PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Ich verstehe den Satz so, dass nur für die PS3 keine Firewall aktiv ist. Aber der zweite Satz verwirrt mich. :B
Funktioniert es denn nicht einfach, die Ports fürs PSN zu öffnen? (Sorry, wenn dir das schon vorgeschlagen wurde, hab die Posts davor nicht im Kopf.) =)

Den 2 Satz versteh ich dafür wieder :B
Denn der Exposed Host ist ja dann direkt am Internet ohne Firewall, aber eben der erste Satz macht mir Angst, weil der so geschrieben ist, als ob die Firewall generell deaktiviert wäre, aber ich glaub die haben das nur extrem unglücklich formuliert.

Na das Problem ist, dass jedes Spiel meistens andere Ports braucht, als Exposed Host passiert mit der PS3 nix, weil sie für Hacker uninteressant ist, weil die damit nichts anstellen können, auch wenn sie die PS3 direkt ohne Firewall im Internet ansteuern könnten.
Der Exposed Host ist dann offen für alles, der NAT-Type ist 2 und man hat auch bei komplexeren Spielen keine Probleme mit den Ports.

Aber wie gesagt, der Satz hat mir Angst gemacht und ich habs wieder ausgemacht :B

Ich hab weiter gegoogelt und hab Ports für Max Payne 3 gefunden, die hab ich jetzt freigegeben und jetzt scheints auch zu funktionieren, heut nochmal testen.

@Rage1988

So wie ich das hier verstehe hast Du eine Fritzbox, diese haben normalerweise die Möglichkeit UPnP zu aktivieren, wird das dann auch noch bei der PS 3 aktiviert, dann öffnen sich automatisch alle Ports die für ein Spiel erforderlich sind und man hat normalerweise keine Probleme mehr.

Denn die komplette Firewall zu deaktivieren und sei es nur für die PS 3 sehe ich eher als gefählich an.

UPnP ist aktiviert und trotzdem gings nie.

Ich hab mal nen Kumpel gefragt, der is ITler :-D, der hat mich endlich aufgeklärt.

Man kann die PS3 ruhig als Exposed Host ausgeben, weil über die PS3 keiner ins Netzwerk eindrigen kann, auch wenns für die PS3 keine Firewall gibt. Er hat gemeint, dass man bei Konsolen die geringsten Probleme im MP hat, wenn man die Konsole als Exposed Host einstellt. Die Firewall des ROuters ist weiterhin für alle Geräte aktiv, nur eben für die PS3 nicht.

Den 2 Satz versteh ich dafür wieder :B
Denn der Exposed Host ist ja dann direkt am Internet ohne Firewall, aber eben der erste Satz macht mir Angst, weil der so geschrieben ist, als ob die Firewall generell deaktiviert wäre, aber ich glaub die haben das nur extrem unglücklich formuliert.

Na das Problem ist, dass jedes Spiel meistens andere Ports braucht, als Exposed Host passiert mit der PS3 nix, weil sie für Hacker uninteressant ist, weil die damit nichts anstellen können, auch wenn sie die PS3 direkt ohne Firewall im Internet ansteuern könnten.
Der Exposed Host ist dann offen für alles, der NAT-Type ist 2 und man hat auch bei komplexeren Spielen keine Probleme mit den Ports.

Aber wie gesagt, der Satz hat mir Angst gemacht und ich habs wieder ausgemacht :B

Ich hab weiter gegoogelt und hab Ports für Max Payne 3 gefunden, die hab ich jetzt freigegeben und jetzt scheints auch zu funktionieren, heut nochmal testen.

Oh, waren ja insgesamt drei Sätze. Den zweiten Satz hab ich verstanden, dafür aber den dritten nicht mehr... :B

Ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Sound habe. Im Hauptmenü der PS3 hört man alles (z.B. Musik), aber sobald ich ein Spiel starte, höre ich nichts. Das finde ich sehr suspekt... :confused:

Die PS3 ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen.

Ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Sound habe. Im Hauptmenü der PS3 hört man alles (z.B. Musik), aber sobald ich ein Spiel starte, höre ich nichts. Das finde ich sehr suspekt... :confused:

Die PS3 ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen.

Hatte sowas auch mal. Allerdings war da Bild über HDMI und Ton über optisch Digital. Da lags an den Soundeinstellungen. Da vielleicht einfach mal alles mögliche ausprobieren... hast du die letzte Zeit vielleicht irgendwas geändert an den Einstellungen? Wenn nein, dann is vll das Spiel verbuggt?!

Gehen DVDs oder Filme von Bluray?

Hatte sowas auch mal. Allerdings war da Bild über HDMI und Ton über optisch Digital. Da lags an den Soundeinstellungen. Da vielleicht einfach mal alles mögliche ausprobieren... hast du die letzte Zeit vielleicht irgendwas geändert an den Einstellungen? Wenn nein, dann is vll das Spiel verbuggt?!

Gehen DVDs oder Filme von Bluray?

Es geht jetzt wieder, warum auch immer. Umgestellt habe ich nichts. Es ging überall der Ton, nur bei keinem Spiel (war nicht nur ein Spiel betroffen, sondern alle) auf Blu-Ray. Hoffe, des kommt nicht nochmal vor... Dachte schon, der Laser sei kaputt gegangen.

Danke trotzdem. :)

hey, ich hab jetzt keine wirkliche lust zu suchen also frag ich mal so. ich hab noch die alte ps3(60 gb) und dank gt5 ist der speicherplatz mittlerweile viel zu klein und ich will die festplatte austauschen gegen eine größere. welche könntet ihr mir empfehlen und wie mach ich das? grade mit speicherständen kopieren usw hab ich null plan...

hey, ich hab jetzt keine wirkliche lust zu suchen also frag ich mal so. ich hab noch die alte ps3(60 gb) und dank gt5 ist der speicherplatz mittlerweile viel zu klein und ich will die festplatte austauschen gegen eine größere. welche könntet ihr mir empfehlen und wie mach ich das? grade mit speicherständen kopieren usw hab ich null plan...
Also für den Austausch empfehle ich diesen Thread: http://forum.videogameszone.de/hardware-zubehoer/6882230-der-ps3-festplattenthread.html
bzw. das Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um die Daten zu sichern, einfach eine Datensicherung machen:
Schritt 1: Datensicherung der PS3 : Mehr Speicherplatz für die PlayStation 3

statt USB Stick geht auch externe Festplatte
http://forum.videogameszone.de/hardware-zubehoer/6882230-der-ps3-festplattenthread.html

Meine PS3 gibt keinen Ton mehr von sich. Weder über die Anlage (über Scart mit dem TV verbunden) noch über den Fernseher selbst. Vorhin lief noch alles wunderbar. Und wenn ich den normalen Fernsehton (zum Beispiel von meinem Lieblingssender RTL2) laufen lasse, ist auch alles ok. Kabel stecken alle vernünftig drin und alles ist richtig eingestellt.

Le Hülf?

€: Gut, immerhin liegt es nicht an der PS3. Bei der 360 hab ich das gleiche Problem.

Le Hülf? %)

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du ein toslink Kabel um deine konsolen mit deiner Sound Anlage zu verbinden? check doch mal die steckerenden, vielleicht
ist dir irgendwie der Stecker vom toslink Kabel verreckt. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Nein, ich habe die Anlage über ein Scart-Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Meine Vermutung ist, dass das Scart-Kabel einen wech hat. Ist schon ziemlich alt, das Ding. Ich werde nachher ein neues kaufen und das beste hoffen.

Trotzdem frage ich mich, warum noch nicht einmal aus den Lautsprechern meines Fernsehers was kommt. Aber auch hier - nur bei der PS3 und der 360 ist es so. Sat-Receiver geht...

€: Jetzt funktionuckelt es wieder. :O :B Fragt sich nur, für wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage bzgl. Multimediafähigkeiten. Bis heute rippe ich meine CDs in mp3s mit der Playstation 3. Anschließen kann ich sie problemlos auf meinen Sony Walkman kopieren. Da ich mir beizeiten ein neues Android Handy zulege, möchte ich wissen wie es damit aussieht. Kann man ein Android Smartphone problemlos an die Playstation 3 anschließen? Wie funktioniert das Kopieren von Dateien?

Danke schon einmal. =)

Mein Sony Ericsson Xperia 8 (Android 2.1) kann ich problemlos anschließen. Das Kopieren von MP3-Dateien funktioniert so, wie wenn du etwas auf einen ganz normalen USB-Stick pfeffern willst. Einfach die gewünschte Datei auswählen, Dreieck, "Kopieren" (kannst auch mehrere auf einmal kopieren) und dann als Speicherzielort dein Handy anwählen. Einfacher geht's nicht. :]

Natürlich kann ich dir keine Garantie geben, dass die PS3 ausnahmslos jedes Schmartfon annimmt.

Das Handy wie einen USB-Stick verwenden, so habe ich mir das vorgestellt. Das funktioniert dann wie mein mp3 Player an der PS3. Dann steht dem Kauf eines Androiden wohl nichts mehr im Weg.

damn...meine ps3 hats jetzt mit dem ylod erwischt :S
hab noch die alte 60er gehabt aber jetzt scheint mein baby das zeitliche gesegnet zu haben...blöder mist eh...
hat jemand zufällig ne ahnung ob eine versicherung das kontrolliert was da kaputt ist wenn man angibt das es ein kurzschluss war?

damn...meine ps3 hats jetzt mit dem ylod erwischt :S
hab noch die alte 60er gehabt aber jetzt scheint mein baby das zeitliche gesegnet zu haben...blöder mist eh...
hat jemand zufällig ne ahnung ob eine versicherung das kontrolliert was da kaputt ist wenn man angibt das es ein kurzschluss war?

1. Ehe die Versicherung einen Schaden übernimmt, wollen die erstmal eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt und einen Kostenvoranschlag.
Da müßtest du deine PS 3 eventuell an Sony senden.....

2. Immer schön ehrlich bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
bekomm ich meine daten wenigstens irgendwie runter? den accountlogin hab ich nämlich leider nicht aufgeschrieben...bzw müsste ich wenigstens die mailadresse irgendwo her bekommen :S

können die einsehen was für games ich runtergeladen habe? passwort usw weiß ich alles, nur diese scheiß mailadresse gibts nicht mehr und ich weiß die nicht mehr :(

Zurück