PlayStation 4 - Diskussionsthread

Verstehen kann ich den Hype schon, aber ich lasse mich nicht darauf ein. Mir bietet das Spiel dafür zu wenig Langzeitmotivation. Immer dieselbe Map zu spielen ist mir zu blöd.

Es ist aber F2P und man hat keine spielerischen Vorteile, wenn man Geld ausgibt. Dass die Gamer derzeit Fortnite so abfeiern wundert mich nicht.

Zum Thema Crossplay:
Ich gehe davon aus, dass NextGen fast nur noch über Crossplay gezockt wird. FIFA, CoD, Battlefield, etc werden das Feature bestimmt nutzen.
Gaming ist flexibel und universal geworden.

Es ist ja auch völlig ok. Crossplay tut niemanden weh. Gewisse Dinge sind heute Standard und die sollte man auch ruhig einfordern können.
Oder glaubt hier echt jemand, dass Nintendo von Anfang an geplant hat die Cloudsicherung auf sechs Monate nach Aboende zu verlängern?

Gewisse Trends sollte man als Hersteller einfach nicht ignorieren und Sony ist in der Vergangenheit schon einigen Trends hinterhergelaufen, obwohl man vor diesen Trends eine etablierte Marke aufgebaut hat.

@Kraxe
Ich glaube du verwechselst Sony mit Nintendo. :-D Trends verschlafen und so...

Sony waren nie grundsätzlich gegen Crossplay, und waren sogar noch vor der Konkurrenz dafür. Ich sag nur FF14. (hier hat sich MS geweigert)
Dass man kein direktes CP mit der Konkurrenz will, ist nur verständlich.
Ich bezweifle dass es sich so schnell auf die großen Titel ausbreiten wird. Ich glaube zudem nicht dass es so ein wichtiges Feature ist, das Thema wird bloß im Net zu sehr aufgeblasen.

@Kraxe
Ich glaube du verwechselst Sony mit Nintendo. :-D Trends verschlafen und so...
Habe ich irgendwo was über die Playstation geschrieben? ;) "Sony" ist noch immer ein Konzern mit verschiedenen Sparten. Ich meinte Smartphones, Musik, TV, Fotografie.

Da du Nintendo angesprochen. Ich finde japanische Firmen generell zu selbstbewusst und selbstsicher. Toyota, Honda, Sony, Nintendo. Das sind alles Firmen die schon aus einer hohen Marktposition aus Tiefschläge erlitten haben.

Ich denke, dass das auch sehr viel von der Kultur und Mentalität abhängt. Aber das driftet jetzt zu sehr ab.

Zeigt auch, dass die PS4 jetzt zu ihrem Lebensherbst kommt.

The Last of Us 2, Final Fantasy VII, Death Stranding werden bestimmt alle auch für PS5 erscheinen. Bei TLoU2 und FF VII erwarte ich das definitiv.

Und noch unangekündigte Exklusivtitel werden dann bestimmt für PS5 erscheinen, damit für diese genug Exklusivtitel für die ersten beiden Jahre erscheinen.

Zeigt auch, dass die PS4 jetzt zu ihrem Lebensherbst kommt.

The Last of Us 2, Final Fantasy VII, Death Stranding werden bestimmt alle auch für PS5 erscheinen. Bei TLoU2 und FF VII erwarte ich das definitiv.

Und noch unangekündigte Exklusivtitel werden dann bestimmt für PS5 erscheinen, damit für diese genug Exklusivtitel für die ersten beiden Jahre erscheinen.

Ist ja auch gut so, neue Gen ohne Highlights, das kommt ja dann auch nicht gut an.

Könnte mir gut vorstellen, dass die PS5 zur nächsten E3 schon ein Thema ist. Von mir aus muss es aber nicht. :)

Ist ja auch gut so, neue Gen ohne Highlights, das kommt ja dann auch nicht gut an.

Zum Release einer Konsole heutzutage gibt es ja so gut wie 'nie (exklusive) Highlights, viele angekündigte Funktionen werden erst Monate oder Jahre später nachgereicht und einige Leute holen sich die Konsole zum Release, einfach nur um die Konsole zu besitzen ähnlich wie bei Smartphones. Meinetwegen kann die PS5 noch warten aber zwingt mich ja niemand das Teil direkt zu holen und werde es wie immer mit Warten handhaben und bei irgendeinem interessanten Bundle zuschlagen (das Spiel aber bitte als Disk und nicht als Download).

Habe sowieso noch genug zum nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd es wohl wie bei der PS4 machen, 2-3 Jahre warten denn versäumen tut man nicht wirklich was, gute Games kann man immer nachholen.

Wenn die PS5 AK und leiseren Lüfter bietet, könnte ich mir gut vorstellen wieder zum Launch zuzugreifen. Ich brauche nicht viel mehr grafische Leistung, aber technisch nervt mich die PS4 mittlerweile ein wenig. Sie sollten sich an Microsofts Xbox One X ein Beispiel nehmen.

AK?

Wieso technisch?

Und warum zum Release?

Und was hat das mit der X1 zu tun?!

Glaube kaum an ein leiseren Lüfter bei aufwendigeren Games. Meine PS4 Pro ist zum Glück noch meiste Zeit recht leise. Die alte PS4 allerdings unerträglich laut.

Zuletzt bearbeitet:
AK?

Wieso technisch?

Und warum zum Release?

Und was hat das mit der X1 zu tun?!

Glaube kaum an ein leiseren Lüfter bei aufwendigeren Games. Meine PS4 Pro ist zum Glück noch meiste Zeit recht leise. Die alte PS4 allerdings unerträglich laut.

Technisch meine ich hochwertige Komponenten verbauen, damit sei vor allem der Lüfter gemeint, der nach Staubsauger klingt. Ich hab ja auch mittlerweile ne Pro, und die ist überhaupt nicht leise.
Hast du schonmal ne X gesehen, da liegen Welten dazwischen. Überhaupt ist die Konsole sehr hochwertig verarbeitet. Das gefällt mir.

Ich würde halt zu Launch zugreifen, weil mir der Lüfter der PS4 auf die Nerven geht. ;)

??? Wasn das für ein Grund alter.. Dann hol dir ne andere, neue PS4. Oder Switch. Oder XBox. PS5 weil der Lüfter der PS4 auf die Nerven geht..? :B

Ich hoffe einfach dass Sony mal ne technisch vernünftige Konsole auf dem Markt bringt, ich glaube dass es ein guter Grund ist. ;) Ich bezweifle zudem dass der Kauf einer anderen PS4 irgendwas ändert. Ansonsten sage ich ja nicht, dass ich mit Sony unzufrieden bin. ;)
Was die Box betrifft, hier endet meine Schwärmerei. Ich würde mir nur dann eine ins Wohnzimmer stellen, wenn Sony ihre Spiele für die Box veröffentlichen würden. Oder halt, wenn die japanischen Publisher die PS komplett ignorieren würden. Beides sehr unwahrscheinlich. Davon mal ab, mag ich MS eh nicht.

Switch? Warten wir mal auf Metroid Prime 4. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt noch jemand die PS Message-App? Muss mich nach ein paar Tagen oder Neustart des Handys immer wieder neu einloggen, was echt nervig ist!

Zurück