Romancing SaGa: Minstrel Song - Remastered

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Am heutigen 31. Mai 2022 hat Square Enix einen Live-Stream rund um die SaGa-veranstaltet, das sich ganz der Zukunft der Marke gewidmet hat.
Direkt zu Beginn hat Square Enix Nägeln mit Köpfen gemacht und Romancing SaGa: Minstrel Song - Remastered angekündigt, das bereits im kommenden Winter erscheinen wird.
Dabei handelt es sich um ein Remaster eines PlayStation 2 Spiels, das wiederum ein Remake eines SNES-Rollenspiels ist. Letzteres ist nie außerhalb von Japan veröffentlicht worden und das Remake schaffte es nur bis Nordamerika.

Mit dem Remaster werden dann auch wir Europäer in den Genuss des Spiels kommen können und damit wird die Romancing SaGa-Trilogie vervollständigt sein nachdem bereits Teil 2 und Teil 3 veröffentlicht wurden.

In Romancing SaGa: Minstrel Song - Remastered gibt es insgesamt acht Hauptcharaktere, von denen sich der Spieler einen aussuchen kann, um dessen jeweilige Geschichte erleben zu können. Im Verlauf des Spiels wird man auch die Möglichkeit bekommen, andere Charaktere für die eigene Party zu rekrutieren.
Jeder der Charaktere wird es jedoch mit dem versiegelten Bösen zu tun bekommen, das droht auszubrechen, um die Welt zu vernichten.

Square Enix verspricht hier einerseits eine verbesserte grafische Optik und weitere Verbesserungen der Spielbarkeit und Komfortfunktionen. Akustisch erwartet dem Spieler wieder der ikonische Soundtrack von Kenji Ito.

Quelle: PlanetSwitch.de; PlayFront.de

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Trailer & Videos:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Steam, iOS, Android
Erscheinungstermin: Ende 2022
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Oben