G
Gast1669461003
Gast
3D hat sich zwar noch nicht vollständig etabliert, weder bei Filmen und noch weniger bei Spielen, was es in dieser Form auch eigentlich gar nicht braucht, wenn ihr mich fragt, aber es gibt doch nun schon einige Spiele, die es unterstützen. Einige haben schon die nötige Ausrüstung, andere überlegen, warten vielleicht lieber, bis es ohne Brille funktioniert und anderen ist es scheiß egal.
Was Filme angeht, bin ich Gegner aus ganz offensichtlichen Gründen. Filme, die komplett in 3D gedreht und damit beworben werden, haben meist nicht mehr als ein paar Effekte zu bieten, die den Zuschauer im Kino begeistern sollen, in der Hoffnung, er würde nicht bemerken, dass es keine Handlung gibt. Bestes Beispiel ist da Resident Evil: Aferlife.
Bei Spielen aber ist das anders. Dort sehe ich 3D als einen Zusatz, der das Spielgefühl verstärkt evtl. auch die Kopfschmerzen nach einem harten Arbeitstag. Man hat noch einmal einmal mehr das Gefühl hat, sich im Spielgeschehen zu befinden. Eine nette Sache, will ich meinen. Nicht notwendig, aber nett.
Was man dazu braucht, welche Spiele es gibt und ob es sich überhaupt lohnt, erfahrt ihr hier. Teilt eure Meinungen, stellt Fragen und teilt eure Erfahrungen über Spiele und Fernseher, falls ihr schon einen besitzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: