PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

so, account hab ich jetzt wieder drauf, zum glück :-D jetzt lädt es mir grade die festplatte voller müll damit ich endlich wieder zocken kann. so bisschen schade isses schon, die dead island platin hätte ich glatt nochmal gemacht:B

schade nur das alle speicherstände weg sind. grade skyrim hatte ich extrem weit gzockt und war bei fast 80% der trophies...

Immer Sicherheitskopien der Saves auf einen USB-Stick ziehen (zumindest die ungeschützten), mind. 2x die Woche. ;)

Ist es eigentlich schlimm, wenn die Discs im Sommer so übertrieben heiß sind? Ich hab es vorhin wieder gemerkt, als ich das Spiel entnommen hab. Das war so heiß, dass man ohne Scheiß den Finger nicht lange drauflassen konnte. Auch die Konsole selbst wird hinten höllisch warm.

Sollte ich im Sommer die PS3 lieber auslassen?

Hat einer von euch eine Skinfolie für seine PS3? Ich bin auf diesen Shop gestoßen und würde mir gerne eine bestellen. Leider habe ich damit bisher keine Erfahrung mit solchen Klebefolie. Ich möchte nämlich nicht, dass meine PS3 hinterher scheiße aussieht.

Ich habe eine auf meiner 360 und diese sollte sich lt. Beschreibung rückstandslos wieder ablösen lassen.

Die von der PS 3 kenn ich nicht, aber ich würde nie eine solche Folie auf meinen Klavierlack kleben.^^

Hat einer von euch eine Skinfolie für seine PS3? Ich bin auf diesen Shop gestoßen und würde mir gerne eine bestellen. Leider habe ich damit bisher keine Erfahrung mit solchen Klebefolie. Ich möchte nämlich nicht, dass meine PS3 hinterher scheiße aussieht.
Kann dir nicht sagen, wie die Dinger bei 123skins aussehen, aber ich hab mir Skins für PS3, NDS und 3DS bei designskins.de geholt. Das ist auch eine Trusted Shops geprüfte Seite, die verwenden eine "spezielle Premium-Vinylfolie mit feinen Luftkanälen in der Klebeseite" und die hat einige richtig coole Features! ;) Unter anderem lässt sie sich auch völlig rückstandsfrei wieder ablösen, das garantieren die sogar. Und ich garantiere dir das auch!

Also für große Konsolenskins kann ich die Seite nur empfehlen. Probleme kriegen die anscheinend nur bei kleineren Skins, z.B. wenn es um die Platzierung kleiner Grafiken zur Verzierung einzelner Buttons geht, kann es zu Verschiebungen auf dem Endprodukt kommen, auch wenn es in der Vorschau einwandfrei zu passen scheint. (Kannst dir ja mal in meinem Showroom angucken, wie die bei meinem 3DS-Skin gepfuscht haben. Vielleicht war das auch nur ein Einzelfall, man weiß es nicht.) Aber wie gesagt, Top-Seite für große Skins mit großen Motiven. :top:

Dann mach keine Folie drauf. Ich habe noch nie verstanden, warum sich Leute freiweillig ihre Konsolen verunstalten, sowas sieht doch total billig aus. :| Vernünftige Motive gibt es ja leider nicht bei sowas. %)
Ach verunstalten würde ich nicht sagen, sieht immerhin besser aus als das Original, obwohl das Game scheiße ist:^^ ;-D

img00001200912292311.jpg

Das ist zwar schon etwas länger her, sieht aber trotzdem gut aus, war mal eine Beilage im Ofiziellen PlayStation Magazin. ;D

tyg95cv6dd5i.jpg

Ach verunstalten würde ich nicht sagen, sieht immerhin besser aus als das Original, obwohl das Game scheiße ist:^^ ;-D

img00001200912292311.jpg

Das ist zwar schon etwas länger her, sieht aber trotzdem gut aus, war mal eine Beilage im Ofiziellen PlayStation Magazin. ;D

tyg95cv6dd5i.jpg

Sorry, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber sowas geht IMO garnicht. %) Konsolen sind doch fast immer so schön anzuschauen. :B

Also ne "alte" Xbox und die PSOne waren nun wirklich keine Schönheiten, auf meine PS 2 und PS 3 würde ich mir auch nichts kleben.

Hey, wollte mich hier mal an euch wenden. im Internet schrint es viele verschiedene Probleme mit dem Tod der Ps3 zu geben. YLOD und all so schöne Dinge :P aber irgendwie ist keines der Probleme genau wie meins.

Zuerst das wahrscheinlich wichtigste:
Meine Garantie ist abgelaufen :/ meine PS3 ist (welche Ironie) während ich die letzte play3-DVD gesehen habe abgestürzt. Sie ist ohne irgendein Piepsen, Bildrauschen oder was auch immer ausgegangen. Mein Bildschirm wurde blau weil er kein Signal wer bekam woher ich weiß, dass der Strom nicht ausgefallen ist. Weder habe ich nun seitdem Absturz ein rotes, gelbes noch ein grünes Licht und wenn man irgendetwas mit der PS3 probiert fühlt sie sich einfach wie ein leerer Haufen an, da sich wirklich nichts mehr tut. Kein Brummen, Piepen oder irgendein Licht. Kabel rein und raus habe ich natürlich schon
ausprobiert.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt oder wo ich mich zur Not für eine Reperatur melden könnte?

Danke schonmal im Vorraus

Niklas :)

Nach Deiner Schilderung tippe ich mal auf ein defektes Netzteil im inneren der PS3.

Hast Du auch mal ein anderes Stromkabel getestet oder an einer anderen Steckdose?

Einen kostenpflichtigen Austausch Deiner PS 3 kannst Du hier http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation® vornehmen, da stehen dann auch die Preise.

Edit:
Ist das Geil der Link den ich eingefügt habe enthält einen Smily, der ist nicht von mir.
Das spiegelt doch gleich wieder was sich TVS denkt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem beim Fifa 13

Habe jetzt die 1. Saison durchgespielt und nun hängt sich die Playstation an einer gewissen Stelle immer auf... wahrscheinlich da wos dann zu nächsten Saison weitergeht. Kann mir jemand helfen, was ich machen kann?

Mfg Daniel

Zurück