PlayStation 4 - Diskussionsthread

Vgz ist mal wieder bisschen langsam. PUGB wurde für PS4 offiziell bestätigt. Reales ist 7 Dezember.
Wäre es Free to Play hätte ich es mir angeschaut.

Es gab doch erst kürzlich einen Artikel im News-Bereich dazu. Letzte Woche auch schon, wenn ich mich richtig erinnere. Die Redaktion hat's nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich sag mal so: Bevor ich mit Fortnite anfange, würd ich lieber PUBG mal ausprobieren wollen. ;)
Aber wirkliches Interesse hab ich an beiden nicht. Nicht mein Genre.

hab PUBG damals als es fürdie One rauskam mal ein paar Runden gespielt, aber irgendwie spielt sich das total sperrig in meiner Erinnerung, gerade im Vergleich zur CoD-Konkurenz Blackout, dass PUBG mehr als nur sehr ähnlich ist in der ganzen Aufmachung, aber halt in besser/komfortabler/ausgereifter.

Falls es mal für PS+ kommt, lade ich es mir nochmal runter, aber nochmal kaufen muss ich das nicht, dazu finde ich Blackout einfach zu viel besser. Warum nen ollen Käfer (PUBG) fahren, wenn man nen Porsche (Blackout und nächstes Jahr Firestorm) zuhause an. Zur Not werf ichs nochmal auf der One an, hab ja noch nen Gold-Live Code für 14 Tage hier liegen, den ich mir für nen passenden Anlass aufgehoben hab, da ich zu wenig auf der Konsole zock, um dafür ein dauerhaftes Online-Abo zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist halt kein COD...es will realistischer sein und spielt sich daher natürlich anders. Die Animationen könneten etwas geschmeidiger sein, da gehe ich noch mit. Ansonsten mag ich es so wie es ist. Es kommt meinem Spielstil entgegen, da ich nunmal Stealth mag. COD ist schneller und hektischer und genau das mag ich nicht in diesem Genre/Modus.

Kann mir natürlich auch vorstellen, dass es mit Gamepad auch nicht so gut zu spielen ist. Das kann ich nicht beurteilen. Für mich gehört da ne Maus mit Tastatur dazu.

wobei sich das aber in dem Modus ja deutlich anders (ruhigerer/taktischer/gemächlicher) spielt als im normalen MP oder SP, wo wirklich nur rumgerannt wird mit gefühlten Dauerfeuer oder es wird gequickscopt.
Vielleicht sollte ich aber PUBG mal wieder spielen mit dem Abo-Code, damals im Februar/März war das halt noch Early-Access und war (auf der Konsole) sehr verbuggt, speziell in Gebäuden, da hat sich seit dem halben Jahr vielleicht auch schon wieder einiges getan.

Hier ein Video/Stream von mir von damals
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und hier einer zum anderen Battle-Royale Titel von mir
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Headset-Pionier Astro bringt einen PS4 Pro-Controller für 199€ auf dem Markt, den Astro C40-TR

https://blog.us.playstation.com/2018/11/15/astro-c40-tr-controller-arrives-in-early-2019/

Eingebundener Inhalt

Ich mag den modularen Ansatz. Zack, Stickposition wechseln - find ich geil.
Für den Preis bin ich ganz sicher nicht dabei, zumal ich eh schon zwei Pro Controller von Narcon habe, aber geil ist das Ding bestimmt.

Zum gestrigen 5-jährigen Jubiläum der PS4 eine Statistik von Sony zu diversen Sachen

mwyn89mf.jpg

Capcom ist an weiteren Remakes interessiert

play3.de schrieb:
Capcom wird in wenigen Monaten den Survival-Horror „Resident Evil 2“ auf den Markt bringen und den klassischen PlayStation-Titel in einem neuen Gewand auf den Bildschirm zaubern. Dabei wird das Spiel sowohl grafisch als auch spielerisch überarbeitet, sodass man unter anderem die feste Kamera auflöst und den Spielern eine freie Übersicht in den schaurigen Momenten bietet.

In der aktuellsten Ausgabe des britischen PlayStation Official Magazines sprachen die Produzenten Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda über die Möglichkeit, dass auch andere Ableger der „Resident Evil“-Reihe ein Remake erhalten könnten. Zwar nannte Kanda keinen bestimmten Titel, jedoch betonte er, dass es interessant wäre, wenn man Über die Schulter-Versionen der Ableger mit einer festen Kamera entwickeln würde.

Möglicherweise wird Capcom ein Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ erschaffen oder auch so manchen anderen Titel der klassischen Survival-Horror-Reihe neu auflegen. Doch zunächst werden sich die Spieler mit „Resident Evil 2“ ab dem 25. Januar 2019 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC fürchten können.

Ich will Resident Evil 3 und Dino Crisis 1 als Remake nach der Art vom Resi 2 Remake bitte, danke.

So sehr ich mich auf RE2 freue, weil es wirklich nach dem aussieht wie RE4 ursprünglich aussehen hätte sollen.
Aber ich finde es trotzdem nicht gut, dass Capcom - seit Jahren - so häufig altes Zeug auflegt.

Ein nennenswertes neues Spiel pro Jahr (RE VII, MH World, oder DMC5 Frühjahr 2019) ist recht wenig.

Warum RE3 und nicht RE8 im Stil von RE2 Remake? Da hätte man zumindest das technische Grundgerüst. Da braucht man sich dann "nur" mehr um Gameplayoptimierung, sowie neuer Story und Spielwelt zu kümmern.

Soweit ich weiß hat sich RE7 ja gut verkauft. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie nun kein RE8 im selben oder ähnlichen Stil machen werden. Muss aber auch nicht heißen: Entweder (neu), oder (Remake). Gibt jetzt ja auch beides hintereinander. Arbeitet das selbe Team am RE2 Remake, das auch RE gemacht hat?

Zurück