PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wenn die PS5 AK und leiseren Lüfter bietet, könnte ich mir gut vorstellen wieder zum Launch zuzugreifen. Ich brauche nicht viel mehr grafische Leistung, aber technisch nervt mich die PS4 mittlerweile ein wenig. Sie sollten sich an Microsofts Xbox One X ein Beispiel nehmen.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Spiele die auf beiden Konsolen erscheinen, kaufe ich immer für die Xbox X, die ist wirklich verdammt leise. Da muss Sony unbedingt nachziehen.

AK?

Wieso technisch?

Und warum zum Release?

Und was hat das mit der X1 zu tun?!

Glaube kaum an ein leiseren Lüfter bei aufwendigeren Games. Meine PS4 Pro ist zum Glück noch meiste Zeit recht leise. Die alte PS4 allerdings unerträglich laut.
Hast du denn die Xbox X schon gehört. Bei Spielen wo die PS4 den Lüfter aufdreht, ist die Xbox X immer noch flüsterleise.

Naja wozu ist gut, wird sicher den ein oder anderen geben der hier bedarf hat. Sonst gäbe es das jetzt wohl auch kaum. Meiner ist zwar auch seid bereits 2006 langweiligerweise ein und derselbe, aber mich stört das jetzt auch garnicht. Der bleibt schön wie gehabt.

Aber man muss schon sagen. Man meckert gerne über Sony, die würden nicht auf den Kunden hören und so ein Bullshit. Und jetzt gibts zwei Features, die ich persönlich nicht als ein Muss erachte.
Edit, : Damit will ich sagen, dass sie anscheinend doch zuhören. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellblade kommt am 4 Dezember auf Disc raus.

http://forum.videogameszone.de/play...e-senuas-sacrifice-out-now-2.html#post9635920

Eh nur, weil ich es gestern etwas weitergezockt habe...

Hast du denn die Xbox X schon gehört. Bei Spielen wo die PS4 den Lüfter aufdreht, ist die Xbox X immer noch flüsterleise.

Nein, habe ich nicht. Hat die nicht eine Wasserkühlung oder sowas in der Richtung? Das ist natürlich super.

Neues Projekt der "Alien Isolation"-Macher Creative Assambly, soll auch für die Konsolen kommen

play3.de schrieb:
Ende November 2017 gaben die Verantwortlichen von Creative Assembly bekannt, dass hinter verschlossenen Türen die Arbeiten am bisher „größten Multi-Plattform-Projekt der Studiogeschichte“ angelaufen sind.

Weitere Details wurden im Zuge dieser Ankündigung nicht genannt. Ein Insider, der mit der Sache vertraut ist, wollte allerdings in Erfahrung gebracht haben, dass das besagte Projekt beim gleichen Team entsteht, das bereits an „Alien Isolation“ und „Halo Wars 2“ arbeitete.

Creative Assembly: Das neue Projekt des Studios erscheint wohl auch für die Konsolen

Im Juni dieses Jahres tauchte zudem eine Stellenausschreibung auf, der sich entnehmen ließ, dass Creative Assemblys „preisgekröntes Team hinter Alien: Isolation die Grenzen mit einer brandneuen und spannenden First-Person-Taktik-Shooter-IP neu ausloten“ möchte. Für frische Spekulationen sorgt eine weitere Stellenausschreibung der Briten.

Diese deutet darauf hin, dass der nächste große Titel von Creative Assembly auch für die Konsolen erscheinen wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis liefert die Suche nach einem Senior Gameplay Designer und einem AI Programmer für Creative Assemblys Konsolen-Team.

Ob das neue Projekt des Studios noch für die aktuelle Konsolen-Generation oder nicht doch erst für die PS5 und die Next Xbox erscheint, ist allerdings unklar.

Quelle: Creative Assembly

mal ne ganz blöde frage: kann man spiele dauerhaft von der ps4 löschen, sodass sie mir auch im profil nicht mehr angezeigt werden? wollte meine ps4 etwas aufräumen und habe ein bisschen was runter geschmissen, zu spielen, die ich schon lange verkauft habe. im profil werden sie mir aber trotzdem noch angezeigt. das wirkt so ein bisschen zu gemüllt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage: kann man spiele dauerhaft von der ps4 löschen, sodass sie mir auch im profil nicht mehr angezeigt werden? wollte meine ps4 etwas aufräumen und habe ein bisschen was runter geschmissen, zu spielen, die ich schon lange verkauft habe. im profil werden sie mir aber trotzdem noch angezeigt. das wirkt so ein bisschen zu gemüllt.

Meinst du aus der Bibliothek? Das geht definitiv. Räume auch regelmäßig auf. Lösche zb. Demos, Testversionen, Betas.
Trophys kann man auch löschen. Hab ich auch schon gemacht.

Meinst du aus der Bibliothek? Das geht definitiv. Räume auch regelmäßig auf. Lösche zb. Demos, Testversionen, Betas.
Trophys kann man auch löschen. Hab ich auch schon gemacht.
na im grunde auf meinem profil, das sonst auch für meine freunde sichtbar ist. habe bisher nur die option mit den geheimen spielen gefunden, dann werden sie für mich aber noch angezeigt, nur für alle anderen nicht.

na im grunde auf meinem profil, das sonst auch für meine freunde sichtbar ist. habe bisher nur die option mit den geheimen spielen gefunden, dann werden sie für mich aber noch angezeigt, nur für alle anderen nicht.
Geht es dir um ausblenden? Das geht nur für Freunde, glaube ich. Man selber kriegt noch alles angezeigt. Ansonsten kann man noch Trophys von dem Spiel löschen,dann wird das Spiel gar nicht mehr angezeigt. Nur ist die Frage, ob man Trophys löschen will.

Im Grunde hast du dir bereits selbst die Antwort gegeben: Nein, das ist nicht möglich. Für andere Freunde ausblenden, wie du herausgefunden hat, ist möglich, aber nicht für sich selbst.

Geht es dir um ausblenden? Das geht nur für Freunde, glaube ich. Man selber kriegt noch alles angezeigt. Ansonsten kann man noch Trophys löschen,dann wird ein Spiel gar nicht mehr angezeigt. Nur ist die Frage, ob man Trophys löschen will.
Wenn es man genau nimmt, ist das direkt Löschen von Trophäen nicht möglich, da man nur Spiele aus der Trophäenliste löschen kann, in denen man noch keine einzige Trophäe ergattert hat. Holt man hingegen auch nur eine Trophäe, ist nur noch das Ausblenden für Freunde möglich - nicht aber das löschen für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ham wir eigentlich einen Thread zu PS Now? Jedenfalls kann man dort seit einiger Zeit sehr viele Spiele vorher herunterladen und kann Spiele ohne Verzögerung zocken. Flatrate halt. Leider sind die Preise trotzdem nach wie vor hoch für die recht magere Auswahl.

Habe beim schreiben des PS5-Beitrags bemerkt, dass nächstes Jahr eigentlich doch sehr viele, coole neue Spiele anstehen und mindestens die Hälfte der genannten Games erscheinen wahrscheinlich alle schon in der ersten Jahreshälfte. Was Spiele angeht, so hatten wir 2017-2018 die besten Jahre der letzten Zeit, nach dem 2016 eher nur okay war. Da kann man als Konsolenspieler überhaupt nicht meckern (wie schon bei der PS2 & 3).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück