein als die Wireless Variante.
 
Zurück